Donnerstag, 3. September 2020

-Hebe diene Augen auf. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Im Kreisverkehr, Leitpfosten.Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gregorianische Gesänge Anged. Dies, Welt, Zu mir, Himmel, Erde Luft und Meer, Gottes Kind, Anged. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, Entsetzen und Trauer u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
BESINNEN

NIEMALS VERGISST GOTT SEINEN BUND MIT UNS; SEIN VERSPRECHEN GILT TAUSEND
GENERATIONEN.
Psalm 105, 8
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- IM KREISVERKEHR
 
Anfang der 90iger Jahre waren sie in Paris, mit dem Auto. Da kamen sie an einen Kreisverkehr mit 100 Fahrspuren.
 
Runde rein, Runde raus, es war sehr schwer sich zurecht zu finden.
 
CITYRUNDGANG- Triumphbogen-Arc de Triomhe
Quelle:www.cityrundgang.de/paris/triumphbogen...
 
PARIS; - KREISVERKEHR AM PLACE DE I ETOILE MIT BLICK VOM TRIUMPHBOGEN...
Quelle:www.youtube.com
 
Kreisverkehr- Zusammenleben mit anderen Menschen. Er sieht zwar die Abbiegung aber traut sich nicht.
 
Da hilft die Erfahrung in Paris. Dass das Leben freundlicher, liebevoller wird. Dann haben wir gewonnen.
 
Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg - Buckau*
 
ANGEDACHT HEUTE- LEITPFOSTEN
 
LEITPFOSTEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wie heißen sie, die Dinger, die da an der Straßenseite stehen. Es sind Leitpfosten. Sie sind wichtig und hilfreich. Ihr Ursprung liegt in Gott.
 
Leitpfosten stehen an der richtigen Stelle hören wir weiter. Lara sagt, meine Marion war heute da, Haushaltstag heute. Sie fährt Auto, ich nicht. Da habe ich sei nach Leitpfosten gefragt.
 
Leitpfosten reflektieren im Dunkeln, so, dass man nicht von der Straße abkommt.Sie stehen auf den Landstraßen. Gut so, wichtig, Danke Marion.
 
Herr Diakon  Gerlich sagt noch, bedeutet auch, Schwachen und Bedürftigen zu helfen.Hass und Lüge nicht weiter tragen. So wird unser Leben zwar nicht perfekt.
 
Aber wir können besser die Spur halten
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Heute meine Kindergebete
 
Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Augen zu
Vater lass die Augen dein, über meinem Bettchen sein
 
Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an
Deine Gnad und Jesu Blut machen allen Schaden gut.
 
Ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Anja Schüte hattte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen))) 
 
ANJA SCHÜTE
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Peter Fox Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER FOX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Freitag, den 3..September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

GREGORIANISCHE GESÄNGE
 
GREGORIANISCHE GESÄNGE
 
ABTEI HEILIGENKREUZ IM WIENERWALD
Quelle:www.youtube.com
 
Ich liebe diese Gesänge, sie strömen so viel Ruhe aus.wunderschöne Klänge sind das für mich***

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass sich gregorianische Gesänge heute sehr beliebt sind.Ja, sie vermitteln etwas Fremdheit mit ihren Klängen und genau damit, lassen sich Menschen verzaubern*
 
Lara sagt, ihr konntet ja schon einmal in diese Musik hineinhören*

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt, man muss sich einen großen Raum vorstellen, in einer romantischen Kirche, oder in einer gotischen Kathedrale,
 
Da muss man sich voll auf die Musik konzentrieren und amn wird erleben, dass diese Musik die Seele erfasst und die Menschen zur Besinnung und zur Ruhe führt und wir die Stille spüren können
 
Es tut gut, diese Musik zu hören, ich,Lara, bin davon verzaubert..ich träume mich in andere Welten, oder vielleicht bin ich dann auch, wen ich diese Klänge höre, dem Himmel nahe..

Wir erfahren nun, woher der Name der Gesänge kommt, das geht von Gregor, dem Großen aus, er führte den Choral in die Liturgie der Kirchen ein, dabei wurde die Ordensregel des Benedikt beherzigt.

GREGOR I. DER GROßE
Quelle: ww.heiligenlexikon.de

Gregor der Große wurde am 3. September 590 zum Papst gewählt, er steht im Heiligenlalender der Kirchen, die im Link zu sehen sind, sagt Lara, auf alle Fälle im Kalender der katholischen Kirche.

Gregor der Große gehört zu den Kirchenlehrern, deshalb sind auch Texte von ihm in die Gottesdienste einegflossen, sagt uns der Pfarrer.

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt sagt uns, dass man den Gedenktag von Gregor den Großen, heute feiert, die katholische Kirche tut es, dabei wird an den Gesang erinnert
 
Und Gregor der Große ist der Patron der Sänger und Musiker, vor allem auch der Chorsänger und dann sagt er uns noch,
 
 Dass wir uns ja vielleicht auch von solchen Gesängen anregen lassen..ja ich bin begeistert von dieser Art der Musik, sagt Lara***Danke , das auch am 3.September 2020, Donnerstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
NATIONALER ENTHAUPTUNGSTAG 2020
2. September 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist ja grausam. Dass es das noch gibt in den USA habe ich nicht gewusst.
 
