Donnerstag, 31. Oktober 2019

-Du meine Seele singe. Reformationsfest in der Lutherstadt Wittenberg. Reformationstag 2019. Halloween 2019. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das leben ist heilig, Letzte Worte. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein tag, Geburtstage, Süßes oder Saures Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Von mir, Telemann-Ein feste Burg, Unser Martin. Themen mit Blog aus Dessau. von mir-gestern, heute, Jetzt kommt Kurt-Frank Zander

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DU MEINE SEELE SINGE- PAUL GERHARDT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich grüße euch herzlich am Reformationstag, es ist Donnerstag  und Feiertag heute,in Sachsen-Anhalt.
 
DAS REFORMATIONSFEST IN DER LUTHERSTADT WITTENBERG
Quelle:luterstadt-wittenberg.de/veranstaltungen....
 
Schaut unbedingt in den Link rein, in Wittenberg wird gefeiert.Toll was los dort.
 
NUN FREUT EUCH LIEBEN CHRISTEN MEIN EG 341
Quelle:ww.youtube.com
 
Text und Musik Martin Luther 1523
 
REFORMATIONSTAG 2019
31. Oktober 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
 Da Wittenberg nur einen Katzensprung von hier entfernt ist, und auch so, ist für mich als Evangelische.
 
Der Reformationstag sehr wichtig, ohne die Übersetzung der Bibel ins Deutsche, von Martin Luther hätten wir vielleicht immer noch die Bibel in Latein lesen müssen, was nur wenige verstehen, das ist eines von den wichtigsten Werken Luthers
 
Ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Denkt an Allerheiligen, das ist Morgen. Auch ein Feiertag, in anderen Bundesländern.
 
Heute ist auch HALLOWEEN
 
Da wird es wieder an der Tür klingeln. Die Kinder, verkleidet werden um Süßes bitten, sonst gibt es Saures.Vergesst nicht Süßigkeiten einzukaufen.Bei mir waren die ersten 8 Kinder schon um 16:30 Uhr da. Da war es noch nicht mal dunkel.
 
HALLOWEEN 2019
31. Oktober 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ein Lied dazu
 
HALLOWEEN NIGHT SONG FOR KIDS I IT´S HALLOWEEN NIGHT
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-DAS LEBEN IST HEILIG
 
Diese alte Holztür. Drei Wochen ist das her vom Attentat in Halle.Die Holztür hat gehalten, aber er suchte sich andere Opfer aus .
 
Juden und Christen sagen, das Leben ist heilig, weil es von Gott kommt.
Die Heiligkeit des Lebens auch nur anzutasten ist ein Frevel welcher uns erschreckt und den Angehörigen großes Leid zufügt.
 
Zwei junge Menschen mussten sterben durch diesen Attentäter.So grausam sagt Lara.
Welch großer Schmerz.
 
Die alte Holztür trägt die Spuren des Attentäters. Die Spuren der Holztür können und an die Verletzbarkeit von uns Menschen erinnern, wo das Leben nicht geachtet wird.
 
Solchen Wahn, wo das Leben nicht geachtet wird, dürfen wir keinen Raum geben. Lasst uns zusammen halten meint
 
Christian Buro, Pfarrer in Beuster*
 
ANGEDACHT HEUTE- LETZTE WORTE
 
Die letzten Worte Martin Luthers : Wir sind Bettler, das ist wahr. Das sagte er vor seinem Tod auf dem Sterbebett.
 
Vieles bleibt und geschenkt, wir können es nicht selber verdienen. ja wir sind Bettler, das ist wahr.
 
Heute ist Reformationstag. Heute wird an Luthers Thesenanschlag in Wittenberg erinnert, wo er als Dr. Martinus erschien. Selbstsicher, überzeugt von der Richtigkeit was er tat sagt Lara.
 
Er hat die Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen
 
95 THESEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er wich mit seinen Thesen weder vor dem Kaiser noch vor dem Papst keinen Schritt zurück mein Martin Luther sagt Lara. In Worms sagte er diese Worte. Hier stehe ich und kann nicht anders, Gott helfe mir.
 
Pfarrer Buro sagt weiter. Luther wollte den Mensche frei machen , kein Mensch kann ohne Fehler sein, das kann nur Gott. so ähnlich jedenfalls hat er es gesagt , sagt Lara.
 
