Donnerstag, 18. Juni 2020

-Sing mit mir ein Halleluja. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht. Knepp. Papst Johannes Paul II. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lüge und Wahrheit Anged. Dies, Welt, Zu mir, Geborgenheit, Liebe, Die Links, Lied, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Im Schatten deiner Flügel und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Bleibt gesund*
 
SING MIT MIR EIN HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=gJv648UEuGU
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- KNEIPP
 
BEWEGTES LEBEN: WER WAR SEBASTIAN KNEIPP?
Quelle:www.kneipp.com/de_de/kneipp-magazin/sebastian-kneipps-leben...
 
Sebasian Kneipp heilte mit Kräutern kostenlos Menschen

.Seine Klosterbrüder waren deswegen sauer auf ihn.
 
Wasser und Kräuter, also sanfte Medizin sagt Lara.
 
Wir hören weiter. Er hatte alles am eigenen Leib erprobt. Lebte  in Armut. Sprang  im November in die eiskalte Donau für kurze Zeit und wurde gesund.
 
Sportlicher Mönch. Krankheit ist auch eine Defination an fehlende Lebenskraft.Ich denke an die Kneippkuren sagt Lara.
 
KNEIPPEN FÖRDERT DIE SELBSHEILUNGSKRÄFTE
Quelle:www.phytodoc.de/naturheilkunde/naturheilverfahren/kneipp-therapie
 
Heute vor 125 Jahren wurde Sebastian Kneipp geboren.
 
Einen schönen Tag wünscht
 
Guido Erbrich Bistum Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- PAPST JOHANNES PAUL II.
 
JOHANNES PAUL II. 1920 - 2005
Quelle:www.hdg.de/lemo/biografie/johannes-paul-ii....
 
Johannes Paul II. war ein guter Papst. Er konnte begeistern und aufregen.
Sie zeigen den Revolutionär, die über ihn geschrieben haben.
 
1919 in Polen geboren. Jüdische Freunde gehörten zu ihm.Jüngster Bischof Roms. legte sich bei den Kommunisten an, genauso wie bei den Kapitalisten.
 
Es gab einen Anschlag auf ihn, wo er schwer verletzt wurde als Papst.Er lebte in Liebe und Hingabe. Alle mochten ihn, ich auch sagt Lara.
 
2005 starb er. Er wurde heilig gesprochen.
 
Einen schönen Tag wünscht uns
 
Guido Erbrich Bistum Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel,
 
 Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig,
 
Lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche, Vater ich danke dir
Amen

PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Lutz Jahoda Geburtstag, Herzliche Glückwunsch (((Rosen))) Er ist 93 Jahre alt geworden*
 
LUTZ JAHODA
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
 
Heute hat Paul McCartney Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

PAUL McCARTNEY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCartney
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag,den 18. Juni 2012, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

LÜGE UND WAHRHEIT

Ich erzähle heute mal nur das, was ich gehört und behalten habe, ja..also neulich las Herr Pfarrer Hasting einen Artikel in der Zeitung, über das Lügen, wir lügen viel mehr, als wir denken,
 
 Oft sind es Halbwahrheiten und so, man lobt z. B. die Kleidung eines Freundes, obwohl man die scheußlich findet, man lügt aus Barmherzigkeit, um einen kranken Menschen zu schonen, man lügt auch, um Niemanden zu kränken, aber die Bibel sagt, dass wir die Wahrheit sagen sollen.

DARUM LEGT DIE LÜGE AB UND REDET DIE WAHRHEIT

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns, weil wir Menschen zusammen leben, müssen wir die Wahrheit sagen, auch er will mehr darauf achten, was er sagt, schließlich soll die Wahrheit unserer Gemeinschaft dienen,
 
 Nun sagt Lara, das ist wahrhaftig ein schweres Amt, zu sagen, was man denkt, auf Arbeit? Beim Vorgesetzten, nicht einfach, die Wahrheit zu sagen, ist für mich nicht immer dienlich,
 
 Zu oft habe ich mir damit den Mund verbrannt, sagt Lara, aber anders kann ich nicht...ja man kann auf seine Worte achten. Heute in 2020 und schon vorher muss man es. Sost wird man abgestempelt und in eine Ecke geschoben wo man ni cht hingehört.
 
Lieben Dank , das auch am 18. Juni 2020. Donnerstag* Wie immer Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
ISS- DEIN- GEMÜSE -AUF-TAG 2020
17. Juni 2020  in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SOWJETISCHEN BESETZUNG LETTLANDS 2020
17. Juni 2020 in Lettland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER BEKÄMPFUNG DER WÜSTENBILDUNG UND DÜRRE 2020
17. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
AUTISTTIC PRIDE DAY 2020
18. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GEH- ANGELN-TAG 2020
18. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER PANIK- TAG 2020
18. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GEBORGENHEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich suche erst mal ein Gedicht zum Entspannen bevor ich nun endlich die Links reinsetze.
 
