Samstag, 2. November 2019

-Segenslied-Ich falle niemals tiefer. Allerseelen 2019. Oswald Sattler-Wie groß bist du, 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Psalm 23-Auswendig lernen. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Allerseelen Anged.Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Montana Chor- Ich bete an die Macht der Liebe, 2.11.15 Gottesdienst FEG Dessau mit Uwe Zech, Themen mit Blog aus Dessau, von mir u. Der Brunnen

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns

SEGENSLIED - ICH FALLE NIEMALS TIEFER
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Allerseelen. Menschen gehen zu den Gräbern ihre lieben Verstorbenen und zünden Kerzen an.

ALLERSEELEN 2019
2. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
KERZE
Quelle:www.youtube.com
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
OSWALD SATTLER- WIE GROSS BIST DU
Quelle:www.youtube.com

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- PSALM 23- AUSWENDIG LERNEN
 
PSALM 23
 
Der Herr ist mein Hirte
Quelle:www.ekd.de/Psalm23...
 
Nun noch ein Video
 
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:www.youtube.com
 
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nicht mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue , er führet mich zu frischem Wasser...
 
Psalm 23 , den sollten die Konfirmanden auswendig lernen.Auch das Vater unser. Das war dann bei der Konfirmation eine Prüfungsaufgabe.
 
Allerdings waren die Jugendlichen davon nicht s begeistert hören wir.
 
Er erquicket  meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Ich schreibe jetzt den Rest vom Psalm weiter sagt Lara. Ich kann ihn natürlich auswendig.
 
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
 
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
 
Gutes und Barmherzigkeit  werden mir folgen mein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
 
Ich finde der Psalm wird in letzter Zeit viel zu wenig in den Gottesdiensten gesprochen.
Dabei sind doch so viele ältere Gemeindeglieder in den Gottesdiensten, die da bin ich mir sicher gern den Psalm 23 aufsagen würden sagt Lara.
 
Das, weil er der Seele gut tut und wir alle, die in meinem Alter sind ihn auswendig können.
 
Der Pfarrer sagt. Auswendig lernen ist nicht beliebt . Wahr es wohl nie sagt er weiter. Da widerspreche ich, ich kann noch so viele Gedichte auswendig, den Psalm 23 sowieso und ich habe alles sehr gern auswendig gelernt.
 
Denn das stimmt, später wird es zu einem Schatz hören wir. Jetzt sagt er es. So viele Lieder und Gedichte. Die Älteren von uns können viel auswendig.
 
Sie haben es verbunden mit Erinnerungen. Dann wird es passend.
 
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück.Denn du bist bei mir.
 
Manchmal ist es nur eine Zeile, die uns in den Sinn kommt. Das im rechten Moment.
Dann spricht man im Stillen . Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang.
 
Worte begleiten durchs Leben, geben uns ein Zuhause, denn ich werde bleiben im Hause des Herrn immer dar.
 
Welch Trost in schweren Zeiten sagt Lara.Die Seele kann aufatmen.
 
LAUTER LIEBE BRAUCHT DER MENSCH KEINE VORSCHRIFTEN WIE ER ZU LEBEN HAT; WAS ER TUT
NUR LIEBE *-- GOTTES LIEBE.. meine Zeilen-Lara
 
Christian Buro aus Beuster*
 
Ganz herzlichen Dank an Parrer Christian Buro für die schönen Texte in Angedacht.
Heute habe ich richtig gefreut als Psalm 23 das Thema war.
 
