Freitag, 8. Januar 2021

Helene Fischer-Mitten im Paradies. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Ich sehe was, was du nicht siehst, Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Vermoxt Anged. Dies, Welt, Zu mir, der Himmel trägt dein Licht, Anged. 11. 1. 2006, Was ist noch heilig,? Der liebe Gott ist nicht zu Hause u. Von mir, Bach-Choral, Hilf Herr Jesu, lass gelingen u.mehr

Guten Abend...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende* 

Bleibt gesund*

HELENE FISCHER-MITTEN IM PARADIES (ROCKY FOX MIX)

Wir brauchen auch mal aufbauende Lieder, träumen wir davon vom Paradies auf Erden
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

 Mo - Fr 5:50 und 9:50 Uhr / Sa - So 6:04 und  8:50 und Feiertag zu hören MDR Sachsen-Anhalt. dem Radio wie wir`

ANGEDACHT HEUTE- ICH SEHE WAS; WAS DU NICHT SIEHST

Ich sehe was, was du nicht siehst, das ist blau. Die Mütze?- nein, Meine Jeanshose?- nein, nein. Nun gutt, dan sehe ich es nicht.Du musst mir helfen saget der Jugendliche . Dann guck mal Richtung Fester und da steht es das blaue Verkehrsschild.

Erlebt hat es Her B. Der saß immer an der gleichen Stelle. Somit war sein Horizont begrenzt, Konnte da einfach nicht weg. Da hat ihn Jesus die Finger auf die Augen gelegt.

Und plötzlich sah er, soe steht es in der Bibel, das er erkannte und sein Leben verändert hat.Die Augen sind wunderbare Organe, ein Meisterwerk Gottes.

Aber manchmal sehen wir trotzdem nicht richtig, trotz Brille. Ich sehe den Überfluss, aber nicht die Armen , ich sehe die Flüchtlinge, aber nicht deren Not.

Ich sehe den Vorteil, aber nicht wer dafür zahlt.Lass uns genau hinschauen und miteinander erkennen.

Peter Herfuth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html

 Thunderbird haut wieder mal nicht hin mit dem Zeilenabstand

In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*

Da gibt es auch einen Text*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*

GOTT SEI MIT UNS 

RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

FÜRBITTEN

Auch wenn wir ihn nicht sehen: Der Herr ist nahe. Darum können wir miteinander und füreinander beten.

Gott schenkt uns Raum. So beten wir für alle, die um ihren Platz kämpfen.

Gott, Du willst in schweren Zeiten an unserer Seite sein. So bleibe bei den verfolgten Christen, den Kopten..Bleibe bei allen Menschen, die bedroht werden, weil sie anders glauben, denken oder handeln. Wir hoffen auf dich. Lass Dich spüren.

Gott zeigt sich in seiner Herrlichkeit. So beten wir für alle, um die es dunkel ist.

Gott, Du willst auch in düsteren Stunden nicht von uns weichen. So bleibe bei allen, die krank sind an Körper und Seele. Bleibe ihnen nahe, tröste sie. Sende Menschen, die helfen und manche Stunde ein wenig heller machen.
Gott hinterlässt seine Spuren im Leben. So beten wir für alt und jung.

Gott, Du willst an allen Tagen unseres Lebens bei uns sein. So bleibe bei allen, die alt werden.
Bewahre ihnen ein fröhliches Herz und lass sie nicht bitter werden. Sei auch bei allen, die noch jung sind. Bewahre ihnen ein frohes, neugieriges Wesen und lass sie lieben lernen.
Wir hoffen auf Dich. lass Dich spüren.

Gott lässt sich mit dem Herzen sehen. So beten wir für uns selbst.

Gott, Du zeigst Dich in vielen Gesichtern. So zeige uns, wie Du bist. Wie wir Dir und den anderen von Herzen nahe sein können. Lass uns aufrecht vor Dir stehen und füreinander einstehen.
Schenke uns den Mut einzuspringen, wo wir gefragt sind.

