Freitag, 27. Dezember 2019

-Auf dem Berge da wehet der Wind. Es begab sich aber. Johannes.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Hoffnung ist größer als die Probleme. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das Hanyklingeln Anged. Dies, Welt, Zu mir, Um manches zu verstehen, Als Gott die Erde besuchte, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
 
RENÉ KOLLO.8. AUF DEM BERGE ; DA WEHET DER WIND
Quelle:www.youtube.com
 
Die Weihnachtsgeschichte
 
ES BEGAB SICH ABER ZU DER ZEIT...
Quelle:www.welt.de/regionales/berlin/article 1490629/Es-begab-sich aber...
 
JOHANNES
 
Heute ist der Gedenktag der katholischen Kirche an den Evangelist und Lieblingsjünger von Jesus, an Johannes, denkt bitte an diese Worte: AM ANFANG WAR DAS WORT UND DAS WORT WAR BEI GOTT. das hat er geschrieben*
 
JOHANNES
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- HOFFNUNG IST GRÖßER ALS DIE PROBLEME- DER DRITTE FEIERTAG
 
Jahrzehntelang war für Pfarrerin Höppner der erste freie Tag der 27. Dezember an Weihnachten.
 
Aber der Dienst an Weihnachten war wunderschön. Sie will sich nicht beklagen. Sie ist Pfarrerin, das gern. Heiligabend waren es drei Gottesdienste, an den Feiertagen nur immer einer.
 
Pfarrer auf dem Land haben viel mehr Gottesdienste zu halten.In einer Magdeburger Gemeinde gibt es einen Kantor  aus Südkorea. Er sagte mal zu ihr, Stress wird es für mich erst mit mehr als 5 Gottesdiensten am Tag.
 
Da kam sie sich einen Moment lang faul vor. Aber dieser 27. Dezember ist für sie immer der dritte Feiertag.
 
Da sind die Geschenke ausgepackt, sie kann ein Buch lesen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Das tut gut. Auch zu sich sagen, Du musst nichts machen, Du hast Zeit für Dich.
 
Da geht sie nicht in die Stadt, nicht dahin wo es laut ist, Wir nehmen uns im Alttag zu wenig Zeit zur Entschleunigung.
 
Lassen wir doch lieber noch mal nachdenken was Weihnachten geschah. Ein Kind wurde geboren.  Als Retter.Es bringt die Hoffnung in die Welt, die wir so nötig brauchen.
 
So wünscht uns Pfarrerin Höppner heute, dass unsere Hoffnung größer ist, als die Probleme.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Segen eines alten Menschen

Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.

Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.

Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.

Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Das sind schöne Zeilen, wer sie schrieb ist auch ein Segen***Lassen wir uns segnen*
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gratulieren darf ich, Gèrard Depardieu, er feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
GÈRARD DEPARDIEU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag,den 27.Dezember 2011, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle, Pressesprecher des Bistums Magdeburg ..
nacherzählt von Lara

DAS HANDYKLINGELN

O je mitten im Gottesdienst klingelt ein Handy, die Kirche ist an Weihnachten voll, schon drehen sich einige Leute um, wie peinlich denkt Herr Lazar und doch, so sagt er weiter, klingelt das Handy genau im richtigen Moment.

Ein Kind steht neben den Altar, es zündet gerade eine Kerze an, der Pfarrer steht daneben und spricht davon, dass wir aufgefordert sind, wachsam zu sein, weil wir nicht wissen, was das Schicksal für uns bereit hält, als er das sagt, in diesem Moment ertönt der Klingelton des Handys.
 
Das ist gut so, denn wer noch nicht richtig wach war, es ist früh am Morgen, der wird es jetzt.Somit hat so ein Weckruf auch etwas Gutes.

Der Pfarrer lässt sich nicht von dem Klingeln stören, er ermahnt noch einmal die Gemeinde zur Wachsamkeit, geht euren Weg wachsam, sagt er der Gemeinde, tut es..

Herr Lazar hat sich vorgenommen, in den nächsten Tagen einmal genauer darauf zu achten, was zu seinem Leben gehört, er möchte ergründen, wie er selber mit sich umgeht und auch wie er zu seinen Mitmenschen steht und zuletzt, das ist ihm sehr wichtig, möchte er erkennen
 
Was der wichtigste Satz Jesus, den er uns Menschen gesagt hat, für ihn bedeutet, Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

Das ist ein schwieriger Auftrag, sagt Lara, tun wir es wirklich?

