Freitag, 17. Juli 2020

-Leonard Cohen-Suzanna. Heute ist. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Dialog mit Gott. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Regenschauer, Lokführer Anged. Dies, Welt, Zu mir, Bach-Jesus bleibe meine Freude, Geschichten, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Herr bleib bei mir, Segen eines alten Menschen und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
LEONARD COHEN- SUZANNA
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied hat er für eine Frau gesungen, in die er sich verliebt hat. Nur wurde diese Liebe nicht erhört. So habe ich es heute im Radio gehört.
 
Heute ist
 
INTERNATIONALER TAG DER GERECHTIGKEIT 2020
17. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ACHTET AUCH AUF DIE STERNE
 
PERSEIDEN 2020
17. Juili bi 24, August 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIALOG MIT GOTT
 
Jetzt muss ich mich mal  bei Ihnen beschweren. Die Frau  kommt zielsicher nach dem Gottesdienst auf ihn zu.
 
Sie sagt. In den letzten Wochen habe ich viel gebetet. Kein Erfolg bei Gott.ER meint. Si können schimpfen, aber das Gebet ist auch ein Hören auf Gott.
 
Gehört habe ich nichts sagt die Frau. Nun sagt er, es ist ja auch ein inneres hören.
Beten hilft doch manchmal anders, als wir es erbeten haben, wie wir es uns wünschen.
 
Diese Chance müssen Sie Gott geben.
 
Jürgen Wolff Katholische Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
WIR ALLE KÖNNEN DEN SEGEN GUT GEBRAUCHEN GERADE IN DIESER ZEIT

Mit diesem Segen gehen viele Menschen in das Wochenende und in die neue Woche hinein im Vertrauen darauf, dass dieser Segen sie begleitet.
Ein altes Segenswort aus dem 4. Jahrhundert hat folgenden Wortlaut:

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen gegen die Gefahren.
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen.

Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst, um dich aus der Schlinge zu ziehen.

Der Herr sei in dir, um dich zu trösten, wen du sehr traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn Leute über dich herfallen.

Der Herr sei über dir, um dich zu segnen, er segne dich.heute und morgen und an jedem Tag deines Lebens.

Vater, mein Vater wir können deinen Segen dringend gebrauchen, wir danken dir für deinen Segen, bitte bleib bei uns alle Tage, dass wir getröstet werden und keine Angst haben brauchen vor der Zukunft.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,
 
Außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Angela Merkel. David Hasselhoff, Spencer Davis, Franz Alt.Geburtstag Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANGELA MERKEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie ist 66 Jahre alt geworden.
 
DAVID HASSELHOFF
Quelle:DE.Wikiredia.Org.
 
SPENCER DAVIS
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
FRANZ ALT (JOURNALIST)
Quelle:DE.Wikipedia. Org,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Ich liebe die alten Angedachts, diese Zeit in der wir lebten, hier 2012*
 
An(ge)dacht Montag, den 16.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

REGENSCHAUER

Es geht in den Urlaub, Richtung Süden, Sonnenschein, klarer Himmel, besser kann es gar nicht sein, so sagt es uns Herr Pastor Hartlapp.
 
Aber dann ziehen plötzlich Wolken auf, schwarz sind sie, Regenwolken, bedrohlich dunkel wird es nun. Schon fallen die ersten Tropfen, ein Regenguss, der Regen schlägt gegen die Frontscheibe des Autos,
 
 Es pladdert,der Pastor sieht immer weniger, orientiert sich nur noch an den Vordermann,
 
Er kann es nicht verhindern, dass seine Hände das Lenkrad krampfhaft festhalten, vom Gas geht er noch, runter vom Gas, dann ist der Schauer vorbei, so schnell wie er gekommen ist, hat er sich davon gemacht.
 
Gott sei Dank!

Dann wird ihm bewusst, dass es doch erstaunlich ist, wie man in solchen Situationen Halt sucht, er klammerte sich an das Lenkrad, hielt es krampfhaft fest, wir Menschen suchen Halt, weil wir nicht zu Schaden kommen wollen und wenn dann alles gut gegangen ist, sagen wir GOTT SEI DANK.