Der Pfarrer. Das Wort was Luther verwendet heißt Gnade.Wir empfangen mehr, als wir geben können.Das zu wissen hat etwas Befreiendes.
 
Bei mIr im Flur hängt ein großes Plakat . Darauf ist eine große. weiße Friedenstaube abgebildet, mit den Psalmen. Martin Luther-Deutsche Bibelgesellschaft.
 
Einen Flyer habe ich auch. Das steht unter Glaube.
 
Glaube heißt, dass einer durch ein unmöglich Ding hindurch brechen soll. Er geht hinein ins Meer, als ob kein Wasser da wäre, in den Tod, als wenn kein Tod da wäre, und fällt Christus um den Hals. als wenn es niemals Sünde gegeben hätte.
 
Kein Werk kann den Menschen anders machen, als er ist.Allein der Glaube kanns und tuts.Das ist eigentlich des Glaubens Natur, daß er seine Kraft in Furcht, im Tode, in Sünden und allem was einen Menschen furchtsam und verzagt macht beweist.
 
Wo kein Glaube ist, da ist eitel Furcht, Angst, Scheu und Traurigkeit.-Lara
 
Christian Buro aus Beuster*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.

Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hatten gestern  Diego Maradonna, Johanna von Koczian, geboren 1933, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie ((Rosen)))

DIEGO MARADONA
Quelle:de.wikipedia.org.
Geburtstag hat  Diego Maradonna, Johanna von Koczian, geboren 1933, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie ((Rosen)))

DIEGO MARADONA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIEGO MARADONA
Quelle:www.youtube.com

JOHANNA VON KOCZIAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Peter Jackson hat  heuteGeburtstag Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn ((Rosen)))

PETER JACKSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Jackson
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Sonntag den 31.Oktober 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

SÜßES ODER SAURES

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns, dass es heute Süßes gibt, im Reformationsgottesdienst , das feiert die Kirche, ja sie feiert Martin Luther, die Kirche feiert sich an diesem Tag auch selber sagt uns Frau Pfarrerin Dittrich, weil unsere Kirche bereit ist sich zu verändern,
 
sich zu reformieren und auch weil sie sich freut, unsere Kirche, dass es sie noch gibt und das ist wirkliche Freude sagt Lara und wen es auch früher im Punkt Reformation einige saure Gesichter gab, aber Reformation heißt nun mal Veränderung.

Aber heute gibt es Lutherbonbons sagt uns die Pfarrerin.


Eine interessante Seite habe ich soeben noch gefunden,Lutherbonbon, ihr könnt auch über Halloween lesen und Luther*
 
LUTHERBONBON
Quelle:www.lutherbonbon.de

Klickt mal bitte bei Lutherbonbon an, ihr seht eine lustige Seite und natürlich das Lutherbonbon***

Nun die Lutherbonbons sind keine Erfindung von Martin Luther sagt Frau Pfarrerin Anke Dittrich, es ist wohl er für dieses Halloween gedacht, für das Süße an diesem Halloween, aber in Wirklichkeit soll der Tag vor Aller Heiligen, der Abend davor ein stiller Abend sein,
 
 Ein ruhiges und besinnliches Fest also, weil morgen die Menschen zu den Gräbern gehen, Kerzen anzünden und ihrer Verstorbenen gedenken.

Da ist dann nichts mit Süßes oder Saures.

Ich , Lara fahre morgen auch zum Friedhof, mein 1. Mann ist an einem 1. November verstorben, ich zünde auch Grabkerzen an.Natürlich gehe ich auch zum Grab meiner Mutti und meines 2. Mannes, für alle zünde ich ein Licht an, damit es zum Himmel aufsteigt.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns, dass wohl Ruhe und Besinnung für viele unerträglich zu sein scheint, dass viele der Meinung sind, dass man ohne Spektakel nicht leben kann, dass man die Ruhe stören muss, dieses Halloween ist wohl Karneval im Oktober, na ja irgendeine Belustigung, ein Spektakel eben.
Die Pfarrerin sagt, dass sie doch lieber für Ruhe ist, ein paar Minuten der Ruhe, die sie sich gönnen möchte, tun ihr gut, und Süßes kann man ja auch freiwillig geben, zu mir sagt Lara kommen öfter die Nachbarskinder, fragen gleich ob ich was Süßes habe,
 
komisch heute waren sie nicht da, nur fremde Kinder.. Der Abend für mich heute Stress war, mit der Klingelei, jetzt habe ich Ruhe,
 
 Gott sei Dank und Frau Pfarrerin Anke Dittrich denkt in Ruhe darüber nach, dass sich nicht nur die Kirche verändern muss, sondern die ganze Welt, ja das finde ich auch sagt Lara....
 
