Freitag, 26. Juni 2020

-Siegfried Fietz-Ich wünsche dir Zeit. Mensch und Natur.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Weltdrogentag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Das goldene Kalb Anged. Dies, Welt, Zu mir, Manchmal brauchst due einen Engel, Liebe? Gott begegnen, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Bewahre uns Gott u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
SIEGFRIED FIETZ- ´ICH WÜNSCHE DIR ZEIT´LIVE AUS DEM STEPHANSDOM IN WIEN
Quelle:www.youtube.com
 
MENSCH UND NATUR
 
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
 
KUNSTHAUS DRESDEN ZEIGT AUSTELLUNG ÜBER DAS VERHÄLTIS VON MENSCH UND NATUR
Quelle:www.mdr.de/kultur/kunsthaus-dresden-schwalbe-sommer-austellung...
 
Der Mensch braucht die Natur. Die Natur braucht den Menschen nicht! (abgekürzt)
 
ZITAT ZUM THEMA NATUR
Quelle:www.aphorismen.de/zitat/180964
 
KLUG IST JEDER; DER EINE VORHER; DER ANDERE  NACHHER
Russisches Sprichwort
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- WELTDROGENTAG
 
ANTI- DROGEN- TAG 2020
26. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Pass auf, ich zeig die Spritze geht und worauf du achten musst,
Meine Aufgabe sollte es sein auf Kinder auf der Stra0e zu achten.Ihnen zu helfen.
 
Das war damals, bevor sie Pastorin wurde, so wie ich es verstanden habe, sagt Lara.
 
Sie sah es als ihre Aufgabe  an Menschen Achtung gegenüber zu bringen.
Heute ist der Internationale Drogentag.
 
Drogen machen Menschen kaputt. Verachtung in Achtung verwandeln. Ihnen Herzlichkeit und Wärme ihnen entgegenbringen.
 
So können Menschen Schritt für Schritt ins Leben gehen.
 
Claudia Sokolis -Bochmann Schönebeck *
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
 Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da weiß ich keinen von den lebenden Prominenten die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))

Angedacht Donnerstag, den 29. November 2007 mit Waltraut Zachhuber, Pfarrerin aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara
 
DAS GOLDENE KALB
 
Haben Sie schon vom "Goldenen Kalb" gehört? Es kommt in der Bibel vor, aber ganz gewiss nicht nur dort. Die Bibel erzählt, wie ein Volk alles Gold, das es besitzt, einschmilzt und in eine Form gießt:
 
 Das goldene Kalb entsteht. Nun ist es alles, was sie besitzen. Es ist ihnen heilig. Es wird ihre ganze Hoffnung. Auch in der Not ist es ihre Zuflucht. Sie knien vor ihm nieder, sie beten es an, begeistert tanzen sie um es herum. Und werden für alles andere blind.

Doch nicht nur in dieser Geschichte dreht sich alles um das Goldene Kalb. Gold und Geld halten viele Menschen für das Größte. Ob ihnen klar ist, dass die Hoffnung auf jenes biblische Kalb vergeblich war?
 
Wo ein "Goldenes Kalb" in die Mitte rückt, hält es unsere Blicke gefangen, lenkt uns von allem anderen ab. Wir sehen einander nicht mehr, achten nicht mehr aufeinander, sind nicht mehr füreinander da. Das kostet Vertrauen und Lebensfreude. Verleitet uns, das Gold für das Leben zu halten.

Doch Leben ist nicht für Geld zu haben. Dazu braucht es Menschlichkeit, Wärme und Liebe. In der Bibel kommt einer, Mose, und schlägt das Goldene Kalb entzwei.
 
So bringt er die Menschen zur Besinnung. Er hätte es auch einfach aus der Mitte weg ziehen können. An der Seite mag es einigen Nutzen bringen. Aber als Mittelpunkt des Lebens – nein danke!

Waltraut Zachhuber, Pfarrerin aus Magdeburg, Danke auch in 2018 ist lange her, Und nun lieben Dank am 26.Juni 2020, Freitag Danke*Und wie immer Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Wie geht es uns heute mit dem Goldenen Kalb, ist Geld alles? Geld regiert die Welt?
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG ZUR  UNTERSTÜTZUNG DER FOLTEROPFER 2020
26. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER APOTHEKER 2020
26. Juni 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER KOSMETIKER 2020
26. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BÄRENGEDENKTAG 2020
26. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GANZ WICHTIG
 
TAG DES VERZEIHENS 2020
26. Juni 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SIEGFRIED FIETZ- ´MANCHMAL BRAUCHST DU EINEN ENGEL´LIVE AUS DEM STEPHANSDOM IN WIEN
Quelle:www.youtube.com
 
 LIEBE ?

