Dienstag, 10. November 2020

Halleluja live in der Kirche. Von 2017. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Brücken bauen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein warmer Glanz in deinen Augen Anged. Dies, Heute, Welt, Zu mir, Pluto-Dat, Luther geboren, Siehe, ein helles Licht u., Abschied von Saeb Erekat, Blog aus Dessau, Von mir, Geh unter der Gnade u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Bleibt gesund*

HALLELUJAH LIVE IN DER KIRCHE
Quelle: youtube

VON 2017

10.11.2017  Angedacht

ANGEDACHT HEUTE- DAS GEWITTER
 
Martin Luther ist unterwegs. Er kommt in ein schlimmes Gewitter. Neben ihn schlägt der Blitz in einen Baum ein.Da ist er so erschrocken und er ruft die Heilige Anna um Hilfe an und sagt. Wenn du mich hier raus lässt werde ich Mönch. Er wird es.
 
Wir wissen von Martin Luthers Botschaft. Gott hat alle Menschen lieb. Wir haben im Lutherjahr, 500 Jahre Luther viel über ihn erfahren sagt Lara.
 
Hier stehe ich und kann nicht anders. Solche Menschen brauchen wir heute mehr denn jeh. Das sagt uns Frau Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*

Lieben Dank für den Text, auch heute am 10.11.2020. wie immer Danke dem MDR. dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

MARTIN LUTHER
Quelle: Wikipedia

10. November 1483 * 18. Februar 1546 +. Beides in Eisleben

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: wetteronline.de
https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*

ANGEDACHT HEUTE- BRÜCKEN BAUEN

Umkehr zu Frieden heißt das Leitmotiv dieser Tage. Vorurteile abbauen. Es gibt nich die Russen, die u.sw.Vorurtele über Herrn Schulze oder Frau Meier begrenzen.

Vielleicht sollten wir manchmal neugieriger als gleichgültig sein. Brücken bauen. Dazu gehört auch der Vietnamese. der Gemüse verkauft.

Wir sind ein Volk, dazu gehören alle.Mit Frau Meier habe ich heute gesprochen sagt uns Herr Meisel.Dass wir heute die Brücke zu jemanden finden wünscht uns

Ulrich Meisel aus Dessau*

.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.

Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:  Podcast MDR
https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE

VOLLMOND-WUNSCHKERZEN und TRAUERNETZ nun auch bei BLOGROLL UND SURFTIPPS* Gleich unter Tierheim Dessau-Raum der Stille.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: Archiv EKD
https://archiv.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen.html
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle: youtube
https://www.youtube.com/watch?v=c77X08dhT3E
 
TAGESSEGEN
Quelle: Katholisch serien
https://www.katholisch.de/video/serien/tagessegen
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr,

dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche mit deinem Schutz vor dem Virus.

Vater ich danke dir
Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN

DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html
 
MORGENANDACHT
Quelle: NDR Podcast
https://www.ndr.de/radiomv/podcast4205.html
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle: Religion MDR
http://www.mdr.de/religion/religion/verkuendigung100.html
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:Kirchenkreis Stolzenau
https://www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle: Losung
http://www.losungen.de/
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle: Kultur MDR
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/radio/index.html
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Roland Emmerich feiert heute seinen .Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))

ROLAND EMMERICH
Quelle:Wikipedia.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:  Personen -Filmstars
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Donnerstag,den 10.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von

EIN WARMER GLANZ IN DEN AUGEN UND DANN"JA; JETZT HABE ICH DREI SÖHNE"

Frau Susanne Platzhoff befindet sich auf einer Weiterbildung, schon seit einer Woche sitzt sie mit Carina zusammen, nebeneinander, die in Schweden Pfarrerinnen und Pfarrer ausbildet, ja und in den Pausen da unterhalten sie sich.Da kommt dann auch die Frage auf, ob sie Kinder hat und Carina sagt, dass sie mal zwei Söhne und eine Tochter hatte.

 Das mit dem hatte, erschreckt erst einmal, Frau Platzhoff ist schon am Überlegen, was sie sagen soll, aber das hat sich sofort erledigt, denn Carina erzählt fröhlich weiter, dass sie jetzt drei Söhne hat, ja und da muss Frau Platzhoff natürlich nachfragen wie das gemeint ist.

