Montag, 3. August 2020

-Jesu meine Freude. Gestern .14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Sonne der Gerechtigkeit. Angedacht, Sonntag mal anders, Der Zauber des Anfangs. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Runter vom Gas! Anged. Dies, Welt, Zu mir, Amazing Grace, Urlaub Irland 2006, Abschied von John Hume, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Er weckt mich alle Morgen, Segensworte u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
EG 396 JESU; MEINE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
AUS ROM
 
ANGELUS 02. AUGUST 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS
 
Nun was Trauriges- erinnern.at
 
2. AUGUST -INTERNATIONALER DES GEDENKENS AN DEN  GENOZID AN DER SINTI UND ROMA
Quelle:www.erinnern.at/gedenktagge/internationaler-tag-des-gedenkens...
 
TRAUERKERZE ANZÜNDEN I VIDEO MIT SCHÖNEM TRAUERLEID
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Wandelt als Kinder des Lichts , die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
 
Epheser 5, 8b, 9
 
Wochenlied 262 oder 263
 
EG 263 SONNE DER GERECHTIGKEIT
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist  Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg.Sie wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- SONNTAGS MAL ANDERS
 
Während der Corona Pandemie war in der Katholischen Kirche vieles anders.
Sie musste nicht schon vor 9 Uhr in der Kirche sein, wie sonst.
 
Sie druckte Mutmacherbriefe aus anstatt pünktlich zum Gottesdienst zu gehen, denn das Übliche fiel aus.
 
Sie brachte die Briefe zu Gemeindegliedern. Einmal sprach sie lange mit Jemanden, da war es 14 Uhr geworden, als sie ging.
 
Sie hatte gute Gespräche. Sie waren im Garten, tranken zusammen Kaffee, es war schön. Sie lachten zusammen, es war durch und durch gemütlich.
 
Sie glaubt, dass Sonntags auch mal ein Gottesdienst im Garten geht und sie glaubt, dass Gott nichts dagegen hat es so zu machen.
 
Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER ZAUBER DES ANFANGS
 
Hermann Hesse schrieb in seinem Gedicht Stufen: In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.
 
HERMANN HESSE LIEST " STUFEN"
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wunderschönes Gedicht sagt Lara. Danke*
 
Sie ist froh, wenn früh alles geklappt hat. Etwas Neues beginnen ist gut, aber laut hier schreien. Das klappt oft nicht.
 
Später denkt man, weil man es nicht geschafft hat. Warum habe ich kaut Hier geschrien. Ich muss mich vorher fragen. Kann ich das, schaffe ich das?
 
Der Alltag hat oft genug Aufgaben. Jesus hat uns herausgefordert neu anzufangen.Überlegen Sie mal an diesem Montag wo Sie neu anfangen können.
 
Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Ruth Maria Kubitschek hatte gestern Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

RUTH MARIA KUBITSCHEK
Quelle:DE.Wikipedai.Org.
 
Isabel Allende hatte  Geburtstag  Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie,((Rosen)))

ISABEL ALLENDE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Allende
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Robert Stadtlober seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
ROBERT STADLOBER
Quelle:DE:Wikipedia.Org.
 
Waldemar Cierpinski hat Geburtstag heute Er ist 70 geworden. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WALDEMAR CIERPINSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
RUNTER VOM GAS!
 
 Angedacht ,Sonntag, den 03.08.08

Sprecher, Herr Pfarrer Peter Herrfurth Autobahnkirche Hohenwarsleben. 

Nacherzählt von Lara
Runter vom Gas!

Herr Pfarrrer Peter Herrfurth erzählt von einem schwarzen Kreuz am Wegesrand.daneben ein Bild mit einer Familie, Vater , Mutter und zwei Kinder, sie sind tödlich verunglückt,
 
Dabei waren sie so fröhlich, so gutgelaunt, wollten vielleicht nur schnell nach Hause, vom Einkauf, oder sie waren auf der Urlaubsreise, wie erschreckend das ist,
 
Ich glaube, man kann an so einem Kreuz nicht vorbei fahren, ohne dass man berührt und erschrocken ist, eine ganze Familie wurde auf einmal ausgelöscht...

Herr Pfarrer PPeter Herrfurth schreibt weiter, dass das Schild an der Autobahn 2 steht, darauf sind die Fotos der Familie aus glücklichen Tagen, sie lächeln, und Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt,
 
 Er ist auch erschrocken, er denkt, Unfälle passieren doch nur den anderen, aber doch nicht mir, und vielleicht denkt dieser oder jener von uns auch so.

Er sagt, dass viele solcher Warnplakate an den Autobahnen stehen, er sagt, das ist nötig, denn es verunglücken mehr als 436.000 Menschen im Verkehr, davon sterben 5.000,
 
 Nicht wenige davon sterben, weil sie viel zu schnell fahren, deshalb stehen Warnschilder da, mit der Aufforderung: Runter vom Gas!

