Samstag, 10. Oktober 2020

Tanz mit mir. Tag des. Frank Schöbel-Corona und. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Expeditionen. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten.. Mein Tag, Zudeick, Der Superstar(t) Anged. Dies, Welt, Zu mir, Santiago, Der Traum, Blog aus Dessau, Von mir, Gute Nacht Freunde u.mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Bleibt gesund*
 
TANZ MIT MIR
Quelle:www.youtube.com
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
TAG DES
 
INTERNATIONALER TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT 2020
10. Oktober 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm*
 
Was mir wichtig ist, dass heute der internationale Tag der seelischen Gesundheit ist, immer noch wird diese Krankheit zu wenig beachtet, es gibt viel zu wenig Ärzte dafür, hier gibt es schon mal fast keine Fachärzte für seelische Krankheiten,.
 
 Aber es gibt bundesweit immer mehr Erkrankungen.Seelische Erkrankungen müssen viel mehr beachtet werden, manchmal gerät der Mensch in tiefe Depressionen, aus denen er nicht wieder herausfindet.Musik soll helfen, die Seele gesund zu machen, Zuwendung, gute Worte, die Liebe.
 
Gerade jetzt noch verstärkter mit Corona
 
WELTHUNDETAG  2020
10.Oktober 2020 in der Welt
 
Der Hund ist und bleibt der beste Freund des Menschen***Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten***
 
Traurig, unser Fränkiboy hatte Corona, gute Besserung Frank Schöbel*
 
Der Sänger über seine Corona-Erkrankung
 
FRANK SCHÖBEL : " ICH HATTE DAS GEFÜHL; DAS WAR`S DANN !"
Quelle:www.mdr.de/meine-schlagerwelt/frank-schoebel-corona...
 
Aber Frank Schöbel hätte nichts dagegen, wenn ich Kluges Proberaum reinsetze, Es geht ja um Musik
 
Podcast I Musik
 
KLUGES PROBERAUM
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum/kluges...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EXPEDITIONEN- NEUGIERIG SEIN ODER FORSCHERDRANG
 
In Oslo gibt es ein Museum. Da gibt es nur ein Schiff zu sehen.Es ist der Dreimastschoner, die Fram, aus Holz.
 
FRAM POLARSCHIFFMUSEUM
Quelle:www.visitoslo.com/de/produkt...
 
Fridjof Nansen begab sich 1893 aud die Nordpolexpedition. Damit war er drei Jahre unterwegs.Später dann war auch Roald Amundsen unterwegs. Ihn zog es zum Südpol.
 
Spannende Bücher wurden über diese Reisen geschrieben.Diese Bücher hat Pfarrerin Höppner schon als Kind gelesen, das sehr gern und voller Neugier.
 
Es waren abenteuerliche Forschungsreisen.Sie hatten Mut, die beiden Forscher neue Wege zu gehen. Es war ihre Art, sich die Erde untertan zu machen.
 
Erfüllten den Auftrag Gottes, wie es da heißt in der Schöpfungsgeschichte. Machet euch die Erde untertan.
 
1. Mose- Kapitel 1
Der Anfang der Welt: Gott erschafft Himmel und Erde
Quelle:www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_mose/1
 
Die wunderbaren Geheimnisse nutzbar machen. Die beiden Polarforscher haben viel entdeckt, oft unter Einsatz ihres Lebens. Ihren Mut hat die Pfarrerin bewundert.
 
Fridjof Nansen diente nach dem 1. Weltkrieg dem Völkerbund. Dort wurde er Flüchtlingskommissar. Er erfand den Pass der Namenlosen, den Nansenpass, der eine große Hilfe für die Menschen war.
 
1922 erhielt er für sein großes Engagement den Friedesnnobelpreis.Von ihm stammt der Satz: Beeilt euch zu handeln, besor es zu spät ist.
 
Fröhlich entdecken und verantwortlich handeln, gehört zusammen. Das findet
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ganz lieben Dank an Pfarrerin Renate Höppner für die Texte in Angedacht in dieser Woche. Alle Texte haben mir sehr gut gefallen. Viele Texte berührten mein Herz.
 
