Freitag, 7. August 2020

-Volkslieder zum Mitsingen.. Bach, Händel-Orgelmusik. 14-Tage Wetter Deutschland. Angedacht, Einer dieser Tage. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Schiff der Hoffnung 2008 Anged. Dies, Welt, Zu mir,Amigos- Die Legende von Babylon. Papa Hand, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Heinz Rühmann La. Le Lu, Meister Eckhardt, Abschied und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
VOLKSLIEDER ZUM MITSINGEN

 Es ist Wochenende, da steht Lieder zum Wochenende, und hört den Vögeln zu, sie singen noch* Die Enten schnattern, alles gut*
 
NUR DAS WETTER NICHT; ES IST VIEL ZU HEIß UND VIEL ZU TROCKEN!
Herr erbarme dich über uns!
 
Aber nun
 
Orgeln sind Himmlische Instrumente.Johann Sebastian Bach hat wunderbare Orgelstücke geschaffen.
 
J.S. BACH TOCCATA ANS FUGE IN D-MINOR
Quelle:www.youtube.com
 
Das kenne ich natürlich, schon oft gehört, wunderschön, ja..Hier in der Johanniskirche Dessau auf der Eule-Orgel
 
Das noch Georg Friedrich Händel
 
HALLELUJAH- G.F. HÄNDEL- GERT VAN HOEF IN DE NIEUWE KERK KATWIJK
Quelle:www.youtube.com
 
Genießt diese wunderschöne Musik *
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINER DIESER TAGE
 
Kennen Sie solche Tage wo alles schief geht. Kaffekanne nicht richtig untergestellt. Alles läuft über, quer durch die Küche,Alles ist nass.
 
 Schließlich sind auch noch die Anziehsachen schmutzig geworden.Nun heißt es umziehen, neue Sachen anziehen.
 
Zur Arbeit unterwegs ärgert sie sich über sich selber, Kaffee hat sie nicht mehr getrunken. Es ist öfter so, dass es ihr so geht. Stress.
 
Dann machte sie einen Besuch. Sie besuchte ein älteres Ehepaar. Sie waren nett und fröhlich.
 
Sie las ihnen den Psalm 139 vor. Ich danke dir, dass ich so wunderbar gemacht bin.Wunderbar sind deine Werke und das erkennt meine Seele wohl*
 
PSALM 139: 14
Quelle:bibetext.com/psalms /139-14..
 
Dann erzählte sie dem Ehepaar von ihrem Mißgeschick am Morgen.Sie sind ja da sagen sie zu ihr und lachen gemeinsam über die Geschichte.
 
Mit Humor erträgt sich alles
 
Ihre Miriam Fricke Gemeindereferentin im Bistum Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
 
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
 
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute sind keine Geburtstage, die wir wissen müssen von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Freitag, den 08.08.08
 
SCHIFF DER HOFFNUNG

Sprecher, Herr Pfarrer Peter Herrfurth Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

Schiff der Hoffnung

Herr Pfarrer Peter Herrfurth fragt uns, ob wir uns gut versichert haben, es gibt so viele Versicherungen, man kann die Gesundheit versichern lassen, das Auto, das muss man sicher tun, das Haus, die Wohnung, e.t.c.Versicherungen werden zu Hauf angeboten und so hat man sich gedacht,
 
Man kann auch die Erde versichern, gegen einen Atomkrieg, gegen den Klimakollaps, da haben sich Menschen ausgedacht, in solch einem Fall, wenn die Erde zerstört ist,die Pflanzen zu erhalten, sie sollen geschützt werden, in einer modernen Arche Noah, auf Spitzbergen.

Diese Arche Noah ist ein Samenbunker im ewigen Eis, sehr teuer, atombombensicher, dort lagern Keime von mehr als vier Millionen Pflanzen, Reis, Mais, Kartoffeln, Bohnen, also alles was man zum Leben braucht,wenn es das dann noch gibt?

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, ein gefrorener Garten Eden, den man auftaut am jüngsten Tag, ich frage... wer bitte, soll das dann tun? Der Erhalt der Pflanzen ist so gesichert, dass es eine gigantische Lebensversicherung für den Fall der Fälle ist.

Aber Herrn Pfarrer Peter Herrfurth wird es eiskalt bei dem Gedanken, an diese eiskalte Kalkulation, er denkt daran, dass wir Mittel genug haben, das Leben auf der Erde auszulöschen.
 
Er sagt, wieder soll eine Arche helfen, aber es ist nicht dieselbe Arche, nicht die Arche Noah, das Schiff der Hoffnung, was da in Spitzbergen ist.

