Montag, 4. November 2019

-Moonlight die Nacht ist schön. Hubertustag gestern. 14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Lichtblick für unsere Mitmenschen, Im Regen tanzen. Die Segen, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ansehen, Ansprechen, Achten Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gitarren klingen leise durch die Nacht, Die Goldene Schachtel, Gebenedeit, Erlösung, Abschied von Helmut Richter, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Nostradamus und mehr.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*
 
MOONLIGHT DIE NACHT IST SCHÖN
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern
 
HUBERTUSTAG 2019
3. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hubertus
 
DER HEILIGE AUS DEM WALD
Gedenktag 3. November
 
EINEN JÄGERMEISTER AUF DEN HEILIGEN HUBERTUS!
Quelle:www.katholisch.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
 
Micha 6,8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecherin.Es ist Monika Lazar aus Halle.Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihr (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-LICHTBLICK FÜR UNSERE MITMENSCHEN
 
November. Blätter fallen, es wird kälter und dunkler.Wir denken an unsere Verstorbenen unserer Familie.Wir denken an die, die schon lange gestorben sind. Die vielen genannten Heiligen, so glauben wir Christen. die nun bei Gott aufgehoben sind.
 
Wir blicken auf uns. Bereichern wir Andere? Wenn wir auf unsere Gesellschaft sehen wir nichts Gutes. Gewalt, Hass und Hetze nehmen zu.
 
Wir Christen denken an das Gut der Nächstenliebe. Auch kennen alle diesen Satz. Was du nicht willst was man dir tut, das führ auch keinem andren zu.
 
Die vielen Kerzen auf den Gräbern erinnern uns ein Lichtblick für Andere zu sein.
 
Monika Lazar aus Halle*
 
ANGEDACHT HEUTE- IM REGEN TANZEN
 
Ist das Glas halb leer oder halb voll.Unser Leben hat Höhen und Tiefen und Zeiten der Trauer und Freude.
 
Wie ist meine Lebenseinstellung. Auf ihren Schreibtisch steht ein Kalender mit positiven Sprüchen
 
Albert Schweitzer sagte dazu gute Worte.Goethe sagte, hoffentlich habe ich das richtig gehört sagt Lara. Hinfallen, Krone richten, weitergehen.
 
Gehen wir mit einem Lächeln in den Tag und sind wir ein Mensch, den wir gern treffen würden.
 
Bitte klickt heute das Podcast an, den Text von gestern auch. Es sind so schöne Texte und ich konnte sie nur im Radio hören. Das Podcast geht bei mir nicht. Danke*
 
So, weil die Überschrift im Regen tanzen heißt setze ich diese Lieder rein
 
GLASPERLENSPIEL- TANZEN IM REGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Video mit Andi Weiss ist wunderschön. Es erzählt so richtig aus dem Leben. Seht die Bilder dazu an und hört auf den Text..
 
ANDI WEISS- TANZ IM REGEN ( SINGLE)
Quelle:www.youtube.com
 
Hätten wir doch nur wieder einen Text, so wie früher. Da hatten wir das Podcast und den Text. Nur mit dem Podcast gehen wertvolle, schöne Gedanken von den Sprechern verloren wenn er nicht geht.Ich behalte Texte besser-die Lara.
 
Monika Lazar aus Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gerd Müller feierte gestern seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
 
GERD MÜLLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller
 
GERD MÜLLER- DER BOMBER DER NATION
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=50kDWMuWjL4
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE, wüsste ich keine heute, die wir wissen müssten  von den Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht
Freitag,den 04.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ANSEHEN . ANSPRECHEN. ACHTEN.

Es gibt Eselsbrücken, Merkhilfen für die Rechtschreibung und andere Sachen, sie sagt das, was ich auch in der Schule gelernt habe, so wie gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben, oder wer nämlich mit h schreibt ist dämlich,
 
 das merkt man sich das ganze Leben lang, vergisst es nicht wieder, ja wir haben viel gelernt sagt Lara. Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß wendet solche Gedenkstützen oft an, wenn sie lehrt.

Heute erzählt sie uns von den drei großen AS, was Ansehen, Ansprechen und Achten bedeutet, drei mal A also.Dabei geht um ein gutes Miteinander für uns Menschen.Ja und das die drei AS Erfolg haben, das hat sie in der Bibel gelesen.

Sie erwähnt als erstes, Zachäus, er war Zöllner, er nahm also den Zoll ein, Geld, wenn die Menschen vom Markt kamen, oder die Stadt verlassen wollten, sagt Lara, das war vor 2.000 Jahren so und bei Luther war es auch noch so, da gab es ein Zollhaus am Ende der Stadt.Da kam man nicht daran vorbei.