LIEBE DEINEN NÄCHSTEN SO ,WIE DICH SELBST
Quelle:www.spirituelle.info
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=54&bw=2&bwChange=1

Herr Lazar hat sich vorgenommen, immer dann wenn ihn ein Handy nervt, daran zu denken, wachsam zu sein, weil wir weder Zeit noch Stunde wissen

Danke auch am 27.12.2019, Freitag*
 
Lieben Dank dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BASTLE- AUSGESCHNITTENE -SCHNEEFLOCKEN-TAG 2019
27. Dezember 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DES FRÜCHTEKUCHENS 2019
27. Dezember 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
               
ZU MIR
 
UM MANCHES ZU VERSTEHEN
Quelle: www.youtubbe.comYoutube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qs7I-tw1pC4&feature=related
 
Das jetzt ist meine eigene Geschichte die ich mal geschrieben habe
 
Wer sie kennt, kann sie vielleicht doch nochmal lesen***

Als GOTT die Erde besuchte

Der HERR kam ab und an auf die Erde, die er erschaffen hat, um zu sehen, was die Menschen machen. Diesmal verkleidete er sich,nicht als armer Mensch, sondern als ein ganz normaler Mensch, gut angezogen, gepflegte Erscheinung.
 
Er kam mit dem Auto, allerdings ohne ohne Gangschaltung, mit Automatik eben, das hatte er gelernt.Er musste fahren, sonst hätte er die Erde nicht durchstreifen können.

Er sah sich zunächst in Europa um, von da kamen viele Gebete zu ihm, vor allem von Deutschland, die Gebete waren eigentlich alle Bitten und sehr privat, jeder betete für sich selber, um Gesundheit, um ein gutes Leben u.s.w.

Darum sah er sich um, er sah ganz reiche Menschen, aber auch ganz arme Menschen, die letzteren standen ganz am Rande der Gesellschaft und hatten teilweise zur Flasche gegriffen, um die Kälte, die ihnen von den Menschen entgegen schlug, zu betäuben,
 
Sie beteten eigentlich nicht mehr-die Reichen auch nicht, sie hatten das gar nicht nötig, ihnen fehlte nichts zum Leben.

Der HERR besuchte auch Gottesdienste, da dankte man ihm, hielt Fürbitten für die Armen und die Kranken, nach dem Gottesdienst ging wieder jeder seine Wege.
 
Der HERR erkannte, dass die Fürbitten nicht aus dem Herzen kamen, die Pfarrer hielten gute Predigten,hatten aber wenig Zeit, sie waren mit so viel Büroarbeit belastet, dass sie keine Seelsorge mehr machen konnten.

Der HERR musste unwillkürlich lächeln, er dachte an Heine und seine Gedichte,die schlesischen Weber und an Deutschland ein Wintermärchen. Heinrich Heine kannte er gut, der war bei ihm im Himmel und immer noch ein kleiner Rebell.
 
In den Gottesdiensten sah der HERR auch die Gemeinden, manche waren hauptsächlich darauf bedacht, die Regeln, die Rituale einzuhalten, genau so, wie sie vorgeschrieben waren, da schmunzelte der HERR.

Dann fuhr der HERR weiter, er sah am Abend durch die Fenster und da sah er Menschen, die große Schmerzen hatten, aber alleine waren, er sah die Einsamen, die keinen hatten, der sich um sie kümmerte, mit ihnen redete, ihnen zu hörte.Eine Frau, schwer krank, alleine , sagte in ihrem Gebet...:

HERR; MEIN TAG WAR NICHT GUT; ABER ICH WILL NICHT BITTEN; NICHT BARMEN; ICH WILL DIR AUCH FÜR DIESEN TAG DANKEN.

Da dachte der HERR, diese Frau und so viele Menschen brauchen Hilfe, ich aber schaffe das nicht alleine, ich brauche Menschen, die mir helfen, die sich ehrlichen Herzens um all die Menschen kümmern, die mich in der wirklichen Not um Hilfe bitten.....

So machte der HERR sich auf die Suche nach ihnen----er sucht immer noch, denke ich...
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Silvester 2019
 
WO BÖLLERN VERBOTEN IST
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Silvesterfeuerwerk
 
MEHRHEIT FÜR BÖLLERVERBOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Mögliche Feuerwerksverbote
 
NICHT VERNÜNFTIG; ABER....
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kasachtan
 
ZWÖLF TOTE BEI FLUGZEUGABSTURZ
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.Also lasst euch überraschen
 
VON MIR
 
Es war schöne Weihnachten. Mein Sohn Michael war bei mir. Wir waren zusammen zum Gottesdienst in unserer Gemeinde.
 
Im Garten war ich natürlich täglich. Gestern hat es da geregnet, heute war es kalt. Keine leichte Aufgabe mein Auftrag die Tiere im Garten zu versorgen.
 
Aber mein Herz ist dabei. Sie brauchen mich die Tiere. Gestern haben wir es uns gemütlich gemacht. Das musste mal sein. tat gut.
 
Macht es euch auch gemütlich, keinen Stress. Einen wunderbaren Abend wünscht euch allen Lara. Ja versucht es mal, auch wenn es einen nicht immer zum Lachen zu Mute ist wenn man dann am Abend so alleine ist. Ich kann im Moment nicht zu viel schreiben, Muss meinen alten Arbeitslaptob bereinigen.

Komme schlecht rein in Mozilla und ins Blog, fange gleich an damit.Ist zu viel gespeichert.
 
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.