Samstag, 30. Januar 2021

Juliane Werding-Der Himmel schweigt. Die Segen. Für Morgen. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Das Beste kommt zum Schluss. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Wer geliebt wird der erreicht alles Anged.Dies, Welt, Zu mir, Herr bleibe bei uns, Musik, 31.1.2015, Ligth of the World-Musik für die Seele, Von mir, Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, wichtige Links u. mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*

JULIANE WERDING- DER HIMMEL SCHWEIGT 1990
Quelle:youtube
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

Die Segen

LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E

TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*

FÜR MORGEN

GEDENKTAG
 
 Morgen ist der  Gedenktag für Johannes Bosco. Meistens Don Bosco genannt.
 
JOHANNES BOSCO
Quelle:.Wikipedia
 
PFARREI SANKT FRANZISKUS HALLE
Quelle:franziskus-halle/kindertagesstaette...
 
Johannes Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein*
 
Er prägte diesen Worte: FRÖHLICH SEIN; GUTES TUN UND DIE SPATZEN PFEIFEN LASSEN
 
DON BOSCO SCHWESTERN MAGDEBURG
Quelle:donboscoschwestern

Morgen hat  hat Wolfgang Stumph  Geburtstag. Schaut mal ins Fernsehprogramm. Am Sonntag zeigt das MDR TV um 20:15 Uhr -LEGENDEN- Ein Abend für Wolffgang Stumph* Also am 31. Januar 2021

Bis Morgen Abend läuft im NDR1 Niedersachsen Radio- Wildes Wunschwochenende. Man kann für sich ein Lied bestellen, schaut mal rein ins Programm. Eine fröhliche, schöne Sendung.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS

Es gibt so schöne Geschichten hören wir heute. Diese hier handelt aus dem Leben einer Ordensschwester.Sie handelt von Obdachlosen. Diese Menschen waren ihr an Herz gewachsen.

Sie teilte das Mittagessen aus für die Obdachlosen, hörte ihnen zu, sorgte liebevoll für sie.Wenn sie dann ihre Mahlzeit gegessen hatten hob sie die Gabel hoch und sagte: Das Beste kommt noch. Es gab dann immer eine leckere Nachspeise.

Auf diesen Augenblick warteten alle schon und alle freuten sich darüber. Sie hatten diese Ordensschwester sehr gern.
Nach ihren Tod nahm sie die Gabel  mit ins Grab. Sie wurde mit ihr begraben.Das wolte sie so.

Das Beste kommt zum Schluss, wie wahr das ist sagt Lara. Mich hat diese kleine Geschichte von der Ordensschwester sehr berührt.Sie war ein herzenguter  Mensch voller Liebe und Güte diese Ordensschwester mit dem Herz für die Armen.Ein Engel ohne Flügel

Jürgen Wolff Katholische Kantorei St. Sebastian Magdeburg*

Lieben Dank Ihm für die schönen Texte in Angedacht in dieser Woche.Es sind besinnliche Texte, fröhliche Texte, wo man auch mal schmuzeln kann, aufbauende Texte.Danke

Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihm . So Gott will und wir leben, hören wir uns wieder sagt Lara
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen 
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher derKatholischen Kirche. Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN am 31.Januar 2021  Katholischer Gottesdienst um 9:30 Uhr ZDF

STIFTSKIRCHE DES ERZSTIFTS St, PETER ; SALZBURG

"MACHT;- OHNMACHT- ALLMACHT"

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Evangelischer Gottesdienst St. Petri Bautzen, Pfarrer Christian Tiede

Ev. LUTHERISCH KIRCHGEMEINDE St. PETRI BAUTZEN
Quelle: st.petri bautzen

Den Link noch

RADIO- GOTTESDIENSTE IM JANUAR
Quelle:mdr-religion-kirche-radiogottesdeinste

Hier sind Videos von Gottesdiensten zu sehen* Radiogottesdienste*

Auf die Gottesdienste freue ich mich, auch wieder auf den Fernsehgottesdienst im ZDF*

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Jürgen Wolff Katholische Kantorei St, Sebastian Magdeburg*

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute feiert Christian Bale seinen .Geburtstag und Phil Collins hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

CHRISTIAN BALE
Quelle:.Wikipedia.

PHIL COLLINS - IN THE AIR TONIGHT (LIVE)
Quelle..youtube
https://www.youtube.com/watch?v=HbWPfxc2WZM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR

Montag, den 31.Januar 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

WER GELIEBT WIRD; DER ERREICHT ALLES

Don Bosco wohnte in Turin, dort sah er herumlungernde Kinder, in Gruppen kamen sie daher, verwahrlost waren sie, er war erschüttert darüber, heute jährt sich sein Todestag, Don Bosco wurde als Vorbild vorgestellt und Heilig gesprochen, er lebte im 19. Jahrhundert.

