Montag, 13. Juli 2020

-Ich singe dir mit Herz und Mund.Heinrich II. The Rose. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Demut, Gottes Gleichnisse. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein Denkmal für Gott Anged. Dies, Welt, Zu mir, Abschied vom Walde u. mehr, Abschied von Kelly Preston, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir,Einmal sehen wir uns wieder, meine Doris u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.

 Bleibt gesund*
 
EG 324 GEMEINDEGESANG " ICH SINGE DIR MIT HERZ UND MUND"
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag katholisch
 
HEINRICH II.
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Der Tag sei dir günstig und die Nacht dir gnädig,
die gute Hand eines Freundes soll dich immer halten.
 
Und möge GOTT dir das Herz erfüllen
mit Frohsinn und Freude, das wünsche ich allen Lesern*
 
In den Sprüchen können wir lesen, was der weise König Salomo gesagt hat.Sprüche, Kapitel 2, die Verse 1-2.SPRÜCHE - KAPITEL 2

DIE WEISHEIT BEWAHRT VOR DEM VERDERBEN
Quelle:www.bibel-online.net
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/sprueche/2/

Lest es dann einmal nach, was in den Sprüchen steht,.

Man muss nicht gegen die Wand laufen, man soll einlenken, zum Ziel kommt man mit Intelligenz und Sachlichkeit.
 
Kennt ihr auch die Sprüche, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt, in der Bibel steht. des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber Gott lenkt ihn.
 
THE ROSE ( ARR. RAINE)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Aus Gnade seid ihr gerettet  durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
 
Epheser 2,8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Dr. Jürgen Wolff Heilige Familie Bitterfeld.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DEMUT
 
Von der Blumenrabatte im Garten seiner Kirche kommt der Gärtner auf Herrn Wolff zu. Demut, sagt er,
 
Demut gibt es doch gar nicht mehr. Das sollten sie mal in der Predigt erklären. Er antwortet dem Gärtner.
 
Leben muss man das, nicht wie ein Wetterhahn, der sich nach dem Wind dreht.Demut hat einen Grundstein sagt er weiter.Sie reden noch eine ganze Weile über das Thema.
 
Nun sagt der Hausmeister. Ich bin aber kein Wetterhahn. Ich auch nicht meint
 
Jürgen Wolff Katholische Pfarrei Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOTTES GLEICHNISSE
 
Was hat Jesus eigentlich den ganzen Tag gemacht fragt das kleine vierjährige Mädchen.  Sie ist wohl bei ihrer Oma, wie ich es verstanden habe sagt Lara.
 
Er erklärt es ihr. Nun Jesus war Lehrer, hat den Menschen von Gott erzählt.Dafür hatte er wunderbare Gleichnisse,
 
Das verstanden die Menschen und hörten ihm gern zu. Jesu Geschichten fanden die Menschen toll, es wurde ihnen nie langweilig dabei.
 
Gott fragt nicht erst nach, ob man schlau ist. er erzählt einfach. Das wirst Du auch noch verstehen lernen sagt der der Kleinen.
 
Sie antwortet ihm: Bis dahin kann mir die Oma noch Geschichten erzählen.
Arme Oma meint
 
Jürgen Wolff Katholische Pfarrei Bitterfeld*
 
p.s. Die Katholische Kirche, die Freikirche hat nur das Podcast, keinen Text. Bitte klickt das Podcast an. Ich erzähle nur nach was ich im Radio meine gehört zu haben. Danke*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick.
 
Außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Götz Alsmann feierte gestern seinen  Geburtstag und Bill Cosby hattte  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch  Rosen für sie (((Rosen)))

GÖTZ ALSMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

BILL COSBY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE HAT GÜNTHER JAUCH GEBURTSTAG, eine Rose für ihn(((Rose))), herzlichen Glückwunsch
 
GÜNTHER JAUCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat auch Erno Rubik, Alle kennen ihn, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
ERNO RUBIK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ZAUBERWÜRFEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Damit haben wir wohl alle gespielt*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag, den 12.Juli 2009, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.

EIN DENKMAL FÜR GOTT

Herr  Thomas Lazar sagt, viele sind jetzt unterwegs, einige sind im Ausland, andere sind hier geblieben, ja sie gehen nach dem sehr bekannten Spruch:
 
Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah..Ja das tut es, es gibt in unserem Land so viel zu sehen, es gibt wunderbare Radwege, an der Elbe entlang,
 
Auch an der Saale gibt es wunderschöne Wege, es gibt Museen, Burgen und Schlösser, es gibt so viel zum Staunen, Schätze gibt es und hier bei mir, nahe Dessau, das Luisium, Schloß Mosigkau und den Wörlitzer Park.

