Samstag, 14. November 2020

Komm gib nicht auf-Andy Weiss. 14-Tage-Wetter D. Angedacht- Vergebung. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zudeick, Das riecht Anged. Dies, Welt, Zu mir, Abends will ich schlafen gehn, Der Unfall und mehr, Blog aus Dessau, Von mir, Ich bin bei dir, Alarmstufe Rot und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*

KOMM GIB NICHT AUF (ANDI WEISS)- LIVE IM THEATERZELT DAS SCHLOSS 2014
Quelle:www.youtube.com

"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER Deutschland
Quelle: Wetteronline
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

ANGEDACHT HEUTE - VERGEBUNG

Warum fällt uns Vergebung so schwer? Man vergibt was, gibt etwas auf bei der Vergebung.Ich muss vom Podest meines Rechts herunter steigen.

Auch wenn es meinem Image schädigt. Durchsetzungsvermögen klingt besser. Dabei könnte man auch als Gutmensch abgestempelt werden wenn ich vergebe,

Jeder und Jede von uns möchte sich icht gern an die Vergangenheit erinnern.

Lara denkt daran was Jesus zur Vergebung sagt. Wide oft soll ich vergeben fällt mir dabei ein. Das fragten die Jünger Jesus.

WIE OFT MUSS ICH MEINEM BRUDER VERGEBEN ?
Quelle:Tag des Herrn

DIES NOCH

ZITAT ZUM THEMA VERGEBEN: VERZEIHEN
Quelle:Aphorismen
 
Einen Tag des Aufatmens wünscht Ihnen

Ulrich Meisel aus Dessau*

Lieben Dank an Ihn für die guten , nützlichen Texte in dieser Woche in Angedacht. Vergebung ist sehr wichtig. Die Seele wird frei.

Dann bis zum nächsten Angedacht mit Ulrich Meisel aus Dessau. So Gott will und wir leben, hören wir uns wieder.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzähle
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:Podcast MDR
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche.Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke

GOTT SEI MIT UNS.
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle: Glaube und Heimat
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN  Katholischer Gottesdienst , am 15.November 2020 um 9:30 Uhr

St. RABANUS MAURUS; MAINZ

DU BIST; WAS DU HOFFST!

ZDF FERNSEHGOTTESDIENST
Quelle: ZDF Fernsehgottesdienst

Ich nehme jetzt diesen Link, ist besser. Ihr braucht dann nur auf den Text zu klicken, dann habt ihr direkt den Gottesdienst. Das Thema

RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst Dom St. Nikolaus Stendal, Probst Christoph Hackbeil

So. 15.11.20 Radiogottesdienst
Quelle. MDR Kultur

DER "DOM " St. NIKOLAUS IN STENDAL UND SEINE GLOCKEN
Quelle: youtube

Ich sage Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.
Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.
Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE

TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.

DER SONNTAG
Quelle: Sonntag-Sachsen

GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
 
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
 
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS VATICAN MEDI LIVE
Quelle: youtube
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
ZWISCHENTÖNE ; " DURCH SCHÖNE UND SCHWERE ZEITEN"
Quelle: NDR1 Niedersachsen
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR-Podcast
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religionen MDR
Allen Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht sprach Ulrich Meisel  aus Dessau, Freikirche- Ev. Methodistische Kirche

DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle: Kirchenkreis-Stolzenau
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN
 
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
 
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Prinz Charles Geburtstag  herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn  (((Rosen)))

CHARLES , PRINCE OF VALES
Quelle: Wikipedia

Seinen Geburtstag kann er heute nicht feiern. Er ist Morgen in Berlin. Mal zur Erinnerung...

GEDENKSTUNDE ZUM VOLKSTRAUERTAG- Live- Übertragung  aus dem Plenarsaal des Bundestages um 13:30 Uhr im ZDF. Dort hält er die Ansprache.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle: Personen- Filmstars
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle: Kultur-MDR

An(ge)dacht Freitag, den 13.November 2009, Sprecherin Frau Katja Albrecht, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

DAS RIECHT !

Frau Pfarrerin Katja Albrecht fährt mit ihrer kleinen Tochter Straßenbahn, da sitzen beide und plötzlich sagt die Kleine, Mama das riecht hier !

Sie hat eine feine Nase, die kleine Tochter und weil sie ein kleines Kind ist, sagt sie laut, was sie empfindet, Kindermund,und sagt es noch einmal, nur etwas lauter.