Als er die Kinder sah, wollte er etwas tun, er war davon überzeugt, dass man die Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen durfte und er kümmerte sich um die Straßenkinder, in seinem Amt als Priester.

Das wurde seine Lebensaufgabe, er redete nicht nur, er tat viel für die Straßenkinder.
Vor allem war er davon überzeugt dass Kinder und Jugendliche viel Liebe und Zuwendung brauchen, denn er wusste, dass wer sich geliebt weiß, kann auch Liebe weitergeben.

Er musste sein Werk nicht alleine tun, mit ihm taten viele Menschen den Kindern und Jugendlichen Gutes.

Herr Thomas Lazar sagt, dass heute noch Frauen und Männer in den von Don Bosco gegründeten Gemeinschaften , in der ganzen Welt.
 
DON BOSCO SCHWESTERN
Quelle: donbosco-schwestern
 
Die Schwestern erhalten schon viele Jahre lang, einen Kinder und Jugendclub, im Stadtteil Olivenstedt, vielen Kindern ist diese Einrichtung ein Anker zum Leben geworden.
 
Die Nonnen helfen den Kindern, in allen Dingen, die Kinder und Jugendlichen wissen, dass die Nonnen immer ein offenes Ohr für sie haben, auch wenn sie Bockmist gemacht haben.Sie wissen auch, dass ihnen immer geholfen wird.

DON BOSCO MONDO
Jugendhilfe weltweit
Quelle:don-bosco-mondo

Herr  Thomas Lazar wünscht auch uns die Erfahrung des Don Bosco, die da heißt:
 
WER SICH GELIEBT WEIß, LIEBT WIEDER UND WER GELIEBT WIRD; ERREICHT ALLES*
 
Danke  für den Text, das auch am 30.Januar 2021 Sonnabend*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

TAG DER SINNLOSEN - ANRUFBEANTWORTER- NACHRICHTEN 2021
30. Januar 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

CHRISMON EDITION: CHOR "HERR; BLEIBE BEI UNS"
Quelle:.youtube
 
 30. Januar 2016

ADAM UND EVA IM GARTEN EDEN VON LUCAS CRANACH d.Ä.
Quelle:.woop
 
Ich war zum Konzert Jiddische Musik. Es war sehr schön. Viele Lieder kennen wir. Eins davon heute.
 
BEI MIR BIST DU SCHEHN " ORIGINAL " YIDDISCH VERSION
Quelle:.youtube

MUSIK, ganz besondere Musik****
 
IMMANUEL- SONGS OF PRAISE
Quelle:youtube
 
LIGTH OF THE WORLD- MUSIK FÜR DIE SEELE
 
Samstag, den 31. Januar 2015, 16 Uhr , Kath. Probsteikirche St. Peter und Paul, Dessau
 
Mitwirkende, Susanne Simon, Sopran, Antje Bönninger, Alt, Hans.Stephan Simon, Tenor.
Monika Beßler, Flöte, Regina Gritzner, Flöte, Jana Jainta, Flöte, Tobias Jäkel, Bassflöte.
 
Christian Thal, Violine, Stefan Nusser, Bass und Continua.
 
Es war ein wunderschönes Konzert, es war Musik für die Seele. Die Kirche war gut besetzt, zum Schluss gab es sehr viel Beifall. Herr Probst Nachtwei eröffnete das Konzert.

Heute sah er gut aus, was nicht selbstverständlich ist, denn er ist sehr krank.Ich freue mich wenn es ihm gut geht und vor dem Konzert habe ich am Marienaltar auch wieder Kerzen angezündet, das Mariengebet gesprochen.Lichter für uns, für alle Kranken, Licht für die Welt, warmes Kerzenlicht.
 
Der Probst hat von Finnland erzählt, wo es jetzt dunkel ist, wochenlang in Dunkelheit leben zu müssen schlägt sich auf das Gemüt.Wenn man da u Gast ist merkt man das auch, hat der Probst gesagt.Von sich sagte er, dass auch er ein Licht braucht, weil es manchmal dunkel in seiner Seele ist wegen seiner Krankheit.
 
Aber er sagte uns, Christus ist das Licht der Welt.Dann sagte er, ja mit welchem Gesicht begegnen wir Menschen? Wir sollten ersuchen zu lächeln, das tut allen Menschen gut.
 
