Donnerstag, 30. Juli 2020

-Der Herr ist mein Hirte. Am Tag als der Regen kam. Angelus. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Plötzlich stand ich im Garten, Der traurigste Tag der Geschichte. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der Engel vom Dom Anged. Dies, Welt, Zu mir, Wer ist ein Gott wie du, Wundersame Geschichten, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Geh unter der Gnade, Seele lebe auf, erfreue dich, u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:www.youtube.com
 
Es will sich nicht abkühlen hier, es regnet nicht, der Wald stirbt,der Garten trocken, die Flüsse und Seen haben kaum noch Wasser- grausam.
 
Trost
 
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal. Ich fürchte mich nicht . Dein Stecken und Stab sind bei mir.
 
SO HEIß WIE JETZT WAR ES DAS LETZE MAL 1881!
 
Endlich Abkühlung und Regen, bitte Herr.
 
WUNSCHTRAUM
 
DALIDA- AM TAG ; ALS DER REGEN KAM 1985
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch das, das habe ich erst vorgestern Abend gefunden, wollte es schon am Montag reinsetzen das Angelus mit Papst Franziskus vom Sonntag*
 
ANGELUS 26. JULI 2020 PAPST FRANZISKUS
Quelle:www.youtube.com
 
Bitte hört das Video ganz. Hört was er nach dem Segen noch sagt. Zum Schluß sagt er.Bitte betet für mich.Allen wünscht er einen schönen Sonntag.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-PLÖTZLICH STAND ICH IM GARTEN
 
PFARRBEREICH  STAßFURTH
Quelle:www.kirchenkreis-egeln.de/stassfurth
 
Hallo, hier ist Friedrich Kramer, ihr Landesbischof. So begrüße ich an der Eingangstür, wenn ich ankomme in den Gemeinden, die ich besuche.
 
Ich fahre gerne ins Land und schaue mir die Kirchen an.
 
Es gibt fast 4000 Kirchen in unserer Landeskirche. Hinter jeder Kirchentür ist eine neue Überraschung, neue Geschichte, neue Gesichter von Menschen.
 
Neulich war ich abends in der Staßfurter Kirche. Als ich durch die Pforte trat, fiel mein Blick sofort auf den Altar.
 
 Er war geschmückt mit Maien und Blumen, so schön, so üppig, so übervoll. Und ich dachte einen Moment, ich steh im Garten. 

Ein Mann erzählte ihm.Vor einigen Jahren fiel der Putz in der Kirche ab. Wir brauchten viele fleißige Helfer.Fragten wer mit macht, die Kirche zu schmücken.
 
Die Kleingartenvereine  und die Nachbarn haben mitgemacht Eine in die Jahre gekommene Kirche wurde gemeinsam verschönt.
 
Liebe Staßfurter, liebe Menschen in Mitteldeutschland, dass ihr Woche für Woche eure Kirchen so schön schmückt, ist einfach wunderbar. 

Danke dafür sagt Landesbischof Friedrich Kramer von der evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. *
 
ANGEDACHT HEUTE- DER TRAURIGSTE TAG DER GESCHICHTE
 
Es gibt Tage, die in Katastrophen enden und sich sogar wiederholen. In der Erinnerung unserer Jüdischen Geschwister ist so ein Tag.
 
Der Tempel in Jerusalem ist mehrmals zerstört worden. Heute vor über 1.900 Jahren, am 9. Tag des Jüdischen Monats.
 
TISCHA BE AW
 
DER SCHICKSALSTAG
Quelle:www.juedische-allgemeinne.de/religion...
 
Am gleichen Tag, Jahrzehnte später wird Jerusalem dem Erdboden gleichgemacht.Es kam immer wieder Unheil. Immer am 9. Tag des Monats.
 
Heute gedenken unsere Jüdischen Geschwister, indem sie fasten.
Trauer ist oft schwer auszuhalten.Da gibt es nichts schön zu reden. Oft keinen Trost.
 