Die Mama hat es auch gerochen, nur Erwachsene schweigen dann, das haben wir so gelernt..der Obdachlose hat anscheinend auch Alkohol getrunken, man riecht es eben, ja es stinkt danach..Natürlich hält sich Frau Pfarrerin Katja Albrecht an die Regel bei solchen Dingen zu schweigen ! Sie ist ja erwachsen.
...
Dann beugt sie sich zu ihrer Tochter runter und sagt der Kleinen, sie ist drei Jahre alt, ja, es riecht hier, da kommt die Kinderfrage WARUM ?

Die Mama sagt, ich glaube, er hat sich lange nicht gewaschen, der Mann, der da vorn steht, da fragt die Kleine, WARUM; HAT ER DENN KEIN WASSER ?

Dann sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht zu ihrer Tochter, weißt Du, vielleicht hat er kein zu Hause, vielleicht ist er auch krank, vielleicht kann er nicht selber für sich sorgen, die Kleine zappelt mit den Füßen, das kann sie ja noch nicht verstehen und sagt noch einmal,,MAMA DAS RIECHT ABER !

Froh ist nun die Pfarrerin und Mama, dass sie gleich aussteigen.

Vielleicht ist es ihr unangenehm, dass ihr Töchterchen so laut gefragt hat, aber sie sagt es ja, sie fühlt sich durch die Fragen ihrer Tochter ertappt, sie selber hätte den Mann nämlich lieber übersehen, gar nicht erst wahrgenommen, dabei sieht sie ja, dass er Hilfe braucht,

Aber sie hätte auch nicht gewusst was sie sagen sollte, sie konnte ja nicht sagen, bitte sind Sie so nett uns waschen Sie sich, sie stinken !

O, jetzt hat Frau Pfarrerin Katja Albrecht ein schlechtes Gewissen, sie denkt an Jesus, Jesus, so sagt sie es, hätte das nicht gewollt, dass sie sich so verhalten hat, er will, dass wir helfen, Jesus..

Und jetzt sagt sie dieselben Worte, wie ich es in meinem kleinen Gedicht geschrieben habe, WAS DU EINEM MEINEM GERINGSTEN BRUDER GETAN; DASS HAST DU MIR GETAN*****

Und jetzt tut sie genau das Richtige, sie will sich umhören, wo Obdachlose Hilfe bekommen in Magdeburg..wo sie sich aufwärmen können, sich waschen können, auch schlafen können, wenigsten im Winter, jetzt..dann kann sie es wenn sie wieder einen obdachlosen Menschen trifft sagen, was sie erfahren hat, wo Hilfe ist...****

Obdachlosencafè zum Aufwärmen
Tag des Herrn.de
https://archiv.tag-des-herrn.de/archiv_1996_bis_2007/artikel/4785.php#gsc.tab=0

Sagt es bitte weiter, mir liegt das sehr am Herzen, sagt Lara, sie werden keinen Internetanschluss haben, brauchen aber alle dringend Hilfe ! Sie brauchen unser Erbarmen und unsere Zuwendung.....Wollen wir hier mitmachen ?****LICHTER SETZEN ?***

Ich meine, wir setzen alle ein Licht ins Fenster, die Lichter leuchten dann in den Himmel

Heute habe ich im Radio gehört, also am 14.November 2020. Deutschland wird immer ärmer. Vor allem junge Familien sind davon betroffen. Viele nutzen die Bahnhofsmission. auch natürlich ältere Menschen.

Auch Arbeitslose. Die gute Nachricht heute- Magdeburg hat 30 neue Obdachlosenbetriebe aufgenommen. Beten wir für die Hilfe der Armen in unserem Land.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg * Das auch am 14. November 2020, Sonnabend.

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE- Beides bei Blogroll und Surftipps

Heute

WELT- DIABETES-TAG 2018
14. November 2018 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender.

WELT 
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
ZU MIR

ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN
 
Ich habe jetzt ein wunderschönes Lied für euch, hört es euch an, wunderbare Stimmen sind das*
 
"ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN" FROM HANSEL UND GRETEL
Quelle: youtube

DER UNFALL
 
O, hätten wir 14 Engel gehabt, mein Papa und ich an diesem 15. November,.... ich schreibe das nicht neu, es ist  vom 15. November 2012 aus Angedacht, es hat sich ja nichts geändert, diese Wunde und andere Wunden heilen nie,

DIe Menschen sagen es, dass die Zeit alle Wunden heilt, das stimmt nicht, sie brechen immer wieder auf, wenn sie so groß waren.Hermann Hesse Stufen.