Danke, Freue mich schon auf das nächste Angedacht mit Ihr.
 
Ja, so Gott will und wir leben, hören, lesen wir uns wieder.
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Evangelischen Kirche*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF FERNSEHGOTTESDIENST MORGEN -11.10.20 Evangelischer Gottesdienst 9:30 Uhr
 
VÄTER- SCHATTEN UND LICHT
 
STADTKIRCHE HERSBRUCK
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst 2020...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr, Freikirchlicher Gottesdienst, Ev. Lutherische Freikirche Dreieinigkeitskirche Chemnitz, Pfarrer Andreas Heyn
 
WILLKOMMEN AUF DEN SEITEN DER ALTLUTHERISCHEN DREIEINIGKEITSGEMEINDE CHEMNITZ
Quelle:chemnitz.elfk.de
 
So.11.10. 10 Uhr- Gottesdienst freikirchlich-Ev. lutherische Dreieinigkeitskirche Chemnitz
Quelle:www.mdr.de/kultue/radio/jpg/sendung-598332...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch.
 
In Angedacht  sprach Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg, lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da wüsste ich keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Freitag, den 10.10.08,Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg/ Harz
Nacherzählt von Lara

Der Superstar(t)

Heute berichtet Herr Pfarrer Jörg Thoms also über Patty Kelly, wir alle kennen die Kellyfamilie und ihre Musik und viele von uns auch ihr Leben.
 
Der Pfarrer sagt, Paddy hat jetzt kurzgeschorene Haare, die langen Haare, die er lange Zeit hatte, sind abgeschnitten, aber er hat immer noch sein Jungengesicht und nun spielt er Gitarre und Herr Pfarrer Jörg Thoms hat Paddy Kelly so auf einem Bild in der Zeitung gesehen.
 
Der Pfarrer hat vor langer Zeit Paddy live gesehen, in seiner Heimatstadt, in Mühlhausen.Das liegt in Thüringen, Mühlhausen, auch eine wunderschöne Landschaft in Deutschland.

Als Paddy in Mühlhausen war, hat er noch Straßenmusik gemacht mit seiner Familie, so lange ist das schon her, worüber Herr Pfarrer Jörg Thoms berichtet.Dann hat er ihn noch einmal in seiner Studentenzeit gesehen, der Pfarrer,
 
Er sagt, nicht alle lieben Paddy und die Kellys, aber seine Konfirmanden kleben in ihre Zimmer Plakate mit Paddy auf die Wände, sie tapezieren regelrecht ihre Wände damit und am Schuppen ihres Pfarrhauses steht :
I love Paddy

Paddy ist ein Superstar geworden, seine Musik ist gut, meine ich.Ja natürlich, inzwischen gibt es neue Superstars, in der schnellebenden Zeit, das ist so.Aber Paddy hat einen Superstart gemacht, sozusagen.
 
Er hat sein Leben GOTT gewidmet, in den Zeitungen steht über ihn, ein Leben für GOTT.

Paddy berichtet, dass er alles hatte, er sagt, er lebte mit seiner Familie in einem Schloss. Er und seine Familie waren berühmt, sie füllten alle Stadien, er hatte viel Freunde, viele Fans und auch eine Freundin.

Aber, so sagt er, er fühlte sich leer, er wollte wissen, woher er kommt und er wollte wissen, ob es einen GOTT gibt.

Ich erinnere mich an diese Zeilen aus der Bibel:
Suchet so werdet ihr finden, klopfet, so wird euch aufgetan.
Paddy fand eine Antwort, er fand zu GOTT.

Jetzt betet er am Tag zwei Stunden, beim Laufen, beim Auto fahren und am Abend bevor er schlafen geht.Und er geht einmal im Monat in ein Kloster, dort findet er Ruhe, er findet zu sich selber und das Kloster ist für Paddy eine Kraftquelle, er kann dort auftanken.

