Dienstag, 26. Januar 2021

Sag mir wo die Blumen sind .Infos- schönes.. Für Morgen 27.1. Gedenken. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, 100 Jahre Leben. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Angela Davis Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ich bin bei dir, Mein Beitrag für Morgen, 76 Jahre Befreiung des KZ Auschwitz, Von mir, Wunderbarer König. Poesiealbum u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund*

JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:youtube

INFOS

AUFRUF: STERNE DER HOFFNUNG SOLLEN NOCH WEITER LEUCHTEN
Quelle: stehjh aufruf
https://www.stejh.de/aufruf-sterne-als-zeichen-der-hoffnung-sollen-noch-weiter-leuchten

Private Suppenküche in Neukölln

DREI ENGEL FÜR NEUKÖLLN
Quelle:deutschlandfuk kultur

Es sind wahrhaftig Engel*

Erster Coronafall in Deutschland

DIE ÄRZTTN; AUF DIE KEINER HÖRTE
Quelle: tagesschau

Frage, hätten wir uns Leid ersparen können, wenn ihr jemand zugehört häte*

Das noch

CORONA- NEIL DIAMOND SCHREIBT SONG UM
Quelle:spreeradio musik

FÜR MORGEN; DEN 27. JANUAR 2021
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan,..
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen waren heute in Magdeburg, in Dessau, Berlin und anderen Orten.Gegen das Vergessen, für die Opfer des Holocaust und des Naziregiems.
 
GEDENKEN
 
Erinnern wir uns was vor 76 Jahren war.
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2021
27. Januar 2021  in Deutschland
Quelle:.kleiner-kalender
 
 Morgen ist der Gedenktag an sie Opfer des Faschismus. So hieß dieser Tag bei uns und er war am 3. Januar. ...1996 nannte Roman Herzog den Gedenktag um in den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus er ist am 27. Januar.
 
 Am 27. Januar befreite die Rote Armee- Sowjetunion die Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz Birkenau. Das sollten wir nie vergessen und dankbar sein dafür.
 
INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES HOLOCAUST 2021
27. Januar 2021 in der Welt
Quelle.kleiner-kalender.

Morgen, am 27. Januar  2021  ist der Gedenktag an Auschwitz. Wir müssen darauf achten, dass so etwas niemals wieder passieren darf.

27.1.2018

ANGEDACHT HEUTE-BEFREIUNG VON AUSCHWITZ
 
Die Soldaten treffen nur noch wenige Gefangene an. Viele sind schon auf den Todesmarsch.Der Gedenktag ist der 27. 1. . Das findet der Pfarrer richtig.Ja wir kennen was geschah sagt Lara.
 
Herr Superindendent Kant sagt. Er will das Unrecht nicht übersehen, aber sogleich das Leben feiern, das Leben lieben.
 
Wo das Leben geliebt wird, verliert das Böse die Macht.Das gibt mir Hoffnung sagt Lara.Lieben Dank für diesen Satz:
 
WO DAS LEBEN GELIEBT WIRD; VERLIERT DAS BÖSE DIE MACHT.Ja geben wir die Hoffnung nicht auf sagt Lara. Denn die Welt erschreckt mich, wo Hass und Gewalt kein Ende nehmen. Aber..
 
LIEBE UND HOFFNUNG GIBT UNS DIE KRAFT ZUM LEBEN
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent aus Halle*

DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- 100 JAHRE LEBEN

Wissen Sie wenn ich auf die Bilder meiner Urenkel schaue wird mir klar. wie unbedarft und bescheiden ich als Kind war.Meint die 100 jährige.

Was hätte ich alles gebraucht. Hammer der Weisheit, manchmal ein Brecheisen, Säge des Urteils und so weiter.Abernach all den Jahren, die ich lebe, stelle ich fest.

Das Leben ist nicht so, verbogene Nägel, rostige Beispiele. Dann aber sagt sie, das reicht und lehnt sich entspannt zurück und wieder war er erstaunt, was das Leben so bringt.

( Bitte klickt wieder das Podcast an sagt Lara.ohne Text habe ich Schwierigkeiten alles nachzuerzählen. Danke) sagt Lara

Jürgen Wolff Kantorei St, Sebastian Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.  Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht* 

MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche * Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.

Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Mittwoch und Donnerstag und weiterhin in eine gute Woche gehen.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

GOSPEL EVENT ALLE CHÖRE- GOTT SEGNE DICH
Quelle:.youtube
http://www.youtube.com/watch?v=62yjGJ9NmLE&feature=related

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Hans -Günther Pölitz hat heute Geburtstag,, Anita Barker hat Geburtstag und Cindy Berger.Herzlichen Glückwunsch allen Rosen für alle((Rosen)))

HANS-GÜNTHER PÖLITZ
Quelle:Wikipedia.
 
