Dienstag, 22. September 2020

Bunt sind schon die Wälder. Herbstanfang. Mauritius, 14-Tage-Wetter D.Angedacht, Alles Liebe und Gute in einer taumelnden Welt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nicht Macht, die Liebe befreit Anged. Dies, Welt, Zu mir, G.Schöne-Ganz einfach, Nur für Heute, Blog aus Dessau, Von mir, Die Gedanken sind frei u..mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Herbstanfang
 
HERBSTANFANG  2020
22.September 2020 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gedenktag, katholisch
 
MAURITIUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE-  ALLES LIEBE UND GUTE IN EINER TAUMELNDEN WELT
 
Im August bekamen sie eine Karte. Zum Schluß stand auf der Karte. Alles Liebe und Gute in einer taumelnden Welt.
 
Sicher ist damit Corona gemeint, die Wirtschaftskrise, das extreme Wetter, die ständigen Hitzewellen.
 
Er wünscht sich, dass sich der trockene Wald, in dessen Nähe er wohnt nicht anzündet und dass er von Corona verschont wird.
 
Aber die Wirtschaftskrise kann man nicht aussblenden, auch nicht die hungernden Kinder im Jemen, die bis auf die Knochen abgemagert sind.
 
Daran denkt er, wenn er am gedeckten Tisch sitzt. Man kann helfen. Da geht noch mehr,Jesus hat einmal gesagt, was ihr einen, meinen geringsten Brüdern getan, das habt ihr mir getan.
 
Glück wird uns geschenkt wenn wir helfen. Alles Gute und Liebe von Gott für diejenigen, die helfen
 
Bernhard Oestreich Friedensau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche. Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
HERR
 
Gütiger Gott, aus dem Alltag der vorigen Woche kommen wir zu dir, wir bringen vor dich was uns bewegt, dass unsere Seele aufatmen kann.Hundertfach spricht die Bibel von der Seele, das erste mal in der Schöpfungsgeschichte, er hauchte ihnen Atem ein...

Als Mensch bin ich lebendige Seele. Ich denke an das Lied, meine Seele ist stille bei dir, ich denke an den Text des Liedes, du meine Seele singe wohlauf und singe schön, das drückt Lebensfreude aus.

Da begegnet uns jemand, der ein Liedchen pfeift, leider kaum noch, sagt Lara, das war einmal..
 
Es gibt Zeiten, wo die Seele verstummen möchte, dann fällt das Singen schwer. Wir sagen oft nicht mehr Seele, es wird Psyche genannt, in einer Leistungsgesellschaft ist nicht viel Platz für die Seele.

Aber die Seele ist der Ort der Gefühle, der Verletzungen, Geiz ist nicht geil, ist ein Schuss in den Ofen, taugt nichts!
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Ronaldo,  Wolfgang Petry hat Geburtstag,Rosen für Beide (((Rosen)))

RONALDO (FUßBALLSPIELER, 1976) 
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldo_(Fu%C3%9Fballspieler,_1976)
 
WOLFGANG PETRY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag, den 23.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckaunacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
NICHT MACHT; DIE LIEBE BEFREIT
 
Der Heilige Mauritius, Schutzpatron, heute im Fernsehen, steht er im Mittelpunkt sagt uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, ja ich habe diesen Gottesdienst gesehen, sagt Lara.
 
Das Erzbistum Magdeburg ehrt Mauritius als Schutzpatron hören wir weiter und in Halle ist die Moritzkirche nach ihm benannt worden, Mauritius heißt auch Moritz.
 
Mauritius lebte in der Zeit um 300, er war ein römischer Soldat und wurde hingerichtet.Er hatte sich mit anderen Soldaten geweigert den Kaiser als Gott zu verehren.
 
Er sagte deutlich mit seinen Genossen, dass er dem Kaiser dient, aber sein Leben Christus gehört.

Für Herrn Wolfgang Gerlich ist das Bild von Mauritius aktuell, damit meint er die Geschichte mit den Soldaten, die sich zu Christus bekannt hatten.
 
Dann sagt er uns noch, dass gelebte Liebe immer stärker ist, als gelebte Macht....
 
