Dienstag, 8. Dezember 2020

" Es blüht den Engeln wohlbekannt" Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Singen für Freude. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Maria Anged. Dies, Welt, Zu mir, Heilige Nacht auf Engels Schwingen, Das Silberne Glöckchen, Blog aus Dessau, Von mir, Regensburger Domspatzen-Singet dem Herrn u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*

Eine frohe, besinnliche Adventszeit wünsche ich allen Lesern*
 
WOLFGANG SEIFEN SPIELT DAS KLAUSENER WALLFAHRTSLIED " ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT"
 
Gedenktag
 
Heute ist das Hochfest der katholischen Kirche, die Empfängnis Marias, welche die Ausgewählte Gottes ist, für die Geburt Jesus, heute habe ich es  verstanden, als ich diese Seite durchgelesen hatte, was damit gemeint ist...Die Zeit der Zeugung von Maria..

MARIÄ EMPFÄNGNIS-UNBEFLECKTE EMPFÄNGNIS
Quelle: geistigenahrung
 
Diesen Link noch
 
MARIÄ EMPFÄNGNIS 2019
8. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:kleiner-kalender

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.

Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SINGEN FÜR FREUDE

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit....

REGENSBURGER DOMSPATZEN- MACHT HOCH DIE TÜR
Quelle: youtube

Lüftet, aber stellt nicht auf Durchzug, sondern auf Empfang. Durchatmen. Für sie ist singen das was gut ist.Auf Empfang gehen, Musik hören.

Diese Lied will ein Helfer in der Not sein, die Weihnachtslieder tun es. In der Zeit wo die Freude fehlt.
Ja, für sie ist das Singen gut, gut für die Seele. Die Seele bekommt Luft.

Diese Jahr sind es vielleicht leise Klänge. Aber es ist gut sich dem Leben zuzuwenden. Jesus, er ist die rechte Freudensonn.Dass die Musik in ihren Herzen klingt wünscht uns ( Klickt mal immer das Podcast an, sie hat eine Stimme, die gut tut, Danke).sagt. meint Lara

Claudia Sokolis -Bochmann aus Schönebeck. *
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen. 

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke*

GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

 Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.

Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

 Heute  hat Kim Basinger Geburtstag herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen))) 
 
KIM BASINGER
Quelle: Wikipedia
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

An(ge)dacht Mittwoch,den 8.Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

MARIA

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß schwärmt heute von den Sternen, sie sagt, die Sterne leuchten an den Fenstern, auf den Weihnachtsmärkten mit ihrem Licht strahlen sie bis zum Himmel und dort sind wieder Sterne zu sehen, diese geben Orientierung, wenn es Nacht ist und dunkel..

Sie sagt, wir sehen am Himmel das Sternbild der Venus, das ist der Stern, den wir am Abend zuerst sehen und der am Morgen zuletzt zu sehen ist, bevor die Sonne aufgeht.

VENUS UNSER ABEND-UND MORGENSTERN
Quelle: br-online-wissen
https://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/venus.html

In den Kirchenliedern singen wir auch Lieder von den Sternen, sagt uns Frau Reiß, ich, Lara kenne das Lied, Meerstern ich grüße dich, das Lied der Morgenstern ist aufgegangen,
 
MARIENLIED - MEERSTERN ICH DICH GRÜßE. O MARIA HILF
Quelle:youtube
 
Nun noch das Lieblingslied meiner, unserer katholischen Freundin Anne+Ehemalig.Rosenforum
 
LORENZ MAIERHOFER - SEGNE DU MARIA- GEMISCHTER CHOR - SAT B
Quelle:.youtube

 Frau Katharina Reiß sagt, dass sie, die katholische Kirche Maria meinen, die Mutter von Jesus, so ist Maria als Morgenstern die Vorbotin der Sonne, mit der Jesus verglichen wird.

Heute, so sagt sie weiter, feiert die katholische Kirche das große Marienfest und das ist die Zeit vor der Geburt Marias, genau 9 Monate davor.vor ihrer Geburt.
 
Genauso wie die Sterne Orientierung sind, so ist Maria für unsere katholischen Schwestern und Brüder Maria, die Mutter Jesus ein leuchtender Stern auch in unserer Zeit..
 
Dann sagt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, dass manchmal auch unsere Augen zu glänzen beginnen, leuchtende Augen, schön anzusehen, sie wärmen uns sagt Lara.

Sterne in dunkler Nacht solche Augen und Frau Reiß möchte gern die Freude, die sie erfahren hat, weitergeben und das mit freundlicher Stimme und funkelnden Augen und sie sagt, dass sie hofft, dass es ihr gelingt..

