Samstag, 14. März 2020

-Herr bleibe bei uns. Pandemie. Wichtig zu wissen. Bewahre uns Gott.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Hoffnungsrucksack, Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Krake Paul Anged. Dies, Welt, Zu mir, Näher mein Gott zu mir, Der Teppich, schenken, von guten Mächten, Themen mit Blog aus Dessau.Virus, Von mir, Abend ward bald kommt die Nacht, Trost finden u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
CHRISTMON EDITION: CHOR "HERR BLEIBE BEI UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
Alles redet von Pandemie. Ich konnte mit dem Begriff nichts anfangen. Hier nun Wikipedia
 
PANDEMIE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WICHTIG ZU WISSEN
 
Coronavirus
 
JETZT GEHT ES UM DEN SCHUTZ DER ÄLTEREN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Italiener und Coronavirus
 
"ALLES WIRD GUT"
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Einschätzung des RKI
 
TIROL UND MADRID SIND RISIKOGEBIETE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Bewahre uns Gott, behüte uns Gott, sei mit uns auf all unsren Wegen
 
EG 171- "BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT"
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER  HOFFNUNGSRUCKSACK- EINEN HOFFNNGSRUCKSACK PACKEN
 
Man braucht einen Tröster für trostlose Tage. Das wissen die Kinder ganz genau.Sie haben Probleme wenn sich Papa und Mutti häufig streiten oder wenn ein Kindergartenfreund oder eine Freundin umziehen.
 
Dann kuscheln sie an ihr Plüschtier oder an ihre alte Puppe, der sie alles sagen können was sie bedrückt.Oder sie erinnern sich an den Urlaub mit ihren Eltern, wo alles noch gut war.
 
Wir Erwachsenen haben es schwerer, wir sprechen kaum über unseren Kummer, der macht dann die Seele krank.Aber was kann man tun, wenn fast nichts mehr hilft.
 
Pfarrerin Herbst hat von ihrer Lehrerin gelernt für solche Zeiten einen Hoffnungsrucksack zu packen. Den kann man auf dem Rücken tragen. Man kann ihn in die Küche stellen und holen wenn man ihn braucht.
 
Sie hat so einen Rucksack gepackt.Da hat sie die kleine Bibel von ihrem Vater reingelegt. Sie hat  einige Bibelstellen unterstrichen. Z,B. FÜRCHTE DICH NICHT.
 
Eine Perle ist drinn, die hat sie mal geschenkt bekommen von einem Freund, als sie bitterlich weinen musste. Tränen können Perlen sein, sagte er.Die Perlen sagen, dass man noch am Leben ist und Mitgefühl hast.
 
Ja, das würde ich auch reinpacken sagt Lara, Mitgefühl, Barmherzigkeit , Nachbarschaftshilfe und Psalm 23.
Sie hat auch noch Telefonnummern von vertrauten Menschen bei sich im Rucksack,.
 
Auch ihren Konfirmationsspruch hat sie eingepackt. Siehe ich bin bei dir und will dich behüten...wo du auch bist.Den Spruch hat sie oft geflpster, steht im 1.Mose AT.Das vor einer schweren OP und bei Demos gegen rechte Gewalt.
 
Sie rät uns auch so einen Hoffnungsrucksack zu packen. Das wenigstens in Gedanken.

Dann werden uns Menschen mit Herz zur Seite stehen. Uns fallen tröstliche Dinge ein und ein Plüschtier oder eine alte Puppe, der man alles sagen kann darf auch in den Rucksack. Den Hoffnungsrucksack*
 
Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg*
 
Lieben, herzlichen Dank für die Woche in Angedacht mit Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg.Danke für die schönen Texte.
 
Der Text von heute berührt meine Seele in dieser schweren Zeit mit dem Coronavirus. Er tröstet mich. Ja packen wir uns einen Hoffnungsrucksack. Vielleicht brauchen wir ihn.
 
Ich freue mich schon auf das nächste Angedacht mit ihr. Nun noch der Psalm 23
 
PSALM 23
 
DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:www.ekd.de/Psalm-23-10786...
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR am 15.März 2020 Evangelischer Gottesdienst
 
DEN BLICK AUSHALTEN
 
EVANGELISCHER  KIRCHE St. ANSGAR IN OLDENBURG
Quelle:rundfunk.eangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienste....10854
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelischer Gottesdienst Dom St. Mauritius und Katharinen Magdeburg,Domprediger Jörg-Uhle Wettler
 
DOM St. MAURITIUS UND KATHARINA
Quelle:www.magdeburg.de...
 
So. 15.03. 10 Uhr 60 Minuten
 
GOTTESDIENST  ev. Dom St. Mauritius und Katharinen Magdeburg
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio/ipg/sendung-536596...
 
