Dienstag, 7. Januar 2020

-Ein heller Stern in dunkler Nacht. Russische Weihnachten heute. Alles dazu. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Fünf Worte. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das ist mein Leben Anged. Dies. Welt. Zu mir, Vater des Lichts, Die Zaubernuss, u.m. Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
EIN HELLER STERN IN DUNKLER NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
RUSSISCHE WEIHNACHTEN
 
RUSSISCHE WEIHNACHTEN
Quelle:www.russlandjournal.de
 
Der Heiligabend ist am 6. Januar und die Weihnachtsmesse zum 7. Januar hin.
 
 Lest es mal durch, ist interessant.Das feiern orthodoxe Christen. Wir haben damals immer von Väterchen Frost gehört, dass er an Silvester die Geschenke bringt. Hier habe ich einen Link dazu.
 
VÄTERCHEN FROST - DER HERR DES RUSSISCHEN WINTERS
Quelle:www.russlandjournal.de
 
 
Ostkirche begeht das Fest der Geburt Christi am 6. Januar
 
MILLIONEN ORTHODOXE  FEIERN HEUTE WEIHNACHTEN- PAPST GRATULIERT
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- FÜNF WORTE
 
Schreibt man Waschmaschine mit ie oder mit i.Das überlegt sie immer noch. Sie hatte es in der Schule falsch geschrieben. Ihr Mitschüler hat es verbessert.
 
Aber viel schwerer ist es jemanden um Entschuldigung zu biten. Entschuldigung ist ein schweres Wort.Dieser Satz ist noch schwerer.
 
Ich-bitte-dich-um-Entschuldigung.Ohne diese Worte leben wir im Unfrieden. Warum fällt uns oft der Satz so schwer.Entschuldige bitte.
 
Manche nehmen die Worte entschuldige bitte nicht an. Aber damit müssen wir, muss sie leben.
 
Aber einer tuts, der Herr. Daran glaubt sie. Auch Verletzungen kann man an Gott abgeben. Man muss sie nicht wie einen schweren Rucksack herum tragen.
 
Monika Wiedenmann Gemeindereferentin Pfarrei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
ICH WÜNSCHE EUCH FRIEDEN

Ich wünsche Euch Frieden
in eurem Herzen.
Ich wünsche Euch allen
Gesundheit.

Ich wünsche Euch allen - und auch mir -
dass die vollkommene Liebe zu uns kommt
denn mehr braucht unsere Seele nicht
 
Wir sind Menschen, die mit einem Körper ausgestattet sind.
Und wir haben alle die gleiche Sehnsucht in uns!
Ich umarme Euch, wenn ich darf,
 
Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat Nikolas Cage, Stadt der Engel, Uwe Ochsenknecht hat Geburtstag.herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

NICOLAS CAGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STADT DER ENGEL..ANGEL (SRAH McLACHLAN
Quelle:www.youtube.com

UWE OCHSENKNECHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag,  den 07.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
DAS IST MEIN LEBEN
 
Heute berichtet Herr Superintendent Kant von Günter Wamser, der 20 Jahre lang auf dem Rücken eines Pferdes verbracht hat, um eine Reise zu machen, die Reise seines Lebens nannte er sein Abenteuer
 
Die Reise ging vom Feuerland aus, das ist der Süden Argentiniens bis nach Alaska, welches hoch im Norden liegt.Das waren 30.000 Kilometer.
 
Über genau diesen Mann hat Herr Kant einen Zeitungsartikel gelesen, ich habe diese Links gefunden, sagt Lara.
 
ABENTEUERREITER
Quelle:www.abentuerreiter.de
 
FERNREISE PER FFERD: DER 25.000 KILOMTER - REITAUSFLUG
Quelle:www.spiegel.de
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns, dass der Abenteurer auch über unbequeme Wege reiten musste,manchmal musste er sich erst den Weg frei machen durch den Busch
 
Manchmal musste er aufpassen, dass er nicht im Morast versinkt er und sein Pferd.Der Bericht über diesen Mann hat Herrn Kant fasziniert, besonders seine Einstellung dazu,
 
Er hat nicht auf das Ziel gestarrt, sondern alle Herausforderungen so angenommen, wie sie kamen.
 
Wir hören weiter, dass vor uns auch eine Reise liegt, das Jahr hat ja auch erst begonnen, da will Herr Kant nicht schon auf das Ende des Jahres blicken.Jetzt ist unser Leben! Jetzt*
 
Herr Superintendent Kant wünscht uns allen, dass wir auf der Reise durch diesen Tag und durch dieses Jahr von Gott bewahrt bleiben, ja der Segen Gottes möge auf uns alle liegen sagt lara,
 
 Auch auf Familie Kant aus Halle und ich bedanke mich herzlich für den Bericht über diesen Mann auf dem Pferd, ich habe heute davon erst erfahren,
 
 Danke*Ist doch gut, dass es Angedacht gibt und die Worte zum Tag, Danke, Herr*
Lieben Dank auch am 7. Januar 2020, Dienstag*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES ALTEN GESTEINS 2020
7, Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
                 
ZU MIR
 
VATER DES LICHTS
Quelle:www.youtube.com
 
Vater des Lichts, du freust dich an deinen Kindern...., alles was gut und vollkommen ist kommt von dir*
 
DIE ZAUBERNUSS

Ich möchte euch nun etwas von der Zaubernuss erzählen, diese Pflanze ist winterhart, hier bedeutet das, dass sie uns im Winter erfreut, ist es zu kalt, rollt sie ihre Blätter ein, man darf sie nicht verschneiden, man sagt, dass sie aus den Augen , sagt man bei den Rosen, keine neuen Triebe bilden kann.

