Freitag, 4. September 2020

-Wer nur den lieben Gott.Bauhausfest Dessau.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Andreaskreuz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Musik Anged. Dies, Welt, Zu mir, Amigis-Dann kam ein Engel, Gebet Anged. Abschied von Uli Stein und Birol Ünel, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Ronny-Hohe Tannen u.mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
WER NUR DEN LIEBEN GOTT- PADERBORNER DOMKANTAREI
Quelle:www.youtube.com
 
Bleibt gesund*
 
GEDANKEN UND GEBETE
Quelle: glaube-und-kirche.de gebete
 
HEUTE UND MORGEN
 
BAUHAUS DESSAU
Quelle:www.bauhaus-desau.de...
 
BAUHAUSFEST- 4.+ 5. September
BAUHAUSFEST MINIMAL BAUKASTENSPIELE
Quelle:www.bauhaus-dessau.de/bauhausfest-2020...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANDREASKREUZ
 
ANDREASKREUZ
Quelle:www.strassenschilder,de/vorschriftszeichen...
 
Warum heißt das Andreskreuz Andreaskreuz? Er meint die Verkehrszeichen 201. Man soll es nicht ignorieren. Besonders an Bahnschranken.
 
Andreas war einer der Ersten, der Jesus folgte.Er verkündete seinen Glauben. Auch in der Türkei, das war gefährlich.
 
DER HEILIGE ANDREAS UND SEIN KREUZ
Quelle:www,thecatwalk.de/2018/11/30/der-heilige-andreas-und-sein-kreuz
 
Gott ist da, sagte er. Niemand ist unwichtig. Besonders die Armen lagen ihm am Herzen.Dafür, weil er Gottes Wort verkündete, musste er qualvoll sterben.
 
Sein Leben war ihm auch wertvoll, aber damals sagt Lara, wurden Christen verfolgt und oft sehr grausam hingerichtet (Heute gibt es das leider auch noch)
 
Andreas erinnert Diakon Gerlich an viele Menschen, die im Glauben standen, ihr Leben dafür gaben.
 
Anderen Menschen Mut machen wünscht sich der Diakon von uns und einen schönen Freitag.
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg- Buckau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat  David Carrett Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))

DAVID CARRETT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DAVID CARRETT
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht den 04.September 2013, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara
 
MUSIK
 
Heute geht es in Angedacht um Musik, ja es gibt unterschiedliche Arten von Musik, es gibt unterschiedliche Anlässe Musik zu spielen, zu hören, zu singen.
 
Oft hören wir ganz bewusst, oder auch unbewusst Musik. Herr Diakon Wolfgang Gerlich liebt Musik, ich auch, singen ist wie beten, sagt man, Musik ist gut für die Seele, wissen wir, sagt Lara.
 
Da erklingt Musik im Supermarkt, im Auto, während der Fahrt, eben das Autoradio, man kann Musik über Kopfhörer hören, manchmal besucht man ein Konzert im Thetater oder in der Kirche,
 
Musikgruppen spielen vor Tausenden Fans auf, im Open Air, auch unser Anhaltisches Theater eröffnet die Theatersaison mit einem Open Air, Musik gehört in ihrer Vielfalt zu unserem Leben dazu.
 
Musik bringt etwas in uns zum Klingen, öffnet unsere Herzen, im Gottesdienst gehört es dazu zu singen, da gibt es Kirchenlieder im Gesangsbuch, die wir singen,
 
Herr Diakon Gerlich sagt uns heute, dass manche große Musiker , Komponisten aller Zeiten wunderschöne Kirchenlieder geschrieben haben, diese wirken so sehr auf uns, dass sie das Göttliche für uns öffnen.
 
Wir erfahren heute, dass am 4. September 1824 Anton Bruckner geboren wurde, ein hervorragender Komponist des 19. Jahrhunderts.Er war fest im Glauben, das drückte er in seiner Musik aus, er schrieb u.a. die Messe C-Dur, auch das Te Deum.
 
ANTON BRUCKNER- 6 FAMOUS CHOIR WORKS
Quelle:www.youtube.com
 
SANCTUS ET BENEDICTUS - CHORAL- MESSE ANTON BRUCKNER
Quelle:www.youtube.com
 
ANTON BRUCKNER TE DEUM 1 . tlv
Quelle:www.youtube.com
 
Diese Musik, diese herrliche Musik zeigt uns, so sagt es Herr Diakon Gerlich, dass sie nicht nur ein Genuss ist, sondern eine Hinführung in das Reich Gottes,
 
Wenn wir diese Musik hören sollen wir eine Ahnung bekommen, wie befreit wir sind in der Begegnung mit Gott.Lasse ich es heute bei der Musik mit Anton Bruckner, sagt Lara sie ist wunderschön,
 
