Freitag, 16. Oktober 2020

Nur die Liebe bleibt.Passt gut zur Zeit.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Charlotte soll Verantwortung tragen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Die Brandenburgischen Konzerte Anged.Dies, Welt, Zu mir, Jeder Tag ist ein Geschenk, Das war einmal, Blog aus Dessau, Von mir, Nun ruhen alle Wälder u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
NUR DIE LIEBE BLEIBT
Quelle:www.youtube.com
 
PASST GUT ZUR ZEIT
 
Ich muss dieses hier hinsetzen, weil hier noch die Links zum Anklicken angezeigt werden. Bei zu mir, schreibe ich noch einen Text zum Thema heute.
 
Achtet bitte darauf, dass Angst Seele krank macht im Artikel: Passt zur Zeit.Der Student hat allen Angst gemacht, dass viel mehr gestorben sind, als es vorgesehen war.
 
PASST GUT ZUR ZEIT
Quelle:unser-quartier.de/stadt-bergheim/2929/03/passt-gut-zur-zeit..
 
Nun noch ein Video
 
DER TOD HAT KEINE LUST MEHR I MENSCH MARKUS I SAT.1
Quelle;www.youtube.com
 
Das könnte die heutige Zeit mit Corona ausdrücken das Bild.Es geht ja bei keinem von uns so einfach vorbei.
 
" DER SCHREI" VON EDWARD MUNCH
Quelle:blog.singulaet.com/de/2028/24/der-schrei...
 
Hören wir nun der wunderschönen Musik zu und schauen wir auf die Bilder, es wird unserer Seele gut tun, träumen wir, schalten wir ab von der Last des Tages, am Abend***))))**
 
J:S. BACH: BRANDENBURGISCHE KONZERTE No: 1-6
Quellle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- CHARLOTTE SOLL VERANTWORTUNG TRAGEN
 
Charlotte hat wie immer die beste Arbeit geschrieben. Frau Anders gibt ihr die Arbeit und lächelt sie an.
 
Die 10 a ist nicht die beste Klasse, nicht leistungsstark. Charlotte packt ihre Arbeit weg und denkt. Mir egal, ich gehe meinen Weg und klappt ihr Französisch Buch zu.
 
Nach dem Unterricht ruft die Leherein Charlotte zu sich.Sagt ihr. Sie haben eine 6 im Sozialverhalten.Sie sind versetzungsgefährdend.Charlotte begreift es nicht. Ich? Das kann nicht sein. Ich soll versetzendgefährdet sein?
 
Das habe ich nicht gesagt, sagt Frau Anders, ich meinte versetzendgefährdet.Ich verlange von ihnen, dass sie sich für ihre Klasse einsetzen!
 
Alexander Schulze Friedensau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
 
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonnabend  gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Montag, den 13.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

Die Brandenburgischen Konzerte

Frau Katharina Reiß erzählt davon, dass sie in einem Konzert war, und zwar In den Brandenburgischen Konzerten von Johann Sebastian Bach.
 
Sie sitzt in der ersten Reihe, also ganz nahe bei den Musikern, eigentlich hätte sie ja keine Zeit gehabt, aber dann ist sie der Einladung gefolgt.

Sie erzählt davon, wie ganz sacht die Geigen, Gamben, das Cello und der Kontrabass, das Cembalo zu spielen beginnen und dann spielt die Geige, die erste Geige, die Geigerin lächelt, sie hat ein Strahlen im Gesicht , sie spielt den ersten Part.

Dann übernehmen die anderen Spieler, die Geige nimmt sich zurück, alle die die Instrument spielen, haben dieses Lächeln, die völlige Hingabe in die Musik.
 
Sie wechseln sich ab, die erste Geigerin spielt wieder ihr Solo, dann spielen wieder alle zusammen, ihre Blicke treffen sich, damit alles zusammen harmoniert, alle sind von einer Fröhlichkeit,
 
Frau Katharina Reiß kann es kaum fassen, wie präzise, mit welcher Achtsamkeit und welcher Leichtigkeit das geschieht.

Das Lächeln, so sagt es Frau Katharina Reiß, ist in den Gesichtern der Zuschauer übergegangen, die Menschen haben sich ganz der Musik hingegeben, sie sind von der Spielweise fasziniert, von diesem Zusammenspiel.
 
Frau Katharina Reiß nimmt das Erlebte mit in ihren Alttag, es gibt ihr Mut für ihren Alttag.
 
Ich glaube, dass können wir bestätigen, die ebenfalls Konzerte besuchen, bei und finden die Konzerte in der Johanniskirche statt, oder auch in der Marienkirche...und und..

Frau Katharina Reiß ist auch Seelsorgerin, sie sagt,in ihrem Beruf hat sie mit vielen Menschen zu tun, es ist ihre Aufgabe, das Wort GOTTES froh zu verkünden, mal im Einzelgespräch und mal in der Gruppe.

Sie denkt, es ist an vielen Stellen unseres Lebens so, dass man ein Zusammenspiel üben muss, das bedarf Einfühlungsvermögen und üben, üben, üben, dann hat man auch Erfolg.
 
