Freitag, 10. Januar 2020

-Himmel auf Erden jetzt. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Rätsel lösen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nachweihnachtliche Gelassenheit Anged. Dies, Welt, Zu mir, Ti amo, Papa Hand, Abschied von Wolfgang Gauner, Themen mit Blog aus Dessau-traurig über das alles, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
HIMMEL AUF ERDEN JETZT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EgojElinnrI
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- RÄTSEL LÖSEN
 
Bist Du bereit?
 
ESCAPS ROOMS IN AUGSBURG
Quelle:indoorgames.de/escape-rooms-augsburg
 
Eingeschlossen im Grab des Pharaos. Papyrusrollen liegen auf dem Boden.Ist nur ein Spiel. Zeit dafür 60 Minuten.Der Raum wird abgeschlossen, eingesperrt. Um rauszukommen muss man den Schlüssel finden.
 
Es macht Spaß das Spiel. Außerdem braucht man Mitspieler. Da ist es doppelt schön.
Sie finden den Schlüssel. Geschafft
 
Ja, sie finden den Schlüssel, wir sind gerettet. Das wünscht sie sich für unsere Erde auch.Wir müssen den blauen Planeten schützen
 
Man kann sagen, was nützt es schon wenn ich mich daran halte.Das Spiel haben sie gemeinsam geschafft.
 
Schaffen wir es dann auch mit der Erde gemeinsam?
 
Monika Wiedenmann Gemeindereferentin Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.

Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.

Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.

Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,

der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.

Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Rod Stewart Geburtstag, Gerhard Schöne hat Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen für sie (((Rosen)))

ROD STEWART
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
 
ROD STEWART- YOU´RE IN MY HEART
Quelle:www.youtube.com
 
GERHARD SCHÖNE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GERHARD SCHÖNE "GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
 
Ein tolles Lied. hört auf den Text* Gegen Stress, den man sich macht.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Mittwoch, den 11.Januar 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

NACHWEIHNACHTLICHE GELASSENHEIT

Heute werden die Weihnachtsbäume abgefahren, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, in Niederndodeleben, da wohnt der Pfarrer mit seiner Familie.
 
Nur er ist nicht bereit seinen Weihnachtsbaum jetzt schon herauszugeben, denn der Baum war ihm seit Weihnachten ein treuer Begleiter, darum bringt er es auch nicht übers Herz ihn jetzt schon rauszuschmeißen.

Er hat ihn geschmückt, sogar mit Wasser versorgt, Engel, Sterne und Glocken zierten den Baum, ja er war bis jetzt ein freundlicher Mitbewohner.
 
Dieser Weihnachtsbaum ist wie alle Weihnachtsbäume, ein Licht in dunkler Nacht, voller Träume, voller Sehnsucht.Dann schwärmt er darüber, wie schön es sein wird wenn Gott kommt.

Nun ist der Baum schon etwas trocken geworden, er verliert schon nach und nach Nadeln, aber es sind noch nicht die letzten Baumkerzen abgebrannt, und darum werden die Lichter angezündet,
 
Am Abend und sie erhellen immer noch das dunkle Zimmer.Lichter leuchten in unser Leben, erwärmen das Herz.

Der Baum darf noch leben****
Dann erzählt uns Herr Pfarrer Herrfurth, dass er einen Garten hat, da lagert er den Baum dann, bis er ein Osterfeuer entfachen kann, das, so sagt es Lara ist auch bei uns erlaubt, aber man muss das Osterfeuer anmelden,
 
 die Erlaubnis dazu, sich einholen, Gartenabfälle abbrennen ist seit 2 Jahren verboten, so machen viele Menschen hier ein Osterfeuer, das ist erlaubt.
 
Gut, das geht nur bei den Menschen, die einen Garten haben, aber was machen die anderen Menschen fragt sich der Pfarrer, die ihren Baum auch noch behalten wollen?
 
Ja, sie könnten nach Behnsdorf fahren, da werden die Bäume erst am 2.Februar abgeholt, da ist, so sagt es Lara Weihnachten nach katholischen Glauben wirklich erst zu Ende, an Mariä Lichtmess..
 
Herr Pfarer Herrfurth überlegt wo Behnsdorf ist und vielleicht sollte er eine Eingab machen, an den Landtag wo er um Schonfrist für Weihnachtsbaumfreunde bitten will, er denkt auch an eine Demo, gegen Weihnachtsbaum-Ungerechtigkeit,
 
 Nun sagt er weiter, die Bäume sollen raus, die Geschäfte werden ja bald mit Ostersachen gefüllt werden, das ist es auch, ja..

Er aber behält seinen Baum, nun Gerade, sein Weihnachtsbaum wird ihm Weihnachtsgeschichten erzählen, Geschichten vom Aufleuchten Gottes in dunkler Welt und das ist schön, ja sagt Lara,
 
 WIR BRAUCHEN DAS AUFLEUCHTEN GOTTES GANZ DRINGEND IN DIESER WELT, wir brauchen LICHT IN DIESER DUNKLEN ZEIT, gerade jetzt sehen,
 
 Wir  lesen es ja, wie Menschen zerpflückt werden! Lieben Dank . das auch auch am 10.1.2020 Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
EHRENTAG DER ZIMMERPFLANZE 2020
10.Januar 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER BLOCKFLÖTE 2020
10.Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
                 
ZU MIR
 
HOWARD CARPENDALE - TI AMO 1977
Quelle:www.youtube.com
 
Ich muss es noch einmal rein setzen. Es tut so gut es zu lesen
 
PAPA HAND

Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,.
 
Ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.

Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.

Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht.
 
Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war, aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war
 
 Und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.

Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen,
 
Ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT.
 
Ich denke gern zurück an die Zeit voller Glück und Fröhlichkeit.Gedichte kann ich heute noch auswendig aufsagen. Die bekannten Lieder singen wir, haben gut gelernt.
 
Unsere Dichter und Denker haben uns die Liebe zur Heimat gelehrt.Wie schön ist Deutschland mit seinen Bergen und Flüssen und Seen.Mit seinen Schlössern und seiner Musik, die Wälder darf ich nicht vergessen.
 
Ein immer fröhlich Herz sollten wir haben, das uns lebendig hält und Positives erkennen lässt.Nicht runterziehen lassen von der heutigen Zeit, die uns vollfüllt mit Negativen.
 
Lebe Deinen Traum, etwas Besseres hast Du nicht und nur dieses eine Leben.
 
SEELE LEBE AUF; ERFREUE DICH* Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines krank, erkrankt der Mensch...
 
ABSCHIED VON WOLFGANG GAUNER
 
Pianist und Komponist
 
JAZZMUSIKER WOLFGANG DAUNER IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de/Kultur/wollfgang-dauner-gestorben...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
TRAURIG ÜBER DAS ALLES
 
Katastrophe in Australien
 
BRÄNDE WACHSEN ZU "MEGAFEUER "ZUSAMMEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Buschbrände in Australien
 
"WIE EIN ZUG; DER DURCH DAS GEBÜSCH RAST"
Quelle:www.tageschau.de...
 
Das ist so schlimm, aber das RTL macht trotzdem den Dschungelcamp. Ich finde das nicht in Ordnung und sage auch, dass das abgesagt werden muss bei so viel Leid von Menschen und Tiere, Fauna in Australien.
 
WEGEN DER AUSTRALISCHEN BUSCHBRÄNDE FORDERN VIELE MENSCHEN DIE ABSAGE DES DSCHUNGELCAMPS.
 
Viele weigern sich es zu gucken aus Protest. Aber so viel ich weiß ist heute der Start bei RTL. Ich gucke es nicht.
 
Ich habe noch etwas. was mir absolut nicht gefällt
 
ICH GLAUBE: HILF MEINEM UNGLAUBEN
Quelle:www.rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/...
 
Zu dem Bild Ungläubiger Thomas
 
Das finde ich abstoßend, dieses Bild. Wer hat sich das nur einfallen lassen.Da kann man vom Glauben abkommen von Kirche.Gott sei Dank ist Kirche nicht Gott.
 
Was würde Jesus zu diesem Bild sagen, Die Wunde berühren stand nur dem ungläubigen Thomas zu, Nicht solchen die da jetzt zu sehen sind.Die Vorlage für dieses Bild war Michelangelo,
 
Der "Ungläubige Thomas"von Carravagio
 
"ER SAH UND BERÜHRTE LENENDIGES FLEISCH"
Quelle:www.deutschlandfunk.de/der-unglaebige-thomas...
 
 Das finde ich auch nicht schön. Weniger ist oft mehr. Ich hätte überhaupt kein Bild gewollt. Der Text reicht .
 
DER UNGLÄUBIGE THOMAS
Quelle:www.erzdiozese-wien.at
 
Dieses Bild geht noch. Es steht auch der Text dabei.
 
Nun das
 
BLOGHAUSGESCHICHTEN
 
Ein Selfie mit dem Christkind
Quelle:canada365.wordpress.com/2018/12/12...
 
Das finde ich genauso unmöglich.LASST UNS WEIHNACHTEN WIE ES IMMER WAR AUCH DIE WEIHNACHTSKRIPPE
 
SO SIEHT EINE KRIPPE  HEUTE AUS
Quelle:www.captain-gadget.de/weihnachten-krippr-heute
 
Das musste ich heute los werden, sonst erdrückt es mich.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Unbedingt lesen. Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Heute hatte ich Sonnenschein als ich zum Garten ging. Am Nachmittag aber pladderte es schon wieder. Dazu ist es warm.
 
Man weiß nicht was man anziehen soll.Heute hatte ich zu Hause zu tun, Bett beziehen, das Zyperngras verschneiden. Es vertrocknet da immer viel. Wächst aber wieder nach. Ist für meine beiden Katzen zu Hause.
 
Die Katzen im Garten finden genug. Sie brauchen das zur Verdauung, wegen dem Fell ablecken glaube ich.
 
Das Dessauer Tierheim hat bekannt gegeben, dass die Katzenseuche vorbei ist. Alle Tiere sind gesund. das ist eine große Freude.
 
Meinen Katzen im Garten und zu Hause geht es gut. Es ist ja Vogelzählung. Bei mir im Garten sind die Sperlinge , Spatzen die meisten Vögel in der Zahl.

Heute gucke ich MDR Tv, jetzt noch Wiedersehen macht Freude, Schlager und Spaß, nachher Riverbosat,
 
Heute habe ich genug geschrieben, gehen wir in einen schönen Freitag Abend und in eine gute Nacht. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.