Aber ja, sagt Lara, ich schrieb es  schon, wie weich ihre Stimme klingt, wie man davon berührt wird .....

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig * Lieben Dank auch am 8.Dezember 2020, Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

NATIONALER TAG DES BROWNIES 2020
8. Dezember 2020 in den USA
Quelle: kleiner-kalender

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR
 
HEILIGE NACHT AUF ENGELS SCHWINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich liebe dieses Lied.Ich finde es wunderschön. Vom Text her und auch mit der Melodie
 
DAS SILBERNE GLÖCKCHEN

Ohne Glockengeläut kann man sich keinen Gottesdienst vorstellen, auch Heiligabend nicht, die meisten Kirchen haben Glocken, so auch damals, ist lange her, ein Kloster bei Halberstadt, dort hing zu den großen Glocken, ein geweihtes Glöcklein, das war ganz aus Silber,
 
es hatte wundertätige Kraft, immer wenn jemand darunter stand und um Hilfe bat, heilte er diesen Menschen, das gefiel aber dem Bischof nicht, er wollte nicht, dass Menschen das Glöcklein verehren, er sah das als heidnischen Brauch an, denn die Menschen vergaßen darüber den dreieinigen GOTT, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

So ließ sich auch ein Edelmann von dem Glöckchen heilen, da bat der Bischof ihn, doch GOTT zu danken, denn er hatte dem Glöcklein ja die Heilkraft gegeben, aber der Edelmann wollte das nicht, er fiel vor dem Glöcklein auf die Knie, er sagte noch, die Heiligen haben mir nicht geholfen, nur das Stimmchen der silbernen Glocke und blieb stur und die anderen Menschen, die geheilt wurden, auch.
 
Da betete der fromme Mann zu GOTT und bat ihm ein Zeichen zu senden, dass das abgöttische Tun aufhöre und da geschah es, in der Nacht entlud sich ein furchtbares Gewitter über dem Kloster, es war so stark, dass die Klosterglocken von selber anfingen zu läuten, deutlich und kraftvoll ertönte auch das Silberglöcklein,
 
 dann gab es einen gewaltigen Donnerschlag, alles blieb heile, nur das kleine Silberglöckchen konnte keiner mehr finden, es war nur ein Silberfaden über geblieben und die Mönche erkannten darin den Willen GOTTES, dass man ihm danken muss, den Edelmann bewegte das so, dass er um Aufnahme in das Kloster bat und einer der frömmsten Mönche wurde....

Vielleicht ist das kleine Silberfädchen nun unser Lametta, könnte so sein, die Erinnerung GOTT zu danken und zu ehren*
 
Quelle:Meine Aufzeichnungen 

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/

Leider kein neuer Beitrag heute. Der letzte Beitrag ist vom Sonntag. Dackel in der Kunst....
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

REGENSBURGER DOMSPATZEN- SINGET DEM HERRN (PACHELBEL)
Quelle: youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

HEBE DIENE AUGEN AUF
Quelle:youtube

DER KREUZCHOR MIT DEM VATER UNSER
Quelle: youtube

Ich bin begeistert von der Musik, dieses Vater Unser zum Schluss, das geht ganz tief in die Seele, und ich wünsche mir, dass wir  Mittwochs  wieder Chorprobe haben, es ist zu lange ohne Chorprobe sagt Lara*

Ich habe gestern einen Vortrag im Radio gehört. Da wurde erklärt, dass Angst kein guter Begleiter ist Gerade in der jetzigen Zeit mit Corona.

Wie gehen wir mit Coronainfos um. Es sind zu viel Informationen.Die Seele verliert sich immer mehr. Nicht aufgeben, vielleicht weniger Nachrichten hören, zu mir zurück kommen.

Zu mir noch. Ich habe Probleme mit dem Abschicken des Postings. Weiß nicht was das ist.Immer die Angst, dass es klappt nervt.Heute scheint es zu klappen, Danke Blogger, Danke Herr*

Ich war heute wie immer im Garten, die Tiere versorgen. Nachmittag dann noch im Bioladen. Gestern hatte ich bei EDEKA, war im Angebot die Medizinischen Masken bekommen.

Ich muss sie noch ausprobieren. Wichtig ist, dass die Brille nicht mehr beschlägt. Morgen ist dann wieder Mittwoch, der Einkaufstag. Der Rest soll wieder frei sein.
 
Denn ich lebe alleine, muss alles alleine machen, zwei Katzen zu Hause, zwei im Garten, noch alles Andre, da braucht man auch mal Pausen.

Denn alles zusammen ist genug für einen Tag. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit heute.
Bleibt gesund. Heute
Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.