So erfährt sie von Carina, dass sich ihre Tochter nicht wohl gefühlt hat in ihrem Körper, dass sie immer danach gesucht hat, wer sie ist, dass sie zum Studium gin, nach Stockholm und nun dort als Mann lebt.

Das soll so bleiben, so fühlt sie sich wohl und sie wünscht, dass die Eltern da akzeptieren.

Ja und das ist der Familie gar nicht schwer gefallen, von Anfang an nicht und das war das Beste was sie tun konnten, ja zu sagen zu den 3. Sohn, der einmal eine Tochter war.Und das es keine Probleme gab,
 
 Das ist den offenen Gesprächen zu verdanken, ja und voller Stolz sagt sagt Carina, dass der neue Sohn ein schöner Mann ist, sehr schön ist er.
 
Ja und sie ist stolz auf ihre Kinder, das sagt sie auch noch.

Indem sie all das sagt, strahlen ihre Augen, sie glänzen ganz warm und Frau Platzhoff kneift ein wenig die Augen zu, weil sie meint, einen Engel zu sehen, aber Flügel sind noch nicht da, aber immer die Erinnerung an die warmen Augen, die voller Glanz sind,

Beim Erzählen der Geschichte von Carina und Frau Platzhoff denkt wie schön es doch wäre, wenn jedes Kind auf der Welt, jemanden hätte, der es mit so warmen Augen ansieht, die voller Glanz sind.
 
Und uns wünscht Frau Platzhoff einen leuchtenden Tag*Schön*Danke***sagt Lara, sagen wir*Lieben Dank auch am 10.November 2020, Dienstag*

Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps

Heute

MARINEINFANTERIEKORPS  DER USA 2020
10. November 2020 in den USA
Quelle:kleiner-kalender
 
VERGISSMEINNICHT -TAG 2020
10. November 2020 in der Welt
Quelle: .kleiner-kalender
 
WELTTAG DER WISSENSCHAFT FÜR FRIEDEN UND ENTWICKLUNG 2020
10. November 2020 in der Welt
Quelle: kleiner-kalender

Ich probiere es heute, ob ich die Links mit Windows 10 wieder reinsetzen kann von TAG des

WELT

Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS

ZU MIR

PLUTO- DAT
Quelle:.youtube
 
MARTIN LUTHER GEBOREN
 
DIE MUSIK IST DIE BESTE GOTTESGABE; MARTIN LUTHER*
 
Heute hat Martin Luther Geburtstag, ich meine damit, er wurde am 10.November in Eisleben geboren, ich mag Luther, wie ihr es wisst, eine Rose für ihn(((Rose))) ja Heute am 10. November feiern wir den Geburtstag von Martin Luther 1483 in Eisleben, + 18. Februar 1446 in Eisleben. Morgen ist Martinstag*

DAS LEBEN MARTIN LUTHERS chronologisch
Quelle: Luther

Luther wurde 1483 in Eisleben geboren, seine Worte: Niemand kann sich den Himmel verdienen aber da ist Jesus, die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, durch sonst nichts!

Ich habe mir das behalten, nicht wörtlich, Glaube was ist das ?

Man geht durch ein Meer , als ob kein Wasser da wäre und fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat, niemand kann sich anders machen, als er ist, nicht durch Werke, was zählt ist der Glaube an Gott.
 
Zur Ehre Luthers klickt doch bitte heute mal seinen Morgensegen an, auch den Abendsegen, sind bedte gut, einmal und nun mit Freuden ans Werk gegangen, oder ein Lied gesungen, am Abend und nun flugs und fröhlich geschlafen, den Link habt ihr ja*
 
BRUDER MARTINUS
 
OLIVER FIETZ- LUTHERS MORGENSEGEN´- AUS BRUDER MARTINUS-
 
LIEDER AUS DEM MARTIN LUTHER MUSICAL
Quelle: youtube
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT-
Quelle: youtube

MARTINSTAG 2020
11. November 2020 in der Welt
Quelle:.kleiner-kalender
 
Ich hoffe sehr, dass die Kinder bei ihren Martinsumzüge trotz Corona viel Spaß hatten. Das Hauptprogramm fand ja dann in den Kirchen statt.Da ist es trocken*

Hoffe , dass nicht auch noch der Martinsumzug ausfällt in 2020
 
KEIN WERK KANN DEN MENSCHEN ANDERS MACHEN; ALS ER IST; ALLEIN DER GLAUBE KANNS UND TUTS.

