Donnerstag, 8. Oktober 2020

Ehre sei dem Vater. Abschied von14-Tage-Wetter D. Angedacht, Feiertag, Nachbarn. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zwei Engel auf dem Fahrrad Anged. Dies, Welt, Zu mir, Der Herbst steht auf der Leiter, Opa Paul, Blog aus Dessau, Von mir. Geh unter der Gnade u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
EHRE SEI DEM VATER
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON.....
 
Komiker mit 83 Jahren gestorben
 
HERBERT FEUERSTEIN IST TOT
Quelle:www.tageschau.de...
 
Musiker Eddie Van Halen
 
DER " LETZTE GITARREN- BOSS" IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Mit 80 Jahren
 
SÄNGER JOHNNY NASH GESTORBEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
Preisgekrönter Autor
 
SCHRIFTSTELLER DE BRUYN GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de/kultur...
 
Denke wir auch an den Fotografen KARSTEN THIELKER. Fotograf. Er wurde nur 54 Jahre alt und verstarb an einem Krebsleiden.
 
Er war ja noch so jung. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.Möge er nun im Frieden ruhen .Eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Für alle Verstorbenen
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihnen liegt
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN I KEVIN JAKOBEIT & NAVELIN TOEWS
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn sich tief in uns verbreitet , so lass uns hören jenen vollen Klang, der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, Für unser Leben habe Dank.
 
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
 
Quelle: Aus  dem Gedicht von Dietrich Bonhoeffer einige Zeilen auswendig daher gesagt in etwa von Lara
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- FEIERTAG- GEBURTSTAG FEIERN
 
Sie haben am 7. Oktober lange Geburtstag gefeiert. denn ihr Schwiegervater hatte am 7. Oktober Geburtstag.
 
Er war Evangelischer Pfarrer. Mein Schwager, Diplomingenieur, hat auch am 7. Oktober Geburtstag. Auch wir haben lange Geburtstag gefeiert zu DDR-Zeiten.
 
Das Datum seines Geburtstages ließ sich leicht merken, damals war der 7. Oktober Tag der Republik. Die DDR wäre gestern 71 Jahre geworden.
 
Dass es ihr jetzt mit dem 3. Oktober auch so geht, hätte Pfarrerin Höppner nie gedacht.Jetzt feiert sie am 3. Oktober, dem Nationalfeiertag den Geburtstag ihrer Enkelzwillinge.
 
Damals, vor 30 Jahren war ihre Familie direkt dabei in Berlin.Ihre wunderbaren Enkelzwillinge sind jetzt 2 Jahre alt.
 
Eine große Dankbarkeit ist in ihr.Das wichtigste Geburstagsfeier ist Weihnachten, sagt sie weiter. Ohne Weihnachten, der Geburt Jesu, wäre ihr Leben viel ärmer,
 
Es ist ein Tag voller Dankbarkeit und warten, was da kommt.Allen Geburtstagskindern , die heute Geburtstag haben wünscht sie Gottes Segen und Begleitung im neuen Lebensjahr.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- NACHBARN- GETREUE NACHBARN
 
Gute Nachbarn sind ein Geschenk. Wie sind Ihre Nachbarn? (Kaum Kontakt sagt Lara)
Pfarrerin Höppner sagt. Vielleicht haben die Nachbarn einen Schlüssel von ihrer Wohnung und vom Briefkasten.
 
Nehmen die Post raus, u.s.w. Oder kennen sie die Nachbarn gar nicht?
Wissen Sie was sie bewegt?
 
Sie hat es kalt erwischt mit ihren Nachbarn. Sie saßen oft zusammen. Die viel jüngeren Nachbarn und sie.
 
Als ihr Mann so krank wurde  sagten sie, Du kannst jederzeit zu uns kommen. Das hat ihnen Mut gemacht.
 
Ich setze den Link ihre Mannes rein. Wir haben ihn alle sehr gemocht.Danke, dass wir ihn haben durften*
 
Trauer um SPD- Politiker 
 
REINHARD HÖPPNER ERLIEGT KREBSLEIDEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de/trauer...
 
KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
Nun wieder zu den Nachbarn. In diesem Frühjahr kamen sie nicht.Erst dachte sie, wegen Corona. Aber dann erfuhr sie, dass sie auseinander gegangen sind, ohne großen Streit.
 
Sie vermisste sie sehr. Ihr fehlen die Fragen, wie geht es Dir, was machst Du. Was machen deine Enkel? Auch die Tochter der Nachbarn fehlt ihr.
 