Wir sollten ihn wieder öfter sprechen. Also lieben Dank für die Texte in dieser Woche. Bis bald wieder in Angedacht. Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Evangelischen Kirche* Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Katholischer Gottesdienst, 3.11.2019
 
St. LAURENTIUS; NEUENAHR- AHRWEILER
 
" WENN GLAUBE EINZIEHT"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/jahresplan2019...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR Katholischer Gottesdienst Pfarrei St. Killian Suhl, Pfarrer Otto Stöber
 
KATHOLISCHE  KIRCHE "St. KILLIAN" IN SUHL
Quelle:www.kathlisch-in-suhl.de/st.kilian-sugh...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrer Christian Buro aus Beuster,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Hera Lind feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose))),
 
HERA LIND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hera_Lind
 
Geburtstag hat auch Nicki heute, sie wurde 1966 geboren, auch da herzlichen Glückwunsch und eine Rose(((Rose)))
 
NICKI ( SÄNGERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Es hat Andy Borg Geburtstag, er ist 1960 geboren worden, am 2. November, herzliche Glückwünsche dahin, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANDY BORG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Mittwoch,den 02.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ALLERSEELEN

Heute erzählt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß eine Geschichte von einen jungen Menschen, dessen Leben sehr kurz war.Als er neun Jahre alt war, stellten die Ärzte bei dem Neffen von Frau Reiß fest, dass er Krebs hat,
 
 Es folgten 9 Jahre des Hoffens, des Kämpfens gegen diese schlimme Krankheit, zwischendurch sagte man dem jungen Mann, dass er völlig gesund ist und dann starb er an einem 2. November.Er starb am Gedenktag Allerseelen, er hieß Christian, das Patenkind von Frau Reiß.Er hatte Leukämie, Blutkrebs.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass sich ab diesem tag, als ihr Neffe starb, das Leben veränderte.Er wollte Medizin studieren, dazu kam es nicht mehr, stattdessen Krankenhausaufenthalte, Operation, Genesung, Urlaub, ausruhen, viele Fragen an Gott , an die Welt, was wird.

Bis zuletzt haben die Ärzte, er selber, seine Angehörigen mit und für ihn gebetet, alle ihre Kräfte eingesetzt, die Krankheit zu besiegen, bis zuletzt erfolgte ein menschlicher Einsatz für die Heilung von Christian, umsonst.Ein neuer Tumor, die Hoffnung zerschlagen.

Abschiednehmen zerreißt das Herz, noch lange hinterher ist Trauer, die Trauer um den geliebten Menschen, die Frage stellt sich warum, Warum Gott, sagt Lara.

Bei der Trauerfeier für Christian sangen die Schulfreunde im Gottesdienst für ihn, es war eine ganze Schulklasse, die Abschied nahm, sagt uns Frau Reiß.Jugendliche waren es, so alt wie er.

Frau Reiß sagt, heute an Allerseelen denken die katholischen Christen an ihre lieben Verstorbenen, sie danken Gott dafür, dass sie sie gehabt haben, haben durften, stellen Lichter an die Gräber, sagt Lara.

Dann sagt Frau Katharina Reiß, dass wir Christen auf ein Leben nach dem irdischen Sterben hoffen, auf ein Leben, welches bei Gott weiter geht,
 
 Die Bibel berichtet an so vielen Stellen darüber, es steht in der Bibel, dass das leben danach heller, reicher und vollkommener sein wird, so wie es Gott mit uns vorgesehen hat.
 
Darum tröstet dieser Gedanke und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, mit denen, die uns vorausgegangen sind, die wir liebten und lieben,
 
Denn DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF; BEI DIR HERR IST KLARHEIT UND LICHT IST DEIN HAUS.
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig . Lieben Dank auch am 2. November 2019, Sonnabend.
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
GEFÜLLTES - EI-TAG 2019
2. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HALTE- AUSSCHAU - NACH -KREISEN- TAG 2019
2. November 2019 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MONTANA CHOR - ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
2. November 2015
 
GOTTESDIENST 2. November 2015 FEG Dessau mit Uwe Zech SHÖNEBECK
 
CVTM SCHÖNEBECK
 
ÜBER UNS
Quelle:cvjm-schoenebeck.de/üeber-uns/
 
Ich war gestern zum Gottesdienst in der FEG Dessau.Ich wusste, dass heute Uwe Zech predigen wird.Ihn wollte ich unbedingt hören.
 
