Dienstag, 23. Juni 2020

-Gib mir die richtigen Worte.Schau auf die Welt. Für Morgen. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Schuhe. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wasserball Anged. Dies, Welt, Zu mir, Sonnengesang, David-Projekt, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Der Tag, mein Gott ist nun vergangen, Regionale Nachrichten und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
GIB MIR DIE RICHTIGEN WORTE
Quelle:www.youtube.com
 
LAUTER LIEBE BRAUCHT DER MENSCH
 
Keine Vorschriften wie er zu leben hat, was er tut
 
NUR LIEBE
 
KIRCHENCHOR ST. JOHANNES BABTIST JENA- JOHN RUTTER SCHAU AUF DIE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR MORGEN
 
JOHANNISTAG 2020
24. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
 24.JUNI 2008 JOHANNISTAG

Es ist ein Tag zum Feiern, zum Fröhlichsein

Ein Ausschnitt aus dem Text:

"Wie's Wetter am Johanni war, so bleibt's wohl 40 Tage gar." Diese Bauernregel kennen viele Menschen in unseren Breiten. Heute am 24. Juni achten wir besonders auf das Wetter.
 
Johannes der Täufer, also jener Mann, nach dem der heutige Tag benannt wurde wollte nicht das Wetter ändern, sondern die Menschen...

"Am Sankt Johannistag hat der Teufel keine Macht."

Der Johannistag

Kehrt um und ändert euer Leben! Das war sein Motto und sein Glaube. Viele hören ihm damals tatsächlich zu und dann geschieht es.
 
 Am Jordanfluss taucht er die Menschen kurz unter Wasser. Er verspricht einen neuen Anfang im Leben und erzählt dabei von dem Retter, der kommen wird. Dieser Retter ist Jesus, das erkennt Johannes sofort.
 
Auch Jesus lässt sich taufen, der Himmel öffnet sich und eine Taube fliegt herab. Und Gott spricht vom Himmel: Das ist mein geliebter Sohn, an dem habe ich Freude. Diese Freude spiegelt sich wider in unzähligen Festen am heutigen Abend.

Es ist der kürzeste Abend des Jahres: An keinem Tag des Jahres leuchtet die Sonne länger. Die Johannisfeuer brennen und Menschen tanzen und feiern. Ganz gleich, wie Sie den Tag heute begehen, es möge ein guter Tag werden.
 
So gebe ich Ihnen noch eine zweite alte Regel für den Johannistag mit: "Am Sankt Johannistag hat der Teufel keine Macht."

In diesem Sinne Gerry Wöhlmann, Pfarrer aus Halle, Danke auch in 2012 und 2013 und 2015***Lieben Dank auch am 23. Juni 2018, Sonnabend*
 
Lieben Dank auch am 24. Juni 2019, Montag* Nun auch am 23.Juni 2020. Wie immer. Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SCHUHE
 
Jetzt stehen die Schuhe auf dem Schrank.Sie will sie sehen. Dunkelrote Pumps.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
 
An diesem Tag passten diese Schuhe in ihr Lebensgefühl. Sie hatte gerade einen Bericht über Würde  und Neugier geschrieben für die Predigt am Sonntag.Sonst war der Tag trist.
 
Im Schuhladen zog sie die Schuhe an. Das Laufen war anders mit den hochhackigen Schuhen- Würdevoll
 
Ab und an würde sie die Schuhe tragen.Das Leben feiern, denn es ist kostbar.
 
Claudia Sokolis -Bochmann Schönebeck *
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Guter Gott; Sei über uns und segne uns. ei mit uns an allen Tagen.Sei bei uns in der Not. Auch in der Nacht,
 
Schicke einen Engel zu den Kranken, damit sie getrröstet werden. Schicke einen Engel zu den Traurigen, damit sie getreöstet werden. Besonders jetzt mit Corona.
 
Schicke einen Engel zu den Arbeitslosen, damit sie nicht verzweifeln. Damit sie wissen, dass sie wertvoll sind.
 
Guter Gott, gib uns allen Mut zu leben. Vater sei bei den Menschen, die jetzt in Not sind.Hilf ihnen und uns allen mein Vater.
 