Für Herrn Thomas Lazar gehören in der Aufzählung der vielen Orte, die man besuchen kann, auch die Kirchen in unserer Region, er sagt, manche Kirchen sind schon fast tausend Jahre alt..

Er denkt auch dass Kirchen etwas ganz Besonderes sind, sie sind nicht nur Denkmale, sie sind ein Denkmal für GOTT.Die Menschen die damals die Kirchen erbauten, legten ihre ganze Liebe, ihre ganze Kraft in den Bau der Kirchen rein,
 
Sie wollten, dass die Kirchen für immer sind, wollten auf GOTT hinweisen, die Menschen daran erinnern, 
 
Denkt mal darüber nach..ja denkt mal darüber nach, wollen sie uns heute noch sagen, denkt einmal darüber nach, für wen wir die Kirchen erbaut haben, warum es die Kirchen gibt,
 
 Schaut auf die schönen Kirchenfenster, die hohen wunderschönen Säulen, die goldenen Kelche und die Altäre, das ist alles so festlich, so schön.

Herrn  Thomas Lazar beeindruckt auch der Prunk in den Kirchen, er sagt, es wurde nur das beste Material genommen, manche mögen schlichte Kirchen,
 
 Er aber mag eben lieber die prunkvollen Kirchen, er denkt, dass die Menschen durch die Pracht ein wenig erahnen sollen, von der Größe und von der Herrlichkeit GOTTES.
 
Die Besucher dieser Kirchen sollen zur Ruhe kommen, sie sollen verweilen und in sich rein horchen und die Stille genießen, eins sein mit GOTT, so stelle ich mir das vor, sich berühren lassen von der Atmosphäre der Kirche.

Mir ist das ja passiert, mir liefen die Tränen runter, als ich in der katholischen Kirche in Dessau, Sankt Peter und Paul vor der Pieta stand, Jesus auf dem Schoß seiner Mutter, vom Kreuz genommen,
 
 Maria so traurig, Jesus erschöpft,so echt, so wirklich, wir Evangelischen haben keine Maria, ich habe sie lieben gelernt und nun bin ich schon über ein Jahr dort wenn die Vorabendmesse ist am Samstag 18 Uhr.
 
.Oder an den Feiertagen zum Gottesdienst, wenn ich nicht mit dem Chor in unserer Kirche singe.Ich fühle mich dort sehr wohl..***

Herr Thomas Lazar sagt, wenn sie im Urlaub nun eine Kirche besichtigen suchen sie sich eine ruhige Ecke, lassen Sie alles auf sich einwirken, auch die Schönheit des Hauses,
 
Vielleicht können Sie dann etwas erspüren von der HERRLICHKEIT GOTTES..ja ich empfinde es so, es ist mir ein Bedürfnis geworden, dort Samstags Kerzen anzuzünden, vor dem Marienaltar und das Gebet zu sprechen,
 
 Ich habe immer Kerzen anzuzünden für Menschen, die ich kenne oder kannte..ich weiß, dass sie nicht ausgelöscht werden, sondern so lange brennen dürfen, bis sie von alleine ausgehen und ich habe Freunde dort gefunden, die nun leider Ende 2014 weggezogen sind.*****

Lieben Dank für den Text, das auch am 13. Juli 2020, Montag*
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER EINFACHHEIT 2020
12. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES PEKANUSSKUCHENS 2020
12. Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.keiner-kalender.de
 
Heute
 
EHRENTAG DER BARBERSHOP- MUSIK 2020
13. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SEI-STOLZ- EIN GEEK-ZU-SEIN 2020
13. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
      
ZU MIR
 
MENDELSSOHN- ABSCHIED VOM WALDE (UNIVERSITÄTSCHOR MÜNCHEN)
Quelle:www.youtube.com
 
RAINER MARIA RILKE - DU MUSST DAS LEBEN NICHT VERSTEHEN
Quelle: w.ww.youtube.com
 
IM GARTEN DER GEISTER; DIE DREI LICHTER DER KLEINEN VERONIKA
Quelle:www.symbolon.com
 
Ein schönes Lied jetzt noch
 
DUO BALANCE-  WUNDERBARER MORGEN   VON ( KLAUS HOFFMANN)
 
Wunder, mein Gedicht, Lara- 7.7.2007

In jeder kleinen Blume meine ich ein Wunder zu sehen, ich senke ein Samenkorn in die Erde und ich halte es feucht und nach Tagen sprießt eine kleine Pflanze daraus empor.

Sie wird größer und entfaltet sich in voller Pracht zu einer Blüte.

Dieser Zeit sääte ich die Jungfer im Grünen, die Sonnenblumen fraßen die Schnecken, ehe sie gelb leuchten konnten, so, wie kleine Sonnen würden sie leuchten...Schade.