GEDICHT ZUM THEMA LIEBE
 
MEIN HERZ ICH WILL DICH FRAGEN; WAS IST DIE LIEBE SAG..
Quelle:www.aphorismen.de/gedicht/27074
 
ZITAT ZUM THEMA HOFFNUNG
Quelle:www.aporismen.de/zitat/93288
 
So schön: Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
 
Aus Afrika. Ich kannte diese Zeilen und auch. Mein Herz ich will dich fragen, was ist die Liebe sag, ich kann sie auswendig daher sagen. Ich liebe Sprüche und Gedichte*
 
Nun die Links
 
ANNA MAGDALENA BACH
Quelle:resarch.uni-lepzig.de/agintern/frauen/bach...
 
KATHARINA VON BORA
Quelle:luterstadt-wiitenberg.de/luther-2017/martin-luther...
 
DIE ERSTEN JÜNGER JESU STARBEN FÜR DIE ÜBERZEUGUNG DER AUFERSTEHUNG
Quelle:www.soulsaver.de/blog/die ersten-juenger-jesu-starben-fuer...
 
VERZEICHNET DIE BIBEL DEN TOD DER APOSTEL? WIE IST JEDER VON IHNEN GESTORBEN?
Quelle:www.gotquestions.org./Deutsch/Tod/Apostel
 
DER TOD DES APOSTEL PAULUS
Quelle:www.apostel-paulus.info/biografie-abstammung-apostel-paulus/tod...
 
DIE KREUZIGUNG- VON DER HÖCHSSTRAFE ZUM ZEICHEN DER ERLÖSUNG
Quelle:scilogs:spektrum.de/natur-des-glaubens/die -kreuzigung-von-der...
 
Trotz Erklärung finde ich die Hinrichtungsarten damals grausam. Aber bildet euch selber eure Meinung.
 
Ich schrieb das, weil das nie ein Thema war in den Gottesdiensten.. Auch sonst Nirgendwo..
 
AUFSTEHN ZUM LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Am Mittwoch ein ernstes Thema. Heute ein wunderschönes Thema mit Bildern zum Entspannen. Lieben Dank dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ABENDLIED- IM SCHATTEN DEINER FLÜGEL
Quelle:www.youtube.com
 
Zeilen von meinem Mann+

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.

Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren....
 
WARUM WIR LERNEN MÜSSEN ; GERN ALLEIN ZU SEIN
Quelle:www.welt.de/gesundheit/psychologie/article-142649147...
 
Ja, es müssen leider viele Menschen alleine leben. Im Alter ist das besonders schwer.
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Weil wir heute von Sanfter Medizin gehört haben- Kneipp gehört auch dazu. Ich setzte den Link rein, es sind ja noch andere Links recht. Interessant find ich.
 
KLEINE KRÄUTERKUNDE: SACHFGARBE ( MIT RUTH  PFENNIGHAUS)
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern waren wir einkaufen. Mein Sohn hat nun sein kleines Auto. Einen Opel zweitürig.
 
Die Freude darüber ist groß. Heute Vormittag war ich wie immer im Garten. Heute war alles in Ordnung. Es war sehr warm. vertrage ich nicht gut.
 
Habe aber trotzdem eine Weile gearbeitet. Rosen, Wildwuchs abgeschnitten.
Felix wollte wieder lange gestreichelt werden. Bei den Wespen war alles in Ordnung. Freude.
 
Bevor ich zum Garten ging war Haushaltstag. Meine Marion war wieder da. Jetzt  habe ich endlich meine Ventilatoren aufgestellt. Hat  mein Sohn gestern gemacht.
 
Musste aber einen Hocker mitnehmen vom Garten um den großen Ventilator fürs Wohnzimmer aufstellen zu können.Mein Hocker zu Hause war zu klein, habe ich dann mit zum Garten genommen und ausgetauscht.
 
Wir hatten gestern nicht alles bekommen was ich gebraucht habe. So war ich dann nach 17 Uhr zu Netto gegangen. Auf dem Rückweg hat es angefangen stark zu regnen.
 
Bin natürlich nass geworden. Kam wie aus heiterem Himmel der Regenguss. Das hat mich aber nicht gestört. Auf den Regen haben wir hier sehr lange gewartet. Freude*
 
Die Natur braucht Regen, wir brauchen Sauerstoff zum Atmen, den  die Bäume nach regen abgeben.
 
Die Nachrichten klickt  bitte wieder an. Danke euch. Das Internet war immer mal wieder weg. schicke liber mein Posting ab.
 
Nun wünsche ich allen noch eine schöne Zeit heute. Heute Vormittag hat mich unser Pfarrer angerufen. Wollte wissen wie es mir geht. Das war eine große Freude.Toll lieb finde ich.An Michael hat er auch liebe Grüße bestellt.

Schön wenn man vermisste wird. Michael schreibt ihm eine Mail, warum wir am Sonntag nicht zum Gottesdienst in Paulus waren.Schön wenn sich ein Pfarrer nach seinen Schäfchen erkundigt. Danke Pfarrer Günther*
 
Bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.