Lass den Mittwoch und alle Tage gut werden. Vater ich danke dir.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute  hat Duffy  Geburtstag, Zinédine Zidane hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

DUFFY
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
ZINÉDINE ZIDANE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 22.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WASSERBALL

Herr Simon Becker erzählt heute über sich, als er ein kleiner Junge war, da ist er oft ganz heimlich in das Büro seines Vaters gegangen, er ist da mit der Absicht reingegangen, aus der Geldkassette, die in der Schublade war, Geld zu klauen. Das war das Geld aus des Vaters Firma.

Als er das so machte, sagte er sich, nun ich merke mir was ich rausgenommen habe und zahle dann dem Vater das Geld wieder zurück,

Das aber hat er niemals getan.Er ist stattdessen immer wieder ins Büro gegangen und hat immer wieder Geld gestohlen.

Es war ihm schon klar, dass das nicht richtig war, es regte sich dann auch mit aller Macht sein Gewissen, aber er verdrängte die Gedanken daran, dass es Unrecht war, was er da tat.
 
Er drückt das so aus, vergleicht es mit einem Wasserball, den man runter drückt, im Wasser, so, dass er auch unten bleibt.Aber der Wasserball bleibt ja nur so lange unter Wasser, wie man ihn runter drückt, lässt man ihn los, schnellt er hoch !

So erlebte Herr Simon Becker Tage, da war alles ok, aber dann gab es Momente, stille Momente, wo das Gewissen sehr stark wurde, zu vergleichen mit dem Wasserball, der hochschnellt, wenn man nicht aufpasst und er wusste, dass das was er getan hat, nicht gut ist und er befahl sein Gewissen, das in Ordnung zu bringen.

Es vergingen Monate, da konnte er sein Gewissen noch beruhigen, aber dann kam ein Tag, wo er damit nicht mehr klar kam, das schlechte Gewissen wurde zu stark, es belastete ihn und da beschloss er sein Gewissen zu erleichtern und dem Vater alles zu erzählen.

Dann ging er ins Arbeitszimmer seines Vaters, als dieser auch da war.Es war ihm mächtig peinlich sein Tun kund zu tun, vor seinem Vater, denn er hatte einen großen Respekt vor seinem Vater, aber er erzählte ihm alles.

Der Vater war sehr enttäuscht von seinem Sohn und der Sohn musste alles zurück zahlen, was er gestohlen hatte, in diesem Fall Herr Simon Becker.
 
Aber in seiner Seele breitete sich eine große Erleichterung aus, als er alles gesagt hatte, er brauchte nun den Wasserball nicht mehr runter drücken, es gab ihn nicht mehr, er war ganz einfach zerplatzt und weg..

Diese Erfahrung, dieses Gefühl der Erleichterung gibt Herr Simon Becker gern an uns weiter, befreiend war die Beichte an den Vater, er sagt uns, wir sollen Dinge, die uns belassen, nicht weiter vor uns herschieben, nicht unter Wasser drücken, ein schweres Gewissen belastet.

Er rät uns, heute noch alles in Ordnung zu bringen, was uns belastet, damit wir das Hochgefühl der Befreiung von der Last, die uns bedrückt, erleben können***
Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 23. Juni 2020, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER WITWEN 2020
23. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleinr-kalender.de
 
TAG DES ÖFFENTLICHEN DIENSTES 2020
23. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SONNENGESANG
Quelle:www.youtube.com
 
21.Juni 2018 FEG DESSAU (Donnerstag)
 
DAVID-PROJEKT
 
Das alles war in der FEG DESSAU zu sehen, zu hören- DAS DAVID-PROJEKT
 
Der Empfang war herzlich in der FEG. König David, so wie er früher gekleidet war, hat uns herzlich begrüßt. Der raum war so geschmückt, wie es früher bei David aussah. Schafe,Vorhänge, es gab Videos zu sehen  mit dem Kampf David gegen Goliath.
 
Da bekamen wir eine Flasche geschenkt aus Glas. Da drin ist in einer Papierrolle, so wie es damals bei König David war, der Spruch, Spuren im Sand.
 
Die Geschichte von David
 
DAVID
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
KÖNIG DAVID - BIOGRAPHIE UND GESCHICHTE (DOKU)
Quelle:www.youtube.com
 
Dann aber als David schon lange König war, waren seine Soldaten an der Front. Er hatte lange Weile und sah aus dem Fenster und da sah er Bathseba, wunderschön anzusehen.
 