Was brauchen wir wenn wir traurig sind? Raum für die Trauer und Musik.Zeit brauchen wir, dass unsere Tränen laufen können. Irgendwann sind die Augen dann trocken.
 
Der neunte Tag des Jüdischen Monats ist ein Tag der Trauer.Verluste müssen wir verkraften, Gott ist bei uns. Er ist treu.
Das weiß
 
Friedrich Kramer von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Der Herr sagt..
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:

Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,

Außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gitte hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , eine Rose für sie(((Rose)))
 
GITTE HAENNING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hatte auch Anne-Sophie Mutter heute, Rosen für sie(((Rosen)))

ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Thomas Rosenlöcher hatte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
THOMAS ROSENLÖCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Arnold Schwarzenegger feiert heute seinen . Geburtstag, Jürgen Klinsmann hat Geburtstag und Kate Bush , herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ARNOLD SCHWARZENEGGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Schwarzenegger
 
JÜRGEN KLINSMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Klinsmann
 
KATE BUSH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ulla Donath möchte ich heute vorstellen, sie hat Geburtstag , sie ist eine bekannte Läuferin, war 1953 1.im Rekordlaufen,
 
1960 belegte sie bei den Olympischen Spielen in Rom den 3. Platz und sie ist heute 88 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch ihr(((Rosen)))
 
URSULA DONATH
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
Sie ist immer noch quicklebendig und inzwischen eine liebenswerte ältere Dame geworden***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag,den 31.Juli 2012, Sprecher: Herr Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

DER ENGEL VOM DOM
 
KÖLNER DOM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIE MUSIZIERENDEN ENGEL IM KÖLNER DOM
Quelle:www.koelner-dom.de/aktuelles...
https://www.koelner-dom.de/aktuelles/news?tx_ttnews%5Btt_news%5D=190&cHash=41a89eb844178bff663f577631f89bf4

Herr Janßen hat den Kölner Dom besucht, es hat ihm sehr gut gefallen, als er den Dom verlässt, gießt es draußen in Strömen, ihm war das gar nicht aufgefallen, weil er noch beeindruckt vom Besuch im Dom war.

Da aber reif eine Stimme, dass er so nicht rausgehen kann, das rief eine ältere Dame , ja und schon hatte er einen Schirm in der Hand, einen Schirm von den vielen Schirmen, die vergessen wurden.

Sein Schirm hatte eine orange Farbe, da war er so perplex als er den Schirm in der Hand hielt, dass er zu der älteren Dame sagte: SIE SIND WOHL EIN ENGEL?
Vielleicht antwortete sie und ging davon.

Später, als er im Café saß, dachte er noch einmal an den Besuch im Dom, an den Regenguss, wo er ohne Schirm pitschnass geworden wäre und er dachte, dass Gott für ihn gesorgt hat,
 
Er schickt manchmal einfach so, einen Menschen, der einen hilft, ja ja sagt Lara, Gott braucht ja Helfer,
 
 Er kann doch nicht alles alleine machen..
Gott schickt uns Menschen, die einfach helfen, ohne es vielleicht zu wissen, dass sie gerade zu einem Engel geworden sind, einem Engel ohne Flügel.
 
Dann denkt Herr Janßen an diese Worte aus der Bibel. Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt

CHOR MAGDEBURG-WER UNTER DEM SCHIRM DES HÖCHSTEN SITZET
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=wncYi7gsDFs

Es ist aus Psalm 91, er steht im Alten Testament

DIE CHRISTLICHE LIEDERDATENBANK
PSALM 91
Quelle:www.liederdatenbank.de/bible
https://www.liederdatenbank.de/bible/psa/91

Danke, guter Engel vom Kölner Dom, sagt Herr Janßen voller Freude, Danke Gott, sagt er weiter, du bist meine Zuversicht und meine Zuflucht, immer, und sogar in den kleinen Momenten des Lebens.Ich vertraue dir, Herr...
 
Lieben Dank an Herrn Andreas Janßen, Vorsitzender der Kreissynode
Kirchenkreis Dessau.
 
