Dienstag, 12. November 2019

-Schöneberg:Orgel-Kanon "Schweige und höre, neige deines Herzens Ohr. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gott kennt meine Gedanken. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gottes Kind, Evas Offenheit beeindruckt mich Anged. u.m. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gottes Liebe ist wie die Sonne, Das Fest des höchsten Wesens. Es kam die Zeit.., Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Vorschau, Ben Zucker u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
SCHÖNEBERG: ORGEL-KANON "SCHWEIGE UND HÖRE ; NEIGE DEINES HERZENS OHR"
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschön, nun könnt ihr auch noch das Wort zum Tage hören.
 
WORT ZUM TAGE
 
SCHWEIGE UND HÖRE
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/wort-zum-tag...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOTT KENNT MEINE GEDANKEN
 
Neulich sah Pfarrer Hasting wieder den lustigen Film. Da ist ein Mann, der einen Elekroschock erleidet und danach plötzlich hören kann was Frauen denken.
 
WAS FRAUEN WOLLEN
Quelle:www.kino.de/film/was-frauen-wollen-2000/
 
Was wäre, hören wir weiter wenn mir jemand zulächelt , mich aber doch nicht mag.
Gedanken sind frei.
 
Psalm 139, 23
 
ERFORSCHE MICH GOTT
 
Erforsche mich Gott und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.
 
PSALM 139:23
Quelle:bibeltext.com/psalms/139-23...
 
Der Herr erforschet uns und nutzt die Gedanken nicht zum Schlechten.Er hilft uns.
 
So gebe er uns für den heutigen Tag Gedanken der Hoffnung und Zuversicht.
 
Das wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Du guter Gott, der du uns liebst, ich danke dir für diesen Tag, du hast diesen Tag schön gemacht, du hast uns behütet und beschützt, wir haben satt zu essen gehabt, wir haben ein Dach über den Kopf, 

Wir haben die schöne Natur um uns, mit den vielen Blüten jetzt im Herbst, dem grünen Rasen, wir haben die Tiere, wir haben uns, sagen wir das Gebet, was du, Jesus uns gelehrt hast.

VATER UNSER; DER DU BIST IM HIMMEL; GEHEILIGT WERDE DEIN NAME; DEIN REICH KOMME; DEIN WILLE GESCHEHE; WIE IM HIMMEL; ALSO AUCH AUF ERDEN.

UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE UND VERGIB UNS UNSRE SCHULD; DIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN.

UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG; SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN.
DEN DEIN IST DAS REICH UN DIE KRAFT UN DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ihren  Geburtstag feiert heute Alexandra Maria Lara, Geburtstag hat Neil Young, Rosen für Beide(((Rosen)))

ALEXANDRA MARIA LARA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NEIL YOUNG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Young
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonnabend,den 12.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

GOTTES KIND, EVAS OFFENHEIT BEEINDRUCKT MICH

Frau Susanne Platzhoff ist also zur Weiterbildung, sie sitzt in der Gruppe von schwedischen Pfarrerinnen und da spricht sie Eva an und sie sagt ihr, dass sie trockene Alkoholikerin ist und dass das auch ihre Gemeinde weiß .
 
 Die Gruppe ist schon drei Jahre zusammen, deshalb kennen sie sich gut und sie machen gemeinsam eine Weiterbildung im Predigen. Offen ist Eva, das findet Frau Platzhoff gut und so offen hat noch nie jemand über sich gesprochen, sagt sie uns.

Die Gruppe macht Sprachtraining, hat Bücher gelesen, Neues ausprobiert, all das, ja und ein Kurs schweißt zusammen.

besonders beeindruckt aber ist Frau Platzhoff von Evas Offenheit, man sieht Eva nicht an, dass sie Probleme hatte, es deutet nicht darauf hin, dass sie abhängig war, aber sie spricht darüber,erzählt von der Gruppe Anonyme Alkoholiker, wo sie teilnimmt.
 