Nun aber zu Zachäus, er war dadurch, dass er mehr Geld abnahm, als nötig bei den Leuten gar nicht beliebt.Als Jesus in die Stadt kommt, da will Zachäus Jesus sehen, da er klein ist von Wuchs, steigt er auf einen Baum. Genau davor bleibt Jesus stehen, Jesus spricht Zachäus an, bei seinem Namen und kehrt bei ihm ein.

ERZÄHLUNG....ZACHÄUS LUKAS 19, 1-10
JESUS UND DER ZÖLLNER ZACHÄUS
Quelle:www.kinderkirche.de
http://www.kinderkirche.de/themen/zachaeus/zachaeus_01.htm

ZACHÄUS ändert sein Leben, er gibt die Hälfte seines Vermögens den Armen, wem er zu viel genommen hat, dem gibt er das Vierfache zurück, Jesus hat Zachäus als vollwertigen Menschen behandelt,
 
Er hat ihn angesehen, angesprochen und geachtet und das tat Zachäus so gut, dass er sich zum Guten geändert hat, es braucht manchmal nur ein Wort, Worte, die gute gemeint sind, um sich angenommen zu fühlen.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß weiß das sehr zu schätzen, diese Geschichte hat sie imponiert, das Leben zum Guten umkrempeln, ja*

Sie versucht es auch immer im Umgang mit Menschen, so zu sein, wie sie es von Jesus gelesen hat, manch,al gelingt ihr das A, wie Ansehen, oder auch das Ansprechen, worauf sie ihr Gegenüber auch Achtung entgegen bringt.
 
Lieben Dank auch am 4. November 2019, Montag. Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
HAUSFRAUENTAG 2019
3. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTMÄNNERTAG 2019
3. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTMÄNNERTAG
30 GRÜNDE; WARUM ES BESSER IST EIN MANN ZU SEIN
 
Heute
 
TAG DER EINHEIT DES VOLKES 2019
4. November 2019 in Russland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TUTENCHAMUNTAG 2019
4. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GITARREN KLINGEN LEISE DURCH DIE NACHT- JIMMY MAKULIS
Quelle:www.youtube.com
 
DIE GOLDENE SCHACHTEL,GEBENEDEIT; ERLÖSUNG, kleiner Vorblick auf die Adventszeit- 3. November 2014
 
Die goldene Schachtel
 
Es war Weihnachten und die kleine Tochter überreichte dem Vater eine golden verpackte Schachtel. Si hatte dafür das gesamte, wertvolle Geschenkpapier aufgebraucht und weil das Geld knapp war, war der Vater darüber verärgert. Als er dann das Geschenk öffnete und sah, dass die Schachtel leer war, schimpfte er los.
 
Weißt du denn nicht, junge Dame, dass, wenn man jemanden ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll ?

Aber Papa, die Schachtel ist nicht leer. Ich habe so viele Küsschen hineingetan, bis sie ganz voll war.
Beschämt nahm der Vater seine Tochter in den Arm und bat sie um Verzeihung.
 
Das Wort "gebenedeit" kommt vom deutschen Verb "benedeien", das sich wiederum vom Lateinischen "benedicere" ableitet und "segnen, lobpreisen" bedeutet.

Ein Teil des Rosenkranzes:

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus,
der in uns den Glauben vermehre

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes . Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus,
der in uns die Hoffnung stärke.

Usw.
 
ERLÖSUNG
 
GOTT SPRICHT: ICH WILL EUCH ERLÖSEN; DASS IHR EIN SEGEN SEIN SOLLT.
Prophet Sacharja, die Bibel, Altes Testament
 
Was ist das Gegenteil von Erlösung ?
 
Ich stutze einen Moment und denke folgendes: verpflichtet sein, gebunden sein, Lasten tragen.
Dazu fallen mir eine ganze Reihe von Dingen ein, die ich als Lasten und Verplichtungen aus meinem Alltag aufzählen könnte.

Krankheitsbehandlung, Abstimmung von Terminen, Behördengänge u.s.w.....und davon will mich Gott erlösen ? Halt, nirgends im Alten oder Neuen Testament wird mir ein leichtes und glückliches Leben versprochen
 
Sonnenparadiese zum Entspannen und Nichtstun bieten mir Urlaubskataloge aus dem Tourismusbüro, aber nicht die Bibel.
 
Die Bibel spricht von " großer Freude, die allem Volk widerfahren wird ", aber davon, dass es keine Lasten und keine Leiden in diesem Leben geben wird, ist nicht die Rede.
 
Die Weihnachtsbotschaft verkündet die " Geburt des Heilands, des Christus, des HERRN ".
 
Offensichtlich geht es um Grundsätzliches wovon " alles Volk " erlöst werden soll.Und was bedrückt die Welt grundsätzlich ?
 
