Freitag, 24. Juli 2020

-Die Rose-Nana Mouskouri. Christophorus. Achte gut auf jeden Tag.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Stille Wunder. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ankommen Anged. Dies, Welt, Zu mir, Sonne der Gerechtigkeit Psalm 91 und Videos. Abschied von Stephan Trepte, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Karat-Albatros u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
DIE ROSE - NANA MOUSKOURI
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag in Deutschland 24. Juli 2020
 
CHRISTOPHORUS
Quelle:www.kathpedia.com/...Christopherus..
 
DIE LEGENDE
 
DIE LEGENDE DES HEILIGEN CHRISTOPHORUS
Quelle:www.cjd-oberurff.de...
 
Herr Pfarrer Förg spricht darüber heute auch im Tagessegen. Christohorus ist der Schutzpatron der Kinder, der Autofahrer und der Reisenden. Ihr kennt sicher die Plaketten.
 
 ACHTE GUT AUF DIESEN TAG

Denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- STILLE WUNDER
 
Von seiner Tochter hat er ein Holzbrett geschenkt bekommen, zum Geburtstag
Mit dem Sinnspruch:
 
Mögest du dir Zeit nehmen die stillen Wunder zu betrachten in der lauten Welt.
Er hat das Holzbrett an seinem Schreibtisch stehen.
 
Er hört die Hortkinder draußen spielen, den Mauersegler kreischen. Die Autos, die vorbei fahren hört er nicht.
 
Dann denkt er an die Worte der Bibel.
 
Herr wie  sind deine Werke, so groß und viel. Du hast sie alle weislich geordnet und die Erde ist voll deiner Güte..Psalm 104, 24
 
Er will sich heute noch vornehmen die stillen Dinge zu betrachten.
 
GROß UND WUNDERBAR; HERR; SIND DEINE  WERKE
Quelle:www.youtube.com
 
Einen schönen Freitag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Ein Segen geschrieben 2011 aus einem Fernsehgottesdienst- 24.7.2011

Der tiefe Frieden im Rauschen der Wellen, sei vor dir
Der tiefe Frieden im schmeichelnden Wind sei um dir

Der tiefe Frieden der Erde sei unter dir.
Der tiefe Frieden vom Licht der Welt sei in dir.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Jennifer Lopez hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
JENNIFER LOPEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
24.Juli  2011 glaube ich.Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
ANKOMMEN
 
Herr Seifert verreist, er  fährt nach München und er bittet seinen Freund Ralf , darum, dass er ihn am Bahnhof abholt.
 
Der ICE läuft in den Bahnhof ein, der Freund steht schon da, das ist Freude, sie winken sich zu, lachen vor Freude, gehen aufeinander zu, das ist ein schöner Moment.Es ist ein gutes Gefühl anzukommen, besonders wenn man sich mag*
 
Es ist ein schönes Gefühl anzukommen. , angekommen zu sein*
 
Ankommen, nicht nur im Bahnhof, in einer Stadt, nein auch bei anderen Menschen muss man versuchen anzukommen.
 
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt uns heute, dass er manchmal den Eindruck hat, dass er sich im Alttag selbst aus den Blick verliert, er sagt, dass eine Reise nach innen mühsam ist.Da muss er alles tun, damit es gelingt.

Ruediger Dahlke
 
EINE REISE NACH INNEN: IHEN SEELENFÜHRERN BEGEGNEN
Quelle:www.randomhouse.de/Hörerbuch/Eine-Reise-nach-innen...
 
Er sagt uns, dass er als Christ glaubt, dass Gott bei ihm ankommen möchte, an seiner Seite sein will, schon immer, nur zulassen muss man es,
 
Gott legt sich nicht auf ein Gleis fest, es kann sein, dass er uns erwartet, wenn wir gar nicht damit rechen*Heute auch*Lieben Dank , das auch am 24.Juli 2020, Freitag***
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER  VIRTUELLEN LIEBE 2020
24. Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SONNE DER GERECHTIGKEIT

SCHÖNEBERG:CHORAL"SONNE DER GERECHTIGKEIT"
Quelle:www.youtube.com
 
 PSALM 91

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. 

