Montag, 21. September 2020

Friedenslied.Tag des Friedens.Heute, Gestern.14-Tage-Wetter D. Wochenspruch.Angedacht, Bei Gott gehört die Welt zusammen, Einander helfen ist normal. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Respekt für Kinder Anged, Dies, Welt, Zu mir, Singt dem Herrn ein neues Lied, Mein Wort zum Montag, Blog aus Dessau, Von mir, Gott, dein guter Segen u. mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
FRIEDENSLIED- KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE KINDERMUSIK
Quelle: www.youtube.com
 
Bleibt gesund*
 
HEUTE
 
INTERNATIONALER TAG DES FRIEDENS 2020
21.September 2020 in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
Gedenktag katholisch
 
MATTHÄUS
Quelle:www.heiligemlexikon.de...
 
GESTERN
 
ANGELUS 20.SEPTEMBER 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www,daserste.de/informationen/wisen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch.
 
1. Petrus 5,7
 
WOCHENLIED 369 oder 427
 
EG 369 WER NUR DEN LIEBEN GOTT  LÄßT WALTEN
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- BEI GOTT GEHÖRT DIE WELT ZUSAMMEN
 
Sein Sohn mit Frau und Säugling macht Urlaub im Ausland.Er denkt an sie. Angst hat er nicht.Sein Schwager in Hamburg ist krank.
 
Wie wird es ihm gehen? Dr. Bernhard Oestreich ist vernetzt mit vielen Menschen.
Gottes Netzwerk ist größer und überall.
 
In Wahrheit kommt Niemand alleine voran. Wie die Wahl ausgehen wird dort, Menschen ertrinken, Wälder brennen. Nichts ist gut.
 
Bernhard Oestreich Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINANDER HELFEN IST NORMAL
 
Ameisen auf Blättern, Blattläuse und Ameisen leben zusammen. Die Ameisen beschützen sie.
 
Pilze und Bäume haben etwas gemeinsam. Versorgen die Bäume mit Wasser, die Bäume die Pilze.
 
Denke Sie an die Bienen.Warum sind sie anders, all die Tiere und Pflanzen?
 
Wir erwarten überall Feinde . Pflanzen produzieren Gutes.
Heute ist Weltfriedenstag.Hören wir doch auf, die Anderen als Feinde zu sehen.
 
Er glaubt Gott sieht niemanden als Feind an, auch nicht die, die anderen Glaubens sind.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
(Bitte klickt immer auch das Podcast an sagt Lara. Bei Sprechern aus Freikirchen und katholischen Sprechern gibt es keinen Text
 
Und ich erzähle das was ich im Radio gehört und behalten habe, Danke sagt Lara)
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht eine Sprecher (in ) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten  Sophia Loren und  Sabine Christiansen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))

SOPHIA LOREN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

SABINE CHRISTIANSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Bill Murray hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch,  Rosen für ihn (((Rosen)))
 
BILL MURRAY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 20. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

RESPEKT FÜR KINDER

Herr Pastor Jens Fabich erzählt von seiner Tochter heute, freudestrahlend kam sie angehüpft, in der Hand hatte sie einen Briefumschlag, den hielt sie ihrem Papa unter die Nase.
 
Dann sagte sie, gucke mal Papa, hier habe ich ein Geburtstagsgeschenk für Julia. Da muss der Papa erst mal nachdenken, wer Julia ist,
 
 Dann fällt es ihm ein, das ist die Praktikantin in der Schule, ein paar Wochen ist der Schulanfang her, also gerade vier Wochen.Darum staunt der Papa, weil es da schon Geschenke für die Praktikantin gibt.

Als Herr Pastor Jens Fabich wenig später den Briefumschlag öffnet, staunt er noch einmal, er sieht ein buntes Bild, eine Kette, selbstgebastelt und dann aber sieht er Geld im Umschlag,
 
 Es sind genau 71,40 Euro, da hat er sich zuerst erschrocken, dann aber muss er schmunzeln.

ER erkennt diese kindliche Unbekümmertheit wieder, er sieht, dass Kinder so manches auf den Kopf stellen, da sind es eine Fremden mehr, sie werden zu Freunden, da ist, wie wir es schon lange wissen,
 
 GEBEN; SELIGER; ALS NEHMEN, da stecken große Werte in einem Briefumschlag, in so einem kleinen Briefumschlag, der doch klein ist und doch so groß !

Herr Pfarrer Jens Fabich sagt uns , dass daran auch der Weltkindertag erinnern soll, der heute ist.
Heute feiern die Kinder in über 400 Städten und Gemeinden unter dem Motto: 

 RESPEKT FÜR KINDER IHREN KINDERTAG; SIE LEBEN IHRE KINDLICHEN LEBENSWELTEN
 
UND KINDER VERDIENEN AUFMERKSAMKEIT; VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT; ZEIT VON DEN ELTERN UND WERTSCHÄTZUNG UND
 
 WER DAS TUT; TUT SICH SELBST ETWAS GUTES; ERFÜLLT NICHT NUR SEINE PFLICHT.