" Sünde, Tod und Teufel " ( A.Dürer), also alles das, was wir das " Böse " nennen. Solches bedrückt uns im Kleinen ( Rücksichtslosigkeit,
 
 Respektlosigkeit, Undankbarkeit ), wie im Großen ( Geldwäscherei, Folter und Kriegstreiben ) An beidem tragen wir Mitschuld, weil uns Egoismus und Kleinkariertheit fesselt.
 
Kann ich mich im Kleinen oder " alles Volk " im Großen davon selbst erlösen ?
 
Nein ! Es muss jemand tun, der nicht mit unseren Strukturen verkettet ist: Es ist Christi Werk zu erfüllen was der Prophet Sacharja im Namen Gottes voraussagt: " Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. "
 
Im Glauben daran sind wir erlöste Sünder und können jeden Tag ein Stück Segen in die Welt bringen. Darauf gehen wir im Advent zu und feiern es an Weihnachten
 
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und gesegnete Zeit,
Ihr Martin K. Günther, Pastor
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Gemeindepfarrer von St. Georg, Paulus und Jakobus..Dessau*
 
GEGRÜßET SEIST DU; KÖNIGIN
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON HELMUT RICHTER
 
Trauer
 
ÜBER SIEBEN BRÜCKEN : HELMUT RICHTER IST GESTORBEN
Quelle:www. mdr.de/kultur...
 
KARAT- ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUßT DU GEH´N 2007
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Heute mal nur dieses eine Thema- 30 Jahre Mauerfall
 
Frauen in der DDR
 
"WIR WAREN WIE LOSGELASSEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
30 JAHRE MAUERFALL
Quelle:ww.rbb24.de/politik/thema/2019/30-Jahre -Mauerfsall...
 
Freiheit ´89
 
BORNHOLMER STRAßE
Quelle:www.mdr.de/tv/programme....
 
Der Film geht ab 20:15 Uhr. Es gibt heute noch mehr von dem Thema im MDR TV. Schaut bitte ins Programm rein.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Gestern, Sonntag, 3. November 2019- Antiquitäten aus dem Besitz von Antionette von Anhalt (1885- 1963) , 2. Teil
 
Heute, Montag, den 4. November 2019- Antiquitäten aus dem Besitz von Antionette von Anhalt (1885- 1963), 3. Teil
 
So wunderschön, schaut es euch unbedingt an. Lieben Dank an den Blogger*
 
VON MIR
 
Gestern stand bei Facebook viel über Nostradamus (*1503...+1566)
 
 
Das gibt es also zu kaufen
 
DIE PROPHEZEIUNG DES NOSTRADAMUS
Quelle:www.zeit.de
 
Hier gibt es zwei Seiten zu lesen
 
GESCHICHTE
 
NOSTRADAMUS WUSSTE WANN ES WIRKLICH DUNKEL WIRD
Quelle:www.welt.de/geschichte...
 
Ich habe ein Buch gelesen von Nostradamus. Zu der Zeit als er lebte ging die Schwarze Pest um. Zwei Mönche hatten heimlich und hintrhältig den Stadtbrunnen mit dem Sekret der Schwarzen Pest verseucht.
 
Die Frau und seine Kinder starben an der Schwarzen Pest.Sie waren zu der Zeit auf Reisen, nicht zu Hause. Er hatte ein Heilmittel dagegen.aber es ksm zu spät für seine Frau und die Kinder. Sehr traurig war das...
 
Das dazu. Nun zu gestern. Da bin ich zu Hause geblieben. War nur im Garten wie immer die Tiere versorgen, Ich habe dann eben zu Hause den Gottesdienst geguckt.Im ZDF. Der Radiogottesdienst war auch schön. So war ich gut versorgt am Sonntag.
 
Ich war auch noch nicht richtig in Ordnung. Erkältung schwächt. So gehe ich Morgen auch nicht zur Trauerfeier in die FEG. Ich schreibe eine Trauerkarte für die Hinterbliebenden.
 
Axel wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das zählt.
 
Am Nachmittag war ich kurz bei Netto. da gibt es in dieser Woche meinen Leblingskaffee billiger.Dalmyr Prodomo.
 
Nun noch ein paar schöne Links zur Freude
 
SKETCH- MENSCHEN IM HOTEL
Quelle:www.youtube.com
 
Das könnt ihr auch noch anschauen
 
JULES FANTASYMARKT LEIPZIG
Quelle:www.youtube.com
 
Und das
 
BABY MIT BART
Quelle:www.youtube.com
 
Viel Spaß dabei. Eine gute Zeit wünsche ich allen noch. Ich möchte gern den Film nun sehen. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.