Donnerstag, 15. Oktober 2020

A. Frey-Für den König. Heute. Gestern. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Du kennst Maria, Erwin hat noch Zeit. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Schachmatt Anged. Dies, Welt, L. Cohen Dance me to the End, Gedichte, Blog aus Dessau, Von mir, Hannes Wader-Ade nun zur guten Nacht u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE
 
Gedenktag, katholisch
 
THERESE VON AVILA " DIE GROßE)
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
GESTERN
 
DEUTSCHER HOSPIZTAG 2020
14. Oktober 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GESTERN
 
ONLINE KIRCHE DER EKM ANDACHTEN
Quelle:onlinekirche.ekmd.de/feiern/andachten/trotzdemverbunden...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DU KENNST MARIA
 
Leonie stapelt Katzenfutter, sortiert es, abgelaufenes wird aussortiert, kommt in den Billigverkauf. Nun muss sie noch die Weihnachtsmänner einräumen, 1280 Stück.Sie seufzst und arbeitet weiter.
 
Von ihren Kollegen wird die nicht beachtet. Anfangs wurde sie gemobbt. Von den Mitschülerinnen wird sie gemieden.Manchmal kommen Einige in den Markt, kaufen Nagellack und Anderes.
 
So viel verdient Leonie nicht. Ihr Lieblingsfach in der Schule ist Musik.Sie kann keine Noten lesen, aber sie singt gern.
 
Der Musiklehrer fragt sie, ob sie Weihnachten das Ave Maria solo singen würde.Ich fragt sie . Ich kann doch gar keine Noten. Aber Du kennst Maria hat ihr der Lehrer geantwortet.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- ERWIN HAT NOCH ZEIT
 
Erwin lebt so vor sich hin, Geht zum Bäcker, zum Fleischer. Trifft sich mit Freunden regelmäßig.ZUm Friseur geht er alle 2 Monate.
 
Skat spielt er auch .Viel erwartet er nicht mehr vom Leben.Vielleicht hätte er sich Zeit lassen sollen mit der 2. Heirat. Nach dem Tod seiner 1. Frau fühlte es sich aber sehr einsam.
 
Seine Kinder haben es nicht verstanden. Sie verstehen selten was , was er tut.Mit den Enkeln versteht er sich prima. Weiß wann sie Geburtstag haben.
 
Seine Enkel wissen, dass sie bei ihrem Opa immer willkommen sind, dass er immer Zeit für sie hat.
 
Alexander Schulze Friedensau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.

Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:

Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern  feierte Peter Kloeppel seinen .Geburtstag, Cliff Richard hatte Geburtstag herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie((Rosen)))
 
PETERKLOEPPEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CHLIFF RICHARD
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Chris de Burg feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, eine Rose für ihn(((Rose))

CHRIS DE BURGH
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_de_Burgh
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Mittwoch, den 15.10.08 Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.Nacherzählt von Lara
 
Schachmatt
 
Frau Katharina Reiß erzählt heute davon, wie sie in der Kirche Schach gespielt haben, immer noch klingt es ihr in den Ohren, Schach dem König, ich erinnere mich an folgende Worte: Schach matt..
 
Nun fragt Frau Katharina Reiß wie das geht, Schach und Kirche. Sie sagt uns, dass es eine offene Meisterschaft war zu Ehren einer ungewöhnlichen Frau, einer Heiligen Patronin, die die Patronin der Schachspieler ist, es ist die Heilige Theresa von Avila.
 
Sie hat sehr gern mit ihrem Vater und mit ihren Brüdern Schach gespielt, das wissen wir heute, ihre Lebensgeschichte ist überliefert worden, was sie tat, was sie dachte. 
 
Als ich mit meinem Papa spielte, hatten wir nicht die gleichen Gedanken, naturgemäß, wie sie Theresa von Avila hatte, aber wir haben und voll konzentriert auf das Schachspiel, allerdings gewann mein Papa,    Hätte er länger leben dürfen, hätte ich ihn vielleicht eines Tages besiegen können, nur das Hätte nützt nichts.:
Frau Katharina Reiß sagt über Theresa von Avila, dass sie sehr beeindruckt ist, von der Heiligen Theresa, weil diese ihre Schriften das Schachspiel mit dem Beten vergleicht.  
 
 Sie nützt den König des Schachspiels , um in der Nähe unseres Vaters, des göttlichen Königs zu sein. Theresa von Avila geht mit 19 Jahren in ein Kloster und erfährt dort eine sehr starke Gottverbundenheit.
 
Sie widmet ihr ganzes Leben GOTT, sie ist ihr ganzes Leben lang im Gespräch mit GOTT.Sie bringt ihren Mitschwestern das Schachspielen bei, mit dem Ziel, diese auch von dem Gebetsleben mit GOTT durch das Schachspiel zu überzeugen.Sie erklärt das folgendermaßen:   
 
Sie sagt, wer im Schachspiel nicht einmal die Figuren richtig stellen kann, der wird kaum gut spielen und wer sich nicht voll konzentriert, der wird nicht gewinnen können und Schachmatt sagen können.
 
 Man lernt das tatsächlich nur mit Geduld und hoher Konzentration, ich glaube, mein Papa und ich, wir haben beim Schachspiel nicht gesprochen.
 