ANITA BARKER
Quelle:.Wi.kipedia
 
CINDY BERGER
Quelle:.Wikipedia
 
GANZ BESONDERS GRATULIERE ICH ANGELA DAVIS, sie war in der DDR Anfang der 70iger jahre unser Idol*
Herzlichen Glückwunsch zum  Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ANGELA DAVIS
Quelle:Wikipedia
 
HELDIN DES ANDEREN AMERIKAS " DIE DDR SOLIDARITÄTSBEWEGUNG FÜR ANGELA DAVIS...
Quelle:zeithistorische-forschungen
 
Uns gefielen ihre Haare gut, wir haben und zu jener Zeit deshalb Dauerwelle machen lassen, Locken, so wie sie ***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Sonntag den 26.Januar 2014, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.

nacherzählt von Lara

ANGELA DAVIS
 
Der Kirchenpräsident erzählt heute von Angela Davis, unser Idol in der DDR Anfang der Siebziger Jahre,sagt Lara, ihr könnt bei Geburtstage über sie lesen, sie ist heute 70 Jahre alt geworden.
 
Sie lebt in Kalifornien und vor 30 Jahren berichtete die Time über sie im Zusammenhang mit der Deutschen Demokratischen Republik.
 
Wir Bürger der DDR waren begeistert von ihr, ließen uns Dauerwelle machen, weil wir die Haare auch so haben wollten, wie Angela Davis, sie hat wunderbare Haare, Locken.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass sie ja vielleicht im Ausland mehr Ansehen hat, als in ihrer Heimat.Sowie in der DDR als auch in der BRD, im Westen, gilt sie als linke Amerikanerin, als prominente politische Gefangene, das war damals sagt Lara.Sie wurde in der USA eingesperrt.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass der Blick auf die Vereinigten Staaten komplizierter geworden ist, es sind so viele Hoffnungen geplatzt, eine tiefe Enttäuschung ist daraus geworden,
 
 Ja die USA sind immer noch eine führende Wirtschaftsmacht, aber nach ihnen richten müssen wir uns nicht, Obama haben wir uns anders vorgestellt, alles andere auch.Wir, in der DDR haben gern das Lied gesungen, Ami Ami go Home, weiß ich noch.
 
Wir hatten ja auch keinen Vorteil von denen, wir hatten die Russen, die waren selber arm, wie wir es auch waren nach dem Krieg und länger.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt, dass wir Europäer eine eigene Tradition haben, darauf sollten wir uns besinnen, gerade hier in Mitteldeutschland, wir können stolz sein und zufrieden hier leben zu dürfen.
 
Man muss ferne Vorbilder kritisch prüfen, er weiß, dass wir hier unseren eigenen Weg in die Zukunft finden, er gratuliert Angela Davis, sagt aber, dass wir sie nicht als Vorbild brauchen, ja das sagt der Kirchenpräsident,
 
 Ich nicht, sagt Lara.Bin noch geprägt von Anfang der Siebziger wegen Angela Davis.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig grüßt uns mit selbstbewussten Grüßen aus Dessau, selbstbewusst sein ist etwas Schönes, sagt Lara, wenn wir es denn dürfen!..Früher durften wir es, waren wir es, in meiner Zeit.
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.Lieben Dank auch am 26.Januar 2021, Dienstag

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

Zusatz
 
Ja und in dieser Woche hat Kirchenpräsident Joachim Liebig auch das Angedacht gesprochen. Heute am letzten Tag ging es um Frohe Zukunft in Halle.
 
Ich setze mal den Link davon rein. Es ist ein Wohngebiet, ein Ortsteil von Halle*
 
WILLKOMMEN BEI IHRER FROHEN ZUKUNFT IN HALLE (SAALE)
Quelle:frohe-zukunft/startseite
 
FROHE ZUKUNFT- GÄSTEWOHNUNGEN
Quelle:gaestewohnungen

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

EHEGATTEN-TAG 2021
26. Januar 2021 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
AUSTRALIEN DAY 2021
26. Januar 2021 in Australien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER REPUBLIK IN INDIEN 2021
26. Januar 2021 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZUM PSALM 23
Quelle:youtube

 MEIN BEITRAG  FÜR MORGEN
 
76 JAHRE BEFREIUNG DES KZ AUSSCHWITZ
 
Dieser Tag heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus.75 Jahre Befreiung von Auschwitz durch die rote Armee.Auschwitz der Schrei der geschundenen Seelen. Man kann die Schreie nicht aushalten. Man muss ganz still werden, um dann miteinander zu reden...
 
Ausschwitz-Überlebende Esther Bejarano
 
DIE MUSIK RETTETE IHR LEBEN
Quelle:.tagesschau
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England,
 
ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,

ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS
Quelle:.Wikipedia.
 