Ich freue mich schon auf die Gottesdienste. Unser geplanter Gottesdienst fällt ja aus, verschoben-wie so vieles jetzt.Schön zu Hause gucken, gut so
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Gabriele Herbst aus Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Herman van Veen hat heute  Geburtstag, Wolfgang Petersen hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

HERMAN VAN VEEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ja ich meine Filmregisseur stimmt.
 
Heute hat meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***
 
Mein lieber Mann+ hätte heute Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu ihm nach oben**
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 15.März 2011,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

KRAKE PAUL

Herr Pastor Dr.Johannes Hartlapp begrüßt uns mit einem Guten Morgen, dabei stellt er auch gleich die Frage, ob wir Krake Paul und das schielende Opossum Heidi kennen, ich sage mal ja für uns, sagt Lara, kennen wir.

Er sagt weiter, dass die Beiden keinen Schönheitswettbewerb gewonnen haben, auch keinen Oskar ja und die Namen der Beiden sind ja auch nicht so im Trend als Vornamen zur Zeit.

Aber was ist es dann, was sie uns sympathisch macht, oder ist es doch das an ihnen, weil sie etwas über die Zukunft sagen können?Wir könnten meinen, dass sie etwas wüssten, was auch wir gern wüssten, vielleicht..
Wir können nur spekulieren, was in der Zukunft kommen könnte.
 
So gibt es Statistiken und Prognosen und eigene Erfahrungen, wo wir Menschen versuchen, etwas Licht in die Zukunft zu bringen.Aber wen wir ehrlich zu uns sind, sagt Herr Pastor Johannes Hartlapp dann wissen wir nicht, was kommt.
 
Das genau ist der Grund warum Heidi und Paul in ganz kurzer Zeit populär geworden sind.Wir denken also, dass sie mehr wüssten, vom Bauchgefühl heraus, denkt Lara?

Herr Pastor Dr. Hartlapp ist froh, dass er nicht weiß, was morgen sein wird, wüsste er es, könnte er vielleicht nicht ruhig schlafen, sich nicht mehr mit seinen Freunden freuen, auch nicht mehr ruhig leben.
Ihm genügt es zu wissen, dass seine Zeit auf Erden in Gottes Hand liegt und das ist ihm wichtiger, als die Voraussagen von dem Opossum Heidi und dem Kraken Paul.

Herr Pastor Hartlapp wünscht uns einen guten Tag unter dem Schutz Gottes***Danke sage ich ihm ebenfalls..
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 14.März 2019, Sonnabend*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ERFAHRE - MEHR-ÜBER-SCHMETTERLINGE-TAG 2020
14. März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER TAG DER KARTOFFELCHIPS 2020
14. März 2020  in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PI- TAG 2020
14. März 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR ( JAY ALEXANDER)
Quelle:www.xoutube.com
 
DER TEPPICH

ER hatte einen Freund, sie trafen sich, der Freund war aus Persien
Er erklärte dann auch das Geheimnis eines Teppichs...
Die Vorderseite sieht wunderschön aus, alles in wunderschönen Mustern, glatt und weich und meistens bunt...eben farbenfreudig...

Die Rückseite ist voller Knoten, je mehr Knoten, desto wertvoller ist so ein Teppich, aber schön sieht die Rückseite eben nicht aus......Knoten an Knoten eben...
Gott sieht die Vorderseite, auch wenn ich nur die Rückseite sehe .
Er hat einen guten Plan mit uns .

Deshalb können wir Gott vertrauen, ich und Du,

SCHENKEN

Lassen Sie sich gern etwas schenken ?
Ja, schon, aber dann ist man auch wieder verpflichtet etwas zu geben, dann nein..
Gottes neue Welt, den Himmel lassen wir uns auch nicht schenken.

Ein geschenkter Himmel kann es also nicht sein.
Viele sagen deshalb, einen Himmel gibt es nicht.

Andere wollen diesen nicht geschenkt haben, sie denken, sie müssen dafür etwas tun, also sie denken, den Himmel gibt es nicht umsonst .
Man muss gute Werke tun .

Dieses Denken ist Menschendenken, aus der Bibel stammt dieses Denken nicht.
Jesus sagte einmal allen Durstigen, werde ich aus der Quelle des Lebens Wasser geben....umsonst.

Jesus verschenkt Leben, den Himmel auch, einfach umsonst, man muss nur wollen.
Eines aber muss man tun, man muss darum bitten .

Das ist so einfach, dass es viele Menschen nicht ausprobieren wollen.
Nur den Himmel gibt es wirklich umsonst.

Ein geschenkter Himmel, was besseres kann uns nicht passieren.


