Dienstag, 1. September 2020

-September Morn. Antikriegstag und mehr. Monatsspruch. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, An der roten Ampel. Die Segen, Gebet, Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lebensweisheiten Anged.Dies, Welt, Zu mir, Joan Baez, sagt mir, Frieden für immer, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Wonder, live in Israel-Hillsong u, mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
SEPTEMBER MORN- NEI DIAMOND
Quelle:www.youtube,com
 
 HEUTE IST ANTIKRIEGSTAG 
 
ANTIKRIEGSTAG 2020
1. September 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HANNES WADER- TRAUM VOM FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist auch der Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung
 
WELTGEBETSTAG FÜR DIE BEWAHRUNG DER SCHÖPFUNG
September 1
Quelle:gerhardinger.org./de/event/world-day-prayer-care-creation...
 
METEOROLOGISCHER HERBSTBEGINN 2020
1. September 2020 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MONATSSPRUCH FÜR DEN SEPTEMBER
 
Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat
 
2. Korinther 5,19
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- AN DER ROTEN AMPEL
 
Wenn die Ampel auf rot schaltet, dann heißt es HALT.Wenn er keinen sieht denkt er manchmal. Du könntest doch mal doch losfahren.
 
Nein, das geht auf keinen Fall. Die Straßenverkehrsverordungen sind einzuhalten. Auch wenn es viele sind, manchmal wie ein Tschungel
 
Wer legt das allers fest. Als Jesus gefragt wurde sagte er. Liebe deine Nächsten wie dich selbst.Achte andere Menschen, sei freundlich und gut zu ihnen.
 
Achte darauf, dass da jemand ist, der uns finden will, Gott, damit wir Frieden unter die Menschen bringen.
 
Halte dich von Hass fern, der heute vor 81 Jahren den 2. Weltkrieg auslöste.Das sagt er heute am Antikriegstag.
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg- Buckau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater im Himmel

Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag,
Lob und Dank sei dir für all deine Güte und Treue in meinem vergangenen Leben.

Du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner
Hand hinnehmen.

Du wirst mir nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.

Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum besten dienen.

Herr Jesus Christus,
du warst arm und elend, gefangen und verlassen wie ich.

Du kennst alle Not der Menschen,
du bleibst bei mir, wen kein Mensch mir
beisteht,
 
 Du vergisst mich nicht und suchst mich, du willst, dass ich dich
erkenne und mich zu dir kehre.
Herr, ich höre deinen Ruf und folge.

Hilf mir! Heiliger Geist,

Gib mir den Glauben, der mich vor Verzweiflung und Laster rettet.
Gib mir die Liebe zu Gott und den Menschen, die allen Hass und Bitterkeit
vertilgt,

Gib mir die Hoffnung, die mich befreit von Furcht und Verzagtheit
gib uns den Frieden, unser Vater, lass Frieden in der Welt werden, Danke Vater
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Barry Gibb , herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))

BARRY GIBB
Quelle.DE.Wikipedia.Org
 
MY LOVE BARRY GIBB
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Donnerstag, den 2.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

LEBENSWEISHEITEN
 
DAS BUCH DER SPRICHWÖRTER; KAPITEL 3
Quelle:www.uibk,ac,at/theol/leseraum...
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/spr3.html

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt erzählt heute über Sprichwörter, er sagt, sie sind Perlen des Alltags, sie sind helfend.
 
DIESE ZEHN REDEWENDUNGEN KOMMEN AUS DER BIBEL
Quelle:www.katholisch.de/artikel/12869...
 
Zahlen sind auch immer wichtig, sie zu behalten von historischen Dingen
 
Das merkt der Pfarrer auch, wenn er in Rom ist, mit den Pilgern nach Rom..die er durch Rom führt, dann erinnert er sich an Zahlen, die zur Entstehung von Rom gehören.
 
ROM-INFO
Quelle:rom-info.de/rom--historisches-rom...

Das hier weiß ich , es geht um CARPE DIEM; NUTZE DEN TAG, Nutze den Tag, damit ist gemeint, das Leben zu nutzen, ja die Zeit nicht ungenutzt vergehen lassen, oder aber auch, so sagt es Herr Pfarrer Pfafferodt,
 
LEBE ENDLICH; DENN UNSER LEBEN IST BEGRENZT.
 
Es kann bedeuten, nimm Dein Leben in die Hand, gestalte es mit Deinen Möglichkeiten,
 
 Lara würde sagen, jage nicht, nimm Dir Zeit und nicht das Leben, teile Deinen Tag ein, habe keine Angst zu kurz zu kommen, lass Dich nicht jagen !

Es ist, so sagt es der Pfarrer sicher auch die Angst vor unserer Unendlichkeit,
 
 Lara sagt - Sterben, dieser Gedanke gefällt mir nicht und macht mir Angst, weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass auf einmal Schluss ist.
 
Ich will nicht alles haben, nein, das habe ich mir schon lange abgewöhnt, vielleicht streben die Menschen danach und haben deshalb keine Zeit, es gibt für mich andere Werte..

Aber ja, es ist die Leistung, wie es der Pfarrer sagt, man will es schaffen, alles..
Er sagt von sich, dass er sich dann wie ein abgehetzter Hase vorkommt, erinnert an das Märchen,
 
HASE UND IGEL; WO DER IGEL BETRÜGT UND IMMER SAGT; ICH BIN SCHON DA!

Wir können das Ende nicht überspringen, so sagt es der Pfarrer, ja, das stimmt sagt Lara..und seufzt..

Wir müssen damit leben, dass wir sterben müssen, das Leben jetzt gestalten, auch wenn man uns auf das Ende hin in den Kirchen tröstet, oder es unser Glaube ist,, dass wir das EWIGE LEBEN HABEN,
 
 Aber LEBEN IM JETZT UND HEUTE; DAS FÜR JETZT..
 
