Dienstag, 14. Juli 2020

-Ich bin bei dir.Kamillus von Lellis. Vorsicht bei Hitze u. mehr. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Altersweise. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Beule am Auto, Stau Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wo ich auch stehe, Gebet u. m. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Karat-Jede Stunde, Gedanken zum Abend und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt  gesund*
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZUM PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag sei dir günstig und die Nacht dir gnädig,
die gute Hand eines Freundes soll dich immer halten.

Und möge GOTT dir das Herz erfüllen
mit Frohsinn und Freude, das wünsche ich allen Lesern,***
 
KAMILLUS VON LELLIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Von ihm habe ich heute im Tagessegen gehört. Er war ein wunderbarer  Mensch, voller Güte und Barmherzigkeit.
 
VORSICHT BEI  HITZE
 
Ich empfehle Euch noch, wem es möglich ist, recht vorsichtig bei dieser Hitze dir ja immer  wieder kommt zu sein, älteren Menschen wird empfohlen, in der Wohnung zu bleiben, viel trinken sollen wir alle, auch auf die Babys und die Kinder müssen wir achten.

Nun aber noch was, es ist ja auch Badewetter, wer kann, sollte die Seen nutzen, das ist jetzt genau das Richtige, wer kein Fernweh hat, sollte in Deutschland bleiben,
 
 Urlaub zu Hause machen, oder zur Ostsee oder Nordsee fahren, je nachdem.da ist es jetzt schön...
Wegen der blauen Farbe, meiner Lieblingsfarbe, nehme ich mal den Darss****
 
DARSS- ONLINE
Quelle: Darss-online.de
 
Ihr wisst, es gibt immer zwei Meglichkeiten..*****
Das wurde uns zur Chorfete in Wörlitz vorgelesen, aber nicht  als zwei Möglichkeiten, sondern als zwei Meglichkeiten....

2 MÖGLICHKEITEN
Quelle: Magistrix.de Texte Gedichte Humor Satire und Ironie

Man muss das Leben eben nehmen wie es ist, Humor ist wen man trotzdem lacht, ..
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ALTERSWEISE
 
Wie ich mich freue nach all den Wochen sie wieder zu sehen. Die 100 jährige sitzt wieder auf der Kirchenbank.
 
Sie strahlt. Er hatte sie immer angerufen und sagt ihr nun heute. Ich habe mir immer Sorgen um Sie gemacht.Die 100 jährige antwortet ihm.
 
Wissen Sie, ihre Sorgen ehren mich ja. Sorge ist ein Zeichen von Nächstenliebe.Aber mit Unruhe stören Sie den Frieden ihrer Seele und dann können Sie anderen nicht helfen.
 
Ja, darüber muss ich erst mal nachdenken sagt uns
 
Jürgen Wolff, Heilige Familie Bitterfeld*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
FÜRBITTE
 
Herr, in deinen Augen, kann ich klarer werden als ich bin.
 
Herr, in deinen Händen kann ich stärker werden, als ich bin.
 
Herr, in deinen Armen, kann ich freier werden, als ich bin.
 
Herr, in deinen Worten kann ich reifer werden als ich bin.
 
Herr, in deinem Wesen, kann ich werden, der ich bin,
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
MILOW feiert seinen Geburtstag herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

MILOW (SÄNGER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milow_(S%C3%A4nger)
 
MILOW- HOWLING AT THE MOON (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Victoria von Schweden hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für sie (((Rosen)))
 
VICTORIA VON SCHWEDEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Feiern, so richtig feiern, wie immer konnte sie in diesem Jahr nicht wegen dem Virus.So alles gut geht wird sie in 2021 doppelt feiern wurde in den Medien gesagt.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Sonntag, den 14.Juli 2013, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
DIE BEULE AM AUTO
 
Herr Dr. Hartlapp war am Wochenende in Süddeutschland mit dem schönem  Mietauto, es war ein gelungenes Wochenende, darüber freute er sich, nun musste er das Mietauto wieder abgeben,
 
 Da sah er einen großen Kratzer, eine Beule war es schon an der Autotür.
 
 Er ärgerte sich darüber und überlegte wo das passiert sein könnte.Ja wer war es nur, da dachte er an das Rentnerpaar, deren Auto stand direkt neben sein Auto,
 
 Ob die wohl ihre Autotür gegen das Mietauto geschlagen hatten?
 