Allerdings hat mein Papa nicht an GOTT dabei gedacht, er war Genosse und Atheist.Aber, so sagt es uns Frau Katharina Reiß, Theresa von Avila tat es, sie kam dem göttlichen König durch das Schachspiel näher, es zeichnete sie eine große Beharrlichkeit aus, eine große Geduld und eine große Konzentration,   
 
Das sagte sie auch ihren Mitschwestern, und sie lebte vor 500 Jahren, in einer anderen Zeit also, als heute, in einer anderen Zeit als mein Papa lebte. 
 
Aber Frau Katharina Reiß sagt über sich, dass auch ihr Geduld und Konzentration, Beharrlichkeit ihr helfen, den Willen GOTTES zu verstehen. 
 
Diese Eigenschaften helfen ihr, den täglichen Anforderungen , die das Leben an sie stellt, gerecht zu werden.Ja, das sehe ich auch so.
 
Danke auch am 15.Oktober 2020, Donnerstag*   Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten  
 
DIES   GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE-Beides bei Blogroll und Surftipps  
 
TAG DES   WELTTAG DES HÄNDEWASCHENS 2020- 15. Oktober 2020 in der Welt 
 
INTERNATIONALER TAG DER FRAUEN IN LÄNDLICHEN GEBIETEN- 15. Oktober 2020 in der Welt.  
 
 WELT 
 
  Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGOLL UND SURTIPPS
      
 ZU MIR 
 
LEONARD COHEN DANCE ME TO THE END OF LOVE
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=2zjLBWnZGTU  
 
 GEDICHTE 
 
Die Stunde der Wahrheit.... 
 
 Die Stunde geht, die Stunde kommt, Da wird es offenbar, Ob es zum Leben oder Tod Von Gott beschlossen war.
 
 Du liegst und wartest ungewiß Im großen Wartesaal. Bringt er dich noch einmal zurück oder ins Todestal? Der gute Hirte weiß allein, Wohin die Reise geht, vergeblich dein Gedankenspiel,
 
 Das nur ER GANZ VERSTEHT 15.11.87 Gerhard Gl. 
 
  WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt. 
 
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt 
 
Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht,   
 
 Es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter. 
 
Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht - von Lara  
 
 ES WAR EINMAL EINE LIEBE
 
 ES WAR EINMAL 
 
Es war einmal eine Liebe, die mich träumen ließvon einer Wiese im Wald, auf der Du tanztest für michUnd ich erwachte vor Glück.Heute träume ich von Wüsten und nackten, steinigen Einöden.
 
Der Wüstenwind ließ die Blumen verdorren, in seinem heißen Atem erstarrte der Tanz.Und ich erwachte am Morgen von den Tränen der Trauer.
 
Wer dem Liebenden Liebe verweigert und die Geborgenheit nicht mehr gibt, lebt zwar frei, jenseits von aller Moral, die von Bürgern gemacht ist
 
.Doch in der Nacht hört das Gewissen vor den Fenstern der Seeledie harten Klänge von heimlicher Schuld, die nicht verstummen will.Und auch nicht sterben kann.G.Gl.+  
 
 BLOG AUS DESSAU  
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020 
http://barrynoa.blogspot.com/2020/ 
 
 Mittwoch, 14. Oktober 2020- Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (47)  
 
 Heute am 15. Oktober 2020 sehe ich keinen neuen Beitrag von ihm. 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger* 
 
  Wenn der Link nicht zum Anklicken angezeigt. wird- geht bitte zu Blogroll und Surftipps*     
 
 VON MIR 
 
 HANNES WADER- ADE NUN ZUR GUTEN NACHT-LIVE 1990 
Quelle:www.youtube.com
 https://www.youtube.com/watch?v=EpctqNYm6Uc  
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du! 
 
 So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,    Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbarn auch!   
 
 Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Starker Regen. Ich war froh, als ich vom Garten wieder zu Hause war.Alles Sachen waren nass, der Rucksack, die Umhängetasche.  
 
 Die Tüten und Becher mit dem Futter, alles. Bis zum Abend brauchte es, dass es trocken wird. Musste alles auf die Heizung legen.   Heute hat es dann auch wieder geregnet, aber nur genieselt.
 
 Es kann und muss regnen, unbedingt. Aber bitte nicht so doll wenn ich unterwegs zum Garten bin. Da kann ich keinen Schirm nehmen.   Rucksack, die Sportstöcke, geht nicht. Auch an die Futterstellen geht es nicht mit Schirm.
 
 Das Futter für die Katzen hat ein Dach drüber.Das ist gut so.   Am Abend waren mein Sohn und ich einkaufen. Diesmal nur bei Netto, weil wir vorher noch einen schönen Termin hatten, der uns Beiden sehr gut tat.  
 
 Heute war Haushaltstag. Marion war wieder da. Danach Garten, am Nachmittag Bioladen. 
 
 Das war genug.Mein Sohn hat mir noch Tabletten aus der Apotheke rum gebracht.   Die online Apotheke hat sich wegen Corona verspätet. Wegen Lieferschwierigkeiten bei Corona.Wird nächste Woche gesendet.  
Nun ist es schon dunkel. Machen wir das Licht an zu Hause und vielleicht auch die Heizung. Ich habe immer noch Probleme mit dem Rücken, Schmerzen. Hoffe, dass es endlich aufhört.  
 
Alles Gute für euch, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara  
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.* 
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.  
 
 Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen
 
."   Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***    

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.