Freitag, 25. September 2020

Näher mein Gott zu dir. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Wer hinter seiner Botschaft steht, dem kann man vertrauen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Damit ihr Hoffnung habt Anged. Dies, Welt, Zu mir, von Gott will ich nicht lassen, Authentisch sein, Blog aus Dessau, Von mir


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
IST DAS SCHÖN
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR (JAY ALEXANDER)
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Beitrag aus seinem Leben
 
JAY ALEXANDER- DER TENOR SUCHT SEINE  INDISCHE FAMILIE
Quelle:www.youtube.com
 
Erinnerung an Michael Gwisdek * 22. Januar 1942 + 22,September .2020
 
MICHAEL GWISDEK IN 5 MINUTEN I = TOBIS FILMCLUB MIT ROBERT
Quelle:www.youtube.com
 
Danke, dass wir ihn haben durften. Möge er nun im Frieden ruhen.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- WER HINTER SEINER BOTSCHAFT STEHT; DEM KANN MAN VERTRAUEN
 
Die Pralinen bitten ihren Gaumen zum Tanz, genießen sie sie.  Zu viele Worte,Werbesprache.Die Grenze zur Lüge ist treffend.
 
Werbesprache darf man nicht ernst nehmen.Parteien, wenn sie sagen, dass sie ernst nehmen was sie sagen, aber das nur Werbung ist, auch nicht.Wir glauben nicht alles, unser Slogan.
 
Wie ist es mit der Kirche. Man kann Karten kaufen mit Sprüchen darauf.
Einer davon, Fürchte dich nicht, ich bin bei dir
 
Evangelium , nannte man es damals auch Werbung?
Die Glaubwürdigkeit des Verkünders ist entscheidend. Hören wir zu , was Jesus uns sagt,
 
Lara findet, dass dieses Lied heute zum Text passt
 
JESUS SEI DAS ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com
 
Bernhard Oestreich Friedensau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
Klickt hier bitte an. Herr Pfarrer Förg macht das sehr gut mit dem Tagessegen*
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Michael Douglas Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen))), Karl- Heinz Rummenigge hat Geburtstag Rosen für ihn(((Rosen)))
 
MICHAEL DOUGLAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Douglas
 
KARL- HEINZ RUMMENIKE
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 25 September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
DAMIT IHR HOFFNUNG HABT
 
Herr Pastor Jens Fabich sitzt in der Messehalle, die ist überfüllt, er sitzt auf dem Fußboden, er hätte es sich ja schon vorher denken können, dass es so voll ist dort
 
Es ist nämlich Eckhard Hirschhausen dort, beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München und er zieht tausende Zuhörer an.
 
Man fragte ihn was ein Kabarettist, ein Arzt und ein Pastor gemeinsam haben, im Hinblick auf kommende Bibelarbeit, er antwortete darauf, dass alle drei im Leben herumstochern und sich dann darüber wundern, was man doch alles entfernen kann, bevor man stirbt.
 
Die Zuschauer lachten, aber Herr Pastor Jens Fabich hatte schon noch während des Lachens der Zuschauer Gedanken und Bilder vor sich
 
.Da sah er so vieles, was er aussortieren könnte, Dinge, wo es ihm nicht schwer fiel, sich von ihnen zu trennen.Das betraf den häuslichen Kleinkram, aber, so sagt er es uns, so ist es auch mit dem seelischen Ballast
 
Es häufen sich oft unnütze Grübeleien, unnütze Sorgen an, dazu kommt oft ein schlechtes Gewissen, vielleicht auch ein Minderwertigkeitsgefühl zu wenig Selbstwertgefühl..
 
Das Schlimme ist aber, dass solche Gedanken, die Freude vertreiben, man kann nicht glücklich sein.Deshalb muss man ab und zu, sein Leben auslichten, so wie man es mit den Bäumen und Sträuchern, im Garten auch tut, da schneidet man den Wildwuchs zurück.weil er wuchert und den Wachstum behindert.
 
Herr Pastor Jens Fabich erzählt von Jesus, Jesus ist in dieser Mission unterwegs, bei ihm lichtet sich das Leben, Gefangene werden frei, Blinde sehend, bei ihm bekamen Menschen den Durchblick auf das Wesentliche.
 