Zunächst ist das anstrengend, aber dann überstrahlt die Freude alles, es lohnt sich also alles einzusetzen, damit es gelingt,
 
Ausstrahlung und Achtsamkeit aller Mitspieler lassen etwas Wunderbares entstehen, so wie das Brandenburgische Konzert alle verzaubert hat, kann das auch im Leben gelingen, wenn wir es wollen und dafür etwas tun, .

Das Leben ist schön, arbeiten wir darauf hin, dass es auch wahr wird.

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.Danke auch am 16.10.2020, Freitag* 
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES 
 
 GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-  
 
 Tag des 
 
BOSS DAY 2019-16. Oktober 2019 in Nordamerika   DICTIONARY- TAG 2019-16. Oktober 2019 in der Welt 
 
 WELTHUNGERTAG 2019-16. Oktober 2019 in der Welt  
 
 WELTTAG DES BROTES IST HEUTE AUCH am 16. Oktober 2020 (Welternährungstag)   UNSER TÄGLICH BROT GIB UNS HEUTE..  
 
 WELT 
 
 Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS      
 
 ZU MIR  
 
 JEDER TAG IST EIN GESCHENK. wmv
 Quelle:www,youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=VawaFw1TD3Q  
 
 DAS WAR EINMAL
 
DER TOD HATTE KEINE LUST MEHR ZU ARBEITEN
 
Eine Geschichte nach 2002, als mein Mann gestorben war, da war ich in Selbsthilfegruppe Trauer, vorgelesen von Herrn Dr. Otto
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Das weil ihn keiner mehr mochte.Aus Angst und Zorn hassten sie den Tod, jeder musste gehen, ob Alt oder Jung, das spielte keine Rolle mit dem Sterben
 
.So setzte er sich auf den Rand der Erde und ruhte aus.Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb.
 
 Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als Erlösung sahen ihr Leben zu beenden durch den Tod.Zuwendung und Rücksichtsname gab es nicht mehr, warum auch. Niemand musste sich Gedanken machen dass er tödlich verletzt wird.Die Städte wurden voll, 
 
Menschen überall, jeder konnte sich um sich selber kümmern.Liebe weitergeben brauchte man auch nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben.
 
Man muss nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.Die Kranken litten, die Alten waren müde von der Welt.Sie konnten die Welt nicht verlassen und nun suchten alle den Tod.
 
Als sie ihn gefunden hatten baten sie ihn doch wieder an seine Arbeit zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hatte.Ja und nun arbeitet er schon lange wieder..Ja und wir merken das auch sage ich in 2020. Es sterben jetzt so viele bekannte Menschen-Prominente.
 
NICHT NUR DAS; CORONA RAFFT DIE MENSCHEN WEG. NUN KÖNNTE DER TOD WIEDER EINE PAUSE MACHEN
 
Wir müssen ihm sein Handwerk wieder verleiden.Das Leben ist nicht unendilch. Jeden Tag werden wir daran erinnert, auch bei privaten Abschieden.Jeder Abschied tut weh
 
.LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN: AUF DASS WIR KLUG WERDEN.Psalm 90,12 
 
  BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
 Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 http://barrynoa.blogspot.com/2020/  
 
 Nun heute vom Donnerstag, gestern. Donnertstag, 15. Oktober 2020- Nowack`s Lieblingszitate von Voltaire (1694-1778). Teil 6 
 
  Freitag, 16. Oktober 2020- Nowack`s Tierschutz- Nachrichten (6) 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
  Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*   
 
 VON MIR 
 
 NIKOLAIKIRCHE BERLIN: NUN RUHEN ALLE WÄLDER I STADMUSEUM BERLIN Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=RYbZ2UVxtZs   
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du!   
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch! 
 
 Gedanken zur Maske 
 
Das Lächeln ist verschwunden man sieht es ja nicht mehr. Ich habe dich nicht gefunden und weiß nicht,wer ist wer Von einer Userfreundin 
 
Es ist schlimm mit diesem Virus, Die Anweisungen der Regierung sind zu unterschiedlich. Man findet sich nicht mehr raus. Verbote in zu vielen Dingen. Dann wird wieder was aufgehoben. Die Lage ist ernst.
 
 Das wissen wir alle,vieles macht Angst, ob wir es wollen oder nicht.Schlmm sind die Menschen dran, die alleine sind, diejenigen die in Pflegeheimen leben. Wir wissen es ja. Es hat heute, als ich zum Garten ging schon wieder geregnet. Es ist nun wirklich mal gut.
 
 Den Regen hätten wir im Sommer gebraucht. Da war es zu trocken, so viele Pflanzen, Sträucher und Bäume sind vetrocknet. Heute Nachmittag war ich kurz zu EDEKA. Da haben doch die Leute schon wieder das Regal mit Toilettenpapier ausgeräumt.Ein Ehepar vor mir kaufte gleich drei mal  große Rollen davon.
 
 Sicher sind es die Nachrichten, die das machen. Besser man guckt keine Nachrichten mehr. Verunsichern uns nur. Sonst war heute mal alles ok.Den Katzen im Garten geht es gut, meinen Katzen zu Hause auch und das ist Freude für mich.
 
 Nun wünsche ich allen noch eine schöne Zeut heute. Bleibt gesund, habt es gut. Liebe Grüße allen Lara
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.* 
 
 FÜR EUCH 
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
 
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
   Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen 
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***   

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.