So haben es schon unsere Vorfahren getan, sie haben an Gott festgehalten, sind mit ihren Bitten zu Gott gekommen, haben Gott von ihren Sorgen erzählt, VATER HILF..

Sie haben sich an Gott gewandt, wenn sie schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten, VATER HILF und sie haben Gott gedankt, wenn sie sich freuen konnten, am Leben, das Leben ist schön, Herr haben sie gesagt, DANKE; GOTT.Immer war Gott der Halt in ihrem Leben.

Herr Pastor Dr. Hartlapp sagt uns, er legt die Hände nicht in den Schoß und lässt den Tag Tag sein, er weiß, dass er sich auf Gott verlassen kann.auch in schwierigen Zeiten, er hält sich an Gott fest und das macht ihm Mut, ich tue dasselbe, sagt Lara..

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 17. Juli 2020, Freitag*

An(ge)dacht Dienstag, den 17.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

LOKFÜHRER

Heute erzählt Herr Pastor Hartlapp von früher, als er mit seinem kleinen Sohn am Bahnsteig stand, auf den Zug wartete, der kleine Sohn begeistert war, wenn der Zug einfuhr.
 
Vor allem hatte es ihm die Lok angetan, er wollte unbedingt Lokführer werden, zumal ihn der Lokführer auch noch zugewinkt hatte.

Nun sind einige Jahre vergangen, noch heute ist Herr Dr.Pastor Hartlapp oft mit dem Zug unterwegs, wenn der Zug einfährt, steigt er schnell ein,
 
 Auf den Lokführer achtet er nicht mehr, aber er weiß, dass dort vorn ein verantwortungsvoller Lokführer , der in der Lage ist, den Zug sicher ans Reiseziel zu bringen

Heute kommt zu dem Staunen des Kindes erneutes Staunen dazu, wir glauben einfach, er tut es, wir tun es, wir glauben daran, dass wir sicher ans Ziel kommen,
 
Wir schauen nicht einmal nach, ob das auch geht, vertrauen eben.
 
So ist das auch mit dem glauben an Gott, sagt uns Herr Pastor Hartlapp, er staunt über ihn, er vertraut ihm, auch wenn er nicht alles versteht und sich auch nicht alles erklären kann.Das will er aber auch gar nicht.

Aber er sit davon überzeugt, dass Gott sein Leben zu einem guten Ziel bringt, er hat schon viel Gutes erlebt, deshalb legt er auch die Zukunft in die Hände Gottes.Ihm gibt das Sicherheit. ja sagt Lara, so ist es..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau Lieben Dank auch am 17. Juli 2020, Freitag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES GELBEN SCHWEINS 2020
17. Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WORLD EMOJI DAI 2020
17. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
J.S.BACH " JESUS BLEIBE MEINE FREUDE " BWV 147
Quelle:www.youtube.com
 
GESCHICHTEN- 18. 7. 2012

Es gibt noch eine schöne Geschichte von Himmel und Erde, aus Niedersachsen, NDR1

Ulla Hahn hatte eine Begegnung mit Hilde Domin, Hilde Domin brachte ein Geschenk mit, ein hölzernes Kamel.
 
Das hat die Bedeutung, dass wenn man durch die Wüste geht ein Kamel braucht, weil das durch die Wüste kommt, man sagt ja auch wie ein Kamel durch die Wüste.

Die Pfarrerin hat einen blauen Zettel in ihrer Geldbörse. den trägt si seit 1986 bei sich, darauf stehen die Worte,
 
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinen Weg, ein Wort aus der Bibel. Ich finde leider den Text nicht, ich habe alles versucht ihn zu finden.Gesprochen hat ihn Frau Pastorin Behler.
 
EV.-LUTH. FRIEDENS-KIRCHENGEMEINDE ARNUM
Lieben Dank auch am 17. 7. 2020, Freitag*
 
18.7.2012
 
Volkmar, unser Leiter vom Schlawwerkaffee hat gestern auch eine Geschichte vorgelesen.
 