Quelle:meine Aufzeichnungen
 
VON GUTEN MÄCHTEN
Quelle:www.youtube.com
 
VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN ERWARTEN WIR GETROST WAS KOMMEN  MAG
 
GOTT IST MIT UNS AM ABEND UND AM MORGEN UND GANZ GEWISS AN JEDEM NEUEN TAG
 
Glauben wir in diesen Tagen ganz besonders daran.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
+++ FRANKREICH SCHLIEßT RESTAURANTS; SHOPS; KINOS +++
Quelle:www.tagesschau.de...
 
CORONAVIRUS
 
SENAT ORDNET DEN SCHUTDOWN BERLINS AN
Quelle:www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beiträge...
 
Coronavirus
 
WO BLEIBEN SCHULEN ZU- UND WIE LANGE?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coronavirus
 
ABSTAND HALTEN- DAS VIRUS BREMSEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Karten mit Fallzahlen
 
WO SICH DAS COEONAVIRUS AUSBREITET
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Einreisestop in vielen Ländern
 
EU SUCHT LÖSUNGEN FÜR DIE GRENZEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BERICHTIGUNG ZU GESTERN-nicht angebaut, abgebaut
 
Im MDR habe ich gehört, keine Besuche in Altenheimen vorläufig.Das um die alten Menschen zu schützen und sich selber.
 
Man soll viel trinken, mindestens 2 -3 Liter am Tag. Kaffee rechnet nicht mit. Das, damit der Mund nicht trocken wird.Ein trockener Mund hält die Bakterien fest.
 
Im Magen werden sie abgebaut.
 
Heute habe ich gehört, man kann auch statt Tee, den nicht alle mögen warmes Wasser trinken. Unser Leitungswasser ist gut in der Qualität. Also trinken, trinken, trinken
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Der Beitrag von heute wird euch erfreuen, sehr interessant. Danke dem Blogger. Einen guten, gesunden Sonntag wünsche ich ihm*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
ABEND WARD; BALD KOMMT DIE NACHT-PROJEKTCHOR -2011
Quelle: w.ww.youtube.com
 
Hier in Dessau ist nun alles abgesagt worden, Gottesdienste auch, bis 27. März erst einmal
 
VERWALTUNG DESSAU-ROSSLAU.DE
Quelle:verwaltung.dessau-rosslau.de/startseite...
 
Ihr könnt hier lesen, was bei uns alles abgesagt wurde.
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heute empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht, 

dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.

FRIEDENSGEBET
 
Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst;... dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist;..
 
Dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist; dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel droht; dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt......
 
 Herr, lass mich trachten, nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.......
 
Denn wer sich hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.Franz von Assisi Friedensgebet- Quelle: Meine Aufzeichnungen.
 
TAIZÉ - BLEIBET HIER
Quelle:www.youtube.com
 
EIN GEBET KANN DIE TÜR ÖFFNEN ZU DEM WAS ÜBER DIE WIRKLICHKEIT HINAUS GEHT
 
TROST FINDEN - besinnliche Worte und schöne Bilder
Quelle:http://trostfinden.com
https://www.trostfinden.com/

Gott freut sich, wenn wir ihn rufen, dass wir an ihn denken, wenn wir ihn ansprechen ***
 
Ich war heute nur im Garten die Tiere versorgen. Da die Gottesdienste der Gemeinden auch hier ausfallen schauen wir uns Morgen den Gottesdienst im ZDF an und wir werden auch den radiogotesdienst anschließend hören.
 
Dann fahren wir , mein Sohn und ich zum Garten die Tiere versorgen.Schlimm finde ich das mit dem 14 Tage zu Hause bleiben bei Kontakt mit Personen die erkrankt sind.
 
Schlimm finde ich auch, dass die Arbeitsplätze in Gefahr sind, eil keine Lieferungen mehr kommen in Kleinbetrieben, Denn wer eine Arbeit hat st froh heutzutage,
 
Schlimm finde ich, dass die Leute nicht sagen wo sie in ihren Urlaub waren. Die Hamsterei  finde ich schlimm und immer noch sind im Internet, gerade bei Facebook Spottbilder oder Spottverse zu finden.
 
Das tun diejenigen so lange, bis es sie selber erwischt, dann geht das klagen los..
Nehmen wir das ernst was jetzt geschieht.  Haben wir ein warmes Herz für unsere Mitmenschen.Helfen wir, wo Hilfe nötig ist.
 
Morgen der Sonntag soll mal wieder ein Tag der Ruhe sein, für mich, für euch. Das brauchen wir nötig.
 
Bitte lest heute das Angedacht, oder hört es. Hoffnungsrucksack. Er ist tröstend.Heute ist es später geworden. Ich wollte heute ganz besonders gut schreiben, mit dem Herzen.

Mache ich sonst auch.Aber alle brauchen nun ganz viel Trost glaube ich, darum. Ja und Morgen brauche ich auch einen Ruhetag. Aber wir denken aneinander*
 
Ich wünsche euch allen alles Gute. Passt gut auf euch auf, bleibt gesund.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.

 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.