Ja, dachte er, die dummen Rentner waren es.Wie viel würde das wohl jetzt kosten, die Reparatur des Autos dachte er auch und er ärgerte sich wenn er nur daran dachte.
 
Aber dann las er die Papiere durch, mein Sohn Michael fuhr jahrelang ein Mietauto, weil sein Auto kaputt ging und er sich kein neues Auto leisten konnte, er sagte mir, dass das in jedem Mietauto liegt,
 
So ein Papier, Mietdokumente sind es, da war dann auch der Schaden aufgezeichnet und jetzt ärgerte  sich Herr Pastor Hartlapp noch mehr, weil er so gedacht hatte, über die Senioren, über die Anderen, man tut es ja aber auch, dass man sagt: Immer sind die Anderen Schuld
 
Aber nun schämte sich Herr Dr. Hartlapp wirklich, als Christ so zu denken, geht gar nicht.Sich selber schimpft er nun aus, wie dumm er doch war.
 
Der Ärger verpflog, wir können mit Schuld schlecht umgehen, Jesus am Kreuz hat unsere Schuld auf sich genommen, wir können die Schuld ruhig zugeben,
 
Das Kreuz erinnert uns daran es zu tun.Lieben Dank auch am 15.. Juli 2020, Dienstag*
 
Angedacht ,Montag, den 15.Juli  2013 Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
STAU
 
Ein schöner Urlaub sollte es werden für Familie Hartlapp, ales war geplant, 12 Stunden Fahrzeit bis zum Urlaubsort.
 
Nach 100 km gab es einen Stau, sie hatten ja für diese 12 Stunden Fahrt vorgesorgt, es waren Süßigkeiten im Auto, was zu trinken, ein Hörspiel für die Kinder auch, aber nun kam der Stau, da ging nichts mehr,
 
Sie sahen einen Rettungshubschrauber, der über sie hinwegflog, der Stau dauerte 3 Stunden.
 
Sie kamen ins Gespräch mit einer Familie, die ebenfalls wie Familie Hartlapp nach Skandinavien wollte, der Stau war 15 Kilometer lang.Manche Leute hatten es eilig, sie schimpften, weil ihre Termine platzten.
 
Und wir, sagt uns Herr Pastor Hartlapp, ja sie kamen später am Urlaubsort an, sie übernachteten noch eine Nacht unterwegs, sie überlegten ob das nun verlorene Zeit war, das mit dem Stau,
 
Aber als sie an dem Unfallort vorbeikamen, wo man die Brandreste auf dem Beton sah, da waren sie dankbar, dass ihnen nichts passiert war.
 
Manchmal baut Gott in unser Leben Pausen ein, so vergessen wir ihn nicht und können Danke sagen und Gott sei Dank, dass nichts passiert ist.
 
Lieben Dank auch am 14. Juli 2020 Dienstag*
 
Lieben Dank für beide Texte, am 14. Juli 2020, Dienstag. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FÉTE NATIONALE 2020
14. Juli 2020 IN FRANKREICH
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DER NACKTHEIT 2020
14. Juli 2020  in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
      
ZU MIR
 
ANDREA ADAMS FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des
Lichts

Ich möchte für alle Kranken, Einsamen,um dein
Erbarmen bitten. Gerade in der Coronazeit

Mutter Theresa sagt...
Ich schreibe hier an dich, komme mit unseren Sorgen und unseren Bitten zu
dir..

aber wir wissen, auch ich weiß, dass ein jeder Mensch auch noch einmal in der
Stille beten sollte... ))

Nur hier, möchte ich auch für Menschen beten, und diesen Menschen einen
Raum der Stille bereitstellen..auf dass ihre Seele

Trost und Freude erfährt, durch deine Nähe, Herr, denn ich spüre dich, hier..
Begeben wir uns in die Stille

Jesus warte immer in der Stille auf uns.
In der Stille wird er uns zuhören, da wird er zu unserem Herzen sprechen, und
wir werden seine Stimme hören.

In der Stille werden wir neue Kraft und wirklich Einheit finden.

