Montag, 24. August 2020

-Sascha Kempin und-Halt mich.Infos. 14-Tage-Wetter D. Wochenspruch. Angedacht, Egoismus, Sündenböcke. Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Loslasen lernen Anged. Dies. Welt, Zu mir, Das letzte mal, Parabel, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir. Meine engen Grenzen u. mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
Bleibt gesund*
 
SASCHA KEMPIN- GRÖNEMEYER - HALT MICH (COVER)
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
ANGELUS 23.AUGUST 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
Gedenktag
 
BARTHOLOMÄUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade
 
1. Petrus, 5, 5b
 
WOCHENLIED
 
AUS TIEFER NOT SCHREI ICH ZU DIR
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Joachim Liebig Kirchenpräsident der Evangelische Landeskirche Anhalts.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- EGOISMUS
 
Ach Klaus-Dieter.Er kennt ihn schon aus Schulzeiten.Sie haben kaum noch Kontakt miteinander, aber ab und zu ruft er an.
 
Das, um der alten Zeiten willen, sagt er.Aber das ist nur ein Vorwand.Klaus-Dieter ist Egoist.So war er immer schon.
 
Zum Klassentreffen sagte er einmal. Warum ihr alle nicht so wie ich sein wollt, habe ich nie verstanden.Da wendeten sich viele von ihm ab, auch wenn es ein wenig im Scherz gemeint war.
 
Egoismus ist eine miese Eigenschaft des Menschen.Drückt sich meist in Überheblichkeit aus.Im Gottesdienst heute wird darüber gesprochen.
 
Ein angeblich frommer Mann betet. Wie gut, dass ich nicht wie die Anderen bin, schlägt sich dabei auf die Brust.
 
Einer von den Anderen sagt: Gott sei mir gnädig.Diesen wird Gott erhören sagt Jesus.
 
Beim letzte Anruf wioll Klaus-Dieter nur reden. Er ist schwer krank. Die Kinder wollen nichts von ihm wissen. Die Ehe ging in die Brüche.
 
Ich habe alles falsch gemacht, sagt er. Zwei Wochen später holt ihn Gott zu sich. Gott erwartet ihn im Reich des ewigen Friedens. Das wegen seine Worte. Ich habe alles falsch gemacht.
 
Nachdenklich grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
 
ANGEDACHT HEUTE- SÜNDENBÖCKE
 
In den ganz alten Geschichten der Bibel wird über den Sündenbock erzählt. Alles Gefährliche und Furchtbare lädt das Volk auf einen Ziegenbock und jagt ihn dann in die Wüste,
 
Das, damit er dort stirbt. Der Glaube sagte, dass dadurch die Strafen gemildert werden für ein Jahr,So der Glaube.
 
Später wird das Volk Israel selbst zum Sündenbock, millionenfach.
 
Auch heute brauchen Menschen noch Sündenböcke. Das wenn sie sich fürchten oder die Kontrolle über ihr Leben verlieren.Je mehr, um so besser.
 
In der Bibel sind es die Priester, die den Sündenbock auswählen.
 
Heute findet jeder seinen eigenen Sündenbock. Ein uraltes Virus tuts.Es muss Sündenböcke geben. Wer sind sie?
 
Keiner will seiner Angst ausgeliefert sein.Jeder will die wahren Zusammenhänge wissen.
 
Als Christ gibt es für den Kirchenpräsidenten einen einigen Sündenbock, Gott, er nimmt alles Sünden auf sich,
 
Das Zeichen dafür ist das Kreuz. Wer trotzdem nach Sündenböcken sucht, wird von Angst besiegt.
 
Er braucht das nicht. Furchtlosigkeit ist Teil seines Glaubens.
Damit grüßt aus Dessau
 
Joachim Liebig*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht. Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite,
 
 Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Terje Rypdal Geburtstag, herzlichen Glückwunsch noch, eine Rose für ihn(((Rose)))

TERJE RYPDAL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Vicky Leandros hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose))))

VICKY LEANDROS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE sind  keine Geburtstage die wir wissen müssten von den lebenden Prominenten,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 24.August 2011, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

LOSLASSEN LERNEN

Heute erzählt Herr Dr.Ulrich Meisel von den Buschmännern in Afrika, es ist bekannt, dass sie das Verhalten der Tiere ganz genau kennen,
 
 Dann erzählt er, wie sie einen Affen fangen, aber das hört euch bitte dann an, ich kanns nicht schreiben, ich liebe die Tiere zu sehr.Sie trixen den Affen nämlich aus und das arme Tier fällt darauf ein und dann gibt es keine Rettung mehr für den Affen..

