Montag, 4. Mai 2020

-Projektchor-Die Gedanken sind frei.Gestern war.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Der Sonntag Jubilate, Musik bleibt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gott, wie schön ist deine Welt, Anged. Dies, Welt, Zu mir, Der Mai ist gekommen, Der Riese u. Reime. Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Marlene Dietrich-Sag mir wo die Blumen sind, schöne Seiten . von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
Bleibt gesund*
 
Ein Mystiker aus Schlesien sagte..
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.
 
PROJEKTCHOR- DIE GEDANKEN SIND FREI
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
Gestern war der Tag der Internationalen Pressefreiheit
 
INTERNATIONALER TAG DER PRESEFREIHEIT 2020
3. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich finde nicht, dass wir Pressefreiheit haben, das denke nicht nur ich, vielleicht meine ich aber auch Meinungsfreiheit
 
WESTERNHHAGEN- FREIHEIT- LIVE BERLIN/ 2017
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKEN
 
3. Mai 1945 CAP ARCONA
 
Der dritte Mai ist ein Tag des Grauens, wir dürfen das nicht vergessen, in den letzten Tagen des Krieges in 1945 geschah das.
 
DER UNTERGANG DER CAP "ARCONA"
Quelle:www.ndr.de/kultur/geschichte...
 
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.

Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen
 
ANDACHT ZUM SONNTAG JUBILATE IN DER KIRCHE St. PETER IN TÖRTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Es war ein sehr schöner Gottesdienst*** Richtig fröhlich zum Sonntag-Jubilate.Danke*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, siehe , Neues ist geworden,
 
2. Korinther 5,17
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DER SONNTAG JUBILATE- JUBILATE
 
Corona, Corona, Corona, singt ihr Enkelsohn singt ihr Enkelsohn Richard am Smartphone. Seine Frau und er schauen zu. Wie schön wäre es, wenn der Kleine jetzt bei ihnen wäre.l
 
Aber...so lachen sie über Richard, denn er tanzt ausgelassen durch die Wohnung bei seinen Eltern. Er ist ja so arglos der Kleine, weiß nichts über den Abgrund des Virus, der weltweit um sich gegriffen hat.
 
Gott sei Dank sagt Lara, er soll fröhlich bleiben, ist doch noch so klein. Herrn Pfarrer Kant aber lässt der Virus gedämpfter sprechen. Läst ihn unter seiner Gesichtsmaske schwitzen, macht ihn traurig, aber auch wütend.
 
Heute feiern wir den Sonntag- Jubilate, Komm Richard, lache den Virus weg. Christ ist erstanden an Ostern. Eine neue Kerze brennt in der Kirche.DAS LEBEN WIRD SIEGEN, behauptet.
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- MUSIK BLEIBT
 
Als er noch ein Jugendlicher war kamen sie in iher Kühlungsborner Plattenwohnung zu einem Harmonium,
 
Sie stellten es ins Wohnzimmer auf und er spielte darauf. Gern zog er die Register, das macht ihm Spaß.Kann sein, dass er zu laut war, die Nachbarn sich die Ohren zugehalten haben wenn er gespielt hat.
 
Ist ja laut so ein Harmonium in einer Plattenwohnung noch mehr, weil es da hellhörig ist weiß Lara.
 
Als seine Mutti vor Jahren starb haben sie ihre Wohnung aufgelöst und das Harmonium zerlegt. Es war ja alt.
 
Nun aber hat er gehört, dass es bald keine Harmonienbauer mehr geben wird.Der Beruf mit Orgelbauer wird aus der Liste der Ausbildungsberufe in Deutschland gestrichen. Schade sagt Lara.
 
Sagt auch Joachim von Hagen.Da geht wieder ein Stück Kultur verloren. Aber in Deutschland gibt es fast keine Nachfrage mehr. Das Ausland wird liefern, aber die Musik bleibt!
 
Musik bleibt sie ist nicht endlich. Der Klang der Orgel gehört zu den Gottesdiensten. Das ist so sicher meint Lara, wie das Amen in der Kirche.
 
ORGELMUSIK FÜR DIE SEELE 21* ORGAN MUSIC FOR THE SOUL 21: BACH : 641 -OHIRA
Quelle:www.yutube.com
 
Darüber, dass die Gottesdienste hier und da wieder möglich werden freut sich
 
Hans-Jürgen Kant in Halle*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute, 4.5., hat Inger Nilsson Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
INGER NILSSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
INGER NILSSON
Quelle:www.//efraimstochter.de
 
Gestern waren keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DAS LIED
 
HEY PIPPI LANGSTRUMPF
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 3..Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara

GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, endlich ist es Mai, wir kennen auch den Ausdruck für den Mai, unsere Eltern kannten ihn,
 
ES IST DER WONNEMONAT MAI*

Die Ehefrau von Herrn Diakon Gerlich hat Geburtstag, und der Hochzeitstag von Beiden ist auch noch, was für schöne Tage das sind**

KOMM LIEBER MAI UND MACHE DIE BÄUME WIEDER GRÜN

NANA MOUSKOURI- KOMM LIEBER MAI
Quelle. ww.youtube.com

Singen wir mit***

Herr Diakon Gerlich sagt, wie es blüht, wie es wächst, neue Lebenskräfte durchströmen uns, die Natur hat endgültig über den Winter gesiegt, wenn dann auch noch die Sonne scheint, die Wiesen gelb leuchten, weil der Löwenzahn blüht, dann ist es schön.
 