Lieben Dank auch am 31.10.2019, Donnerstag*Lieben Dank dem MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELTSPARTAG 2019
30. Oktober 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
WOLFGANGSTAG 2019
31. Oktober 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner -kalender.de
 
WELTTAG DER STÄDTE 2019
31. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
SCHNITZE- EINEN- KÜRBIS-TAG 2019
31. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER TOTEN 2019
31. Oktober  bis 2. November 2019 in Mexiko
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
G.P. TELEMANN- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
UNSER MARTIN
 
MARTIN LUTHER (DDR 1983)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_(DDR_1983)
 
In 1983 war ich mit meiner Familie in Wittenberg, dort habe ich die Lutherrose bekommen, die ich heute noch habe. Aus dem Film DDR, Luther, er sagte, hütet euch vor Menschen, die euch für Geld Heilung versprechen, sie sind Charlatane und Quacksalber.
 
Luther hat ganz bewusst seine Thesen 1 Tag vor dem katholischen Feiertag Aller Heiligen in Wittenberg an die Kirchentür genagelt.
 
 Später im Film kommt er nicht damit zurecht, dass so viele Bauern erschlagen wurden, er fühlt sich schuldig und erkrankt schwer.Dann wütet auch noch die Pest in Wittenberg, man bittet Luther die Stadt zu verlassen, weil er geschwächt ist und die Pest hätte ein leichtes Spiel mit ihm,
 
 Aber da hört die Pest auf. Luther weiß, was kommt wird mühsam sein und langsam gehen, aber die Reformation geht weiter.

Nur er will keine Gewalt, das sagt er auch Spaladin, angreifen sagt Luther, das wäre eine Schande für das Evangelium.WER DAS SCHWERT NIMMT; SOLL DURCHS SCHWERT UMKOMMEN, sagt er weiter.

Luther hat auch gesagt, solange ich lebe werde ich darum bitten, Deutschland soll durch Krieg keine Not haben, 

VOM FRIEDEN HABEN WIR LEIB UND LEBEN; HAUS UND KIND; HÄNDE; FÜßE; AUGEN; DER FRIEDEN KANN DIR HELFEN; DASS DIR EIN BISSEN BROT WIE ZUCKER SCHMECKT; EIN SCHLUCK WASSER WIE WEIN. ES IST EIN HALBES HIMMELREICH WO FRIEDE IST****
 
Seine Frau , Katharina von Bora war ihm in seiner Krankheit und im Leben Trost und Hilfe und seine Freunde auch, einer davon hieß Lucas Cranach
 
DIE LUTHERROSE
Quelle:www.luther.de
https://www.luther.de/kontext/rose.html
 
Diesen Film  habe ich gesehen. vor einigen Jahren mit dem jungen Luther, er war so schön, der Luther auch. Der Schauspieler***
 
TRAILER FOR LUTHER
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3MnoGXskk8o&feature=related
 
 Ich schreibe es heute auf weil es mir so gut gefällt***
 
Luther war sehr volksnah er hat dem Volk aufs Maul geschaut, zu den Predigten sagte er, TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF !

Er hatte auch viele Gäste, als er mit Katharina von Bora verheiratet war, sie alle aßen und tranken gern, wenn sie so gar nichts sagten, die Gäste, sagte Martin oft zu ihnen,
 
WARUM RUPSELT UNS PFORZET IHR NICHT; HAT ES EUCH NICHT GESCHMECKET ?

Ein Vorbild ist mir Martin Luther auch wegen dieser Worte...in Worms..
 
HIER STEHE ICH; ICH KANN NICHT ANDERS; GOTT HELFE MIR...
 