CVTM SCHÖNEBECK
Quelle:www.cvjm-schoenebeck.de
 
DAS PARKHOTEL
Quelle:cvjm-schoenebeck.de/parkhotel
 
ICH BIN DURCH DIE WELT GEGANGEN- JEAN MARC MONHART
Quelle:www.youtube.com
 
GOTTESDIENST 2. November 2015 FEG Dessau
 
Im Gottesdienst sangen wir auch die Lieder: Zwischen Himmel und Erde und rede du selber Vater zu uns und mehr.
 
Uwe Zech- Predigt
 
Das 1. Lied hat ihn sehr bewegt. Das Lied seiner Mutti, sie hat es oft gesungen und bei ihrer Bestattung wurde es auch gesungen.
 
Der Predigtext : Wo kommen wir her, Matthäus 28, Gleichnis- Vergebung.
 
Die Muslime wissen es gibt einen Tod, keine Gewissheit in die Ewigkeit zu kommen.Wir wissen, Mir ist vergeben.
Seine Tochter war mit ihrem Freund in Israel. Dort wurde ein Brandanschlag auf ihr Auto verübt. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Sie ist wieder zu Hause.
 
Israel scheint gefährlich geworden zu sein, Muslime und Juden sind Erzfeinde.Dann sagte er auch, dass die Massen die hier her kommen nicht beherrschbar sind.Er erzählte vom Blutmond von der Offenbarung, dem letzten Kapitel in der Bibel.
 
DIE GESCHICHTE DIESER ERDE WIRD IM HIMMEL GESCHRIEBEN.
 
Er las aus dem Judasbrief, 1. Kapitel, die Verse 17 - 23.
 
Jesus ist der Herr!
 
IS Kämpfer haben zu Jesus gefunden, einige. Einige Syrier bleiben in ihrem Land trotz alledem. Hier in Schöneberg soll ein Kaffee eröffnet werden für Moslems und Christen.
 
BLEIBT IN DER LIEBE UNTEREINANDER UND BEI GOTT.
 
Herr Zech, seine Familie haben ein Kind aufgenommen was keine Lebenschancen hat. Es hat kein Gehirn nur ein Auge, es ist ein Junge, aber er kann hören.
 
ABENDMAHL: WER VON DIESEM BROT ISST BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM.
 
Er erzählte auch davon, dass ein Mann in zerbst 3 Stunden tot war. er erwachte, ist jetzt 80 Jahre alt.
 
BARMHERZIGKEIT LERNEN:
 
Sie, die Familie haben noch zwei behinderte Kinder aufgenommen, selber haben sie 4 oder 7 Kinder, weiß es nicht mehr genau.
 
Zuletzt war das wunderschöne Lied: Ich lobe meinen Gott, der mich aus der Tiefe holt, damit ich lebe.
 
"ICH LOBE MEINEN GOTT DER AUS DER TIEFE MICH HOLT; DAMIT ICH LEBE"
Quelle:www.youtube.com
 
Wer es wollte konnte sich diese Zeilen mitnehmen, die er etra kopiert hat für uns
 
ERBARMT EUCH DERER; DIE ZWEIFELN /Juds 22, Monatsspruch November
 
In letzter Zeit hat Deutschland viele Flüchtlinge aufgenommen.
 
In letzter Zeit haben wir gehört, dass ein großer Autobauer betrogen hat.
 
In letzter Zeit hat sich die Lage in Israel zugespitzt.
 
In letzter Zeit hat Russland direkt in den Krieg eingegriffen.
 
In letzter Zeit wurden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und umgebracht.
 
In letzter Zeit haben wie von gewaltigen Umweltveränderungen gehört.
 
In letzter Zeit wundert mich eigentlich nichts mehr.
 
In letzter Zeit beten wir viel häufiger, dass uns Jesus durch diese ungewisse Zeit tragen wird.
 
Judas schreibt in seinem Brief über die letzte Zeit, die vor uns liegt, Ja, richtig gelesen, die letzte Zeit in der Zukunft oder schon in der Gegenwart?
 
7 PRAKTISCHE TIPPS FÜR DIE "LETZE ZEIT" / Judas 17-23
 
1.) Erinnert euch der Worte, die von den Aposteln unseres Herren Jesus Christus im Voraus gesprochen wurden!
 
