Samstag, 28. Dezember 2019

-Westernhagen-Engel. Tag der unschuldigen Kinder. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Viel Abschied. Gottesdienste Morgen ZDF und radio, Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Die Stadt im Licht Anged. Dies, Welt, Zu mir, Regenbogenfarben, Rückblick, Nimm dir Zeit, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
TERRYS ENGEL MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN ENGEL LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
Denkt daran, jede Minute die wir leben dürfen ist kostbar.
 
Sorgt euch nicht um Morgen, der Morgige Tag wird für sich selber sorgen.Der Morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.
 
Wenn ihr alles lesen wollt. Es steht in der Bibel, Matthäus Kapitel 6.
 
ELLA ENDLICH- KÜSS MICH; HALT MICH; LIEB MICH (Das Adventsfest der 100.000 Lichter)
Quelle:www.youtube.com
 
 CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST
 
 Meine Kirschblüten haben am Heiligabend geblüht, die ich am Barbaratag abgeschnitten habe im Garten. Auch heute blühen sie noch , wunderbar*
 
TAG DER UINSCHULDIGEN KINDER 2019
28. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
JESUS SAGTE LASSET DIE KINDLEIN ZU MIR KOMMEN UND WEHRET IHNEN NICHT; DENN SOLCHEN GEHÖRT DAS REICH GOTTES,
 
LASS DIE KINDER ZU MIR KOMMEN- ANJA LAUFERSWEILER
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- VIEL ABSCHIED- WAS EIN KOALA MIT DANK ZU TUN HAT
 
Noch 3 Tage bis Silvester. Erinnern was in 2019 war, Das Jahr 2019 passieren lassen.
Pfarrerin Höppner meint nicht den Rückblick in den Medien.
 
Sie meint, was war bei mir? Da war ein wunderschöner Winterurlaub mit viel Schnee. Eine Freundin musste  im Sommer begraben werden.
 
Dann war der Abschied von ihrem großen Bruder.Das war im Februar.Im Mai starb ihre große Schwester.So viel Abschied sagt Lara. Aber uns erfüllt auch Dankbarkeit für die Menschen, die wir haben durften.
 
Pfarrerin Höppner nimmt die schönen Postkarten zur Hand. liest. schaut auf die wunderschönen Bilder.
 
Neben ihr steht ihre Kaffeetasse, da ist ein Kolabär drauf. Die hat sie einmal von einem früheren Konfirmandin  geschenkt bekommen.
 
Das Leben hat ihr neben der Trauer auch viel Schönes gebracht. Beides liegt zusammen.
 
Zeit sollen wir uns nehmen, an das Schöne erinnern. Sie hat Enkel, Bekannte, das ist wunderbar.Am 30. Juni 2019 war ihr Abschied aus dem Pfarramt.
 
Dankbarkeit erfüllt sie. Lobe den Herrn meine Seele und versiss nicht as er Dir Gutes getan hat.
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE; CHORSATZ VON NORBERT KISSEL
Quelle:www.youtube.com
 
Singen wir mit, es ist ein schönes Lied und auch bekannt.
 
Sie wüscht sich, dass wir uns auch an das Jahr 2019 dankbar erinnern können.Moge uns 2020 freundlich entgegen kommen. Das wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg
 
Lieben Dank an Pfarrerin Renate Höppner für die schönen Texte in Angedacht in dieser Woche.Ein frohes, gesundes, gesegnetes Jahr 2020 wünsche ich ihr.
 
Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihr. Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Evangelischer Gottesdienst. 29.12.19
 
SEGEN MIT BLAUEN FLECKEN
 
EVANGELISCHE STADTKIRCHE OFFENBURG
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/node/%201717
 
RADIOGOTTESDIENST EVANGELISCH Trinitatiskirche Zwönitz, Pfarrer Michael Tetzner
 
Sonntag, 29.12. 10:00 Uhr 60 Minuten
 
GOTTESDIENST
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio/ipg/sendung.509400...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind heute keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
 An(ge)dacht Sonntag, den 28.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Die Stadt im Licht

Herr Pfarrer Konstantin Rost ist begeistert von seiner Stadt, die Stadt leuchtet, Lichterketten und Schwibbögen aus dem Erzgebirge schmücken seine Stadt, sie lassen die Herzen der Menschen aufgehen.

Er fragt nun, ob wir es wüssten, wieviel Strom das ist in Kilowatt Stunden. Es sind 420 Millionen Kilowatt Stunden, das haben Statistiker ausgerechnet.

Also 420 Millionen Kilowatt Stunden für ein anheimelnde Weihnachtsgefühle im Schwibbogenschein...

So viel, wie ein Flughafen im Jahr verbraucht und da ist doch die Umwelt, die Pole schmelzen, und und..

Verschwendung ? Da erinnert sich der Pfarrer an eine Geschichte aus der Bibel,wo Maria aus Magdala Jesus die Füße salbt mit einem kostbaren Öl für 300 Silbergroschen.