Das ist eigentlich des Glaubens Natur, daß er seine Kraft in Furcht, im Tode, in Sünden und allem was einen Menschen furchtsam und verzagt macht, beweist.
Wo kein Glaube ist, da ist eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.

Martin Luther
Martin Luther wurde am 10.November 1483  in Eisleben geboren, ich mag Luther, wie ihr es wisst, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
Martin Luther wurde einen Tag nach seiner Geburt getauft vor 534 Jahren,in Eisleben fanden heute Taufen statt ihm zu Ehren.
 
Luther, seine Worte: Niemand kann sich den Himmel verdienen, ums Herz geht es, aber da ist Jesus, die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, durch sonst nichts!

Ich habe mir das behalten, nicht wörtlich, Glaube was ist das ?
Man geht durch ein Meer , als ob kein Wasser da wäre und fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat, niemand kann sich anders machen, als er ist, nicht durch Werke, was zählt ist der Glaube an Gott.
 
ES GIBT NICHT GENUG DUNKELHEIT IN UNSEREREM LEBEN; UM DAS LICHT AUSZULÖSCHEN WAS UNS JESUS GESANDT HAT*
 
Ja, Gott mag fröhliche Christen.

11.11.2017

ANGEDACHT HEUTE- SIEHE EIN HELLES LICHT
 
Ein armer Mann sitzt  vor dem Stadttor. Er hat keine Kraft mehr. Offiziere kommen vorbei. Selber Schuld sagen sie.
 
Ein Offizier steigt ab vom Pferd, teilt seinen Mantel und gibt die Hälfte des Mantels dem frierenden Mann.
 
Der Offizier Martin hat damals das Herz des Bettlers erhellt.
Heute tun es die Kinder in ihrer Gemeinde mit ihren Lichtern, sie erhellen die Welt und bringen Geschenke.
 
SIEHE; EIN HELLES LICHT sagt uns Frau Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*

DAS NOCH

An(ge)dacht , den 12. November 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
GOTT PETZT NICHT
 
Herr Superintendent Kant ist immer noch sehr ärgerlich über die Ausspähaffäre, weil der amerikanische Geheimdienst unsere Handys abhört, E-Mails, SMS, die denen nichts angehen, keinesfalls!..sagt Lara.
 
Herrn Kant regt das auch mächtig auf, er regt sich darüber auf, weil es so sein könnte, das er alles liest, der Geheimdienst was Herr Kant schon in seinen Entwürfen schreibt für Angedacht, wobei er noch an den Feinheiten arbeitet, ja er macht nicht einmal vor Frau Merkel Halt, sagt er weiter.
 
Er sagt auch, dass er als Christ keine Bange hat, keine Heidenangst, aber es ärgert ihn gewaltig das mit den Geheimdiensten, dass sie Menschen kontrollieren, er stellt sich nur unter Gottes Kontrolle, weil er weiß, dass Gott sein Wissen  über ihn nicht gegen ihn anwenden wird

Und er erzählt die Geschichte von den Jungens aus dem Dorf, die in Pfarrers Garten Äpfel stehlen, dann als es dem Pfarrer zu viel wird, ein Schild zu lesen kriegen, worauf der Satz steht:
 
 Gott sieht alles, der Pfarrer hat das Schild in den Apfelbaum gehängt, die Jungen werden wohl nicht schlecht geguckt haben, sagt Lara.
 
Aber sie haben sich was ausgedacht, weil sie an einen gütigen Gott geglaubt haben, am nächsten Tag stand neben dem Satz, Gott sieht alles, aber er petzt nicht!
 
