Donnerstag, 28. Januar 2021

Führe mein Innerstes zur Ruhe. Heute. Themen.Gestern Gedenken.Ich glaube an die Sonne.., Innere Heilung. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, In guten und in schlechten Zeiten, War Jesus ein Moralapostel? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Vergiss dich selber nicht Anged. Dies, Welt, Zu mir, The Rose, Ganz was anderes, Der böse Plan, Von mir, Ich wünsch dir Gottes Segen u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund*

FÜHRE MEIN INNERSTES ZUR RUHE
Quelle:.youtube

Im Radio habe ich heute gehört, dass heute, genau vor einem Jahr das 1. mal in Deutschland  Corona festgestellt wurde. So lange ist es her, seitdem wir so vieles nicht mehr dürfen.

In der Katholischen Kirche ist vorgesehen, dass viele Menschen, auch Kinder zusammen den Rosenkranz beten.Gut, das können wir Evangelischen icht.Aber es gefällt mir.

Das Gebet ist wichtig. Wenn wir stumm an unseren Hern vorbei gehen, kann er uns nicht helfen. Im Gebet solles um die Bitte gehen die Pandemie zu beenden.Also um das Ende derPandemie.

Das ist mir auch sehr wichtig. So bete ich auch darum in meinen Gebeten.

Heute

Heute ist der Gedenktag der katholischen Kirche an den Heiligen Thomas von Aquin
 
THOMAS VON AQUIN
Quelle: heiligenlexikon

THEMEN


Guter Ausgang


Gestern 27.1.21 GEDENKEN

GEDENKEN GESTERN STADT DESSAU; 27.01,2021

KRANZNIEDERLEGUNG AM GEDENKTAG AN DIE OPER DES NATIONALSOZIALISMUS
Quelle: Stadt Dessau

Hier ist das Video dabei auf youtube mit unseen OB Peter Kuras, seine Rede zu gestern.
Video vom 27.01. 2021 Gedenkstunde Bundestag

27. 01.2021- MARINA QWISBAND - GEDENKSTUNDE FÜR DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS IM BUNDESTAG
Quell: youtube

Video 27.01.2021

NIEMANDEN VERGESSEN- GEDENKEN AN DIE OPFER  DESNATIONALSOZIALISMUS
Quelle: youtube

Ich habe Zeilen im Kopf die ich einmal der Andacht gelesen habe.. dies sagte ein jüdischer Flüchtling

ICH GLAUBE AN DIE SONNE; AUCH WENN SIE NICHT SCHEINT.
ICH GLAUBE AN DIE LIEBE; AUCH WEN ICH SIE NICHT FÜHLE:
ICH GLAUBE AN GOTT; AUCH WENN ER SCHWEIGT.

Das ist Hoffnung, das ist wie ein Licht in der Dunkelheit, so soll es sein und so wollen wir leben, das bedeutet auch neu anfangen, immer wieder, in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..so ähnlich hat das einmal ein großer Dichter gesagt.

"Innere Heilung"

Wir haben gelernt, dass eine Heilung nicht ohne Vergebung geschehen kann.
Dazu müssen wir auch von der Macht des Worts wissen.
Man sagt, böse Worte sind oft schlimmer, als ein kleiner Klaps, Worte bleiben, je näher die Beziehung ist, desto größer ist der Schmerz, Worte der Ablehnung heilen fast nie.Hört an z.B: von den Eltern,
 
Du taugst nichts, Du kannst nichts, bist nichts wert, bekommt man Minderwertigkeitskomplexe.

Worte kann man nicht zurücknehmen, gesagt ist gesagt, aber man kann sich entschuldigen.
Jetzt kommt das Wichtigste, ich muss vergeben, wenn ich nicht vergebe, hat derjenige, der mir böse Worte gesagt hat derjenige, der mich verletzt hat, Gewalt über mich.

Es ist nicht leicht zu vergeben, aber die Vergebung befreit uns von der Macht des Anderen, der uns nicht vergeben will.Dann können wir Heilung erfahren.
Innere Heilung geschieht durch Jesus, er hilft uns.

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

Montags bis  Freitags  5:50 und 9:50 Uhr / Samstags.Sonntags und an Feiertagen um  8:50 Uhr. Zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT GESTERN- IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN ZEITEN

Seine Nichte zeigt auf ein Bild, dass in seinem Zimmer hängt. Darauf ist die Heilige Familie zu sehen.Sie findet es zu süßlich und sagt, so etwas wird einmal nicht in meinem Zimmer hängen.