Da war ein Mann in der Wüste, er war fast schon verdurstet, es gab kein Wasser rings herum, da traf er auf einen anderen Mann, dieser schenkte ihm eine Flasche mit Wasser,
 
 Aber er sollte nicht daraus trinken, sondern zu der alten Pumpe gehen, die schon arg rostig war und das Wasser zum Angießen nehmen.
 
Da überlegte der Mann lange, was er tun sollte, wenn er nun das Wasser nicht trank, es in die alte Pumpe tat und das alles nicht funktionierte, dann würde er verdursten, weil er dann gar kein Wasser hatte.

Er entschloss sich dann doch es zu versuchen, weil das Vertrauen zu diesem Mann, der ihm die Wasserflasche gab, groß war, vielleicht war es ja Gott sagt Lara oder einer seiner Engel?
 
Gut, der Mann goß die Pumpe an, pumpte und pumpte und plötzlich sprudelte das Wasser heraus, er trank, er füllte seine eigene Flasche mit Wasser und diese geschenkte Wasserflasche stellte er an die Pumpe,
 
Dazu schrieb er einen Zettel, worauf stand:
 
 ES FUNKTIONIERT.

Dann ging er weiter seinen Weg entlang, aber er hatte dafür gesorgt, dass auch andere Menschen Wasser in der Wüste hatten, sie mussten nur vertrauen.An Volkmar lieben Dank auch am 17.7.2020, Freitag*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 17. Juli 2020- Schildbürgerstaat  BRD: Staatliche Warnung auf ZIGARENKISTEN: Rauchen  kann ihr ungeborenes Kind töten", und das wo ZIGARREN nur von älteren Männern geraucht werden.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
HERR; BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
Nachdem ich von dem Elend in den Pflegeheimen gelesen habe, wie schmerzlich es ist keinen Besuch empfangen zu dürfen, fiel mir das wieder ein.
 
VON MIR
 
Das wiederhole ich heute
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht,
 
 Qir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen

Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.

Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi
Quelle: Meine Aufzeichnungen
 
Themen für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 

Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel
 
Nun sind Schulferien in Sachsen-Anhalt. Die Zeugnisausgabe war auch schon.Mögen die Kinder schöne Fereinetage haben trotz Corona.
 
Heute habe ich den alten Spruch im Radio gehört. Norden, Osten, Süden, Westen. Ib der Heimat ists am besten. Also macht es nichts wenn wir zu Hause Urlaub machen.
 
An der See, in den Bergen, auf dem Bauernhof, eben in Deutschland.
 
Teutschenthal
 
Gestern ist ein schreckliches Unglück passiert. Beim Brand in der Schweinemastanlage in Teutschenthal  sind 5.000 Tiere qualvoll verendet, verbrannt.
 
Keiner weiß bis jetzt die Brandursache. Mir tut das so leid für die Tiere. Einen Link setze ich nicht rein. Ich kann das Leid von Tieren nicht verkraften.
 
Nirgendwo haben es Schlachttiere gut. Denken wir zurück wie sie gehalten werden. Manchmal denke ich man müsste kein Fleisch mehr essen, der Tiere wegen.
 
Ein anderes Thema. Gestsern war ja auch wieder Haushaltsstag. Meine Marion war wieder da. das ist immer Freude für mich.
 
Heute war alles wie immer.Der Garten, am Späten Nachmittag war ich im Bioladen und im Getränkeladen. Morgen fahren wir zum Tierheim Futter holen für die Katzen im Garten.
 
Danach noch zu Edeka. Mein Sohn braucht noch was.Joachim hat jetzt oft angerufen. Aber mit dem barmen sollte er aufhören. Er hat es doch gut.
 
Bekommt alles, muss nichts tun, sollte mal dankbar dafür sein. Sonst habe ich bald keine Lust mehr ihn Sonntags zu besuchen. Wir alle, so glaube ich sind manchmal froh, wenn wir unsere vielen Aufgaben geschafft haben.
 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Zeit heute.Habt es gut und bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.