Herr Superintendent Kant lässt sich gern von Gott ins Herz schauen, aber von den Geheimdiensten nicht und er erwartet von unserem Rechtsstaat, dass er ihn und uns vor solchen Schnüfflern schützt und so wünscht er uns einen Tag mit unbeaufsichtigten Gedanken,
 
Gott darf allwissend sein, sonst Niemand, keiner hat das Recht dazu von den Menschen alles auszuschnüffeln, GUT , ich darf ja nicht haargenau nacherzählen, Danke*Danke auch für den Text am 10.11.2020, Dienstag*

ABSCHIED VON SAEB EREKAT

Palästinensischer Chef-Unterhändler

SAEB EREKAT IST TOT
Quelle:Tagesschau

O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE 
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM.
LASS IHN RUHEN IN FRIEDEN.

AMEN

Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt

BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle: Blog
http://barrynoa.blogspot.com/2020/
 
Dienstag, 10. November 2020- Trauer um Hühnchen Braunchen
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR

GEH UNTER DER GNADE
Quelle: youtube

Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch du

So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und
lass uns ruhig schlafen , und unseren kranken Nachbarn auch.

HUNDE

Mal gehört und daran gedacht 
 
 ALTER VON HUNDEN
 
Ich bin darauf gekommen weil eine Userfreundin einen großen Hund hat, der jetzt mit der Speiseröhre zu tun hat. Schluckbeschwerden.

Er muss erbrechen, bekommt das Futter nicht runter.Er ist als großer Hund verhältnismäßig alt.Mir tut das Leid. Nur in Quälerei sollte man es nicht ausarten lassen finde ich.
 
 Mit meiner Trixie musste ich damals auch zum Tierarzt gehen als sie keine Luft mehr bekam.Er erlöste sie auf humaner Weise.
 
Von dem Tierarzt im MDR Radio Sachsen-Anhalt, dass die Rechnerei richtig ist, wir rechen doch immer, wie viel Menschenjahre ein Hundejahr ist, so etwa, bei einem mittelgroßen Hund, sind es 7 Jahre, bei kleinen Hunden, sind es 8 Jahre, große Hunde, rechnen mal 6..werden aber oft nicht so alt, wie kleine Hunde,

Noch schnell für die Katzenliebhaber, es wäre ratsam, älteren Katzen
 
Seniorenfutter anzubieten, eine alte Katze schläft ja sehr viel, ich sehe es ja auch immer, aber....Katzen mögen keine Futterumstellung, man kann aber das Nassfutter etwas anwärmen, sie ein wenig austrixen,
 
 Nun..Hunde gehorchen dem Menschen mehr, als Katzen und doch lieben wir Beide, gerade deshalb, weil sie unterschiedlich im Wesen sind****
 
Nun weiter. Es ist nicht mehr so warm. Ich weiß nicht was ich anziehen soll, wenn ich zum Garten gehe die Tiere versorgen.Unten im Garten ist es kälter als oben auf den Wegen.

Das Füttern, dauert eine Weile. Der eisige Wind, der so oft weht macht es, dass ich manchmal friere.Heute hatte ich auch wieder einen Massgae Termin. Sie ist wieder gesund meine Perle.

Danach ging es gleich zum Garten, dann war es schon ziemlich spät zu Mittag. mit dem Essen. Eine Stunde ausruhen, vorher lesen. Das muss ich einfach tun, lesen. Tut mir gut, ist ein Ritual geworden.

Auch wenn ich zu Bett gehe. Ohne ein Buch in die Hand zu haben, kann ich nichteinschlafen. Dann schlafe ich ein. Wache irgendwann auf, Brille noch auf, mache das Licht aus und schlafe weiter.

Hoffentlich wird heute der Text gleichmäßig . Gestern war es nicht so. Habe es aber so gelassen, war doch mal was Anderes, irgenwie lustig. Ach ja, Nachmittag war ich wie immer im Bioladen.

Morgen ist dann wieder Mittwoch. Da fällt außer allem was immer ist der Großeinkauf an. Das ist dann wieder genug für einen Tag, der Rest soll Ruhezeit an.

Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch, bleibt gesund. liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*

FÜR EUCH

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.