Das jetzt sind die Worte von Herrn Pfarrer Jörg Thoms, ich muss sie schreiben, in etwa, ich muss schmunzeln, weil es ja stimmt. Er sagt, man muss kein frommer Spinner sein und auch kein Biedermann,
 
 Ich sage mal, es darf auch mal gelacht werden in einer Kirche, aber meist muss man schweigen, ich bin schon oft strafend angesehen worden, wenn ich nicht stille war, das schon beim Reinkommen in die Kirche, wo noch gar nichts angefangen hat.
 
Meine Güte aber auch, warum, das schreckt doch höchstens ab, als alles andere, der HERR will fröhliche Christen, doch die ganz biederen Christen, wissen das nicht, so ist es.

Bei Paddy Kelly sehen wir, dass man auch durchaus Rockn Roller sein kann, um Christ zu sein, das eine schließt das andere nicht aus, singen ist wie beten, vielleicht sehen wir das so, es stimmt nämlich.
 
Paddy Kelly tut es und Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, wenn er auch die Musik nicht immer harmonisch findet, das was Paddy Kelly getan hat, findet er gut und wir können es für uns beantworten.
 
Hören wir uns seine Musik an und denken wir vielleicht einmal über GOTT nach, wie Paddy es getan hat..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg/ Harz. SDas auich am 10. Oktober 2020, Sonnabend. 12 Jahre sind inzwischen vergangen.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps  
 
WELT 
 
 Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS   
 
 ZU MIR 
 
SANTIANO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=f30uJiuIjpQ   
 
 DER TRAUM 10. Oktober 2009 
 
Gedanken über die Wiedervereinigung,.... die Menschen hier dachten, wenn die DM nicht zu uns kommt, gehen wir zu ihr und wenn wir nicht reisen können, gehen wir eben auch, wie erreichen wir das, indem wir aufmüpfig sind gegen den Staat in dem wir leben ......und gegen ihn protestieren....
 
 Das waren schon immer meine Gedanken, nicht nur die Freiheit suchten wir, sondern den Reichtum vom gelobten Land,reisen wollten wir und haben, was wir nicht hatten !Es waren Träume, es war auch der Traum der Gier nach mehr..Das geheime Leitmotiv des Lebens, einander zu achten und zu lieben, füreinander da sein ist heute Geschichte.. 
 
Ich darf eine Geschichte aus der Predigt erzählen, ..ein Löwe verfolgte zwei Männer, sie waren Freunde, der Eine bückte sich und band die Schnürsenkel seiner Turnschuhe fester zu. Das musst Du nicht, sagte der Freund, der Löwe kriegt uns sowieso !Aber ja,ich muss das tun, der Andere, ich muss schneller sein, als Du !
 
Der Probst kennt einen Mann, er ist Arbeiterseelsorger und als er mit ihm sprach, erzählte ihm der Mann, was für ein gutes Arbeitsklima in seinem Betrieb ist wo er angestellt ist,   
 
Als der Probst diesen Mann wieder traf, nach einiger Zeit, sah er diesen gesenkten Kopfes daher kommen, als er ihn fragte was er habe, sagte er , der Chef ließ allen Angestellten mitteilen, dass er Stellen abbauen muss.....das gesunde Arbeitsklima war zerstört.Aber wichtig ist noch, das wurde in der Predigt gesagt..Jesus spricht mich an, nicht die Anderen, Jesus sagt zu mir.  
 
 .WILLST DU ES NICHT VERSUCHEN FÜR DEN NÄCHSTEN DA ZU SEIN ?..JA DU SAGT JESUS*****DICH MEINE ICH** Fange ich an, fange Du an, fangen wir an..damit die Werte wieder kommen.  
 
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN, sagt Lara***
 
Es geht ja, Herr Probst Dr. Nachtwei war zu einem Vortrag in Braunschweig, er sollte dort vor 200 Menschen reden, der Vortrag dauerte Eineinhalb Stunden, die da aber saßen waren Schüler, Kinder noch, das wusste er vorher nicht...  
 