PARIS BORDONE
BATSEBA AM BRUNNEN 1552
Quelle:www.hamburger-kunsthalle.de/sammlung
 
Bei ihrem Anblick war er hin und weg.Sie begannen ein Verhältnis und sie wurde schwanger. das durfte nicht sein.
 
Da holte er ihren Mann von der Front . Dieser sollte dann mit seiner Frau Bathseba schlafen. Nur tat er das eben nicht. Da schickte König David ihn zurück in die rsten Reihen der Front.
 
Dort fiel der Ehemann von Bathseba. Nun konnte David Bathseba heiraten. Sie bekam einen Sohn, der starb bei der Geburt...die Geschichte geht noch weiter, lest sie mal..
 
Wir bekamen noch so eine Rolle, mit einem Psalm. danach tranken wir gemütlich Kaffee, aßen leckeren Kuchen im Garten der FEG,
 
Den Kuchen hatte Herr Hilmer gebacken, Inklusion in Anhalt. Pfarrer Gast, Pfarrer der FEG war auch mit uns am Kaffeetisch im Garten.

Es war eine schöne Zeit, danke dafür, allen die alles taten, dass wir das erleben durften. das David-Projekt, die Liebenswürdigkeit der Freien Evangelischen Gemeinde Dessau.
 
Am Sonntag, 24.6.18 , Sonntag ist der Abschlussgottesdienst 10 Uhr zum David-Projekt in der FEG Dessau*
 
Ich habe die Flasche und auch die Rolle aufgehoben. Sie haben einen Ehrenplatz bekommen auf dem Schränkchen .Geraderüber von meinem Bett.
 
 Wo auch Bilder sind von meinen lieben Verstorbenen. auch Bilder von lieben Menschen, die ich mag, die leben.
 
 Ein Bild von Maria, von Jesus u.s.w. Meine Gebetsecke.*Immer wieder erinnere ich mich gern an das Zusammensein in der FEG Dessau, auch an die Gottesdienste dort.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute schreibe ich den Titel. Die Kirschen sind bald reif. Meine sind es schön. Lieben Dank dem Blogger:
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
BERNHARD HEMMERLE : DER TAG ; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Seiten für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken.
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Podcast I Musik
 
KLUGES PROBERAUM
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/proberaum/kluges...
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
Das war noch wichtig. Gestern leuchteten wirklich viele Gebäude rot. Das sollte hinweisen auf die Not der Freischaffenden Künstler.
 
Bildergalerie
 
SACHSEN GANZ IN ROT : IMPRESIONEN DER "NIGTH OF LIGTH"
Quelle:www.mdr.de/sachsen...
 
Leider habe ich heute auch gehört, dass wir das Virus nie los werden . Das sind alles so schlimme Nachrichten, die Angst machen. In den Nachrichten könnt ihr darüber lesen wo sich das Virus erneut ausgebreitet hat,
 
Welche Städte Ausgabgssperre haben. Dass Urlauber aus bestimmten  Städten nicht aufgenommen werden. Aber wir können nicht immer nur daran denken.
 
Wir müssen auch Freude haben, vielleicht die Dennoch Freude. Darüber habe ich mal ein Buch gelesen.Es gibt immer noch Bücher über die Freude. Ich kann nicht so viele Links reinsetzten. Sucht mal danach.
 
So, heute war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen. Es war alles in Ordung. Nur sehr warm.Zu warm für mich. Ich vertrage keine Hitze.
 
Dennoch war ich am Nachmittag noch bei EDEKA. Da habe ich auch Einweghandschuhe bekommen, die ich dringend für Joachim gebraucht habe,
 
Wenn mal was sauber gemacht werden muss. Die Hauswirtschaftspflege braucht auch Einweghandschuhe. Die dort waren alle und bis jetzt gab es keine zu kaufen.
 
Masken werden nun auch überall angeboten. Wie man sie haben will, aus Stoff, einfarbig, bunt und Masken, die die Pfler tragen, aber eben nicht waschbar sind.
 
Morgen ist dann wieder der Tag ausgebucht.Garten, Massage. Einkauf mit meinem Sohn. Das ist dann wieder genug für einen Tag. der Rest soll frei sein.
 
Heute kommen ja meine Lieblingsserien im Ersten. Das genieße ich.
 
Habt es gut. Euch allen wünsche ich noch eine gute Zeit heute und alle Tage.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.