Donnerstag, 23. Juli 2020

-Puhdys-Wenn ein Mensch lebt. Maria Magdalena. Hundstage.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Der Kapitän, Wünsche. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, , Lass deine Geschäfte 2 oder 3 sein Anged. Dies, Welt, Zu mir, Vater deine Liebe, Gegen den Strom, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Abendlied, Gedicht u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
PUHDYS- WENN EIN MENSCH LEBT-2009
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG- GESTERN
 
MARIA MAGDALENA
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Heute im Wort zum Tag MDR Sachsen war das auch das Thema
 
Verkündigungssendung
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de/sachsenradio/prgramm/wort-zum-tag-136...
 
Ich konnte durch den schönen Text mehr über Maria Magdalena erfahren. Danke für den Text.Ihr müsst dann bei Mittwoch gucken.
 
HEUTE
 
Die HUNDSTAGE haben heute begonnen, das merkt man auch, normal ist so eine Hitze nicht, da wird es einen übel, die Hundstage dauern bis zum 23. August,sie werden nach dem Sternbild Hund so genannt .
 
Und so es geht, soll man in den Mittagsstunden nicht rausgehen, wird wohl nicht überall machbar sein, wer zum Dienst muss hat keine Wahl zu Hause zu bleiben er muss raus!
 
HUNDSTAGE 2020
23. Juli bis 23. August 2020 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Nun noch was zum Lachen
 
Gleich mal lachen, ja ja die Studien, grins*
 
GENERATION NULL BOCK: 95 PROZENT ALLER BABYS HELFEN NICHT IM HAUSHALT MIT
Quelle:www.der-postillion.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DER KAPITÄN
 
Vor langer Zeit machte er eine Schiffahrt mit seinen Eltern. Sie waren in Ungarn-Ballaton.
 
Dann kam plötzlich ein Unwetter. Der Kapitän beruhigte sie.Nicht gefährlich für ihn .
Die Jünger erlebten das ähnlich.
 
Sie waren mit dem Boot unterwegs, da kam ein gewaltiger Sturm auf. Sie hatten Angst. Da kam Jesus. Er sagte ihnen. Fürchtet euch nicht. Ich bin bei euch,
 
Jesus kam mitten ins Leben.Wenn Jesus mit im Boot sitzt kann das Leben angesteuert werden, wie bei einem guten Kapitän.
 
MAJESTÄT MAJESTÄT; ANBETUNG
Quelle:www.youtube.com
 
Einen guten Tag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
ANGEDACHT HEUTE- WÜNSCHE
 
Ach käme doch jetzt eine gute Fee und ich könnte mir etwas wünschen. Dann wäre ich alle Sorgen los.
 
Seufzer. Geht nicht, ist nur ein Märchen.
 
Jesus sagt, euer himmlischer Vater weiß was ihr braucht.An ihn kann ich mich jederzeit wenden.
 
Das früh, Mittags und Abends. Die gute Fee herbeizurufen ist nicht zu empfehlen.
Jesus versagt mir seinen Beistand nicht. Er hat es mir versprochen.
 
Einen guten Tag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich, weil ich dich nach dem WARUM frage. 

Schweigend bist du da und hörst mir zu, wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.

Schweigend bist du da und begleitest mich, sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.

Schweigend bist du da und führst mich/uns durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.

Schweigend bist du da und schaust auf mich jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen. 

Danke.
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,
 
Außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Otto Waalkes hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, er hat uns oft zum Lachen gebracht***Für in ganz viele Rosen (((Rosen)))
 
OTTO WAALKES
DE.Wikipedia.Org.
 
OTTO WAALKES DIRIGIERT DAS PAUL KUHN ORCHESTER- DSCHINGIS KAHN
Quelle:www.youtube.com
 
Geburtstag hatte gestern Mireille Mathieu, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
MIREILLE MATHIEU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten,die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag, den 22.Juli 2012, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

"LASS DEINE GESCHÄFTE ZWEI ODER DREI SEIN"

Es ist Urlaubszeit, Herr Lazar sagt, dass die ersten schon am Ziel sind, andere sind noch beim Koffer packen.
 
Für viele Menschen ist die Urlaubszeit die beste Zeit des Jahres, einige nehmen alles mit, was sich bietet, wenn sie genug Geld dazu haben, nur ob er da nur Gutes erlebt, weiß man nicht.

Eigentlich soll der Urlaub die Zeit des Entspannens sein, der Ruhe und der Besinnung, das Ziel ist auch, dass man sich neu entdeckt, und eben erholt.
 
Das ist wichtig in dieser Zeit, den wer Arbeit hat, wird jeden Tag gefordert, auch überfordert, da fallen ständig Überstunden an, Leistung ist gefragt.Man hat Termine über Termine, noch und nöcher sagt Lara.
Herr Lazar weiß das auch, kennt das auch, deshalb hat er sich auch Gedanken darüber gemacht und ist auf den Poeten Henry Thoreau gekommen.
 