Dem Jünger Judas passt das gar nicht, es ist Verschwendung sagt er zu Jesus, er sagt, gebt das Geld lieber den Armen,aber Jesus, der sich sein ganzes Leben um die Armen und Ausgestoßenen gekümmert hat, lässt Maria gewähren,
 
Er sagt, lass sie doch machen, warum soll sie mir nicht Gutes tun ?

Ich kann mich erinnern, dass er noch gesagt hat, Arme wird es immer geben, aber ich werde bald nicht mehr unter Euch sein.
 
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, Jesus lässt sich das also gefallen, und was würde er heute sagen ?

Er weiß es natürlich nicht genau, aber er denkt, dass Jesus sich über jeden Schwibbogen, der das Fenster erhellt und der im richtigen Sinne aufgestellt worden ist, mehr freuen würde, als über alle Flughäfen der Welt.
 
Ich auch, ich fliege nämlich nicht und mir gefällt die Geschichte.
Da fällt mir noch etwas ein, das habe ich heute gehört, diese Deutung des Satzes..Zwischen den Jahren, ganz anders..

Zwischen den Jahren bedeutet, wir stehen im Licht und der Wärme der Krippe, Jesus ist Mensch geworden.

Da passen die Lichterketten und die Schwibbögen  in Magdeburg und in unseren Städten doch gut dazu oder ?

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 28. 12. 2019 Sonnabend*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES KARTENSPIELS 2019
28, Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VERKAUF VON FEUERWERK 2019
28. bis 31. Dezember 2019  in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
               
ZU MIR
 
KERSTIN OTT- REGENBOGENFARBEN (OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Regenbogen. Das Bündnis Gottes mit uns Menschen*
 
RÜCKBLICK

Wir sind ja beim Rückblick jetzt zwischen den Jahren, Gedanken dazu..aufgeschriebenes..
Jesus sagt:

Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror, aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren,
 
Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.

Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.

Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
JA KOMM
 
NIMM  DIR ZEIT
 
Nimm dir Zeit zum Arbeiten.Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.Das ist die Quelle der Kraft

Nimm dir Zeit zum Spielen.Das ist das Geheimnis der Jugend
Nimm dir Zeit zum Lesen.Das ist das Fundament des Wissens

Nimm dir Zeit für die Andacht.Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.Das ist die Quelle des Glücks.

Nimm dir Zeit zum Lieben.Das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen.Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.

Nimm dir Zeit zum Lachen.Das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.

Nimm dir Zeit zum Planen.Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.
Aus Irland
 
DANK DANKBARKEIT DANKE!
 
Wenn wir Danke sagen, erfüllt uns ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, ein jeder Mensch kann Danke sagen, man könnte an einem jeden Tag am Abend nachdenken, wofür man danken kann und es in einem kleinen Büchlein aufschreiben
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Unglück in Südtirol
 
DREI TOTE BEI LAWINENABGANG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Neu in 2020
 
WER MEHR GELD KRIEGT UND WAS GÜNSTIGER WIRD
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Eingeschlossene Fußballer
 
THAILÄNDISCHER HÖHLENRETTER GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Mögen auch ihn Engel begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt.Er war ja ein Engel hne Flügel. Danke*
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.Also lasst euch überraschen
 
VON MIR
 
Das sollte ihr noch lesen. Davon habe ich heute gehört.Man soll zwischen Weihnachten und Neujahr keine große Wäsche waschen.Eine Überliederung von Generation zu Generation. Manche nennen es Aberglaube.
 
FRAU HOLLE; OLDIN UND DIE WILDE JAGD DER RAUHNÄCHTE
Quelle:www.tast-of-power.de/mystische-wesen-rauhneechte..
 
Also kalt genug war es heute schon. Im Garten war schon das Trinkwasser für die Tiere vereist und ich habe gefroren.
 
Heute waren mein Sohn und ich bei ALDI. Da habe ich eine Jacke bekommen. Die müsste nun endlich warm sein.Alle anderen Jacken halten der Kälte nicht stand.
 
Mit dem Bereinigen meines Arbeitslaptops bin ich ein kleines Stück voran gekommen. Aber ich habe immer noch Angst, dass im Blog wieder der Text zusammen geschoben wird. Die Überschrift muss ich auch kürzen..Darf nicht zu lang sein. Die dicken Buchstaben sind Schuld in der Überschrift.
 
Mozilla wird immer schlechter-keine Rückmeldung..
 
Ich muss weiter daran arbeiten. Es ist zu viel gespeichert.Morgen werden wir zum Gottesdienst fahren. Gemeinsamer Gottesdienst 11 Uhr-Georg-Paulus in Paulus.Dann zum Garten die Tiere versorgen.
 
Am späten Nachmittag dann zu Joachim. Das ist genug. Ich wünsche allen eine schöne Zeit noch heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.

ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.