Inzwischen sind ihre Nachbarn ausgezogen.Sie fehlen ihr. Sie fragt sich jetzt. Warum habe ich nichts gemerkt, habe ich nicht darauf geachtet, dass es nicht mehr so harmonisch war bei ihnen, wie vorher?
 
Martin Luther sagt, dass wir treue Nachbarn brauchen, wie das tägliche Brot.Gute Nachbarn zu haben ist ein großer Schatz.Dankbar dafür sein, wer gute Nachbarn hat.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts. Ich grüße dich. Ich komme mit einer Bitte zu dir heute.
 
Der Virus beherrscht immer mehr, auch unser Land. So viele Kranke mit Corona. So viele Verbote. Chöre dürfen nicht singen. Menschen müssen einsam sterben.
 
Ohne eine Hand, die sie hält. Besuche in Pflegeheimen sind nicht gestattet.Die Seele erkrankt, es stirbt der Mensch.
 
Oft nicht an Corona, sondern an seelischen Kummer.Herr erbarme dich über deine Menschen.
 
Vater ich danke dir. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Seinen  Geburtstag feierten gestern Desmond Tutu und Wladimir Putin feierte seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen (((Rosen)))

DESMOND TUTU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Tutu

WLADIMIR WLADIMIROWITSCH PUTIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
 
Für Beide auch herzliche Segenswünsche zum Geburtstag Herr Putin. In Freundschaft mit Russland auf ewig verbunden***Ich liebe die russische Seele, das immer schon.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstage wüsste ich jeute keinen von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag , den 07.Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle. nacherzählt von Lara 
KURZE ZUSAMMENFASSUNG  
 
 ZWEI ENGEL AUF DEM FAHRRAD  
 
Frau Platzhoff sagt uns heute, dass man ohne Engel ganz schön aufgeschmissen wäre. Als sie mit iher Freundin mit dem Rad unterwegs war, krachte es plötzlich bei der Freundin,    Ach Du meine Güte, es war die Gangschaltung.
 
Da hieß es absteigen und schieben, der Tag war gelaufen, dachten Beide, nichts mit Besichtigung und so.   Werkzeug haben sie nicht dabei, aussichtslos, aber da kommen zwei Radfahrer vorbei, die freundlich fragen, ob sie helfen können.  
 
Da sagt Frau Pfarrerin Platzhoff, ach das ist wohl zu kompliziert, es wird nicht gehen. Aber die beiden Helfer lassen sich nicht abschrecken, der Mann schaut nach , kürzt die Kette mit dem Werkzeug, was er bei sich hat,   
 
 Es dauert eine Viertelstunde und Frau Platzhoff kann mit ihrer Freundin weiter fahren, auch zur Besenwirtschaft, sie müssen nicht den weiten Weg bis zum Bahnhof die Räder schieben, Freude***  
 
 Die freundlichen Helfer in der Not sind schon durch Halbeuropa geradelt, als sich die beiden Freundinnen bei ihnen bedanken wollen, winken die Helfer ab   Sagen noch, dass jeder mal Hilfe braucht, wünschen eine gute Fahrt.Dann radeln sie weiter, die Engel auf dem Fahrrad. 
 
Frau Platzhoff und ihre Freundin sind immer noch stark beeindruckt von den Helfern, die sie ja gar nicht kannten und die trotzdem halfen, eben Engel ohne Flügel.  
 
Sie kamen zur rechten Zeit, an den richtigen Ort sagt Lara und brachten die Freude mit sich, denn so wünschen wir Menschen es uns ja, dass wir einander helfen und beistehen in der Not,  
 
 Danke, Gott sagt Lara.Danke auch am 8.Oktober 2020, Donnerstag* 
 
  Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES 
 
  GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps   
 
  Tag des 
 
GLÜCKLICH TROTZ GLATZE-TAG 2020 7. Oktober 2020 in der Welt 
 
 AMERIKANISCHER TAG DES FANGSPIELS 2020 8. Oktober 2020 in den USA  
 
 UNABHÄNGIGKEITSTAG IN KROATIEN 2020 8. Oktober 2020 in Kroatien 
 
  WELT 
 
  Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS 
 
 ZU MIR 
 
 MONIKA HAUFF UND KLAUS DIETER HENKLER  DER HERBST STEHT AUF DER LEITER 
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=iimm9NllwTY 
 
  OPA PAUL
 
 Sonntag, den 02. März 2008 (Hier durfte ich den Text noch kopieren, was für eine schöne Zeit) Opa Paul nimmt alles genau und ist meistens todernst.
 