Doch diese in Blau wird blühen--zart neben ihr der Lavendel, das Steinkraut noch und manch kleine Blume daneben.

Es ist schön zu sitzen und zu träumen, wenn man die Beete bearbeitet hat, eine wohlverdiente Pause genießt, nur für sich
in der Stille der Natur.

Da sind sie.. tausend Stimmen erzählen von sich, die alte Tanne hinter mir, kennt viele Geschichten, sie hat hier auf dieser Bank, Generationen von Menschen sitzen sehen.....,
 
GEBET

Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben

Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen

Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen
 
O TÄLER WEIT ; O HÖHEN
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON KELLY  PRESTON
 
Schauspielerin stirbt an Brustkrebs
 
GEZEICHNET VON VERLUSTEN: DIE TRAGISCHE FAMILIENGESCHICHTE VON KELLY PRESTON UND JOHN TRAVOLTA
Quelle:www.stern.de/lifestyle/heute/kelly.preston-ist-tot-frau-von-john-travolta...
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihr liegt.
 
AVE VERUM CORPUS ( MOZART) KING´S KOLLEGE; CAMBRIGDE
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Sonntag, 12. Juli 2020- Köstlich: Vegane Geflügel- Nuggets
 
Montag, 13.Juli- Immer noch beliebt: Felix der Kater***Köstlich sage ich nun doch mal heute, wunderschön*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch. Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
EINMAL SEHEN WIR UNS WIEDER-TRAUER ABSCHIEDSLIED - COVER VON STEPFANIE MEISSNER
Quelle:www.youtube.com
 
Heute denke ich an meine liebe Schwester Doris. Vor vier Jahren , am 13. Juli 2016 hat sie für immer die Augen geschlossen.
 
In mir ist eine große Traurigkeit. Ich vermisse sie so sehr.
Ich kann es nicht vergessen. ich vermisse sie so sehr..Rosen für sie ((Rosen))) Grüße in den Himmel von mir an Dich meine liebe Schwester*

ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
Immer denke ich an Dich meine geliebte Schwester, ich denke dass Dir das Lied mit Andreas Gabalier gefällt
 
Das drückt alles für Dich aus für mich was ich für Dich empfunden habe. Ich danke Dir, große Schwester dass ich Dich haben durfte* Rosen für Dich (((Rosen)))
 
ANDREAS GABALIER - AMOI SEG MA UNS WIEDER (LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Einige Sätze von 2016 von mir
 
Traurig geh ich in die Nacht. Hoff ich kann heute schlafen. Trauer hat der Tag gebracht.Will der Herr uns strafen?
 
Er gibt, er nimmt. Was lieb uns ist das lässt er sterben.....das auch damit bewusst uns wird- Wir sind nur Gast auf Erden?..
 
Aber der liebste Engel ist bei uns in der Stunde des Todes. Er nimmt uns sacht an die Hand und führt uns dahin wo der ewige Frieden wohnt.
 
Dahin wo es keinen Schmerz und keine Tränen mehr geben wird in das ewige Licht.
 
Dort sind unsere Lieben, die uns vorausgegangen sind, davon bin ich überzeugt.
 
Und hier, wir, die wir leben behalten unsere Verstorbenen tief im Herzen. Tod ist nur der, der vergessen ist
 
Wir brauchen aber auch die Freude. Das ist wichtig, denn wo geboren wird wird auch gestorben.
 
Nutzen wir jeden Tag, den wir leben ganz bewusst
 
ABENDLIED
Quelle:www.youtube.com
 
Themen für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
https://www.ok-dessau.de/mediathek/aktuell/ 
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 

Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel
 
Gestern waren wir nicht in der Gemeinde zum Gottesdienst. Warum schrieb ich am Sonnabend. Dann waren wir nach den Gottesdiensten im ZDF und im Radio,, die sehr schön waren eben früher im Garten. Das war auch mal gut.
 
Am späten Nachmittag haben wir Joachim besucht.Er brauchte noch Zigaretten. Da haben wir unseren Chorleiter getroffen an der Tankstelle.
 
Als wir von Joachim kamen auch unseren Pfarrer mit seiner Frau. Das war eine große Freude die drei zu sehen, zu sprechen. Der Gottesdienst war gut besucht haben wir gehört.
 
Nächste Woche gehen, fahren wir auch wieder hin, wir brauchen ja doch einander und die Daten werden nicht weiter gereicht, die wir beim Besuch des Gottesdienstes angeben müssen.
 
Gut so. Eine gute Zeit wünsche ich noch allen. Passt gut auf euch auf. Es ist hier immer noch viel zu heiß.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.