Mein Körper, meine Seele und mein Geist, die kreisten, als wir uns kennen lernten, nur um dich, ja selbst mein eignes Sein, war ganz mit dir verschmolzen., ich dacht, es könnt nicht anders sein.

Du sprichst von Alttag, solchen wollt ich nicht, den hatte ich genug durchlebt, jetzt aber wollt ich leben, in reiner Liebe nur zu dir, das Leben könnt ein Traum sein, wenn wir es wollten.

Noch wollen wir,. nachdem der erste Zauber ist verloschen....,.wird Liebe eingeteilt in passenden und unpassenden Minuten und das, mein Liebster bringt mir Leid.

Es gibt so wenig Wunder auf der Welt und nur die Auserwählten dürfen eins erwerben, uns war von Gott die Liebe einst geschenkt, wir sollten sie deshalb auch nicht verwerfen, denn wer, als wir selbst gestaltet unser Leben......

Und noch empfinde ich mit Körper, Geist und Seele, dass du für mich, das größte Glück auf Erden und ohne dich mein Leben trostlos ist, denn ich weiß ganz genau, mein Schatz, ich liebe dich und niemals würd ich daran zweifeln..Quelle:mein Gedicht, Laras
 
GOTT BEGEGNEN
 
Früh am Morgen schon die Schöpfung zu erleben, das ist, ich kann es kaum beschreiben, ein großes Glück, in meinen Garten kann ich das, da bin ich jeden Tag zugegen und freue mich an all den Blumen, dem Rasen und den alten Tannen,
 
Der Tierwelt, die mich da umgibt und an die Mizie,  die mich jeden Tag dort froh erwartet, Der Felix auch.GOTT schenke mir die Kraft, dies Ritual, zu dems geworden, noch lange Zeit erleben zu dürfen..Amen
 
Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT,...
 
GOTT SAGT; ICH WERDE DICH NIE IN STICH LASSEN
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Heute lesen wir wieder zur Entspannung. Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
BEWAHRE UNS; GOTT; BEHÜTE UNS GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Darüber habe ich heute im Radio einen Bericht gehört
 
WIER- BEST OF US
Quelle:www.sr.de/sr/sr1/musik/musikwelt/WIER_Best_of_us_100...
 
HERR
Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.

Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.

Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.

Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001
Bei Themen mit Blog aus Dessau habe ich einen Linkk dazu gesetzt, wo ihr die neueseten Nachrichten lesen könnt.
 
REGIONALE NACHRICHTEN- ARD. Da seid ihr mit einem Klick über alles informiert.Finde ich besser, als wenn ich lauter Links hier reinsetzte.

Die zwei Links lasse ich. Mehr geht nicht. Gestern war alles zusammen geschoben bei XP,
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
Oder bei youtube, ja da könnt ihr den Offenen Kanal Dessau auch anklicken. 
 
RAN1 REGIONALFERNSEHEN
Quelle:www.ran1.de
 
Schreibe ich was heute war. Zu heiß, viel zu heiß. Die Wohnung kühlt nicht mehr ab. Viele Menschen, sicher hauptsächlich ältere Menschen kommen mit dieser Schwüle nicht zurecht. Sie leiden.
 
Ich hatte dann auch sehr zeitig den Massagetermin. Da musste ich mich beeilen, das ich vom Garten wieder zurück kam.
 
Dann habe ich alles, was ich sonst nach dem Mittagessen mache, nach hinten verschieben müssen.
 
Morgen ist schon wieder Sonnabend. Die Woche ist rum.Was mich hier ärgert, dass die Menschen alles beobachten, was andere Menschen tun.
 
Das können Nachbarn sein, Mitbewohner. In dem Gebäude wo die Massage ist, das ist oben. da beobachten sie auch alles , Einander helfen finde ich gut.
 
Aber da kommt keine Anfrage, ob man etwas braucht.Schade, frage mich. Ist die Stasi wieder neu erwacht?
 
Da hat man nämlich auch nicht gemerkt, wenn man beobachtet wurde,Mich nervt das.
 
Aber meinen Tieren, dort und zu Hause geht es gut. Ja und mein netter Nachbar hat meinen Ventilator nun zusammen gebaut.
 
Nun kann es los gehen, Luft ins Wohnzimmer blasen.
 
Habt es gut, eine gute Zeit wünsche ich euch noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.