Er sprach noch einmal über Weihnachten, sagte, dass in der katholischen Kirche mit der Taufe Jesus Weihnachten zu Ende ist.Bei den Evangelischen endet Weihnachten am 6. Januar dem Dreikönigstag, Heiligen drei Könige.
 
Am 2.Februar ist Mariä Lichtmess, dieser Tag bedeutet wieder Licht und wird in der katholischen Kirche gefeiert, Fest der Lichter.Das hat der Probst uns auch gesagt.
 
Nun mal 2 oder drei Stücke, die wir gehört haben
 
Quartett
 
FRITZ WUNDERLICH " WO WILLST DU HIN; WEILS ABEND IST" BY JOHANN KRIEGER
Quelle: youtube

Instrumental
 
"IRISCHER SEGEN" J. PACHELBEL
Quelle:.youtube
 
WIE SCHÖN LEUCHTET DER MORGENSTERN
Quelle:youtube
 
Zusammen haben wir das gesungen..
 
 2013 GOTTES WORT IST WIE LICHT IN DER NACHT GL450 ÜEBERLINGEN
Quelle:youtube
 
Zum Schluss gab es außer viel Beifall, für jeden Mitwirkenden eine Rose, Herr Probst Nachtwei erzählte noch von der Freude darüber, dass die katholische Kirche beleuchtet ist, das ist die gute nachricht, sagt er, die schlechte Nachricht, das Geld für die Kollekte steckt noch in unseren Geldbörsen.

Aber da war es dann schnell raus.DIE SPENDE WAR FÜR DIE KIRCHENMUSIK gedacht, war gut..was ich gesehen habe.
 
WIR HOFFEN AUF EINE WIEDERHOLUNG; eben auf ein neues Konzert, mit den hervoragenden Musikern von heute in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul zu Dessau*

Der Pobst Dr. Nachtwei ist in den Ruhestand gegangen. Wir warten nun immer noch auf eine Wiederholung, aber das wird schon- irgendwann*

In 2021 sage ich. Das wars, es wird nicht noch einmal aufgeführt werden-Die Pandemie verhindert es.

BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Wir warten noch. Sollte er hier lesen wünsche ich ihm einen schönen Sonntag*

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger* Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.

VON MIR

DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:youtube
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ERDE SINGE DASS ES KLINGE GL 411
Quelle:youtube.
 
Charles Dickens hat einmal gesagt, OHNE LIEBE; OHNE MENSCHLICHKEIT IM HERZEN UND OHNE DANKBARKEIT

GEGEN DEN; DESSEN GEBOT LIEBE UND ERBARMEN UND DESSEN GROßE EIGENSCHAFT WOHLWOLLEN IST GEGEN ALLES:WAS ATMET; KANN MAN WAHRES GLÜCK NICHT ERLANGEN.................

.Quelle: aus meinen Aufzeichnungen..
 
Das jetzt

PHILOSOPH: TUN UNS SCHWER; DIE PANDEMIE ALS PANDEMIE ZU BEGREIFEN-Quelle: Deutschlandfunk

https://www.deutschlandfunk.de/corona-als-persoenliche-kraenkung-philosoph-tun-uns-schwer.886.de.html?dram:article_id=491345&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Statistisches Bundesamt

SO VIEL TODESFÄLLE WIE VOR 50 JAHREN- Quelle: Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/sterbefaelle-dezember-101.html

DIE EIGENE WELT WIRD PLÖTZLICH KLEIN WIE SENIOREN MIT DER CORONAKRISE UMGEHEN- Quelle: MZ

https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/die-eigene-welt-wird-ploetzlich-klein-wie-senioren-mit-der-corona-krise-umgehen-37989470

Welche seelische Qual diese Menschen durchmachen. Allesamt sind sie verzweifelt, Joachim hat mir heute gesagt, dass er sich wie in Einzelhaft vor kommt durch die Abschottung.

Das tut den Menschen nicht gut, diese Isolation. Für ihn ist es keine Fürsorge...Heute z. B. haben sie früh um 9 Uhr wieder einen Test gemacht.

Keiner sagt ihm das Ergebnis. Monatelang wird das Mittgessn aufs Zimmer gebracht. Er sieht also keinen Mitbewohner. Keinen zum Reden.Sie sagen auch nicht obes mehr Coronakranke im Betreuten Wohnen Tornauer Straße gibt. Die Stadt sagt nichts, die Zeitung schreibt nichts.

