Mittwoch, 9. Dezember 2020

Nachtrag zu Gestern, 8.12.2020, Adventskalender, Nur nicht den Mut verlieren, Lebenshilfe und Zuhören für Freude Angedacht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Mittwoch  habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*

Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*

NACHTRAG

ADVENTSKALENDER

WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.

EKM
 
SINGENDER ADVENTSKALENDER 2020
Quelle:EKMD

DER EVANGELISCHE ADVENTSKALENDER
ANLAUF NEHMEN
Quelle: Adventskalender Ev.
https://adventskalender.evangelisch.de/ <https://adventskalender.evangelisch.de/>

KIRCHE & THEOLOGIE IM WEB
 
ADVENTSKALENDER-ÖKUMENISCHER ADVENTSKALENDER
Quelle: Theology Kirchenjahr
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN

ANGELUS  9.Dezember 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:.youtube

Das Angelus vom Papst kommt Mittwochs 10:30 rum im Radio Horeb und Sonntags , ales bei youtube*

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

ANGEDACHT HEUTE- ZUHÖREN FÜR FREUDE

Freue dich Welt. In ihr klingt die Melodie von Händel

FREUE; DICH WELT- JOY TO THE WORLD
Quelle: youtube

Und heute- hört sie manchmal taktlose Worte. Augustinus agte- Unruhig ist unser Herz, bis es ruhig wird in dir.
Kann es sein, dass die Welt aus den Fugen gerät?

De Augen des Herzens öffnen. Vielleicht mit geschlosenen Augen stille sein.Probieren wir es doch mal wieder aus ( Bitte klickt das Podcast wieder an Danke*)

Claudia Sokolis -Bochmann aus Schönebeck. *
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche . Klickt bitte den Text wie gewohnt an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****

NUN DIE lINKS

Diesen BeItrag habe ich am 7,Dezember am Abend bei Radio Horeb gehört. Er hat mir gut getan.

NUR NICHT DEN MUT VERLIEREN
Quelle: Horeb.Org.
https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/nur-nicht-den-mut-verlieren/

Diesen gestern am 8.12.20 bei Radio Horeb

LEBENSHILFE GESUNDHEIT GESUND DURCH DEN WINTER- SO STÄRKEN WIR UNSERE ABWEHRKRÄFTE
Quelle: Horeb. Org.

Viel trinken. Vitamin C. Vitamin D3. ZU wenig trinken trocknet die Schleimhäite aus. Auch die Bronchien bekommen nicht genug Feuchtigkeit

Wer es kann viel an die Luft gehen. Hildegard von Bingen hatte viele Gesundheitstipps..schaut mal in den Link rein, hört was gesagt wird.

MIR WAR DAS WICHTIG IN DIESER zEIT DAS ZU SCHREIBEN: DAMIT WIR GESUND BLEIBEN.
Die anderen Links habt ihr alle am Dienstag stehen, die Andachten und so weiter. Der Blogger hat am Sonntag zuletzt geschrieben- Blog aus Dessau.

Bei uns sind viele neue Coronafälle inzugekommen, traurig. Habt es gut, bleibt geund, liebe Grüße Lara

.Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.