Es ist notwendig, daß wir Gott finden, und er kann nicht im Lärm und in der
Ruhelosigkeit gefunden werden.
Gott ist der Freund der Stille.

Seht, wie die Natur-Bäume, Blumen, Gras-in der Stille wächst, seht die Sterne,
den Mond und die Sonne, wie sie in der Stille sich bewegen.

Ist es nicht unsere Sendung, Gott den Armen in den Slums zu geben ?
Nicht einem toten Gott, sondern einen lebenden, liebenden.

Je mehr wir im stillen Gebet empfangen, desto mehr können wir in unserem
tätigen Leben geben.

Wir brauchen die Stille, um Seelen anrühren zu können.
Das Wesentliche ist nicht, was wir sagen, sondern was Gott uns durch uns sagt.

All unsere Worte werden nutzlos sein, wenn sie nicht von innen kommen, Worte,
die nicht das Licht Christi geben, vermehren die Dunkelheit.
Mutter Theresa..aus dem Buch.: Leitbilder..sie fordern uns heraus..1978

Vater, gehen wir in den Mittwoch, lass diese Woche gut
werden, das Jahr 2020  ist schon eine Weile mit uns Wir müssen mit Corona leben.

Lass es gut sein,hilf bitte dabei, alles zu ordnen., dass alles gut wird ..Amen
 
PFARRER ROCKT GEGEN COROANA: WERDE RUHIG ( HEIKO BRÄUNING )OFFICIAL VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Dienstag, 14. Juli 2020- Leserpost zu den Dennhardts, Schulstraße , Schulstraße 5 in Dessau-Ziebigk....
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
KARAT- JEDE STUNDE 1982
Quelle:www.youtube.com
 
Gedanken am Abend.

Der Tag ist vollbracht. Schwarz ist die Nacht. Sterne flimmern am Himmel.
Doch schaffen sie nicht die Nacht zu erleuchten

Dunkel, die Wege die du gehst.

Du wartest auf den Morgen, da kommt das Licht.Soll es die Welt erhellen, oder alles versengen?
Wie es die Sonne gerade tut. Es gibt keinen Regen, den wir wir erbeten.

Gehen wir nun ohne den Segen in den Tag? Verbrennt alles arg?
Lass es doch regnen du da droben. Nicht dass alles zur Wüste wird.

Gib auch Schatten. damit wir erwachen am nächsten Morgen mit Hoffnung im Blick. Wir warten ja auch, aber nicht mehr so lange.dann wird es uns bange.

Denn das halten wir auf Dauer nicht aus.
Deine Schöpfung will leben, dazu gehört Regen, die Pflanzen und Tiere danken es Dir und wir..

Herr erbarme dich über uns über deine Erde. Amen

HOLGER BIEGE - SAGTE MAL EIN DICHTER.wmv
Quelle:www.youtube.com
 
Ja es war heute nicht auszuhalten mit der sengenden Sonne. Sie brannte im Nacken, als ich zum Garten ging die Tiere versorgen.Es ist noch warm, sie haben Abkühlung versprochen.
 
Morgen schon. Hoffen wir darauf, dass es stimmt.
 
Themen für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
https://www.ok-dessau.de/mediathek/aktuell/ 
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 

Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel
 
Ja, diesen Tag haben wir hoffentlich alle geschafft.Morgen werden wir uns im Kirchgarten treffen. Unser Chor. Es wird nicht wie immer sein. Aber wir können uns endlich sehen.
 
Vielleicht auch zusammen singen. Alles natürlich mit Abstand, Masken und was sonst noch eingehalten werden muss.
 
Es ist recht ungewöhnlich unter diesen Bedingungen wegen Corona. Ich kan also noch nichts weiter schreiben. Wie immer wird unser Sommerfest nicht sein, aber wir freuen uns aufeinander,
 
Lass es gelingen unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts.Vater ich danke dir. Amen
 
Mal sehen, ob wir noch einkaufen fahren danach. Mittwoch soll ja sowieso dann auch Ruhetag sein. Für mich, für diejenigen, die es brauchen.
 
Gleich kommen meine Lieblingssendungen, Um Himmels Willen und dann In aller Freundschaft vom  Ersten.
 
Eine schöne Zeit wünsche ich euch, bleibt gesund und habt es gut. Liebe Grüße allen Lara,
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.