Da war nur ein Artikel über das Marthahaus zu lesen
Seit dem 3. Februar 2017 kümmern wir uns.,Besuch ist jetzt nicht erwünscht wegen Corona.

ABER LIEBEN DANK ALLEN PFLEGEKRÄFTEN: SIE LEISTEN TÄGLICH UNWAHRSCHEINLICHES; WAS OFT ÜBER IHRE KRÄFTE GEHET: IMMANUEL GOTT SEI MIT IHNEN

Gastbeitrag von Franz Müntefering

"ALTENHEIMBEWOHNER DÜRFEN NICHT ISOLIERT WERDEN!"- Quelle:Ärzte-Zeitung

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Altenheimbewohner-duerfen-nicht-isoliert-werden-415961.html

Ich bekomme die Quellen nicht unter die Links. Ist nicht wichtig, stehen daneben.

Der Inhalt ist wichtig finde ich.Denken wir an alle Menschen, die davon betroffen sind. 1. von der Einsamkeit und 2. von dem einsamen, schlimmen Tod

und bitten wir den Herrn, den Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts um Erbarmen und Beendigung der Pandemie.Ich sage Amen, was heißt. So sei es.

Mein Text von 2002 geändert

Der Text stimmte nicht ganz den ich in 2002 mal geschrieben habe,, ich ändere ihn..jetzt stimmts

VON JAHR ZU JAHR BRAUCHE ICH MEHR ZEIT

Von Jahr zu Jahr brauche ich mehr Zeit um den Alltag zu bewältigen.
Meine Beine gehen nicht mehr so schnell.
Meine Hände greifen nicht mehr so sicher.

Meine Augen sehen nicht mehr so klar.
Meine Ohren hören nicht mehr so gut.
Deshalb brauche ich zu allem mehr Zeit, als früher.

Es stimmt nicht, dass ich genug Zeit habe, da alles länger dauert ist die Zeit knapp geworden, kaum steht man auf ist es bald Mittag, je älter man wird, desto schneller ist der Tag rum.

Oft hat man zu viele Termine, einen jeden Tag, oft sind es mehr, also sagt die Vernunft..reduzieren, Jesus sagte einmal, sage ja ja oder nein , nein, ich muss das nein sagen lernen, weil ich mich nur auf mich verlassen kann, ich bin alleine.
Meine Mitmenschen haben mit sich zu tun,die Zeit das sind nicht mehr die ruhigen, schönen Achtziger Jahre, diese Zeit ist ein einziger Stress!

Deshalb kann mir keiner helfen, oder nur dann und wann, also dann, sage ja ja, oder nein, nein, das muss ich lernen zu tun

Ich habe es nicht gelernt und lerne es nicht.Denn heute hatte es hier so sehr geschneit, dass ich Angst hatte zum Garten zu laufen.Aber die Tiere. Sie müssen versorgt werden. Also ging ich.

Rucksack auf, mit dem Futter, meine Sportstöcke, mühsam durch den Schnee stappsen.Ja ich ging extra über den Schnee, woanders war es glatt wo schon Autos gefahren waren, Menschen gelaufen waren.

Im Garten war der Schnee nöch höher, auf den Tischen, an den Futterstellen für die Vögel. Bei den Katzen ist ein Dach drüber.Es war eine schwere Arbeit alles abzufegen. Aber ich habe es geschafft. Danke Herr.

Katzen streicheln zum Schluß, nach Hause laufen. Heile angekommen. Morgen wird es nicht besser sein. Darum schaue ich die Gottesdienste zu Hause an. sehen, hören. Der eine Weg zum Garten reicht. Zu Hause habe ich auch noch zwei Katzen.

Einkaufen war ich nicht mehr heute. Da habe ich gestern getan, das war schon schwer genug. Heute hätte ich das nicht geschafft. Habe noch gehört, dass die Zirkusse in Not sind. Schneemassen haben ein Zirkuszelt niedergedrückt.

Die Tiere konnten gerettet werden, schön. Schnee schön für die Kinder, sie sollen Spaß daran haben, Aber eben nicht für alles.

Die wollen auch versorgt und geliebt werden,Michael wird am Vormittag wenn ich im Garten bin zu Joachim fahren, ihm bringen, was er braucht.Dazu muss Joachim mit dem Rolator runter kommen.Das schafft er sicher im Hellen. Fahrstuhl ist da.

Dann wünsche ich euch eine gute Zeit noch heute. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.Der Sonntag ist der Tag der Ruhe. Ruhezeiten müssen sein. Die brauchen wir, ich auch.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.