HERMANN HESSE STUFEN
Quelle:-studio..uni.frankurt..

HERMANN HESSE- VERGÄNGLICHKEIT
Quelle: youtube

HERBST - RILKE
Quelle: youtube

IM NEBEL
Quelle:youtube
 
An solchen Tagen bin ich nicht gern allein, an solchen Tagen wünschte ich mir, dass jemand meine Hand hält, mir ein liebes Wort sagt, mich umarmt, mir sagt, ich hab dich lieb,
 
An vielen Abenden wünschte ich mir dasselbe, wo ich einsam und allein vor dem PC sitze, in meiner Wohnung, die Katzen zur Seite, deren Fell ich dann streichle , was mir gut tut...
 
Dann nehme ich wie so oft mein Buch und lese mich in eine andere Welt.Am Abend lese ich auch. Sonst kann ich nicht schlafen.
 
Neuerdings schlafe ich ein. Irgendwann in der Nacht wache ich wieder auf. Das Buch liegt neben mir, das Lesezeichen, welches ich rein tun wollte wenn ich gelesen habe, irgendwo.
 
Ich stehe auf und lösche das Licht.
 
ANDI WEISS- DASS DIR DER HIMMEL OFFEN STEHT
Quelle:www.youtube.com

 Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:

Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.
Ich kann nicht lange bleiben.

Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..

Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.

Amen!

BLOG AUS DESSAU 
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog

Samstag, 14.November 2020- Internet- Tipp: Rotermorgen- Info

Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger* Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.

VON MIR

ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZU PSALM 23
Quelle:www.youtube.com

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du 
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

ALARMSTUFE ROT

Heute habe ich im MDR TV von Alarmstufe Rot gehört. Die Demo war im September.

Aber es ist ehr schlimmer geworden. Künstler haben keine Einnahmen mehr. Die heute in der Kirche aufgetreten sind unterstützen die Alarmstufe Rot...


Alarmstufe Aktion Rot

SO LAUT KANN STILLE SEIN

Quelle: RP-online
https://rp-online.de/kultur/bundesweiter-protest-der-kulturschaffenden-in-den-sozialen-medien-das-aktionsbuendnis-alarmstufe-rot-laedt-ein-zur-aktion-sangundklanglos_aid-54414273

UNSERE BRANCHE STIRBT AUS - ALARMSTUFE ROT

DIE ALARMSTUFE ROT-  DEMO IN BERLIN

DIETER HALLERVORDEN SPRICHT  BEI DER ALARMSTUFE ROT- DEMO AM 28.10. 20 IN BERLIN

ROLAND KAISER SPRICHT BEI DER  ALARMSTUFE ROT- DEMO  AM  28.10.20 IN BERLIN

CORONA SONG V ON DIETER HALLERVORDEN

Die Titel müsst ihr leider selber eingeben. Bei mir geht es nur mit riesigen Abständen. Bei Facebook war alles in Ordnung als ich es eingegeben habe.. Alles ist bei youtube zu finden. Ihr braucht nut die Überschriften eingeben.

SONG: WO SIND DIE GANZEN MASKEN HIN? extra  3 NDR

Quelle:youtube

https://www.youtube.com/watch?v=iKdSc1JH5MM

Diesen Song habe ich gelassen. So wie es eben geht. Ich finde es wichtig zu hören was gesagt werden muss.

Morgen ist Sonntag, Volkstrauertag, Gottesdienste .wie es jeder möchte am Sonntag. Ich weiß noch nicht genau was wir tun werden, mein Sohn und ich.

Zum Garten muss ich sowieso, die Tiere versorgen. Heute schien sogar die Sonne und Felix hat sich da hingestzt, wo es warm war. Da habe ich ihn dort gestreichelt.

Einkaufen musste ich nicht mehr. Da hatte ich mal Zeit meine Haare zu waschen. Die habe ich dann gleich ein Stück angeschnitten. Hat gut geklappt, sieht ganz gut aus.

Am Nachmittag fällt der Besuch bei Joachim an, wie fast immer am Sonntag. Ja und der Rest soll wieder Ruhezeit sein. Es ist Sonntag*

Euch wünsche ich alles Gute, bleibt gesund. und passt gut auf euch auf. Denkt an was Schönes, genau das brauchen wir.Ich streichele jetzt meine Hauskatzen, später lese ich in meinem Buch weiter.

Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
SEGEN
 
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST
.ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST;
 
ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN. SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.