Montag, 20. Juli 2020

-Taizè- Meine Hoffnung.Infos. Gedenktag. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Sterne und Staunen, Bitte folgen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Obdachlos Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wohin soll ich mich wenden, Attentat vom 20. Juli 1944, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Es löscht das Meer die Sonne aus, Über das Lächeln u. mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Bleibt gesund*
 
TAIZÉ-MEINE HOFFNUNG
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:ww.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
ANGELUS 19. JULI 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
DIE HEILIGE MARGARETA
 
MARGARETA VON ANTIOCHIEN
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob und dich gemacht hat , Israel:
 
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!
 
Jesaja 43,1
 
WOCHENLIED
 
EG 200 ICH BIN GETAUFT AUF DEINEN NAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- STERNE UND STAUNEN
 
In der jetzigen Sommerzeit sind die Sterne besonders zu bewundern.Der Komet Neowise ist besonders schön
 
Astronomie* Weltraum* Nasa
 
MIT BLOßEM AUGE ERKENNBAR : KOMET NEOWISE NÄHERT SICH IM JULI DER ERDE
Quelle:www.rnd.de/wissen/komet-neowise-im.juli-2020-so-ist-er-zu-sehen...
 
Er sieht Licht, das schon ewig leuchtet.Mitten drin steht er auf der kleinen Erde.
Dann hören wir von einem Gedicht.
 
Was ist der Mensch, dass du Gott, seiner gedenkst und dich seiner annimmst.
Gott ist nicht weit weg. Ich bin ihm nicht egal.
 
Einen Sonntag  des wunderbaren Staunens wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
ANGEDACHT HEUTE- BITTE FOLGEN!
 
Heute ist Pfarrer Gnadau mit dem Auto unterwegs. Plötzlich leuchtet ein Schild auf. am vor ihm fahrenden Polizeiauto. Bitte folgen.
 
Der ganze Verkehr hat zu folgen.Auf der Straße liegt ein Haufen Ladung, nun etwas was da nicht liegen sollte.
 
Wäre er da reingefahren, hätte es einen Unfall gegeben. Bitte folgen, können wir auch in der Bibel lesen. Folge mir nach spricht Jesus,Ruft Jesus mir zu.
 
Nicht weil er mich kontrollieren will, nein, er will mich beschenken. Er möchte, dass sein Leben gelingt. Er soll alles langsam angehen. Ja, es geht auch wenn man langsamer voran geht.
 
Er beherzigt das, was Jesus sagt, Folge mir nach.Ich will dich beschützen.
Bitte folge mir auch in dieser Woche sagt Jesus
 
Einen guten Start in die Arbeitswoche wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,
 
Außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.
 
Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Wladimir Klitschko hatte gestern Geburtstag, Juliane Werding hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

VITALI KLITSCHKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko

JULIANE WERDING
Quelle:DE.Wikipdia.Org,

JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND 1986
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=GvE-EM1zBXo
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Carlos Santana  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

CARLOS SANTANA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CARLOS SANTANA- SAMBA PA TI
Quelle:www,youtube,com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht  den 20.Juli  2013 ,Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
OBDACHLOS
 
Heute lesen wir, dass Tunothy Gray einen qualvollen Tod starb, er war obdachlos und erfror unter einer Brücke, in der USA, im mittleren Westen derselben.
 
Dabei hätte er ein gutes Leben führen können, er wäre reich gewesen, nur wusste er das nicht.Deshalb starb er mit 60 Jahren als Obdachloser völlig verarmt.
 
Er war ein Erbe des reichen Kupfer Barons, dessen Frau im Alter von 104 Jahren starb, man forschte nach den Erben, für Tunothy aber kam die Suche zu spät.
 
Er hätte 19 Millionen Dollar bekommen, hätte...Eine tragische Lebensgeschichte ist es!
 
Timothy hatte keine Freunde, er war aushestoßen aus der Gesellschaft, hier, so sagt es Herr Pastor Hartlapp, in der "Wohlstandsgesellschaft"
 
 Ich, Lara setzte das Wort in Anführungsstriche, weil es vielen Menschen auch finanziell schlecht geht, es auch hier obdachlose Menschen gibt, ausgestoßen von der Gesellschaft!
 
Wir hören weiter, dass auch Menschen ausgestoßen werden bei uns in der BRD, die einen Anzug tragen, aber an den Rand gedrängt werden, gemobbt werden, ungeliebt sind,
 
 Weiter sagt Herr Pastor Hartlapp, dass ein guter Kontostand noch keine Garantie ist für ein glückliches Leben.Mitten unter Menschen kann man einsam sein! Auch hier kann man erfrieren.
 
Wer Menschen hat, auf die er sich verlassen kann ist wirklich reich, Herr Pastor Hartlapp sagt, dass Gott uns beschenkt, dass Gott uns liebt, er erzählt von der Liebeserkärung an uns Menschen,
 
 So dürfen wir uns wertvoll fühlen,
 
 Weil Gott uns sagt, dass wir kostbar sind, brauchen wir Hilfe, sollen wir ihn anrufen, er hilft uns, wenn es uns damit gu geht,
 
 Wenn wir uns lieben können, sagt Lara, können wir auch unseren Nächsten lieben, ihm zuhören, ihm abzugeben, wenn er Hilfe braucht.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 20.Juli 2020 Montag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
GÜNTER WALRAFF- WIE LEBEN OBDACHLOSE IN DEUTSCHLAND ?
Quelle:www.youtube.com
 
Auch das ist Deutschland, Menschen sind in Not und Günther Wallraff, er weiß was er sagt und wir wissen auch inzwischen wie schnell Menschen in solch eine Situation kommen können,
 
Ihr könnt gern auch die anderen Videos ansehen,ja, auch das ist Deutschland..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
NATIONALER TAG DES HIMBEERKUCHENS 2020
19. Juli 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DES HÄSSLICHEN LKW 2020
20.Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTRAUMFORSCHUNGSTAG 2020
20. Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
RUDOLF SCHOCK SINGS WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN
Quelle:www.youtube.com
 
20. JULI !944
 
ATTENTAT VOM 20. JULI 1944
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
20.Juli 1944, das ist ein bedeutender Tag, da war das Attentat auf Hitler, wäre es geglückt, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben, auch Deutschland.

DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER AM 20.JULI 1944; DAS WAR VOR 76 JAHREN,wir denken an die bekannten Namen, wie Graf Stauffenberg und es gibt noch einen, oder zwei Zeitzeugen.
 
Der zweite Weltkrieg- Widerstand
 
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER VOM 20. JULI 1944
Quelle:www.dhm.de/lemo

GEDENKEN AN DEN 20.JULI 1944 u:VEREIDIGUNG 2010
Quelle: www.n-tv.de/politik
https://www.n-tv.de/politik/Soldaten-Eid-am-Reichstag-article1096921.html
 
Es gab sie, die Widerstandskämpfer gegen Hitler, auch schon  vor 1944, so viele Widerstandskämpfer gegen das Naziregime wurden hingerichtet, andere in die Konzentrationslager gebracht,
 
Es war eine schlimme Zeit damals, darum nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
 
Ich könnte noch viele Widerstandskämpfer gegen den Faschismus aufschreiben,
 
Aber davon wissen wir alle, nur sollen wir sie bitte nie vergessen, damit auch die Welt weiß, die uns heute noch schuldig spricht, dass es sie gab, aber von ihnen kaum einer überlebt hat.
 
Dann gehen mir diese Zeilen nicht aus dem Kopf, wenn von Hitler die Rede ist, sie stehen in dem Buch: Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch...es ist alles relativ,
 
Es ist alles Teil dessen, was ist...ich liebe das Gute nicht mehr als das Schlechte,Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott
 
Ich begreife es nicht sagt Lara.
 
Petrus sagt: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm jedes Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist. Apg.10, 34, 35
 
In Berlin war heute eine Gedenkveranstaltung zum 20. Juli 1944.  400 Rekruten der Bundeswehr  legten ihren Eid ab.
 
Ehrung von NS-Widerständlern
 
"SIE BEGEHRTEN GEGEN HASS UND VERBRECHEN AUF"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das war 2019, 20. Juli
 
Das heute am 20. Juli 2020
 
Jahrestag des Attentats auf Hitler
 
BUND UND  LÄNDER ERINNERN AN WIDERSTAND VOM 20. JULI 1944
Quelle:www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/07/gedeneken-berlin...
 
Ich habe noch zweiVideos für uns
 
ATTENTAT AUF HITLER
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Video läuft gute 10 Minuten, das nächste Video knapp 4 Minuten.
 
1944: ATTENTAT AUF HITLER- DER 20. JULI
Quelle:www.youtube.com
 
Vergessen wir das nie.Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag. 19. Juli 2020- Heinz Schmidt- Rom. Der "Entenfang" im Dessauer Tiergarten.
 
Montag, 20. Juli 2020- Pedition unterschreiben
 
Überbevölkerung- Die Wurzel allen Übels auf Erden!
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
MONTANARA-CHOR "ES LÖSCHT DAS MEER DIE SONNE AUS"
Quelle:www.youtube.com
 
ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebte

Ich gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern,
 
Lächeln bedeutet Harmonie für mich, es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.

Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat,
 
 Dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..

Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann,
 
 Wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen,
 
Sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?

Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?

Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..
 
Themen für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
 Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
 Gestern waren mein Sohn und ich gleich nach dem Radiogottesdienst im Garten die Tiere versorgen. Wasser musste auch von dem gartennachbar geholt werden.
 
Trinkwaser für die Tiere und das Biotop musste aufgefüllt werden. Natürlich nachgepumpt werden bei meinem netten Gartennachbarn Dirk, der zwei Gärten weiter seinen Garten hat.
 
Falko, ein Garten neben mir aus Berlin war auch da. Aber er bekommtt seine Pumpe auch nicht in Gang. Der Grundwasserspiegel für normals Handpumpen ist viel zu niedrig.
 
So haben wir uns alle drei noch nett unterhalten. Er bleibt nun auch nicht immer länger im Garten. Heute war er wieder weg. Er wollte zu Freunden im Spreewald fahren,
 
Gestern konnten wir dann pünktlich zu Mittag essen. Waren dann Joachim besuchen.Er freut sich ja immer so. Nun braucht er Unterwäsche. Die besorgt Michael.Ja und Betreutes Wohnen ist nicht billig.
 
Geld braucht er auch immer. Mittagessen bekommt er, Frühstück, Kaffee, Abendbrot muss er selber machen. Die Hauswirtschaftspflegerin geht dann Donnerstag immer einkaufen für ihn.
 
Heiß war es an beiden Tagen, zu heiß für mich. Der Wetterbericht spricht von 23 Grad Celsius, 28 Grad waren es heute bei Joachim, er hatte vorhin angerufen.
 
Wie haben wir früher immer gesagt? Da müssen wir durch. Versuchen wir es.
Eine schöne Zeit wünscht euch allen Lara. Habt es gut und bleibt gesund*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.