2.) Stärkt euren Glauben und betet, insspiriert vom Heiligen geist!
 
3.) Bleibt in der Liebe zu Gott und untereinander!
 
4.) Erwartet das ewige leben!
 
5.) ERBARMT EUCH DERER; DIE ZWEIFELN!
 
6.) Setzte euch für Menschen  ein, deren Leben bedroht ist!
 
7.) Setzt euch für die hoffnungslosen Menschen ein, aber seht zu, dass ihr von ihrer Hoffnungslosigkeit nicht eingenommen werdet.
 
In letzter Zeit denke ich sehr oft an die letzte Zeit!
In froher Erwartung auf alles , was vor uns liegt.
 
Uwe Zech, Leiter ..CVTM SCHÖNEBECK..das ist auch die Quelle.Ich habe ausdrücklich die Erlaubnis von ihm bekommen, zu schreiben was er gesagt hat, das ist dann auch die Quelle: Gottesdienst FEG Dessau am 2. November 2015, Gast Uwe Zech*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Geplante Anzeigepflicht
 
"WIR SIND KEINE ZENSURBEHÖRDE"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
30 Jahre Mauerfall
 
DIE GROßE WANDERUNG NACH WESTEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Italienisch-libysche Abkommen
 
"ZERREIßT DIESE VERINBARUNG"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Samstag, 2. November 2019- Antiquitäten aus dem Besitz von Antionette von Anhalt (1885- 1963) 1. Teil
 
Ich habe mich sofort in das Porträt von dem kleinen Mädchen verliebt. Der Artikel heute ist wieder wunderschön.Lieben dank an den Blogger. Einen schonen Sonntag wünsche ich ihm.
 
VON MIR
 
Heute war es wärmer. Das Trinkwasser im Garten für die Tiere war nicht mehr gefroren. Gut so, Freude.
 
Heute war ein Nachbar im Garten. Auch das war schön.Die Katzen und die Vögel habe ich versorgt. Gut so.
 
Aber es wird immer zu spät, ehr ich zum Essen komme am Mittag.Das aber bin ich ja gewöhnt. Einiges ist ja auch im Garten doch noch zu machen.
 
Ja, einkaufen war ich heute nicht mehr. Morgen sind dann überall Gottesdienste in den Gemeinden, im ZDF und im Radio.
 
Das ist gut so. Da ich noch nicht richtig gesund bin mit der Erkältung bleibe ich zuhause.
Es reicht wenn ich dann zum Garten gehe. da kann ich nicht ausfallen lassen, so lange ich gehen kann.
 
Die Katzen, die Vögel brauchen ihr Futter.Jetzt kommt im Ersten eine schöne Schlagersendung, im RTL kommt das Supertalent.
 
Für Unterhaltung ist gesorgt. Gut so, wenn man alleine ist.Eine kleine Geschichte noch
 
DER BRUNNEN

Eine große Trockenheit war über das Land gekommen. Zuerst war das Gras braun und grau geworden, dann starben Büsche und kleinere Bäume.Kein Regen fiel: Der Morgen erwachte ohne die Erfrischung des Taus.

Die Tiere waren in großer Anzahl verdurstet, denn nur wenige hatten noch die Kraft gehabt aus dieser Wüste zu fliehen.Die Trockenheit dauerte an. Selbst die stärksten und ältesten Bäume, deren Wurzeln bis tief in die Erde reichten, verloren ihre Blätter. 

Alle Brunnen und Flüsse , aber da war eine winzige Quelle.Was kan ich schon tun, sagte sie.

Ein alter, kräftiger Baum stand in der Nähe. Er hörte die Klage und sagte noch zu der Quelle, bevor er starb:
Niemand erwartet von dir die ganze Wüste zum Grünen zu bringen. Deine Aufgabe ist es , einer Blume Leben zu geben.MEHR NICHT ! 

Aus Afrika, Quelle, keine, unbekannt
Habt nun eine schöne zeit noch, eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.

ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
 
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.