Endlich habe ich einen Artikel gefunden, ich habe mich gewundert, dass der GEDENKTAG AN DIE OPFER DES FASCHISMUS erst 1996 offiziell als Gedenktag benannt wurde,
 
 Für mich, uns war es ein Gedenktag, so lange ich denken kann, nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg, wir sahen den Film : NACKT UNTER WÖLFEN,

Später wurde der Film meiner Ansicht nach ungerecht beurteilt, ich bleibe bei meinen Eindrücken, die ich als Schülerin bekommen habe.hier dieser Artikel erklärt, was ich gesucht habe, Danke***Er ist von 2010, da waren es 65 Jahre
 
TROTZ ALLEDEM
Wessen sollten wir uns rühmen, wenn nicht der DDR? (Peter Hacks)
Quelle:trotz-alledem.blogspot.2010
https://trotz-alledem.blogspot.com/2010/01/?m=0
 
PETER HACKS
Quelle:.wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hacks

Er war einer von uns, kein Wendehals, wie es so viele von und geworden sind, Rosen für ihn(((Rosen)))

HORST ENGELMANN hat ein Buch herausgegeben über die Dessauer Antifaschisten, es heißt: SIE BLIEBEN STANDHAFT, wir dürfen auch sie nicht vergessen, sie alle blieben standhaft, viele von ihnen wurden von den Nazis hingerichtet.

Viele Menschen wissen nicht was Ausschwitz war, wir wussten es alle, am 27.JANUAR 1945 wurden die Häftlinge in Ausschwitz, die Überlebenden von den Soldaten der Sowjetunion befreit, schaut euch das KZ an..klickt bitte auch die einzelnen Punkte an, Punkt 9 ist Räumung und Befreiung des KZs.
 
KZ AUSCHWITZ I ( STAMMLAGER)
Quelle:.Wikipedia

Ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
Ich sage Euch was, in einer  Sonntagspredigt an einem 7.Januar, die Pfarrerin  u.a. in ihrer Predigt sagte. Die Pfarrerin sagt, die Rettung GOTTES beginnt mit dem Sehen und dem Geschrei, GOTT sagt zu uns, ach dass ihr doch mitgeschrien hättet mit euren jüdischen Schwestern, ich habe darauf gewartet, sagt GOTT, dass die ganze Welt schreit--

ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan, nicht nur nicht in Deutschland, ich denke an Frankreich, an Belgien, an Holland, an England, .......,
 
Heute ist so ein Tag der Erinnerung, aber nicht an etwas Gutes, es ist eine Erinnerung an das, was Menschen, Menschen antun können, Vernichtung, Grausamkeit,
 
 Versuche an Kinder..ja die Vernichtung unserer jüdischen Schwestern und Brüder, der Sinti und Roma,
 
So viel Menschenleben, wertvolles Menschenleben wurde ausgelöscht, brutal ausgelöscht..ich denke heute an die vielen Opfer des Faschismus, an die Opfer des Holocaust, man nennt es jetzt Opfer des Naziregims..es ist alles dasselbe..

HEUTE VOR 76 JAHREN WURDEN VON DER ROTEN ARMEE; DER SOWJETUNION; DIE GEFANGENEN DES KONZENTRATIONSLAGERS AUSSCHWITZ BEFREIT.

DER 27. JANUAR IST EIN TAG DER ERINNERUNG, er soll ein Tag der Erinnerung bleiben, auch dann noch,wenn es keine Zeitzeugen mehr gibt.
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ
 
 Vor einigen Jahren, etwa 8.. war hier eine Ausstellung in der Marienkirche, sie nannte sich Kunst der Erinnerung.., ein jüdischer Künstler hatte sein Werke ausgestellt,
 
 Er schrieb, alle Juden, die in den Konzentrationslagern waren, sind überzeugt davon, dass es keinen GOTT gibt, er war nicht da, als diese Verbrechen an sein Volk geschah.
 
Das Alternative Jugendzentrum Dessaus hat diese Ausstellung organisiert, auf dem Bild seht ihr, diese Bronzefigur, der Vater bindet seinem Sohn die Schuhe zu, bevor sie in die Vernichtung, in die Gaskammer gehen, ...ich habe das Bild nie mehr vergessen können..
 
DIE KUNST DER ERINNERUNG von SAMUEL WILLENBERG
 
Ja, ich habe so viel geschrieben, damit wir nichts davon vergessen, was geschehen ist, und deshalb, dass das niemals wieder passiert.ALLEN MENSCHEN BRUDER SEIN, das hat Charles Defoucauld gesagt*
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt auf uns,
 
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !
 