Damit möchte man die Menschen daran erinnern, dass kein Auto sicher genug ist, um keinen Unfall zu erleiden, dass man langsamer fahren soll,um sein Leben und das Leben anderer Menschen zu schützen.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth, hofft, dass die Warnschilder etwas nutzen, jeder Mensch, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist einer zu viel und es kann einen jeden treffen.
 
 Deshalb bietet er in der Autobahnkirche Hohenwarsleben, zu 14 Uhr einen Reisesegen an, für diejenigen, die unterwegs sind.

Er schreibt von heute, ich denke dass man den Reisesegen auch wieder nächsten Sonntag, oder auch an den Wochentagen bekommen kann, wenn die Kirche offen ist.
 
Es ist das Schutzwort Gottes, der Reisesegen, er garantiert nicht, dass nichts passiert, aber er hilft, dass wir bewusster fahren, er sagt, mit dem Segen Gottes, fährt man aufmerksamer fährt vorsichtiger,
 
Er fragt, ob wir den Segen auch haben wollen und er lädt uns ein, zur Autobahnkirche zu kommen, um den Reisesegen zu erhalten.

Ich finde das gut, ich denke, das ist ein sehr gutes Angebot und man macht außerdem gleich eine Pause, die man zur Besinnung und zum Gebet nutzen kann,
 
 Mit Gott fährt es sich einfach besser,und wenn wir dann alle noch beachten, dass wir nicht schneller fahren, als unser Schutzengel fliegen kann, müssten wir gut ankommen am Ziel und auch wieder gut zurück ...

Und das jetzt muss ich übernehmen, wie es im Text steht, weil es seine Einladung ist, wie ich auch die Zahlen übernehmen musste.

Also: "Runter vom Gas!", hin zur Autobahnkirche, her mit dem Segen und dann gute Fahrt!

Lieben Dank an Herrn Peter Herrfurth, Pfarrer an der Autobahnkirche Hohenwarsleben Lieben Dank auch am 3.8..2020. Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten. Und Ffarrer Peter Herrfurth ist nun schon eine Weile Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER RUSSISCHEN AIRFORCE 2020
2. August 2020  in Russland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER SENF-TAG 2020
2. August 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
NATIONALER TAG DER WASSERMELONE 2020
3. August 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EINSCHULUNG MECKLENBURG -  VORPOMMERN 2020
3. August 2020 in Mecklenburg-Vorpommern
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VOLLMOND AUGUST 2020
3. August 2020 in Deutschland
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
     
ZU MIR
 
AMAZING CRACE- MORMON TABERNACLE CHOIR
Quelle:www.youtube.com
 
Ich warte noch auf " Angedacht "
Gehört habe ich es schon
 
Aber ich habe die ausdrückliche Erlaubnis bekommen in dieser Woche den
Originaltext reinsetzen zu dürfen, den möchte ich Euch nicht vorenthalten .

Die Stimme von Pfarrerin Corinna Diestelkamp kann ich leider hier nicht
reinzaubern, Sie spricht diese Woche " Angedacht " und von Ihr habe ich auch die Erlaubnis bekommen, den Text komplett hier in dieses Forum reinsetzen zu dürfen.
Warten wir mal...
 
Hier bin ich, es grenzt an Zauberei, " Angedacht " ist da
Erst einmal die Einleitung....

Wie man in den kleinen und großen Katastrophen nicht die Hoffnung

verliert und wie man im Frühling und Sommer Farben für den Winter sammelt - davon berichtet ANGEDACHT. Die Autoren erzählen von Freunden und Reisen,
 
 Lachen und Tränen, Mut und Angst. Davon, wie die Welt mit den Augen Gottes aussieht. Glaube versetzt Berge und macht glücklich. ANGEDACHT! - eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.

Das ist der Sinn von " Angedacht "
 
(Ich liebe die alten Angedachts.Texte, die aufmuntern. Keine Texte, worüber die Medien  den ganzen Tag berichten. Knappe 2 Minuten Entspannung, so wünsche ich es mit auch in 2020*)
 
Angedacht Sonntag, den 5. März...Sonntag
 
URLAUB- IN IRLAND 2006

Urlaub! Wir fahren nach Irland - ein paar Tage mal so richtig raus! Wir genießen das Zusammensein mit unseren jugendlichen Kindern in vollen Zügen. Keine Verpflichtungen! Herrlich!

Am Sonntag sind wir neugierig auf die Kirche – so ganz lässt uns der Beruf doch nicht los. Wir folgen den Glocken und lassen uns in ein kleines Gebäude ganz in der Nähe führen.
 