Ja, genu wie bei der Oma, Maria, Josef und das Jesulein.So wird es bei mir wirklich nicht, wenn ich heirate. Er meint, unter jedem Dach ein Ach. Aber abschauen kannst Du Dir etwas von der Heiligen Familie.

Mut. Durchhaltevermögen. Zusammenhalt in guten, wie in schlechten Zeiten.Es waren mehr schlechte Zeiten als Gute.

Das wünscht Du mir, sagt seine Nichte beleidigt, mehr schlechte Zeiten? Nein, antwortet er. Dann schmunzelt er und sagt. Das Bild wäre doch ein schönes Hochzeitsgeschenk, wie bei der Oma.

Jürgen Wolff Kantorei St, Sebastian Magdeburg*

ANGEDACHT HEUTE- WAR JESUS EIN MORALAPOSTEL?

Weißt Du, sein Bruder schaut ihn schmunzelnd an.Das über sein Glas mit Rotwein hinweg. Sagt, denke doch mal an die Hochzeit von Khana.

Der Wein war alle, der Keller voll Wasserfässer. Jesus wandelt das Wasser in Wein um.Konnten die Gäste kein Waser trinken, statt Wein?

Er erzählt und erzählt, Spott in der Stimme. Bist Du jetzt fertig meint Jürgen Wolff. Dich über die Bibel zu stellen als Moralapostel.

Jesus trank gern Wein. Sein Bruder schmunzelt, ich kann Dich doch verstehen- Vino Caritas, es war noch ein Wort, bitte hört heute wieder das Podcast an meint Lara.

Jürgen Wolff Kantorei St, Sebastian Magdeburg*

.....

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Ich habe eine Karte bekommen, es ist ein Altirischer Segen.

Ich schreibe ihn auf für Euch, gebe ihn weiter ***

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Wir leben heute in einer Zeit... Es scheint, als ob die Welt um uns herum in das Chaos und die Unordnung zurückfallen würde, die in 1. Mose mit erschreckenden Bildern beschrieben werden: "Die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..." (1. Mose 1,2).

Herr, wir müssen die dennoch Freude suchen, das was uns jeden Tag zu Ohren und zu Augen kommt, ist unerträglich, sollen wir doch nicht vergessen, was uns heilig ist.
 
Mit was uns heilig ist, meine ich wir müssen Grenzen setzen, es muss doch in den Herzen der Menschen einen Punkt geben, der sie davon abhält, dies zu tun, Mord, Totschlag, Hurerei, Geldgier, Inzest,Vandalismus.

Es muss doch eine Achtung voreinander, eine Achtung vor dem Leben,das Einhalten von Ethik und Moral möglich sein, der Mensch verroht doch sonst und verlernt zu lieben, den Nächsten zu achten und in ihm seinen Bruder zu sehen, Herr.

Es muss dem Menschen wieder etwas heilig sein, der Mammon Geld darf nicht die Oberhand gewinnen, denn der Gott ist der, woran das Herz eines Menschen hängt.

Lass uns erkennen, Herr, dass Du die Liebe bist, Du hast es uns vorgelebt, wie wir leben sollen,sende Deinen Heiligen Geist über uns Menschen, damit wir tun, was Du möchtest,
 
 Das wir tun sollen und vergib uns bis hierher, was wir an Worten und Taten, getan haben, was nicht in Deinem Sinne war,ich möchte so gern, dass Du Dich an uns Menschen erfreust, die Du erschaffen hast, ich möchte nicht, dass Du Tränen weinst über uns.

Mein Vater, der Du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist, erbarme Dich über uns. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

 GEBURTSTAGE GESTERN

Unser ehemaliger Ministerpräsident für Sachsen - Anhalt hatte gestern Geburtstag Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WOLFGANG BÖHMER
Quelle:.Wikipedia.
 
Er war als er 80 wurde im Interview beim MDR. Er ist ein ganz bescheidener Mensch. In seiner Amtszeit hat er sich für unser Land Sachsen-Anhalt eingesetzt *
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute haben Elijah Wood ,Geburtstag, Nicolas Sarkozy , Dick Taylor, Andrea Berg und Hans-Jürgen Bäumler, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

ELIJAH WOOD
Quelle:Wikipedia

DICK TAYLOR (MUSIKER)
Quelle:.Wikipedia

HANS-JÜRGEN BÄUMLER
Quelle:Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_B%C3%A4umler

ANDREA BERG
Quelle:.Wikipedia

Peter Schilling hat Geburtstag.und Kurt Biedenkopf Jürgen Zartmann- Herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide (((Rosen)))
 
PETER SCHILLING
Quelle:.Wikipedia

KURT BIEDENKOPF
Quelle:.Wikipedia.