Dann sehen wir die Obstbäume blühen, der Rasen ist wieder grün, ja es ist eine fast übertriebende Schönheit, die uns umgibt, es geht dem, der da muffig war, das Herze auf*Die Dichter übertreffen sich, sogar die Unromantischen beginnen zu träumen.
 
GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT; sagt uns der Diakon, Gerlich, er empfindet das so in dieser Zeit und spricht mit den Worten, GOTT WIE SCHÖN IST DEINE WELT, sein kleines Gebet an den Herrn.Er ist so froh, Menschen zu haben, die er liebt und schätzt, die ihm lieb und teuer sind.

Jetzt spricht der Diakon als Mann, er sagt uns, dass sind keine romantischen Gedanken, keine Träumerei, es ist für ihn eine wichtige Grundlage zum Leben, wenn ihm das alles abhanden kommt, der Sinn für das Schöne, dann könnte er vielleicht immer unzufriedener werden,
 
 Auch unverträglicher, nörglich sagt Lara, dann würde er immer nur auf das schauen, was ihm gelingt und auch nicht sein Leben als ein Geschenk ansehen, er wäre dann weniger liebevoll und vielleicht auch nicht hilfreich.

Wiesen im Mai, sonnenüberflutet würden ihn nicht mehr erfreuen, vieles würde er als kitschig ansehen, würde nur daran denken, was ihn ärgert, die Mücke, die ihn sticht, die Ameisen, die ihm die Hände hochkrabbeln und kieken, all so etwas eben würde ihn stören,
 
 Er hätte keinen Blick für das Schöne, würde sogar bei einem saftigen Rasen, wo die Kühe weiden, nur immer ausrechnen, wie viele Kühe davon satt werden.Darum sagt er uns:
 
 GENIEßEN SIE DAS SCHÖNE IN IHREM LEBEN.

Wenn man nur richtig schaut, entdeckt man so vieles, was das Herz erfreut, die Seele erquickt, Lara ist eine Frau, sie ist sehr romantisch, mir fallen so viele Gedichte wieder ein, so viele Mailieder, jeden Tag entdecke ich neue Blüten im Garten,
 
Die Vögel jubilieren u die Wette, richten wir unser ganzes Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude machen, dann erkennen wir in jeder Blume die blüht, das Wirken GOTTES*

Hier könnt ihr Blumen malen**

FLOWER GARTEN
Quelle:  w.ww.procreo.jp...
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau. Lieben Dank für den Text, das auch am 4. Mai 2020, Montag *
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER SONNE 2020
3. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DER FEUERWEHRLEUTE 2020
4. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER DODENHERDENKING 2020
4.Mai 2020 in Niederlande
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STAR- WARS- TAG 2020
4. Mai 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DER MAI IST GEKOMMEN ****- MARIELLE MATHIEU
Quelle:www.youtube.com
 
DER RIESE
 
Ich lese ja so gern und oft behalte ich etwas davon,was mir dann oft hilft,.. Also es war einmal ein Riese, der hatte eine wunderschöne Prinzessin geheiratet, sie war auch eine Riesin, und weil sie Riesen waren, Kraft hatten, wollte das Volk sie gern zum König haben.
 
,Aber was macht ein König fragten sie, ein König braucht sein Volk, damit es sich unterwirft und ihm zu Dienste ist, ihn ernährt und kleidet, für ihn arbeitet, ein König sagte der Geizkragen, kann die Todesstrafe verhängen, wenn das Volk nicht gehorsam ist, dafür hat er seine Angestellten,
 
 Das sind die Speichellecker, so braucht sich der König nicht die Hände schmutzig machen, er befiehlt nur alles, ausführen tun das die Würdenträger, so kann der König ruhig leben und Gold scheffeln, also werde unser König... Riese. Da sagte der Riese:

Meine Hände werden kein Gold schäffeln, meine Axt wird den Menschen nicht die Köpfe abschlagen, sie nicht unterdrücken und ausbeuten !
 
Ich werde kein König sein, er nahm seine schöne Riesin, seine Frau bei der Hand und ging mit ihr aus diesem Land raus, aber sie passen heute noch auf, dass die Stürme, die über das Land fegen, Stürme, die die Obersten schaffen, segensreiche Stürme werden,
 
 Doch sollte es irgendwo doch wieder einem Ungeheuer in den Sinn kommen, Menschen zu schaden, dann haben sie keine Gnade zu erwarten,.... sie sind überall die Riesen, sie sind da,auch wenn man denkt, es gibt sie nicht...