Der kleine Affe kann also nicht loslassen, nicht einmal bei Lebensgefahr, loslassen müssen auch wir erst lernen, auch oder gerade bei unserem Besitz, den gibt man nicht gern her,
 
 Schließlich hat man dafür hart gearbeitet.Wenn wir aber so denken, dann ketten wir uns an den Besitz, wie der Affe an den Baum sagt uns Herr Dr.Ulrich. Dann aber verlieren wir unsere Freiheit.

Jesus wies uns darauf hin, ich, Lara denke an die Geschichte mit dem reichen Jüngling, er wollte mit Jesus gehen, fragte was er dafür tun soll, Jesus antwortete ihm, verkaufe deinen ganzen Besitz und komm, da wurde der junge Mann traurig,
 
Denn das konnte er nicht tun, Jesu sagte dann noch, ehr kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, ehe ein Reicher in den Himmel kommt, der junge Mann konnte also seinen Besitz nicht loslassen.

Herr Dr.Ulrich erklärt es anders, er sagt wenn ein Mensch auf nichts verzichten will, nichts verpassen will, alles aus seinem Leben herausholen will, der verliert alles,
 
 Denn er setzt sich ständig unter Druck, volle Leistung zu bringen, dies verfolgt ihn noch im Bett, in seiner Freizeit.
 
Anders ist es mit den Menschen, die ihr Leben anderen Menschen gewidmet haben, sie gewinnen Freunde , sie erhalten Gemeinschaft und alles Glück der Welt.

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau, Methodistische Kirche. Lieben Dank auch am 24. August 2019, Sonnabend. Danke MDR u.s.w.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
SINGING -IN:THE-RAIN-TAG 2020
23.August 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
REITE- DEN-WIND-TAG 2020
23. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
UNABHÄNGIGKEITS- TAG DER UKRAINE 2020
24. August 2020 in Ukraine
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VESUV- TAG 2020
24. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS
       
ZU MIR
 
JOHNNY JUKEBOX- DAS LETZTE MAL
Quelle:www.youtube.com
 
Parabel- Liebe
 
Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)

Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
 
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.

Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schwanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...

Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,

was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.Gerhard Gl.+ geschrieben 1991
 
Was Lustiges noch
 
10 GRÜNDE WARUM ICH MICH NICHT WASCHE
Quelle:www,youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag, 23. August 2020-Antirassisten der Tat in der Nazizeit: Der ERbtruchseß von Alwensleben und seine Frau.
 
Montag, 24. August 2020- Dr Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (41)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger
 
VON MIR
 
MEINE ENGEN GRENZEN
Quelle:www.youtube.com
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns
Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen
ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude
Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..
Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
 
THEMEN FÜR EUCH
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder... 
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Gestern waren wir zum Gottesdienst in unserer Gemeinde, Wir haben uns wohlgefühlt doert. Es war ein schöner Gottesdienst.
 
Die Predigt handelte davon, wie es der Kirchenpräsident in Angedacht gesagt hat.Am Sonntag. Man könnte noch den bekannten Spruch dazu sagen:
 
Denn wer sich selbst erhöht, soll erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden.
 
Die Lieder waren auch schön. Danke dafür. Danach sind wir zum Garten gefahren die Tiere versorgen.
 
Wie immer am Sonntag Nachmittag waren wir bei Joachim,mein Sohn und ich. Gaben ihn in den Rollstuhl gesetzt und sind mit ihm eine Runde gefahren Die frische Luft hat ihm gut getan.
 
Ja und heute, da hatte ich viel zu tun,Im Garten war ich, die Katzen warten ja auf mich
Im Psalm 145 finde ich den Satz. Aller Augen warten auf dich Herre
 
Im Garten warten aller Augen auf mich.Der Psalm war gestern im Gottesdienst dran.
 
Ich habe Links rausgenommen , aus meinen Postings. Michael hat sie rechts ins Blog gesetzt. Ihr werdet sie gut finden.
 
Vielleicht rutscht der untere Text dann nicht mehr so arg zusammen bei XP.
 
Nun wünsche ich allen noch eine schöne Zeit heute. Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.