Lieben Dank auch am 30. Juli 2020, Donnerstag. Danke an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Ein neuer Link zum Engel vom Dom
 
ZWEI FRIEDENSENGEL KEHREN RESTAURIERT AUF DEN NORDDTURM ZURÜCK
Quelle:www.domradio.de/themen..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER TAG DES TIGERS 2020
29. Juli 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DER LASAGNE 2020
29.Juli 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
ZUSPÄTKOMMETAG 2020
30. Juli 2020 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER FREUNDSCHAFT 2020
30.Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG GEGEN MENSCHENHANDEL 2020
30. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
   
ZU MIR
 
WER ST EIN GOTT WIE DU; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
WUNDERSAME GESCHICHTEN
 
Ich habe so wundersame Geschichten gelesen, ich möchte heute auch von Herzen Danke sagen, für die vielen Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, damit wir uns in eine Welt versetzen können,manchmal in eine Traumwelt,
 
 Ich liebe Bücher seit ich lesen kann, lasse ich keinen Tag aus, in ein Buch zu sehen und einige Seiten zu lesen, einschließlich dem Buch der Bücher, die Bibel.

DER CLOWN MIT DER KNOLLENNASE***

Heute möchte ich von kranken Kindern erzählen,sie alle waren im Krankenhaus, sie alle sehnten sich danach wieder gesund zu werden,
 
Sie waren im Alter von vier bis zu 14 Jahren und heute sollte ein Clown kommen und alle Kinder sollten in den Andachtsraum gefahren werden und sie waren bereit und die Freude war groß.
 
Da geschah, dass der Clown in die Notaufnahme musste, er hatte ein schwaches Herz, also wäre die Vorstellung ausgefallen, wenn der Herr nicht einen Mann gehabt hätte, der zufällig im Krankenhaus wartete.

Die Tasche von dem Clown war da, mit den großen Schuhen, mit der großen Knollennase und dem Anzug, und so ging der Mann zu dem Clown und fragte diesen, ob er ihn vertreten darf, er hätte das schon manchmal an Weihnachtsfeiern oder Kindergeburtstagen gemacht.
 
Ja, er bekam die Erlaubnis und er hatte sich vorgenommen, die Kinder zum Lachen zu bringen und das tat er dann auch,
 
Er fiel förmlich in den Raum und erzähle so wundersame Geschichten und machte solche Grimassen, dass ein jedes Kind ganz fröhlich wurde und eine gute halbe Stunde, oder war es länger, seine Krankheit vergaß.

Als er sich dann wieder umgezogen hatte und sich wieder auf die Bank im Krankenhaus setzte, kam der Oberarzt zu Ihm und sagte, Ihre Enkelin hat die OP gut überstanden, aber wo waren Sie inzwischen?

Er aber lächelte nur...seine Enkelin wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert und deshalb war er dort, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, er erfreute die kranken Kinder und seine Enkeltochter erfuhr Heilung.

Ich wünsche den kleinen und den großen Lesern Heilung, Heilung in der Seele, wenn die Seele verletzt wurde, Heilung des Körpers, wenn er erkrankt ist,
 
 Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, wird ein Teil verletzt, werden alle Glieder krank.

Achten wir darauf und aufeinander, geben wir Liebe und empfangen wir Liebe.
Dann ist Frieden in uns und in der Welt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Mittwoch, 29. Juli 2020- Sowjetische Sommerfreiheit: Alexander Neznaykin: "Ferien auf der Krim"
 
Donnerstag,30. Juli 2020- Sowjetische Sommerfreiheit : Nikolay Sekirin: Schwimmen im Pionierlager
 
Wunderschön meint Lara, so frei und fröhlich. Fühle mich zurückversetzt in meine Zeit damals. Froh und frei und FKK. Das war für uns das Natürlichste der Welt*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
21.1.16- Meine Zeilen

Seele lebe auf erfreue Dich !

Düstere Nacht. Die Kälte umpfängt mich. Mir schaudert. Wo bist du Sonne die mich wärmt.
Die mich vor Glück lächeln lässt, mich umarmt mit wohliger Wärme.