Die Zaubernuss schießt ihren Samen 1 Meter weit, deshalb bezeichnete man sie früher als Hexenkraut, dabei ist sie eine wunderbare Pflanze.

ZAUBERNUSS FASZINIERENDER WINTERBLÜHER
Quelle: www.mein-schoener-garten.de
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/zaubernuss

Es gibt ein Projekt, welches sich STUNDE DER WINTERVÖGEL nennt, man soll, wer es will, mal 1 Stunde lang die Wintervögel zählen, die Arten bestimmen, wie viele davon bei uns überwintern, wie viele zur Futterstelle kommen, dazu gibt es eine Vorlage, wo die Vogelarten aufgemalt sind.

Ich habe heute dieses Lied gehört, es hat mich berührt, ich habe erkannt, dass Niemand das recht hat, mir zu verbitten, an MEINE GUTE; ALTE ZEIT ZU DENKEN
 
NIEMAND HAT DAS RECHT UND JEDER HAT SEINE EIGENE GUTE ZEIT;
 
 DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN; WO MAN AUFGEWACHSEN IST; NUR HAT EBEN JEDER SEINE EIGENE GUTE ZEIT.

ES WAR DOCH GERADE NEULICH
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=hlFe8yY5xF8

Gefällt mir sehr gut das Lied, der Sänger(((Rose))

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Brände in Australien
 
WARNUNG VOR PLÜNDERERN UND BETRÜGERN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Schutz vor Rechtsextremismus
 
BÜRGERMEISTER IN NRW WILL WAFFE TRAGEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das war heute in Dessau. Mein Sohn hatte einen HNO Termin in Dessau Nord und musste Umwege fahren. Aber lest selber was war. Das ist heute 15 Jahre her.
 
EINSCHRÄNKUNGEN  DURCH DEMO AM DIENSTAG WIRD AN TOD VON OURI JALLOH  ERINNERT
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau...
 
Inferno im Wohncontainer
 
DER EINSAME TOD EINES OBDACHLOSEN
Quelle:www.focus.de
 
Das mit Jalloh war 2005, das mit den Obdachlosen etwa zur gleichen Zeit.Nur scheint das was den Obdachlosen geschah vergessen zu sein.Traurig!
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Es sind wieder gute Beiträge, das verspreche ich* Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Heute war es nicht so kalt. Bin aber spät zum Garten gekommen. Zu Hause war heute viel zu tun. Aber auch das habe ich geschafft.
 
Wenn ich im Garten bin kommt sofort der Felix. Die Mizie hält sich manchmal zurücjk. Je nach Laune. Katzen haben ihren eigenen Kopf.
 
Aber die Vögel, die liegen schon auf der Lauer. Dann stürzen sie sich dankbar über das Futter. Ihretwegen bin ich froh wenn es nicht regnet. Da können sie in Ruhe fressen.
 
Wenn ich dann alles versorgt habe kommt Felix und dann will er gestreichelt werden. Dann schnurrt er vor Behagen, so wie es meine beiden Katzen zu Hause auch tun.
 
Im Bioladen war ich heute noch, Altpapier habe ich weggebracht. Das liegt auf dem Weg. Die Container wiurden heute gelehrt.
 
Dann ging es noch mal zu Hause weiter. Habe schon ein wenig von Weihnachten weggeräumt. Ja wann endet Weihnachten?
 
Normal am 6. Januar. Aber einige sagen, am 2. Februar zu Mariä Lichtmess. Dazu gibt es auch einen Link. Es ist aber wohl Ansichtssache finde ich.
 
Für viele Menschen endete Weihnachten nach dem 2. Weihnachtstag.
 
Morgen ist dann schon wieder Mittwoch. Da ist dann ein Weg, der länger dauert. Danach der Einkauf. Ich brauche Katzenstreu. Das besorgen wir mit Michaels Auto. Ist zu schwer zum Tragen.
 
Katzenfutter brauche ich. Zu DM muss ich und zu ALDI. Vormittags wie immer zum Garten die Tiere versorgen.Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Ab heute kommt im Ersten wieder. Um Himmels willen. Eine meiner Lieblingssendungen,dann In aller Freundschaft.
 
Die Andacht mit Radiopfarrer Oliver Vorwald finde ich nicht. bei Zwischentöne NDR1 Niederachsen.
 
 Bei FB kann man sie lesen. Bei Kirche im NDR. Es ging dabei um das schwere Unglück mit 7 Toten durch den Autofahrer, der betrunken am Steuer saß und die große Trauer um die verstorbenen Menschen.
 
Aber die neuen Texte sind da.Danke dafür*
 
Euch wünsche ich noch eine gute Zeit  Passt gut auf euch auf!. Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.