Ewiger Gott, Du hast uns berufen, in Deinem Namen zu handeln. Mit Deiner Hilfe wollen wir es wagen. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit.....So beten wir gemeinsam, wie Jesus selbst es gelehrt hat...Das Vaterunser, jeder für sich.Wenn er es möchte.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:.youtube

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Peter Sebastian hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER SEBASTIAN
Quelle:Wikipedia
  
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Sonnabend, den 8..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Halle
nacherzählt von Lara

VERMOXT

Frau Susanne Platzhoff ist mit Martha zusammen, Martha ist 4 Jahre alt, Martha lebt in ihrer Fantasiewelt, schon hat sie ein Stück Rinde in der Hand, die zeigt sie Frau Platzhoff, da diese das kleine Mädchen nicht ärgern will, fragt sie nach, was das ist.

Da sagt Martha, dass es ein Mox ist, hier ist ein Auge sagt sie weiter, da der Mund.
Aber Martha hat die Rinde schon umgedreht und da sieht sie wieder anders aus,
 
 Zwei Augen hat sie, auch zwei Beine, aber keine Arme, so geht es weiter.Das kleine Mädchen siht erfindet immer etwas neues, etwas Neues an der Rinde, solange bis aus dem Mox ein Mux wird..

Marthas ist ein ganz fantasievolles Kind und weiß auf alles eine Antwort und Frau Platzhoff kommt aus dem Staunen gar nicht heraus.

Aber sie weiß, dass die Welt voller Wunder ist und dass das Gott so gewollt hat, das ahnt Frau Platzhoff.Dann denkt sie noch, vielleicht hat ja Gott die Schöpfung auch so ähnlich gemacht, wie es Martha vorspielt, den die Kleine ist immer noch am Drehen,
 
Aber auf alle Fälle ist es gut, dass es Martha gibt, dass es überhaupt Kinder gibt, diese zeigen uns nämlich worüber wir alles staunen können..
Frau Susanne Platzhoff wünscht uns einen schönen Sonntag***Danke*

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle. Lieben Dank auch am 8.Januar 2021, Freitag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

MÄNNERBEOBACHTUNGSTAG 2021
8. Januar 2021 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender
 
TAG DES SCHAUMBADES 2021
8, Januar 2021 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
  
DER HIMMEL TRÄGT DEIN LICHT- TRAUERLIED- deutsche Version von Vergissmeinnicht-Trauermusik
Quelle:youtube
 
Es geht zu Herzen dieses Lied
 
FRIEDHÖFE & RUHESTÄTTEN
Quelle:halle-im-bild.fotos/....
 
Passt in unsere Zeit, mehr denn jeh
 
An(ge)dacht - Mittwoch, 11. Januar 2006
 
"WAS IST NOCH HEILIG?"

"Was ist noch heilig?" Umgeworfene Grabsteine, mit Graffitis beschmierte Kirchen, zerschlagene Kreuze. Immer wieder lese ich solche Meldungen in den Zeitungen. Was mir dann durch den Kopf schießt, können Sie sich ja denken. "Denen ist nichts mehr heilig!"

In der Tat: Religiöse Symbole werden immer wieder verhöhnt und christliche Glaubensinhalte lächerlich gemacht. Es gibt fast keine Tabus mehr.

Was ist noch heilig? Der Begriff umfasst alles, was für glaubende Menschen unantastbar ist. Die Ehrfurcht, die Achtung vor allem, was Menschen heilig ist, ist manchem weitgehend verloren gegangen.

Genauso das Schamgefühl und Unrechtsbewusstsein. Psychologen erkennen darin erste Anzeichen von Schwachsinn. Peter Hahne, Nachrichtensprecher im ZDF, sieht in der hemmungslosen Lästerung alles Religiösen einen "Sargnagel für unsere Kultur."
 
 Wenn die Dämme der letzten Tabus brechen, zerstört eine mörderische Flut den letzten geschützten Lebensraum unserer Gesellschaft. Ich meine, wir sollten selbstbewusst alles verteidigen, was uns heilig ist.
 
Wir schützen damit unsere Gesellschaft gegen eine schwachsinnige Unkultur, die die letzten Tabus zerstören will.

Was können wir tun? Der Schriftsteller  Erich Kästner rät: "Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt!"
 