JÜRGEN ZARTMANN
Quelle: Wikipedia
 

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht,Mittwoch, den 27.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

" VERGISS DICH SELBER NICHT "

Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt ist es wichtig dass man sich nicht selber vergisst.*
Er sagt, es ist schwer in einer Gruppe einen gemeinsamen Termin zu finden, es hat ja jeder einen vollen Terminkalender und so ist es auch,
 
 Da hat jemand seinen Saunatag, andere gehen zum Sport, zum Chor, ja es ist so vollgepackt alles, Bibelstunde ist auch noch wöchentlich, oder alle 14 Tage.. es gibt auch einen Gebetskreis, ein Theaterbesuch steht an...

So stehen regelmäßige Termine an, Montag ist Kirchenchor bei Herrn Domprobst Pfafferodt, der Bibelkreis fällt auf den Donnerstag, am Mittwoch ist Gemeinderat,nein, nicht jede Woche.. einiges kann man länger vorausplanen, aber manchmal ist die Woche vollgepackt,
 
 Jeden Tag ist etwas Anderes,also belegt und das geht auf Dauer nicht gut.

Die Menschen sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck immer funktionieren, der Mensch braucht Zeit für die Seele, eine Auszeit, denn wenn die Seele nicht nachkommt, dann bleibt der Mensch auf der Strecke, das wissen wir alle, man nennt es ausgebrannt..

Da ist es gut, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt eien Rat auf einem Kalenderblatt gefunden hat, der uns sagt. der auch ihm sagt:
 
 VERGISS DICH SELBER NICHT !

Das sollten wir alle beherzigen, ich auch, Danke, ja, so steht es in der Bibel, LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, das weiß ich, und Herr Domprobst Reinhaold Pfafferodt sagt :
 
 VERGISS NICHT DICH SELBST ANZUNEHMEN UND LIEBE DANN DIE ANDEREN; WIE DICH SELBST

Er wünscht uns Mut zu einem freien Termin, einen schönen Tag, Mut zu einem freien Termin, bedeutet, auch nein sagen zu können, das bedarf bei machen Menschen viel an Übung,
 
Ich will es lernen, lange schon..bisher hat es nicht geklappt,,Jesus sagte einmal in kurzen Worte, sag Ja, Ja, oder Nein, Nein..wir können immer wieder von Jesus lernen
 
Lieben Dank an Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. Januar 2020, Dienstag.

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Lassen wir diesen Tag noch einmal im Geist an uns vorüber gehen und lesen wir den Text ruhig noch einmal durch, damit wir uns selber nicht vergessen.
 
Gerade in der heutigen Zeit, wo der Zusammenhalt verloren gegangen zu sein scheint..Fangen wir an auf Menschen zuzugehen. Ein Lächeln reicht manchmal schon aus..
 
VERGISS NICHT; DICH SELBST ZU LIEBEN!- JESUS2GO Training
Quelle:youtube

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Gestern

TAG DES SCHOKOLADENKUCHENS 2021
27. Januar 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
MOZART- TAG 2021
27. Januar 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

Heute

NATIONALER KAZOO- TAG 2021
28. Janaur 2021 in den USA
Quelle:.kleiner-kalender
 
EUROPÄISCHER DATENSCHUTZTAG 2021
28. Januar 2021 in Europa
Quelle:kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

KÖLNER JUGENDCHOR St; STEPHAN : THE ROSE
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=_BZD19yY5qc

Ganz was anderes

SO; DAS MUSS JETZT MAL GESAGT WERDEN
Quelle:.youtube
 
Ist ja nur ein kleiner Spaß..Hört mal auf das Lachen am Schluß
 
Heute gibt es mal mehr Lieder damit wir nicht vergessen fröhlich zu sein***
 
NINA & MIKE - FAHRENDE MUSIKANTEN 1974
Quelle:youtube
 
DEIN HERZ MUSS AUS GOLD SEIN ANNA-LENA
Quelle:youtube
 
Nun das noch

DIE ÄRZTE-DAS LIED VOM SCHEITERN
Quelle:youtube
https://www.youtube.com/watch?v=ZQDI-8YfzWQ

GRUND- und MENSCHENRECHTE

PFAFFEN SOLLEN BETEN UND NICHT REGIEREN
Quelle:aphorismen
https://www.aphorismen.de/zitat/80195
 
Amen, heißt: So sei es.
 