In der biblischen Arche Noah , am Ende der Geschichte um die Arche, macht Gott mit Noah einen Vertrag, Gott weiß, dass er die Menschen nicht anders machen kann, deshalb setzt Gott als Zeichen den Regenbogen, Gott sagt:

"So lange die Erde besteht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“

Mit diesem Versprechen an die Menschen hat Gott uns versichert, dass er die Erde nie wieder zerstören wird, welch eine Zusage, sie ist so beruhigend.
 
Es liegt an uns Menschen, was wir aus der Erde machen, Gott weiß, dass wir Menschen Fehler machen, er liebt uns, alle seine Kinder.

Gott hat uns die Erde anvertraut, wir sollen sie behüten, ob uns das gelingt fragt Herr Pfarrer Peter Herrfurth..er hofft es, wir wollen es, ich hoffe es und wenn wir es alle wollen, ist das doch besser, als jede Versicherung.Wir schaffen das ja?

Lieben Dank an Herrn Peter Herrfurth, Pfarrer an der Autobahnkirche Hohenwarsleben , auch am 7.8.2020  Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Ich möchte noch ein Buch vorstellen. Darüber habe ich heute im MDR Kultur gehört
 
"Guten Morgen du Schöne"
 
"WIR WOLLTEN DIESES BUCH "
Quelle:www.zeit.de/2018/o2/guten.morgen.du -schoene.buch-ddr..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER LEUCHTTURMTAG 2020
7. August 2020  in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DES BIERES 2020
7. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Prost
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
     
ZU MIR
 
DIE AMIGOS- DIE LEGENDE VON BABYLON (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Aus einer  Vorabendmesse, der Priester hat eine wunderschöne Geschichte in der Predigt erzählt,Ich mag diese Geschichte, kann sie immer wieder schreiben*
 
PAPA HAND

Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,....
 
 Ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm........bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.

Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.

Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht.
 
Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war,
 
aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief
 
und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.

Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen,
 
ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 7. August- Dr. Gunter Bleibohm : Zitate aus seinen Büchern (36)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
HEINZ RÜHMANN LA LE LU
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn du einen perfekt nutzlosen Nachmittag verbringen kannst, auf eine nutzlose Art, dann weißt du, wie man lebt.
Aus China
 
Immer ist die wichtigste Stunde....die wir haben
 
ALLE TEXTE DES  AUTORS MEISTER ECKHARD
Quelle:www.aphorismen.de
 
CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN;
 
DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST.
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
ABSCHIED NEHMEN
 
EBERHARD LAMBERT HENSEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de/traueranzeige...
 
Ich habe eine liebe Frau von der Gemeinde getroffen. Sie war ur Trauerfeier von Herrn Hensen. Er wollte eigentlich, dass die Trauerfeier hier in der Paulusgemeinde ist.
 
Seine, unsere Gemeinde. Das ging nicht wegen Corona. Als er die letzte Zeit im Hospiz lag, haben ihn nur seine Familienangehörigen besucht.
 
Aber am Sonntag, 9:30 Uhr ist in der Pauluskirche hier in Dessau ein Abschieds, Gedenkgottesdienst.Da können wir an ihn denken, mein Sohn und ich und alle. Seine Familie ist auch dort. Wir konnten nicht sofort benachrichtigt werden.
 
Nun wissen wir Bescheid. Die Trauerfeier hat unser Pfarrer gehalten.Mit anschließender Beisetzung auf dem Zentralfriedhof in Dessau Kühnau.
 
Nun zu mir noch. Es ist wirklich viel zu heiß und zu trocken. Nicht nur ich muss mich am Tag mehrfach umziehen, weil die Sachen nass sind.
 
Da können wir an ein Gedicht denken. Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß....
 
Ja, es tropft vom Gesicht runter. Nicht nur bei mir.Machen wir dasBeste daraus, jammern nutzt ja nichts, aber es erleichtert.
 
Im Garten war ich wie immer, die Tiere versorgen. Am Nachmittag habe ich den Resteinkauf erledigt. Im Bioladen habe ich für mich und meinen Sohn Bratklopse bekommen.
 
Die schmecken genauso, wie ich sie immer zubereitet habe. Köstlich.Hat man mir zurückgelegt . sind immer schnell alle. Danke dahin.
 
In der Klamotterie hier in Dessau-Nord, nicht weit weg von mir habe ich 3 Teile für mich gekauft, Angebot, preisgünstig, herabgesetzt. 1 hübsche Kleid, zwei Blusen.
 
Alles Baumwolle. Freude.Jetzt gerade richtig bei dem Wetter.
 
Nun ruhen wir uns aus, nuten die Abendstunden. Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.