Versteckst du dich hinter den Wolken, die düster und grau über mir sind, den Tag verdunkeln.
Herrliche Kinderzeit unbekümmert und froh spielten wir unsere Spiele. Draußen auf der Straße bis die Mutter rief.

Doris, Karin, Edith hochkommen!

Die Kleine kam später, da war ich schon 10. Da war es schon etwas anders, aber die Kleider trugen wir auch da noch auf von einer Schwester zur Anderen.

Und dankbar waren wir für ein Stück Brot. Noch heute kann ich kein Brot wegwerfen. Lernen für euch sagten die Lehrer und das taten wir auch. Die Lehre, der Beruf alles war geregelt. Das Gefühl du wirst gebraucht, tat gut.

Fröhliche Feiern in der Brigade. Die erste Liebe. Das erste Kind.Freitags wurde gebadet, das taten die Eltern schon, die aber noch in einer Zinkbadewanne in der Küche. Wir Kinder durften nicht gucken. Das war verboten.

Essen- das was auf den Tisch kam, aß man es nicht gab es das Abends oder den nächsten Tag.
Brav sein, sonst gab es Haue.Lügen wurde bestraft!

Danke und bitte zu sagen waren die Norm.Einen Diener, einen Knicks wer kennt das noch?
Schöne Zeit. Ich denke gern zurück an die Zeit voller Glück und Fröhlichkeit.Gedichte kann ich heute noch auswendig aufsagen. Die bekannten Lieder singen wir, haben gut gelernt.

Unsere Dichter und Denker haben uns die Liebe zur Heimat gelehrt.Wie schön ist Deutschland mit seinen Bergen und Flüssen und Seen.Mit seinen Schlössern und seiner Musik, die Wälder darf ich nicht vergessen.

Ein immer fröhlich Herz sollten wir haben, das uns lebendig hält und Positives erkennen lässt.Nicht runterziehen lassen von der heutigen Zeit, die uns vollgefült mit Negativen.

Lebe Deinen Traum, etwas Besseres hast Du nicht und nur dieses eine Leben.

SEELE LEBE AUF; ERFREUE DICH* Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines krank, erkrankt der Mensch...

Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
 Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Heute war zuerst wieder Haushaltsstag. Meine Marion war wieder da. Heute hat sie mal die Kaffeemaschine gwsäubert. entkalkt. Das muss ab und an sein.
 
Danach war ich wie immer im Garten und am Nachmittag noch kurz was einkaufen. Nicht viel. Das haben mein Sohn und ich gestern getan. Es war anstrengend.
 
Der Bericht war schön bei Sachsen-Anhalt heute
 
EIN FERIENBESUCH IM KLOSTER MEMSLEBEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video...
 
Sonst ist es zu heiß und zu trocken. Scheunen brannten, ein Traktor brannte aus. Die Waldbrandgefahr ist sehr hoch ohne Regen.
 
Es wurde über die große Kinderarmut gesprochen. Wohin in den Ferien. Müsen sie alle zu Hause bleiben.
 
Wegen Corona schaut in den Nachrichten rein. Gehen wir in einen ruhigen Abend.
Die Wohnung ist aufgeheitzt. Joachim habe ich angerufen.Heute ist alles ok.
 
Gestern musste mein Sohn noch zu ihm fahren, nach dem Einkauf. weil der Fernseher von Joachim nicht ging. Er hatte Michael deswegen angerufen.
 
Dann stellte sich heraus, dass es ein Ausfall von Datel war. Nun ja, der Joachim hat ja nicht viel mehr im Programm als Fern zu sehen.
 
An Progarammen nimmt er nicht teil, da bleibt nichts weiter.Heute guckt er im RTL Plus Vermist, mit Sandra. Da will er nicht gestört werden.
 
Ich gehe nun auch was Anderes noch machen. Will mal wieder Bücher aussortieren und schauen was ich alles an Büchern habe.Kommen wir zur Ruhe.
 
Alles Liebe für euch. Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.