MADHU PURNIMA 2020
2. September 2020 in Bangladesch
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES WOLKENKRATZERS 2020
3. September 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
     
ZU MIR
 
HIMMEL; ERDE; LUFT UND MEER
Quelle:www,youtube.com
 
Hier mal ein altes Angedacht, was mich auch heute noch berührt
 
Sonnabend,den 12.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
GOTTES KIND

GOTTES KIND, EVAS OFFENHEIT BEEINDRUCKT MICH

Frau Susanne Platzhoff ist also zur Weiterbildung, sie sitzt in der Gruppe von schwedischen Pfarrerinnen und da spricht sie Eva an und sie sagt ihr, dass sie trockene Alkoholikerin ist und dass das auch ihre Gemeinde weiß .
 
 Die Gruppe ist schon drei Jahre zusammen, deshalb kennen sie sich gut und sie
machen gemeinsam eine Weiterbildung im Predigen. Offen ist Eva, das findet Frau Platzhoff gut und so offen hat noch nie jemand über sich gesprochen, sagt sie uns.
 
Die Gruppe macht Sprachtraining, hat Bücher gelesen, Neues ausprobiert, all das, ja und ein Kurs schweißt zusammen.

Besonders beeindruckt aber ist Frau Platzhoff von Evas Offenheit, man sieht Eva nicht an, dass sie Probleme hatte, es deutet nicht darauf hin, dass sie abhängig war, aber sie spricht darüber,erzählt von der Gruppe Anonyme Alkoholiker, wo sie teilnimmt.
 
Eva steht zu ihrer Krankheit, kennt ihre Schwächen und es steht für sie fest, dass Jesus sie da raus geholt hat aus der Abhängigkeit vom Alkohol.Das hat er getan, als er ihr richtig dreckig ging und dafür ist Eva sehr dankbar, Jesus hat ihr ihr Leben wiedergeschenkt.

Es hat nicht jeder solche extremen Erfahrungen gemacht, aber jeder kennt bestimmt irgendwas an sich, so wunde Punkte.
 
Dazu will man nicht stehen, aber wir alle sind Gottes geliebte Kinder, wir sind angenommen von Gott, das erfahren wir in der Taufe, oder sage ich mal, das geschieht bei der Taufe,
 
 Wo dieser Satz gesagt wir, du bist Gottes geliebtes Kind, ich stehe zu Dir, egal was ist.Gut sich zu erinnern, ja*Lieben Dank für diesen Text, da  auch am 3. September 2020, Donnerstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Mittwoch, 2.September 2020- Der Öko-Garten im September: Besuch von einem Admiral
 
Donnertsag, 3. September 2020- Dr.Gunter Bleibohm : Zitate aus seinen Büchern (44)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
ACH WIE FLÜCHTIG; ACH WIE NICHTIG
Quelle:www.youtube.com
 
EIN MANN MUSS DREI DINGE IN SEINEM LEBEN TUN
 
EIN HAUS BAUEN; EINEN SOHN ZEUGEN UND EINEN BAUM PFLANZEN
 
Finde ich gut diesen Spruch, auch wenn das nicht  immer in Erfüllung geht, träumen darf man...
 
Einige Menschen lernen es nie , sich zu entspannen, einige tun nichts anderes.
Dann ist Beides nicht erstrebenswert?
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
ENTSETZEN UND TRAUER
 
Nordrhein- Westfalen
 
FÜNF TOTE KINDER IN SOLINGEN GEFUNDEN
Stand: 03.09.2020 18:25 Uhr
Quelle:www.tagesschau.de...
 
RUDOLF SCHOCK " WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN" DEUTSCHE MESSE
Quelle:www.youtube.com
 
Mit wem soll ich reden, ich bin alleine, wie soll man so etwas verarbeiten...Ich glaube, wir alle sind tief betroffen von dieser Nachricht heute.
 
Wenden wir uns dem Leben zu.Heute fällt es mir schwer einfach so zu schreiben, weil mich der Tod der Kinder tief bewegt.
 
Dann kurz. Gestern war der Einkauf. Alles zusammen war sehr anstrengend. Joachim hat mir gestern noch erzählt, über Telefon, dass er am Montag gestürzt ist. Ihm wurde es schwindlig, dann lag er am Boden.
 
Gottseidank hat er sich nicht verletzt. Irgendwie hat er sich dann hochgezogen.Aber dankbar ist er, dass sein Telefon wieder geht, außer ich ruft ih keiner an, aber ganau das braucht er eine kurze Unterhaltung.
 
Im Garten war ich, wie immer, die Tiere versorgen. Felix wollte heute lange gestreichelt werden. Dann war da auch noch was zu tun. Meine Sträucher sind alle vertrocknet.
 
Das habe ich heute mit Entsetzen gesehen. Stachelbeeren, Johannisbeeren.
Sonst war zu Hause zu tun. Meine Katzen brauchen mich, die Morli und der Purzel. Schon ist wieder ein Tag rum.
 
Jetzt wird es hier eiskalt. Ein eisiger Wind weht draußen.Habe das Balkonfenster zugemacht
 
Euch wünsche ich alles Gute und eine schöne Zeit noch heute. Habt es gut, bleibt gesund.
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.