Mit Jesus als Gegenwart, lichtet sich das Leben, das ist gut so.Herr Pastor Jens Fabich wünscht uns ein unbeschwertes Wochenende, aber auch genügend Freiraum, Danke**Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pastor Jens Fabich. Das auch am 25.September 2020, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES 
 
 GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN  
 
 NEWSLICHTER GUTE  NACHRICHTEN ONLINE 
 
  Nun auch bei Blogroll und Surftipps-positive und gute Nachrichten 
 
 TAG DER ZAHNGESUNDHEIT 2020-25. September 2020 in Deutschland   
 
WELT  
 
 Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS  
 
 ZU MIR 
 
  EG 365 VON GOTT WILL ICH NICHT LASSEN
 AUTHENTISCH SEIN 
 
  ALS ICH MICH SELBST ZU LIEBEN BEGANN;
 
 Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und zu jeder Gelegenheit,zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht richtig ist-von da an konnte ich ruhig sein.Heute weiß ich:   Das nennt man
 
 VERTRAUEN.
 
Als ich mich selbst zu lieben begann:Konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leidnur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.Heute weiß ich: Das nennt man  
 
AUTHENTISCH SEIN.
 
Als ich mich selbst zu lieben begann,habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnenund konnte sehen, das alles um mich herum eine Aufforderung zum wachsen war. Heute weiß ich: Das nennt man
 
 REIFE.
 
Als ich mich selbst zu lieben begann,habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,auf meine eigene Art und Weise in meinem eigenem Tempo.Heute weiß ich:   Das nennt man
 
 EHRLICHKEIT.
 
Als ich mich selbst zu lieben begann,habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,von Speisen, Menschen, Dingen, Situationenund von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,aber heute weiß ich:   Das ist
 
 SELBSTLIEBE.
 
Als ich mich selbst zu lieben begann,habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,so habe ich mich weniger geirrt.Heute weiß ich:   Das nennt man 
 
DEMUT.
 
Als ich mich zu lieben begann,habe ich mich geweigert, in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindetJetzt weiß ich: das nennt man  
 
 BEWUSSTSEIN
 
.Als ich mich selbst zu lieben begann,da erkannte ich, dass mich mein Denkenarmselig und krank machen kann.Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,bekam der Verstand einen wichtigen Partner.Diese Verbindung nenne ich heute 
 
  HERZENSWEISHEIT
 
.Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,denn sogar Sterne knallen manchmal sogar aufeinanderund es entstehen neue Welten.Heute weiß ich: 
  
 DAS IST DAS LEBEN!!
 Quelle: Flyer von 2013,nach einem Gottesdienst, gespeichert, aufgehoben in meine Aufzeichnungen  
 
 BLOG AUS DESSAU 
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU 
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
 Freitag, 25.September 2020- Nowack`s Tierschutz- Nachrichten (5) 
 
  Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*   
 
VON MIR 
 
 Zeilen für euch und für mich, statt ein Abendlied  
 
 Gute Nacht, gute Ruh, die Sonne geht schon schlafen, schlaf auch Du! 
 
  So legt euch denn ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch,   Verschon uns, Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen! Und unsern kranken Nachbar auch!   .....
 
 EINLADUNG ZUM TIERHEIMFEST; MORGEN; 26.9.20, 11-15 Uhr mit vielen Überraschungen im Tierheim DESSAU* 
 
  Heute war es schon etwas kühler, als sonst,Der Altweibersommer verabschiedet sich heute.  
 
 In der Nacht muss es geregnet haben. Freude, denn so hatte ich Trinkwasser für die Tiere im Garten und musste keine Gießkannen mit Wasser schleppen.   Ich habe da unter der Regenrinne einen Eimer stehen, wo das Wasser reinläuft. 
 
Am Nachmittag war ich noch für Joachim einkaufen, ein paar Dinge. Morgen gehe ich nicht mehr einkaufen.   Das Dessauer Tierheim ist in Dessau -Nord, 10 Minuten vom Garten entfernt, Da werde ich nachdem ich die Tiere versorgt habe vorbei schauen.  
 
 Nun hoffe ich, dass die Links, die noch das sind auch zum Anklicken ins Blog kommen. Habe ja schon reduziert.  
 
 Jetzt habe ich eine Frage wisst ihr etwas mit dem Wort anzufangen,  
 
 STICHPIMPULIBOCKFORCELORUM Es ist ein Kräuterlikör aus dem Harz, und noch was 
 
  Noch etwas Lustiges, unser Chorleiter hat manchmal am Ende der Chorprobe aus diesem Buch vorgelesen, es heißt.LASST UNS TIERE MACHEN ! SO SPRACH GOTT UND MUSSTE LACHEN.. 
 
  Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Habt es gut, bleibt gesund.   Liebe Grüße allen Lara  
 
 Nun habe ich genug geschrieben, 
 
.Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*  
 
  FÜR EUCH 
 
  DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN    DER HIMMEL SEI MIT UNS
 
 ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.   
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen. Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen   
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***   

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.