 Er hatte Bange, dass sie das aushielten, so lange Zeit zuzuhören......es wurde besser, als er es dachte, sie blieben still, sie hörten zu, sie hatten ja diese Zeit gar nicht erlebt, die Kinder in Braunschweig,   Hinterher durften sie Fragen stellen und sagen, welches für sie Werte sind, keines der Kinder redete von Reichtum, von Gier und von Geld, sondern vom Verstehen miteinander und von Werten, die der HERR gern hat..
 
Ich war heute so beglückt in dieser Vorabendmesse, ich habe wieder Kerzen angezündet, vor dem Marienaltar, das Gebet dazu gesprochen, für einen jeden, der gerade an diesem Abend Licht und Kraft so sehr braucht, damit es ihm wieder besser geht, er wieder aufstehen kann und zuversichtlicher in sein Leben schauen kann**** 
 
 Das Evangelium heute Abend erzählte davon, wie ein reicher, junger, wohlerzogener Mann, Jesus fragte, was er tun müsse, um in das Reich GOTTES zu kommen, wenn er stürbe,    
 
Jesus sagte ihm, er solle nach den Geboten leben, das tue er, sagte der junge Mann, gut, sagte Jesus, dann aber müsste er noch seinen Besitz verkaufen, das kann ich nicht, sagte der junge Mann.... .Da drehte sich Jesus traurig zu seinen Jüngern um und er sagte ihnen....ehr passt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt..........  
 
 Nun haben wir den 10. Oktober 2020. Sonnabend ist es.Eine lange Zeit ist vergangen..
 
 BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/ 
 
Samstag, 10. Oktober 2020- Blühende 145 Jahre alte Rose am 10.10.2020 
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.   
 
Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*   
 
 VON MIR
 
 Doch mal wieder dieses schöne Lied, Gute Nacht Freunde..
 
 REINHARD MEY & BODO WARTKE - GUTE NACHT FREUNDE 
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=XeTuf1vbF_8 
 
Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!      
 
So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!    
 
 Morgen werde ich zu Hause den Gottesdienst im ZDF gucken und den Rest vom Radiogottesdienst hören.Unser Gottesdienst in Paulus ist nzur Zeit nicht zu schaffen für mich.   Beginn 9:30 Uhr. 
 
Seit zwei Tagen habe ich nach der Behandlung des Halwirbels, ringsherum Schmerzen. Halswirbel, Rücken, ziht sich bis runter.Da kann ich nicht schon 9 Uhr aus dem Haus gehen.   Dann beschäftigt uns wohl jetzt alle Corona. Überall neue Fälle. Das macht Seele krank.Die Wirtschaft liegt fast am Boden. Gasstätten schließen.
 
 Nichts ist mehr, wie es war.   Auch in den Kirchen nicht bei den Gottesdiensten, keine Chorproben.Dennoch dürden wir nicht verzagen.Wer Jemenden zum Reden hat, zu Hause, soll dankbar sein. Alleine ist es sehr schwer den Mut zu behalten.   Zum Garten gehe ich natürlich. Die Katzen waarten ja und die Vögel auch.Meinen Katzen habe ich bei Aldi einen schönen Korb gekauft. 
 
Das weil Purzel der Morli den Korb auf dem Balkon weggenommen hat.   Kleiner, frecher Kater. Morli sitzt nun im neuen Körbchen. Gut so. Am Nachmittag werden wir wie immer zu Joachim fahren. Dann muss Ruhezeit sein. Es ist Sonntag Morgen.   Ich gucke heute MDR TV, Ein Kessel Buntes spezial und mehr.  
 
 Euch wünsche ich alles Gute, bleibt gesund.   Liebe Grüße allen Lara  
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.   Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle))) 
 
  FÜR EUCH  
 
   DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
  SEGEN 
 
 ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
 
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST. 
 
  ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns 
 
DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH UND GEBE DIR FRIEDEN.  
 
 SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST AMEN  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***    
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.