 Die hölzernen Flügeltüren öffnen sich schwer, uns strömt Musik entgegen. Eine junge Frau begrüßt die Eintretenden und teilt Gesangbücher aus. Eine angenehme, warme Atmosphäre ist das in dieser fremden Kirche!

Wir suchen uns einen Platz und folgen dem Gottesdienst, manches ist vertraut, vieles fremd. Wir sind eben nicht zu Hause. Anschließend gibt es Kirchenkaffee.
 
 Wir haben Lust auf etwas Heißes, aber die Kinder drängeln. „Was sollen wir da! Da kennt uns niemand, wir stehen da nur dumm rum.“ Vermutlich haben sie Recht, aber sie lassen sich auf fünf Minuten und eine Tasse ein.

Es herrscht ein ziemliches Gedränge im Gemeinderaum. Bis wir uns ein Getränk ergattert haben, dauert es eine Weile.
 
 Und nun suchen wir die Kinder, um sie zu erlösen von der Warterei. Das ist nicht nötig. In einer Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen unterhalten sie sich rauschend.
 
 Wir bleiben fast eine Stunde dort. Nachher erzählen sie uns, dass sie sofort angesprochen wurden, freundlich und einladend. Die warme Stimmung zu Beginn war nicht nur Technik
 
Dahinter steckte ein so offenes Willkommen, dass wir in der Fremde ein Stück zu Hause waren. Das tut so gut, wenn einer auf mich zu geht in der Fremde – ich will das auch lernen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Corinna Diestelkamp, Pastorin in Dessau. Ja damals waren sie und ihr Mann Pfarrer in Dessau in der Pauluskirche*Zwischendurch in Irland und nun bei Hannover.
 
Herzlichen Dank das auch am 3. August 2020, Montag*
Quelle. FF, Fliegeforum welches  leider gelöscht wurde
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
ABSCHIED VON  JOHN HUME
 
Nordirischer Politiker gestorben
 
TRAUER UM FRIEDENSNOBELPREISTRAÖER  HUME
Quelle:www.tageschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag, 2. August 2020- Zweierlei Maß: Ausländer und linke Chaoten dürfen sich über Corona-Regeln hinwegsetzten, Deutsche nicht!
 
Montag, 3. August 2020- Ein abwechslungsreiches Berufsleben, welches keoine Last sondern Lust war
 
Dem stimme ich voll zu. Ich ging gern arbeiten, ohne meine Arbeit wäre ich mir ungebraucht , ja wertlos vorgekommen sagt Lara.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
EG 452 ER WECKT MICH ALLE MORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
SEGENSWORTE

Ich habe einmal gehört, dass die Türbalken alter Bauernhäuser oft mit einem Segensspruch versehen sind.

Da steht dann Gott segne dieses Haus und alle die gehen ein und aus, oder die Aufforderung :Tritt ein, bring Glück herein!.
 
 An manchen Wohnungstüren findet man aber auch das Segenswort, das die Sternsinger Jahr für Jahr bringen: C, M und B,das bedeutet, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.

Ich habe diesen Spruch in meinem Flur, der Wohnung hängen, schon immer.

Dieser wurde bei unseren Umzügen immer mitgenommen.

Die Muslime haben häufig ein Schild in der Nähe ihres Hauses, Dies verdanke ich Gottes Güte
 
Man denkt sich, Gäste sollen Glück und Frieden bringen und man sagt den Gästen, dass sie willkommen sind dadurch, so denke ich mir das.
 
Ja und natürlich wünscht man sich Frieden in seinem Haus, in seiner Wohnung, man fühlt sich beschützt..durch den Segen, den man sich wünscht und auch erhält
 
 Unsere Wohnungen sind Orte, wo wir Frieden finden, wo wir uns wohlfühlen können, schlafen können, ausruhen können, wo wir vergeben können,
 
 Wo wir den Segen empfangen können, man ist zu Hause......man kann den Segen zu anderen Menschen bringen.... Schön ist das,
 
Segensworte an der Tür sind mehr als ein flüchtiges Zeichen. Sie sind für mich der Anfang des Friedens.(das habe ich auch vor vielen Jahren gehört in Angedacht..
 
(das könnte Herr Pfarrer Rheinhold Pfafferodt, kath. gesprochen haben ) Lieben Dank*
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Von mir kann ich heute nur kurz schreiben, Wird sonst zu viel Text fürs Blog. Gestern hat es geregnet, Mein Sohn war mit im Garten. Freude.
 
Am Nachmittag waren wir bei Joachim. Dann haben wir noch gemeinsam zu Abend gegessen. Es war ein schöner Sonntag*
 
Heute war alles wie immer, der Garten, einkaufen musste ich noch. Bei Netto war Kaffee im Angebot.Dallmayr Prodomo. Den mag ich. Morgen dann mehr.
 
Habt es gut, bleibt gesund, kommt gut in die neue Woche. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.