Ich liebe die Kinder, sagt Gott, das fällt mir noch ein, sagt Lara, wir lieben unsere Kinder über alles in der Welt, wohl so lange wir leben**
 
Herzlichen Glückwunsch allen Kindern heute und den Eltern(((Rosen))Lara.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg. Lieben Dank auch am 21.September 2020, Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Ich nehme immer den kleinen Kalender für all die Tage, Tag des..Links kann ich nicht einführen nach der Hälfte des Textes, den ich geschrieben habe, Aber ihr könnt es suchen. Danke*
 
Gestern
 
DEUTSCHER KINDERTAG 2020-20. September 2020 in Deutschland
 
Alles Liebe für unsere Kinder, feiert euren Tag
 
TAG DES FRIEDHOFS 2020-20. September 2020 in Deutschland
 
Leben uns Sterben, behalten wir unsere lieben Verstorbenen tief im Herzen.In Liebe auf ewig verbunden,
 
Heute
 
WELTALZHEIMERTAG 2020-21. September 2020 in der Welt   WELTTAG DER DANKBARKEIT 2020-21. September 2020 in der Welt  
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR
 
SINGT DEM HERRN EIN NEUES LIED PSALM 96
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN WORT ZUM MONTAG
 
  GEBET
 
 Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält
 
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.
 
Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.
 
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
 
Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiertUnser Vater wir danken dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine ruhige Nacht und lass uns einen guten Sonnabend haben, unser Vater, ich danke dir.Amen.   Böse Worte brauchen wir heute nicht und auch nicht Morgen,
 
 Diese Geschichte habe ich dazu.Zweifachausführung   WORTE SIND WIE FEDERN IM WIND   Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet ! Gott ist nur einer, und kein anderer außer ihm.Markus 12,32Die Auslegung des Losungstextes gefällt mir, damit ist für mich alles erklärt, mit diesen Worten, GOTT ist die Liebe.1. Johannes 4,16.  
 
Aber er ist nicht der liebe GOTT, der alles was uns nicht gefällt von uns abhält.So wollen wir Menschen GOTT wohl haben, als den lieben GOTT,    Der vor all dem Elend die Augen zudrückt und schön aufpasst, dass das Böse keinen Schaden anrichten kann, nein, das haben wir Menschen erfunden, diese Theorie.
 
GOTT ist die Liebe, das ist ein Unterschied, er trägt das Elend der Welt mit, er ließ sich für unsere Schuld kreuzigen.
 Der liebe GOTT möchte eine heile Welt und Kinder, die gehorchen, der GOTT der Liebe nimmt uns an, so wie wir sind, er nimmt sich auch der Sünder an. 
 
 Den lieben GOTT nehme ich für mich ein, wenn alles gut geht, ist es für mich, der liebe GOTT.Der GOTT der Liebe, führt uns zu unseren Mitmenschen, es soll sich nicht alles nur um uns drehen, erst komme ich, dann noch einmal ich, dann eine Weile nichts, dann komme wieder ich, das will der GOTT der Liebe so nicht haben. 
 
 Der GOTT der Liebe bestimmt unseren Lebensweg, unser Leben ist durch ihn vorgezeichnet.
 
Der liebe GOTT stimmt optimistisch, das mag sein, der GOTT der Liebe gibt uns Hoffnung , dieser eine GOTT ist Jesus von Nazareth, ihn können wir in unserem Leben immer wieder neu entdecken,   Er ist mit uns an allen Tagen und ich bin davon überzeugt, dass er mich, wenn dieses Erdenleben vorbei ist, empfangen wird, mit offenen Armen, 
  
 BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag, 20. September 2020- Unter dem Kaiser und in der DDR wurde unsere anhaltische Kulturlandschaft noch geachtet!
 
Montag, den 21. September 2020- Nowack`s Tierschutznachrichten (4)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
GOTT DEIN GUTER SEGEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IgxKGSTYzjc

 
IMMER DANN wenn die Liebe nicht ganz reicht, wünsche ich Dir Großherzigkeit.wenn du verständlicherweise auf Revanche sinnst, wünsche ich Dir Mut zum Verzeihen.wenn sich bei Dir das Mißtrauen rührt, wünsche ich Dir einen Vorschuß an Vertrauen
 
.wenn Du Dich üer die Dummheit anderer ärgerst, wünsche ich Dir ein herzhaftes Lachen.wenn Du gerade aufgeben willst, wünsche ich Dir Kraft zum nächsten Schritt.wenn Du Dich von Gott und der Welt verlassen fühlst, wünsche ich Dir eine unverhoffte Begegnung,
 
 vielleicht ein Klingeln an der Haustür wenn Gott für Dich weit weg scheint, wünsche ich Dir Seine spürbare Nähe.Verfasser . unbekannt 
 
  Themen für euch werden auch ins Blog rechts eingefügt. Das macht mein Sohn Michael, der Admin vom Blog.   Bleibt noch zu berichten, dass der Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau, unserer Gemeinde sehr schön war.   Mit Musik, ein paar Sänger Sängerinnen aus dem Extra-Chor haben gesungen, wir auch, die Gemeinde
 
.Es war Vertretung, unser Pfarrer ist im Urlaub.   Die Predigt war sehr gut, Wir sollten uns einfach so richtig wohlfühlen. Er erzählte vom Wald. War mit Freunden pilgern bis nach Hessen auf dem Lutherweg.   Bäume ansehen, hören, sehen, die Dennoch Freude leben.Er hat uns einen Link gegeben. Findet ihr bei youtube. Von Terra X- Die Sprache der Bäume.  
 
 Die Lieder waren schön und dann hörten wir, alles wird gut*   Gestern waren wir dann auch wieder zu Besuch bei Joachim, am Nachmittag, nach dem Gottesdienst im Garten.   Ja und heute war alles wie immer.Nun hoffe ich, dass ich mein Posting normal abschicken kann, oder wieder alles zusammen gequetscht ist.   Habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.  
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. 
 
 FÜR EUCH    DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
   DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns
 
.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder. Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen 
 
  "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***    

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.