Ich weiß nicht mehr wer das gesprochen hat, den Text. Ich habe nur sehr wenige Angedachts damals kopiert im Fliege Forum. bevor es später gelöscht wurde,
 
Schade.Heute nach 15 Jahren  8..1.21, bedanke ich mich aber herzlich bei dem Sprecher von Angedacht*Ja und das alte Fliegeforum war mein 1. Forum. Viele Freunde finde ich heute bei Facebook*

Nun noch etwas Schönes

Diese Geschichte haben wir einmal gehört im Chor, als wir noch Chorprobe harren, zur Weihnachtsfeier.
 
DER LIEBE GOTT IST NICHT ZU HAUSE
Quelle:.steyler.eu/seelsorge
 
HANNS- DIETER HÜSCH
Quelle:hansdeiterhuesch

Kultur
 
HANNS DIETER HÜSCH : "AUCH DER LIEBE GOTT BRAUCHT EINEN SCHUTZENGEL"
Quelle:tagespiegel.kultur..
 
.BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Immer noch kein neuer Beitrag

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*

 VON MIR

BACH- CHORAL- HILF ; HERR JESU; LAß GELINGEN (II)
Quelle:.youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

SUCHET DER STADT BESTES; DASS ES EUCH GUT GEHE
Ist auch wichtig
 
JEREMIA 29:7
Quelle:Bibeltext
 
Das was Gestern  war die DEMO wegen Ouiry Jalloh tut unserer Stadt nicht gut, ich hoffe, dass das aufhört, denn nur wenn es unserer Stadt gut geht und sie nicht so oft negativ dargestellt wird ,geht es auch uns gut, so steht es geschrieben!

REAKTION AUF CORONA-PANDEMIE-JALLO-DEMO DURCH DESSAU FÄLLT DEUTLICH KLEINER AUS
Quelle:MZ-web-dessau
 
Die MZ unsere Tageszeitung hat darüber berichtet. Es kommen Teilnehmer aus ganz Deutschland zur Demo, die überhaupt keine Beziehung zu dem Fall Jalloh haben.

Gut, es waren dieses Jahr weniger Telnehmer wegen Corona. Sie trugen in diesem Jahr Masken, aber der Abstand wurde nicht eingehalten
 
 Wir wollen auch einmal in der MZ schöne  Dinge lesen, wie über das Weihnachtsliedersingen, die Sternsinger Theaterprogramme, Veranstaltungen, die gut tun und und..Aber das fällt ja wegen Corona in 2021 alles aus, aber DEMOS sind erlaubt?
 
Das nach 16 Jahren, der Polizist, den sie verurteilen ist schwer krank, nicht mehr im Dienst!
Das MDR hat auch berichtet,Wir möchten sehr gern positive Nachrichten lesen. Die Seele braucht das in dieser Zeit.Dafür sind viele Leser.. Besonders jetzt
 
Ich finde dass man Tote ruhen lassen soll. Würde er wieder lebendig werden durch die Demos wäre es was anderes. Denn eines jeden Menschen Leben ist kostbar.

Heute habe ich es gut gehabt am Vormittag. Meine Nichte war da mit ihrem Sohn. Sie hat mich zum Garten gefahren und zurück. Von meiner Schester einen warmen Pullover mitgebracht.

Robert hat sich Bücher ausgesucht aus dem Regal was vor dem Bioladen steht.Da kann jeder Bücher hinbringen und sich welche mitnehmen.

Natürlich haben wir die Regeln beachtet.

Meine beiden Katzen im Garten sind allerdings geflüchtet, sie haben Angst vor fremden Menschen. Sogar die Vögel kennen mich, bleiben sonst ruhig sitzen, heute nicht.Nun die Katzen streicele ich Morgen wieder  nachdem sie gerfessen haben.

Die Hauptsache ist doch, dass sie täglich ihr Futter bekommen.Nachher am Abend wird mein Sohn kommen, wir müssen einkaufen. Unbedingt.

Sind  zurück. Waren in 3 Läden. NETTO, REWE, ALDI. Bei NETTO gab es keine Katzenstreu, kein Fettfuttter für die Vügel. Wie froh bin ich, dass wir es geschafft haben, alles bekommen haben und dass mein Sohn ein Auto hat.

So ist es später geworden heute. So wünsche ich euch noch eine gute Zeit heute. Bleibt gesund.

Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.