Damit ist Liebe der Kern unseres Lebens***Danke  für den Text, das auch am 22..September 2020, Dienstag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES   GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
 NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLIN 
Quelle:www.newslichter.de
 
  AUTOFREIER TAG 2020-22.September 2019 in Europa 
 
  EHRENTAG DES ELEFANTEN 2020-22. September 2019 in der Welt 
 
  ONEWEBDAY 2020-22. September 2019 in der Welt 
 
  WELT   Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS  
 
   ZU MIR  
 
 Gerhard Schöne hat dieses Lied geschrieben, ein junger Mann bittet ihn um Rat was er gegen Stress tun soll.. 
 
 GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
 
 NUR FÜR HEUTE
 
 WERDE ICH MICH BEMÜHEN DEN TAG ZU ERLEBEN OHNE DAS PROBLEM MEINES LEBENS AUF EINMAL LÖSEN ZU WOLLEN   NUR FÜR HEUTE WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN;DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN.
 
 NICHT NUR FÜR DIE ANDERE; SONDERN AUCH FÜR DIESE WELT.   NUR FÜR HEUTEWERDE ICH FEST GLAUBEN; SELBST WENN DIE UMSTÄNDE DAS GEGENTEIL ZEIGEN SOLLTEN;  
 
 DASS DIE GÜTIGE VORSEHUNG GOTTES SICH UM MICH KÜMMERT ALS GÄBE ES SONST NIEMAND AUF DER WELT.   NUR FÜR HEUTE WERDE ICH EINE GUTE TAT VOLLBRINGEN UND ICH WERDE ES NIEMAND ERZÄHLEN.
 
 Text: Papst Johannes XXIII.Quelle aus einem gelöschte Forum FF 
 
  BLOG AUS DESSAU  
 
 ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
   
 Dienstag, 22. September 2020- Nowack`s Lieblingszitate von Voltaire (1694- 1778), Teil 3 
 
 Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*   
 
VON MIR 
 
  DIE GEDANKEN SIND FREI ( GERMAN FOLK SONG) + ENGLISH TRANSLATION) 
Hier klappt es einfach nicht mit dem Link einfügen!!
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3h6ZZ28QtX4

 Herr, unser Gott   Wenn wir ehrlich und im Geiste deines Sohnes vor dir leben wollen, dann müssen wir zu Dienern aller werden.   Aller Menschen, für die wir im Leben Verantwortung tragen, und aller, die auf uns ihre Hoffnung setzenen. 
 
  Lass darum einen jeden von uns ein Werkzeug deines Friedens und ein Beweis Deiner Liebe sein.   Amen 
 
  Es ist immer noch zu heiß. Es hat hier auch nicht geregnet. Stickige Luft wie alle Tage jetzt.Ich leide darunter, immer.   Die Tiere auch. Aber es macht keinen Sinn zu jammern. Die Hoffnung bleibt, sie stirbt zuletzt. Die Hoffnung auf erträgliches Wetter wo man frei atmen kann.   
 
Ich überlege jetzt, ob wir nicht eine ruhigere Zeit hatten, als die Medien noch nicht alles brachten, was in der Welt geschieht.   Auf alle Fälle war da mehr Freude am Leben, ich denke mal jetzt, dass das so auf beiden Seiten Deutschlands war und nicht einmal unbedingt etwas mit Ostdeutschland zu tun hatte, es sei denn, dass nur wir weniger informiert wurden, 
 
  Aber was an Nachrichten kommt, belastet, das macht unser Leben nicht gerade reicher,   Vielleicht ist es tatsächlich besser, keinen Fernseher zu haben, kein Radio anzustellen, aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht   .
 
Da würde mir etwas fehlen, ich schaue ja gar nicht immer hin, geht nicht, wenn ich schreibe, aber ich fühle mich nicht alleine,   Weil ich hören kann und wenn ich will auch sehen kann und manche Filme sind wirklich schön.   Heute war alles wie immer. Im Garten die Tiere versorgen. Am Nachmittag war ich im Bioladen, 
 
Da habe ich auch für Michael eingekauft.   Morgen treffen wir uns ja bei mir, Mittwochs Abend um zusammen einkaufen zu fahren, Vorher essen wir gemeinsam Abendbrot.   Morgen Nachmittag habe ich Fußpflege, davor Garten, Abend Einkauf, Das ist dann wieder genug für einen Tag. Der Rest soll Ruhezeit sein.   Gestern war die Schrift sehr klein, Versuche es heute noch mal.
 
 Hoffe, dass es beser wird.   Euch wünsche ich noch eine gute Zeit. Bleibt gesund, habt es gut.   Liebe Grüße allen Lara 
 
  Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
 FÜR EUCH     DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
 DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.  
 
 Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
 Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen 
 
  "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."   Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***     

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.