BÄRENTÄNZER
Quelle:youtube

GIOVANNI MARRADI- GARDEN OF DREAMS
Quele:www.youtube.com

Das

DIE MENSCHEN WERDEN IHRE KNECHTSCHAFT LIEBEN- ALDOUS HUXLEY
Quelle:youtube

ALDOUS HUXLEY
Quelle: Wikipedia

Dazu passt die Geschichte

Aufgehoben von 2013

DER BÖSE PLAN

Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen.

Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !

Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !

Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. 
 
Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.

Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.

Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.

Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.

Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.

Das wird die Familie schnell spalten !

Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!

Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !

Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen.

Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.
Autor unbekannt

BLOG AUS DESSAU ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Wir warten noch...
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*

VON MIR

ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN
Quelle:youtube.
 

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

Weils so schön ist

Zum Abschluss schreibe ich noch dies heute. Die TV Sender bringen schon lange ihre Programme und wir wollen nun auch bevor wir schlafen gehen ein wenig entspannen.
 
POESIE-ALBUM
 
Aus dem Poesiealbum...Soll Dich mal ein Lausbub küssen, sei doch nicht so aufgebracht. Mutter brauchts ja nicht zu wissen. Vater hats ja auch gemacht,also habt Freude in euren Tag**
 
Ich habe nun nachgedacht, wie unser Sprachschatz in der DDR war, hier einige Begriffe, die mir eingefallen sind: Straße der Besten, Kreisleitung, Brigadetagebuch, Rinderoffenstall,
 
 EVP, Bonzenschleuder, Sesselpfurzer, Vitamin B, Haushaltstag, Trasse, ABV, Sprelacart, Pfuschen, Frösi, Antragsteller, Halbstark, FDGB-Urlaubsplatz, Klassenfeind, Wohnraumvergabe, AWG, NVA, Kampfgruppe, ABV, Messe der Meister von Morgen...
 
Dazu eine Geschichte schreiben BEPO noch, weiße Maus, Volkspolizist
 
Dann habe ich auch noch ein Poesiealbum durchgelesen, von 1974, das hatte ich mal gefunden, es war entsorgt worden und ich wollte mal lesen, was man da so reinschreibt, die Texte waren in 1974 geschrieben worden für eine Antje..

Du bist so klein und niedlich und heiter ist Dein Blick. Gott möge Dich behüten zu Deiner Eltern Glück. Dies schrieb Dir Dein Vati, Burg, den 13.1.1974 .

Zwei Rosen im Garten zwei Schwäne im See. Die Liebe kann warten, doch scheiden tut weh. Dies schrieb Dir liebe Antje Deine Mutti, Burg am 12.1.1974.
 
Mutterliebe, Vaterliebe, Antje das ist Deine Pflicht. Eltern zu betrügen, das versuch im Leben nicht. Zur ewigen Erinnerung schrieb Dir dieses Deine Schwester Rosel ein, Burg den 13.1.1974..

Dich führt auch das Geschick, denk an das Elternhaus zurück. Wo Vater und Mutter Tag und Nacht mit treuer Liebe dich bewacht. Betrachte es als deine Kinderpflicht. Drum liebe Antje vergiß das nicht...Zur ewigen Erinnerung von deinem Opa, Burg, den 15.1.74..

Wer nie sein Brot mit Tränen aß, wer nie in kummervollen Nächten, auf seinem Bette weinend saß, der kennt euch nicht ihr Himmlischen Mächte. Deine innig liebende Herta Bollien.
 
Blüh wie das Veilchen im Moose, still, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. Burg d.16.1.74.
Erinnert ihr euch ein wenig an eure Poesiealben?

Heute hatte ich einen Menge zu schreiben. Getern war der Einkauf wieder anstrengend. Mein Sohn konnte erst 19 Uhr kommen, weil sie jetzt viel Arbeit haben.

Da waren wir bei NORMA, wo ich gern hin wollte, ist in Dessau-Ziebigk. Ich habe ekommen was ich wollte. Warme Schuhe, Themo. Hausschuhe, warme, eine Unterziehjacke, Thermo.

Nun brauche ich nicht mehr zu frieren, wenn ich zum Garten gehe, laufe.Gottseidank.
Danach waren wir noch in der Gethestraße, hier in Dessau-Nord, neu erbaut, EDEKA.

Dann war es spät geworden. Vorher hat mir die nette Apothekerin noch die Masken rumgebracht, die wir vom Bundesamt geschenkt bekommen haben und 2 Medikamente, die ich brauchte.

Heute war Haushaltstag, meine Marion war wieder da, Schöne Zeit mit ihr verlebt. Anschließend Garten, die Tiere versorgen, Nachmittag Bioladen, gut ist es..

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund, habt es gut und passt weiterhin gut auf euch auf.

Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.