Ich bin ich das sagte ich mir jeden Tag, auch wenn die Tage grau waren, sagte ich mir, ICH BIN ICH und ich war stolz auf mich,
 
Dann aber kam ein ganz komischer Tag, ich begann den Kopf zu senken, ich wurde ängstlich und ich sah die anderen Menschen und ich wollte sein, wie sie, da fing es an, ich verlor mein Selbstbewusstsein, weil ich mein ICH BIN ICH aufgegeben hatte,

Ich habe ja noch Reime da von 1948, man sollte sie den Kleinen wieder lernen*

Ein Kätzchen kommt gegangen, das soll ein Mäuschen fangen,
Doch kommt das Kätzchen in das Haus, springt schnell das Mäuschen wieder raus.

Kommt eine Maus, die baut ein Haus, kommt ein Mückchen,
das baut ein Brückchen, kommt ein Floh, der machts so !

Grasmückchen, trink ein Schlückchen, fang ein Mückchen,
sing ein Stückchen, deinem kleinen Grasmückchen !

Hinter der Hollerstauden hocken zwei Hasen, einer tut Zither schlagen,
der andere tut schlafen.

Rupfe, rupfe Gräschen, es sitzen da zwei Häschen und kommt der böse Jäger dort,
husch sind sie alle fort.

Fuchs, Fuchs, Hühnerdieb, ich habe meine Küchlein lieb.
Du hast mir eins gestohlen, der Jäger wird dich holen !

Rille, Rille, Rixchen, dort oben läuft ein Füchschen, dort oben springt ein alter Has,
der springt dem Füchslein auf die Nas. Das Füchslein schreit; Hihi ! Hoho !
Wer springt auf meiner Nase so ?

Kindergebete

Das kleine Vöglein steigt empor, hoch in die Luft hinein, und singt so hell sein Morgenlied,
Wie fröhlich darf es sein !
Grüß mir den lieben, guten Gott, du Vöglein zart und klein, und sag ihm, dass ich heute möchte, ein liebes Kind zu sein.

Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn, zwei zu meiner Rechten.
zwei zu meiner Linken, zwei zu meinem Köpfchen, zwei zu meinen Füßchen, zwei die mich decken, zwei, die mich weckn, zwei die mich weisen, in das himmlische Paradeise.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
ZDF Heute.DE, Die Welt, Neue Züricher Zeitung, Kronen Zeitung, Kirchenzeitung- Die Kirche.Das alles zum Raussuchen für euch welche Informationen ihr haben wollt.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index...
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Der Text vom Sonntag erfreut mich sehr. Der Text von heute ist zum Nachdenken. Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
MARLENE DIETRICH UNICEF GALA 1962 "SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND"
Quelle: Youtube.com
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:ww.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag...
 
CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG;
 
DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET
 
GOTT KANN - ALLES ZUM BESTEN WENDEN
Quelle:www.youtube.com
 
MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
 
Nun zum Entspannen, es ist auch Freude hier reinzuschauen
 
 KIRCHEMIT-KINDERN-DIGITAL
 DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER
 Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Gestern darüber gehört
 
Filmfestival "Corona Creative" #1
 
"DAS BEWOHNER-VIRUS"- WIE KINDER DIE CORONA-KRISE ERLEBEN UND EIN FILM ENTSTEHT
Quelle:www.mdr.de/kultur/corona-creative-das-bewohner-virus...
 
Nun zu gestern. Ja wir waren im Garten nach den schönen Gottesdiensten im ZDF und online.Die Tiere wollen auch Sonntags ihr Futter haben
 
Am Nachmittag waren wir bei Joachim, aber nur kurz und mit Mundschutz. Ihm was zum Essen bringen, Geld, was er braucht u.s.w.
 
Aber er war nicht nett. Statt uns zu begrüßen sagte er, Es gibt nichts Neues. Die Unzufriedenheit verstehen wir aber. Er ist ja alleine.Irgendwie belastet das auch die Bewohner der Pfelgeheime, Betreutes Wohnen, wo er lebt.Corona...ist schlimm.
 
Morgen habe ich einen Arzttermin, am Vormittag, dann am Nachmittag endlich Fußpflege. Dann irgendwie zwischendurch zum Garten. Wie das wird und wann ch das alles zusammen schaffe werde ich sehen.
 
Die Termine gingen nicht anders. Manchmal ist es so. Im TRL plus wiederholen sie die Serie: HINTER GITTERN, heute.
 
Die haben wir damals immer geguckt. Mein Sohn ist heute wieder Moderator bei Radio Paralax, Musik zum Relaxen und träumen, einfach mal die Seele baumeln lassen.
 
Bis 22 Uhr noch heute. der Micha. Lassen wir auch unsere Seele baumeln, Habt es gut, bleibt gesund.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.