HENRY DAVID THOREAU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_David_Thoreau

Dieser Dichter sagte das, was heute die Überschrift von Angedacht ist, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein, was er noch sagt, das hört oder lest bitte im Link, am Ende von Angedacht, dem Link vom MDR Danke*
 
Herr Lazar sagt, dass das eine gute Regel auch für den Urlaub ist, wen man sich daran hät, kann man zu Ruhe kommen, was unserer Seele gut tut.Auftanken kann man dann auch, um neue Kraft zu kriegen.

Einfaches leben, zurück zur Einfachheit, Entschleunigung, das alles sind Worte, über die man schon lange redet, ein Hoch der Langsamkeit, nun wenigstens im Urlaub kann man es probieren sagt Lara.
 
Das annehmen, was der Dichter sagt, tut uns gut, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein.
 
Lieben Dank für den Text an Thomas Lzar aus Halle. Das auch am 23. Juli 2020. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER HÄNGEMATTE 2020
22.Juni  2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
VANILLE EIS- TAG 2020
23. Juli 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DES HOT DOGS 2020
23. Juli 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hmm lecker*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VATER DEINE LIEBE
Quelle:ww.yotube.com
 
GEGEN DEN STROM

SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
 
Ich erinnere mich an eine Predigt
 
In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.  
Eine Lachsfamilie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können,
 
 Dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen,
 
Doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.
 
Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht,
 
 Alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
 
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen,
 
 Ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:
 
Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind,
 
Liebe zueinander.Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
 
(TRAUMWELT )(WORTE)
Quelle:www.suppenuser.de/geschichten
http://www.suppenuser.de/geschichten/rose/index.shtml
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Mittwoch,22. Juli 2020- Das harte und dennoch kulturvolle Arbeiterleben meines Opas Gustav.
 
Donnerstag, den 23. Juli 2020- Erinnerung an die Dessauer " Schade-Brauerei", 1833-1990.......wunderschöne Beiträge sagt Lara*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
ABENDLIED - JOSEF GABRIEL RHEINBERGER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich möchte heute ein Gedicht meines Mannes+, schreiben, es ist passend für diese Zeit.

ERNTE DER ZUKUNFT

Der Himmel donnert von Motoren
Raketen pfeifen uns ein Lied
Von der Unendlichkeit des Raumes
Zu Gottes und des Menschen Ehre.

Doch in den Kirchen reden die Pastoren
Noch immer die Sprache Kanaans

Von Sünde, Gnade und von guten Werken
Und ihre Hörer schlafen ganz beruhigt
In alten Kissen wie einst ihre Väter.

So klafft die Welt auf in ein Alteneteil,
Wo Greise alte Lappen flicken
Auf das Kleid der Welt

Und die Erkenntnis-neu und gärend-
In ihre alten Schläuche füllen
Und sich dann köpfewackelnd wundern,
Daß sie reißen.

Indessen sich der junge Wein
Ins Leere gießt,
Von keiner Weisheit Maß gebändigt.

Wir aber gehen mit den Himmelsstürmen,
Um ihn zu fragen nach dem Sinn
weshalb das Hässliche er mit dem Schönen

Und das Gemeine mit dem Edlen
Wachsen läßt bis an die Sterne.
Und seine Schöpfung nicht daran zerbricht.

Wenn er uns einer Antwort würdigt,
Dann wollen wir die Künder sein

Des Neuen, das die Welt verwandelt
Und ein Gewand ihm gegeben
Daß uns paßt..
Gerhard Gl.
 
HERR lass uns bedenken, dass wir sterblich sind und uns einmal verantworten müssen, vor dem was wir getan haben
 
Das ist schlimm, denken wir an Griechenland
 
Nach anhaltender Trockenheit
 
HEFTIGE WALDBRÄNDE IN GRIECHENLAND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Was Schönes noch. Schaut in den Nachthimmel.
 
Der Komet Neowise kommt heute der Erde ganz nahe. Dann erst wieder in 6.000 Jahren. Sucht mal einen Link dazu. Danke*
 
Heute nur ein extra Link. Text wird zu viel und rutscht zusammen.
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Nun gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Gestern, der Einkauf war anstrengend.Wir waren spät zu Hause.
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Meine Marion war wieder da. Danach bin ich zum Garten gekaufen die Tiere versorgen. Trinkwasser für die Tiere musste ich wieder vom Nachbarn holen.
 
Aber das ist nicht so schlimm, alles gut.Leider ist es mir immer noch zu warm, aber da muss ich durch.
 
Neulich habe ich die Schreibmaschine meines Mannes . Eine alte Ollympia aus der Schrankecke geholt.
 
 Nun steht sie im Regal im Schlafzimmer als Erinnerung da. Den Koffer, wo sie drin war habe ich sauber gemacht.
 
Auf dieser Schreibmaschine hat mein Mann seine ganzen Texte geschrieben. Auch seine Predigten Einen PC gab es zu der Zeit noch nicht.
 
Nun wünsche ich euch noch eine gute Zeit  heute. Habt es gut und bleibt gesund.
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.

Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.