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. 

Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
 
 Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. 

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.
 
Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören.

 Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil
 
GOTTES SCHUTZ  UMGIBT DICH
Quelle:newcreation.org./de/medien/artikel/736-gottes-schutz-umgibt-dich...
 
VIDEOS- WUNDERSCHÖN*
 
LASERSHOW " DER GESTIEFELTE KATER" IM FREIZEITPARK PLOHN
Quelle:www.youtube.com
 
CYNDI LAUPER- TRUE COLORS ( MATTYB RAPS COVER FT OLIVIA KAY)
Quelle:www.youtube.com
 
FLASH MOB IN THE COPENHAGEN METRO COPENHAGEN PHIL PLAYING PEER GYNT
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON STEPHAN  TREPTE
 
Electra-Sänger
 
MUSIKER STEPHAN TREPTE IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur/musik/stephan.trepte-ist-tot...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg, der vor ihm liegt
 
EIN ABSCHIED- JANTJE SMIT
Quelle:www.youtube.cm
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 24. Juli 2020- Neu Undercover - Recherche des deutschen Tierschutzbüros deckt auf, wie Schweine für Tönnies gequält werden! (Entsetzlich finde ich das- Lara)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
KARAT- ALBATROS (DDR 1979)
Quelle:www.youtube.com
 
Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
 Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel  
 
24. Juli 2015- Ein Tag wie viele
 
Zuerst lese ich ja die Losungen immer. Den Bibeltext dazu, das Gebet, Dankgebet, dass ich leben darf. Dann beginnt mein Tag.
 
Es wird gefrühstückt, die Tiere werden versorgt. Was gemacht werden muss wird gemacht. Danach packe ich den Rucksack mit dem Futter für die Katzen, es geht zum Garten. Wenn ich dort alles erledigt habe, ist es Mittag.
 
Dann bin ich so erschöpft, dass ich mich eine Stunde hinlegen muss. ich nehme ein Buch zur Hand, lege mich hin, lese ein wenig, dann nicke ich ab. Das dauert ja nur 1 Stunde, danach geht es mir besser.
 
Heute Nachmittag war ich in der Stadt. Ich habe etwas Untrwäsche gebraucht u.s.w. Das habe ich beim Vietnamesen gekauft. Damit unterstütze ich ihn.
 
Es sind gute Sachen. Vorher habe ich Kaffee getrunken.Katzenfutter habe ich auch besorgt im DM Markt und zur Apotheke musste ich auch noch.
 
An der Bushaltestelle habe ich dann eine Frau getroffen, die in Tunesien war, vor dem Anschlag.
 
Es reisen ja viele Menschen ins Ausland. Da habe ich gedacht, die das tun können dann aus Dankbarkeit auch freundlich zu denen sein, die aus den Ländern zu uns kommen und Hilfe brauchen,
 
 Sie können das tun, aus Dankbarkeit, dass sie dort als Urlauber freundlich aufgenommen worden sind.
 
So wäre das Problem mit den Flüchtlingen gelöst, eben weil viele Menschen reisen..Ja, das ist mir heute eingefallen, ist eine gute Lösung.
 
AMIGOS - DANN KAM EIN ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
In 2020 ist es immer noch so. Ich laufe immer noch zum Garten. schon lange vor 2015. Nur schaffe ich es mal gerade noch hier in Dessau Nord, in der Nähe einzukaufen.
 
Auch durch Corona fahre ich selten mit dem Bus ins Zentrum. Ja und Zeitmäßig ist es knapper geworden.
 
Gehen wir nun in die Stille, ich meine, stellen wir uns an im TV, was uns gefällt, oder hören Radio. Später lese ich noch.
 
Habt es gut, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.