Auch wenn mir doch wieder Mendellsohn einfällt, mit Hebe deine Augen auf zu den Bergen, soll ich doch? Ist ja auch Kirchenmusik*
 
HEBE DIENE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
HEBE DEINE AUGEN AUF- ELIAS MENDELSSOHN - MADICKEN DE VRIES
Quelle:www.youtube.com
 
DER KREUZCHOR MIT DEM VATER UNSER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin begeistert von der Musik, dieses Vater Unser zum Schluss, das geht ganz tief in die Seele, und vorigen Mittwoch hatten wir die 1. Chorprobe nach dem Urlaub sagt Lara*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau Lieben Dank auch am 4. September 2020, Freitag*Da gibt es keine Chorproben mehr
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER ZEITUNGSAUSTRÄGER 2020
4. September 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Lieben Dank den Zeitungsausträgern auch hier.Rosen für sie (((Rosen)))
 
ÖKUMENISCHER TAG DER SCHÖPFUNG 2020
4. September 2020
Quelle:www.oekumene-ack.de/themen/glaubenspraxis...
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
     
ZU MIR
 
AMIGOS - DANN KAM EIN ENGEL
Quelle:www,youtube.com
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 4.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

GEBET

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt spricht heute über das Gebet, früher, so sagt er, klang das sehr fromm, man sagte, da hilft nur noch beten, da hat er sich innerlich dagegen gewehrt und das nicht richtig verstanden,
 
 Nun ich kenne diese Worte sehr gut, sagt Lara, die haben wir oft gesagt, auch die, die nicht in der Kirche waren, damals..

Aber, so sagt es der Pfarrer jetzt, es ist ja das Wort, es sind ja die Kerzen, die Blumen, da wo es Katastrophen gab, ein Zeichen der Verzweiflung, es ist ein Halt suchen im Schmerz, in Krankheit,
 
 Herr Pfarrer Pfafferodt sagt, Blumen sind ein Zeichen, ein Band, dass die Grenze zum Tod aufbrechen will, Kerzen stehen für das Leben ein, Lara sagt, sie sollen bis in den Himmel scheinen, die Kerzen,
 
Der Pfarrer sagt, sie gleichem dem Leben, sind dem Sturm unserer Zeit ausgesetzt, im Sturm der Zeit flackern sie..

Es kommen dem Pfarrer die Bilder in den Sinn, die er gesehen hat, Bilder von Düsseldorf, wo im Chaos, Menschen sterben mussten, man trat sie tot , es war Panik..Er denkt auch an die Gutenbergschule in Erfurt, es war ein Meer von Blumen..

Wir erinnern uns..und es hat jeder Bilder, die er sieht, wenn er zurück denkt..
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, dass jede Blume und jede Kerze ein Gebet ist, darum, weil es die Sehnsucht ausspricht, die die Unfassbarkeit des Geschehens deutlich machen will,
 
 Weil man die Katastrophen nicht begreifen kann, sie brechen immer wieder auf, sie zerstören unseren Lebensrhytmus, deshalb die Zeichen, womit man die Tränen ausdrückt, die man weint, womit man die Bahn im Leben ebnen will, auch zum Glauben..

Das Gebet ist christlich verstanden, eine Brücke zum Nächsten, eine Brücke zum Leben, mit dem Gebet können wir wieder in den Alttag gehen.
 
Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt wünscht uns einen guten Samstag und einen frohen Sonntag.Danke****
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg, das auch am 4. Sepzember 2020. Freitag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
ABSCHIED VON ULI STEIN UND BIROL ÜNEL
 
Cartonist
 
ULI STEIN IST GESTORBEN
Quelle:www,tagesschau.de/kultur...
 
Trauer um Schauspieler
 
BIROL ÜNEL GESTORBEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 4. September 2020- Dr. Gunter Bleibohm : Zitate aus seinen Büchern (45)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
RONNY- HOHE TANNEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gegen die Vögel des Kummers und der Sorge, die um deinen Kopf kreisen,
kannst du nichts tun.
 
Aber du kannst etwas dagegen tun, wenn se Nester in deinen Haaren bauen wollen.
 
Martin Luther
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Zu gestern, von heute in den Nachrichten
 
Fünf tote Kinder in Solingen
 
MORD-ERMITTLUNG GEGEN DIE MUTTER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ich habe gelesen, dass die Mutter überfordert war. Hatte sie denn keine Hilfe? Und deshalb mussten die Kinder sterben.
 
Ich muss das erst einmal richtig durchlesen und verarbeiten.
 
Bei mir war der Tag wie immer. Am Sonntag wollen mein Sohn und ich in unsere Gemeinde , der Pauluskirche Dessau fahren. 9:30 Uhr beginnt der Gottesdienst-
 
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn mit Kirchenpräsident Joachim Liebig. Da sind viele Kinder, mit ihren Eltern, Großeltern. Ich liebe Kinder und freue mich schon auf diesen Gottesdienst,
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.