 DARUM NUTZE DEN TAG; ODER IN LATEIN; CARPE  DIEM.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg, lieben Dank  auch am 1. 9. 2020, Dienstag,
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER MONAT DES BLINDENFÜHRHUNDES 2020
1. bis 30.September 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EMMA- M.NUTT- TAG 2020
1. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
     
ZU MIR
 
JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
FRIEDEN FÜR IMMER
 
VIDEO
 
Das Video müsst ihr euch unbedingt ansehen
 
WAFFENLIEFERUNG WAREN SCHON IMMER EINE GUTE EXTRA 3 NDR
Quelle:www.youtube.com
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, in meinen ganzen Leben habe ich das noch nicht erlebt,
 
 Es ist ein gefährliches Ding und es kann nach hinten los gehen, weil das wohl niemand überprüfen kann wo am Ende die Waffen hinkommen.
 
GOTT WILL KEINE KRIEGE; NIRGENDWO; FRIEDEN SCHAFFEN OHN WAFFEN; DAS IST DIE LÖSUNG!
 
PUHDYS-DAS BUCH 1984
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe ein Buch, es heißt:
 
SO RUF ICH DICH ZU GOTTES EHR, es ist von Rudolf Schramm.

Der Anfang ist:
Läute, Glocke, läute Frieden,
Läute Ruh in jedes Herz,
 
Endet einst mein Tag hinieden,
Läute du mich heimatwärts.
Glockeninschrift: von Möckers in Thüringen aus dem Jahr 1888
 
FRIEDENSLIED-SONG OF PEACE
Quelle: w.ww.youtube.com
 
Es könnte so schön sein auf Erden**Mir kommen diese Zeilen in Erinnerung und eine Geschichte über die Kerze.

WENN WIR DIE TRÄNEN ABWISCHEN VON UNSEREN AUGEN; DANN IST WEIHNACHTEN;
 
WENN WIR DIE HÄRTE AUS UNSEREN HERZEN RAUS LASSEN; DANN IST WEIHNACHTEN; AN JEDEM TAG IM JAHR

GEDANKEN EINER KERZE

Jetzt habt ihr mich entzündet uns schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende.
 
Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton sinnlos, nutzlos.

Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.
Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich.
 
Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton unangerührt, vergessen, im Dunkeln,
 
 Oder aber ich brenne werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein Ende herbei.

Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen. Schaut so ist es auch mit Menschen !

Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe,
 
Dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas von euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
 
Quelle: aufgehoben aus einem gelöschten Forum
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Dienstag, 1. September 2020- Der schlimmste Feind: Roter Morgen Piraten
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
WONDER LIVE IN ISRAEL- HILLSONG UNUTED
Quelle:www.youtube.com
 
So etwas Schönes, Danke Herr
 
Nicht im Glück liegt die Freude, sondern in der Freude liegt das Glück.
 
Russisches Sprichwort
 
Aber die Liebe ist das Höchste unter ihnen. Denn der Maßstab eines Menschen ist nicht ,
wie groß sein Glaube ist, sondern wir groß seine Liebe ist.
 
Alles in Liebe ansehen ie es, dann findet sich der Glaube von allein.
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Mal was anderes, schon gewusst?
 
FAULHEIT IST EIN ZEICHEN VON HOHER INTILLIGENZ
Quelle:editionf.com
https://editionf.com/Faulheit-zeichen-von-Intelligenz/
 
Na dann, da werden wir uns danach richten.Gut dass ich das weiß Danke, da beschränken wir das Putzen mal auf das was wirklich notwendig ist.
 
Gefällt mir sehr*Denn Arbeit macht das Leben schwer, Faulheit stärkt die Glieder!
 
Da nun Joachim sein Handy wieder in Ordnung ist, ist das eine große Freude für ihn. Für mich auch, wir können uns wieder anrufen. Heute war er mit seinem Uwe unterwegs.
 
Mit dem Rollstuhl, den Uwe dann schiebt. Sie konnten sich vorher auch anrufen. Immer Dienstags kommt sein Freund. Er macht das Ehrenamtlich.Lieben Dank dahin.
 
Ich gehe ja auch jeden Tag zum Garten, die Tiere versorgen. Ehrenamtlich für das Tierheim hier, Tierschutz, Immer warten die Katzen schon auf mich, die Vögel auch.
 
Ich mache das sehr gern für die Tiere.Meine beiden Katzen zu Hause brauchen noch was zum Kratzen, damit sie ihre Krallen kürzen können .Kratzbäume haben sie, brauche noch was anderes.
 
Sie lassen sich nämlich nicht vonmir die Krallen kürzen, habe alles dafür da. Bei meinen anderen Katzen war das kein Problem.
 
Am Nachmittag war ich bei Netto, brauchte Sonnenblumenkerne geschält, und Trockenfutter, und noch Einiges.Das Wetter war heute komisch. Mal kalt, mal heiß.
 
Morgen ist dann wieder der Einkauf dran mit meinen Sohn. Alles was schwer ist und Einiges mehr.Am Vormittag Garten, die Tiere versorgen.
 
Das ist dann wieder genug für einen Tag.Habe noch gute Worte für euch.
 
Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !
 
 Wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele,
 
Dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele.
 
Die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist auf unsere Mitmenschen, auf die gesamte Schöpfung, auf das Leben.
 
So soll es sein, Morgen ist Mittwoch, Einkauf, Garten, der Rest Ruhetag für mich. Tut es auch, es tut uns gut.Liebe Grüße allen Lara. bleibt gesund*
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.