Das waren noch einmal wichtige Gedanken zum Reformationstag, ja sie wiederholen sich, ist normal, Worte, Gedanken zu anderen Feiertagen tun es auch.so.
 
REFORMATIONSTAG I MARTIN LUTHERI UNGLAUBLICHE FAKTENI GOTT SEI DANK!
Quelle:www.youtube.com
 
MARTIN LUTHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Bei Himmel und Erde ging es auch einmal um Martin Luther. Er hatte sehr viel Angst vor dem Fegefeuer.Vor der Verdammnis, konnte oft Nachts nicht schlafen.Später erkannte er, dass es nur die Gnade macht, die Vergebung
 
Frau Luther und er am Tisch, sie war eine gute Frau, beide standen zum WORT, als Martin Luther starb, ging es Katharina von Bora nicht mehr gut, Luther hatte ihr zwar sein Vermögen vermacht, aber er war seiner Zeit voraus,
 
 Witwen hatten damals keine Rechte, sie brauchten einen Vormund, sie lebte nach den Tod ihres Mannes mehr armselig, in jeder Beziehung, floh nach Torgau mit ihren Kindern vor der Pest und verunglückte auf der Reise tödlich, sie überlebte Luther nur 6 Jahre.
 
KATHARINA VON BORA
Quelle:DE. Wikipedia.Org

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Kinerpornofund in NRW
 
"FASSUNGSLOS UND BESTÜRZT"
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Berufsstand in der Kritik
 
HEILPRAKTIKER - BERUF OHNE KONTROLLE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Neue Brände in Kalifornien
 
30.000 MENSCHEN MÜSSEN HÄUSER VERLASSEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das ist so schlimm. da können einen die Tränen kommen wenn man die Berichte sieht.Nicht nur die Menschen sind betroffen, auch die Tiere.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Getern. Mittwoch, 30. Oktober 2019- Entzückender kleiner Dackel.
 
Donnerstag, den 31. Oktober 2019- R. Ducat oder doch besser GEORG FISCHBACH ( 1859 bis 1914)
 
Beide Beiträge sind wunderschön. Danke an den Blogger*
 
VON MIR
 
Nun gestern war wieder Chorprobe, da hatten wir zwei Geburtstage. Beide durften sich ein Lied wünschen und natürlich haben sie Süßigkeiten ausgegeben,
 
Die naschen wir in der Pause.Aber wir müssen noch tüchtig üben. Am 10. November singen wir im Gottesdienst in der St. Georgenkirche Dessau, um 9:30 beginnt der Gottesdienst.
 
Wir müssen ehr da sein und nächsten Mittwoch wird noch mal geübt.Schön, das wir die normale zeit wieder haben, wegens aufstehen. Das auch enn es am Abend schon sehr früh dunkel ist.
 
Einkaufen waren wir noch nach der Chorprobe. Da wurde es dann doch wieder spät gestern.
 
Im Garten war ich die Tiere versorgen. Auch heute am Feiertag. Sie brauchen mich, haben Hunger. Sonst macht das ja keiner dort. Nicht einmal um die Vögel kümmern sich die gartennachbarn, nur um sich. Jetzt ist sowieso kaum einer noch da.
Gibt ja nichts mehr zu ernten.
 
Ja und am Nachmittag kamen 8 verkleidete Kinder , sie sahen ja niedlich aus so verkleidet.Aber ich kannte sie nicht. Die immer kommen kamen nicht. Da hätte ich den ersten alle Süßigkeiten geben können, die ich extra eingekauft hatte für sei.
 
Das MDR hat vorhin eine gute Sendung gebracht. MDR Tv- Brisant.
 
Jetzt zeigt MDR TV Wer beherrscht Deutschland. Was den Osten aners macht.
Auch interessant.
 
Da gehen wir nun mal den Rest des Tages ruhig an. Dem Feiertag hier bei uns in Sachsen-Anhalt.Hier ist auch Kürbisfest in Dessau.Mir ist es schon zu dunkel jetzt.
 
Man kann nicht alles haben. Habt noch eine gute Zeit heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Wollen wir noch ein Lied anhören? Heute im Radio gehört, lustig..
 
FRANK ZANDER- HIER KOMMT KURT 1990
Quelle:www.youtube.com
 
Frank Zander mögen wir wohl alle. ja*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
-

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.