 Das sieht man auch an seinem Gesicht. Mit den Jahrzehnten ist es knittrig geworden und alle Falten um den Mund und die Augen herum zeigen nach unten.    Kevin, sein Enkel, hat Opa Paul noch nie lachen sehen. Aber das war ihm bisher gar nicht aufgefallen. 
 
Wenn man bei Opa Paul ist, geht eben alles nach Vorschrift - klare Regeln! Selbst Kevin hält sich dran, man kann ja nie  wissen. Aber einmal ist es anders gewesen, bei Opa.
 
 Da sitzen sie beim Mittagessen und Kevins Vater erzählt einen Witz: "Ein Sohn löchert seinen Papa ständig mit Fragen: "Papa, warum...
 
" "Weiß ich nicht, mein Sohn." "Papa, wieso?" "Weiß ich auch nicht...." So geht das Minuten lang und Papa weiß nie eine Antwort. Bis Mama sagt: "Frag Papi doch nicht immer solches Zeug!" "Lass nur," meint der Vater, "sonst lernt er ja nix."    Kevin muss lachen über diesen Witz und er guckt zu Opa Paul.
 
 Zuerst passiert gar nichts, aber dann heben sich plötzlich die Mundwinkel. Er schmunzelt. Und dann - tatsächlich: Opa lacht! Genial, denkt Kevin, Opa Paul kann auch lustig sein!Ernst sein, nachdenken, die Dinge genau nehmen - das ist alles in Ordnung und hat seine Zeit. Aber heute ist Sonntag. Und er trägt im Kirchenjahr den Namen: 
 
"Freuet euch".    Auf dem Weg von Aschermittwoch bis Ostern, in diesen nachdenklichen sieben Wochen, da soll man sich heute freuen dürfen und lachen.    Nicht nur über Witze natürlich - aber vielleicht wissen Sie ja auch einen ?!Albrecht Henning, Pfarrer in Krina  
 
 Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Albrecht Henning aus Krina und dem MDR damals noch, Danke auch in 2012* Und nun auch Danke am 8. Oktober 2020, Donnerstag 
 
 Danke für die schönen Angedachts. Alles Gute weiterhin für sie Herr Pfarrer Henning. 
 
 BLOG AUS DESSAU
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/ 
 
 Mittwoch, 7. Oktober 2020- 7.OKTOBER: TAG DER REPUBLIK (DDR) 
 
 Donnerstag, 8. Oktober 2020- Erinnerung an das Fotogeschäft meiner Tante Marianne Kentschke in Dessau-Ziebigk  
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*   
 
 VON MIR 
 
 GEH UNTER DER GNADE
 Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo  
 
  Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!   
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!   
 
 Gestern war ein harter Tag,Arzttermin. Das ging ja noch . Die Taxifahrer, der Arzt, die Schwestern waren nett mit mir.  
 
 Dann aber musste ich gleich zum Garten die Tiere versorgen. Am Abend dann der Großeinkauf. Mein Sohn kam später, musste noch sein Auto von der Reparatur abholen. Dann war 19 Uhr ein Termin u,s,w, Dann war es spät geworden. 
 
 Heute war am Vormittag Haushaltstag. Meine Marion war wieder da, der Garten, all das eben, genug.   Nun das noch kurz.
 
 Mein Tagesablauf.   6 Uhr aufstehen das war einmal, als ich noch arbeiten ging.   Jetzt habe ich mir alles anders eingeteilt. Abends bin ich lange wach, lenke mich ab. Internet, lesen und so. Ich bin ja alleine. Ablenken, damit ich nicht grübele warum ich schon wieder so lange alleine bin.  
 
 Am Morgen habe ich mein Ritual, Die Losung lesen, Bibeltext dazu, Gebet, meine Katzen versorgen, frühstücken. Die Vögel am Balkon bekommen Futter. Dann geht es weiter. 7:30 wache ich von alleine auf. So ist es gut für mich.   Solche Tage wünsche ich mir, ohne Termine, einfach alles nacheinander machen in Ruhe.
 
 Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Bleibt gesund.   Liebe Grüße allen Lara 
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.* 
 
  FÜR EUCH 
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
  DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.  
 
 Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***     

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.