HÖRE ISRAEL; DER HERR IST UNSER GOTT
Quelle:.youtube
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Schauen wir die alten Beiträge an und warten noch auf einen neuen Beitrag..
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

WUNDERBARER KÖNIG; SING MIT BEI BIBELTV
Quelle:youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Das finde ich schön, ROMANTISCH und Erinnerung
 
Angedacht Dienstag,den 31.Mai 2011, Sprecher: Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

POESIEALBUM

Das steht wohl in jedem Poeseialbum, EDEL SEI DER MENSCH; HILFREICH UND GUT, das wusste also Goethe schon und das hat Sven, damals 9 Jahre alt ins Poesiealbum von Herrn Pfarrer Konstantin Rost geschrieben, als dieser ebenso alt war.Sven war sein Schulfreund.
 
ROSEN TULPEN NELKEN; ALLE BLUMEN NELKEN ALLE BLUMEN WELKEN; ABER NUR DIE EINE NICHT; UND DIE HEIßT VERGISSMEINNICHT
 
.Ja, es haben Freunde, Lehrer, Vater und Mutter ins Poesiealbum geschrieben, sie ähneln sich die Sprüche darin, hier bei Antje schrieb der Vati,
 
DU BIST SO KLEIN UND NIEDLICH UND HEITER IST DEIN BLICK.GOTT MÖGE DICH BEHÜTEN ZU DEINER ELTERN GLÜCK.

Herr Pfarrer Rost hat diese Worte, da schreibt Alex, dass der Faule im Leben nicht weiter kommt, aber der Fleißige ja, der findet Gold an allen Tagen, weil er nicht scheut die Plagen, so ähnlich eben.Die Lehrerin schrieb schon ernster, man darf nicht aufhören mit dem Lernen, da rudert man zurück.

Ich habe bei Antje gelesen,
 
ES BILDET EIN TALENT SICH IN DER STILLE. SICH EIN CHARAKTER IN DEM STROM DER WELT.(Goethe)WENN DICH DIE BÖSEN BUBEN LOCKEN; DANN BLEIB ZU HAUS UND STOPFE SOCKEN.....die Lehrerin schrieb:
 
 DENKEN; WAS WAHR; UND FÜHLEN WAS SCHÖN; UND WOLLEN ; WAS GUT IST; DARIN ERKENNT DER GEIST DAS ZIEL DES VERNÜNFTIGEN LEBENS...

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass es in seinem Poeseialbum auch heitere Einträge gibt, wo man schmunzeln kann, so wie,
 
 VIEL SCHÖNER BIST DU; WENN DU LACHST; ALS WENN DU EINE SCHIPPE; SCHNUTE, MACHST;
 
es geht eben in so einem Album um Schweres, um Leichtes, und es gibt Humor.Es geht um den Alltag und um die Pflicht, bei Antje, sagt Lara geht es auch um das Heimatgefühl.
 
LIEBE DEINE HEIMAT; WO DEINE WIEGE STAND. DU FINDEST IN DER FERNE KEIN ZWEITES HEIMATLAND..
.
Ja und Herr Pfarrer Rost hat von seiner Tante im Album stehen, dass Gott sein Leben begleiten soll, denn Gott gehört zum Leben, mit ihm fängt alles an und mit ihm hört alles auf,da aber ist der schönste Lebenslauf

.Ja und bei Antje beginnt das Poesialbum mit den Worten, wer in dieses Büchlein schreibt, den bitte ich um Sauberkeit, reiße keine Seiten raus, sonst ist unsre Freundschaft aus, 1974.

Von Gott ist auch was..So der Herr die zarten Knospen schützt vor allen Frost und Schnee, also möge er Dich behüten, vor so vielen bitteren Weh.Lieben Dank auch am 26. Januar 2021, Dienstag, wie immer Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten*
 
HERR; DU KENNST MEIN LEBEN
Quelle:youtube

Nun gehen wir in den Mittwoch. Das ist ein Tag der Ruhe zwischendurch für mich.Auszeit. Nachdem ich im Garten war, die Tiere versorgen,. Mit meinen Sohn den Großeinkauf erledeigt habe,

Joachim rufen wir an, mehr geht vorläufig nicht-Corona im Betreuten Wohnen Tornauerstraße.Es ist für uns alle schlimm so lange aus allem rausgerissen zu werden.Auch für uns und für die Bewohner der Alten-Pflegeheime ganz besonders.

Beten wir darum, dass dieser bittere Kelch an uns vorrüber geht und Corona beendet ist..Denken wir an diesen Satz der Hoffnung.

Aus Angedacht. Ein Hoffnungssschimmer.. Superintendent Kant sagt, auch jetzt hat alles seine Zeit. Nur Geduld.Das sagt er sich.

Noch triumphiert das Coronavirus, aber bald wird es nur noch eine Erinnerung sein.
Damit es so kommt will ich mit Ihnen tun, was jetzt nötig ist.Meint
Hans-Jürgen Kant Superintendent in Halle*

Habt es gut und bleibt gesund. Passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.