Eva steht zu ihrer Krankheit, kennt ihre Schwächen und es steht für sie fest, dass Jesus sie da raus geholt hat aus der Abhängigkeit vom Alkohol.Das hat er getan, als er ihr richtig dreckig ging und dafür ist Eva sehr dankbar, Jesus hat ihr ihr Leben wiedergeschenkt.

Es hat nicht jeder solche extremen Erfahrungen gemacht, aber jeder kennt bestimmt irgendwas an sich, so wunde Punkte.Dazu will man nicht stehen, aber wir alle sind Gottes geliebte Kinder,
 
Wir sind angenommen von Gott, das erfahren wir in der Taufe, oder sage ich mal, das geschieht bei der Taufe, wo dieser Satz gesagt wir, du bist Gottes geliebtes Kind, ich stehe zu Dir, egal was ist.Gut sich zu erinnern, ja* Lieben Dank auch am 12.November 2019, Dienstag*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
Unsere liebe Freundin Jako. Nun kann ich nur noch Grüße in den Himmel schicken. Danke, dass wir Dich haben durften liebe Jako (((Rosen)))
 
JAKOBES TAGEBUCH
Quelle:Jakobe-derwegistdasziel.blogspot.de
 
Schwäne sind schön
 
DAS LIED DER SINGSCHWÄNE 1/3
Quelle:www.youtube.com
 
Stolze Vögel
 
12 GREIFVÖGEL UND IHR RUF
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
EHRENTAG FÜR OMA UND OPA 2019
12. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HÜHNERSUPPE -FÜR- DIE SEELE-TAG 2019
12. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SCHLECHTEN WORTSPIELE 2019
12. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-alender.de
 
Heute ist auch der Start  Weihnachstollen zu backen.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
EG 654 GOTTES LIEBE IST WIE DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
 
Mir fiel heute wieder diese Geschichte ein
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS

Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.

Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.

Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen.

Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen.
Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.

Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt.
Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male.

..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden..DDR -Eterna oder Amiga . Was anderes hatten wir ja nicht.
 
Am 12.11. 2013 schrieb ich
Gestern habe ich ein paar Zeilen für unser Anhaltisches Theater geschrieben.........
 
ES KAM DIE ZEIT.....

Es kam die Zeit, ja es war eine lange Zeit vergangen seit der Geschichte mit Hiob, da dachte sich der Teufel einen neuen Plan aus, es war ihm auch langweilig und er hatte Lust die Menschen zu ärgern.

Er zog sich gut an, seinen Schwanz klemmte er zwischen die Beine, über seine Hörner setzte er eine schicke Mütze, so wie sie die Jugend jetzt trägt und siehe da, das Geld regierte die Stadt, das Geld war der Menschen Gott geworden,
 
 Er rieb sich zufrieden die Hände, da brauchte er nicht wieder mit Gott zu wetten, dass die Bewohner der Stadt vom Glauben abkommen, ihr Gott war der Mammon, man kann nicht zwei Herren dienen, Gott und dem Mammon.

Der Teufel sah sich weiter um und da gabe es doch tatsächlich noch fröhliche Menschen, die sangen gern, besuchten die Vorstellungen des Theaters ihrer Stadt, waren guter Dinge, das ärgerte dem Satan,
 
 Er dachte sich was aus, wie er die Kultur und die Bildung aus der Welt schaffen kann.
Freude? Nein das ging gar nicht, trübsinnig sollten die Menschen werden, lachen war nicht erlaubt.

Da er wusste, dass nichts ohne Geld geht begann er die Gelder zu streichen, die dringend notwendig waren.

Hiob verlor damals alles, seine Kinder, seine Knechte, alle seine Güter, er selber wurde schwer krank, hielt aber am Glauben fest!

Damals, das war eine Wette zwischen Gott und dem Teufel- Hiob bekam alles neu, aber das ist nicht dasselbe, damals ging es um einen Menschen, jetzt um eine ganze Stadt, stirbt das Theater und die Kultur, stirbt die Bildung, stirbt die Stadt, meine Stadt,
 
 Gott hilf uns, dass bleibt, was gut ist, suchet der Stadt Bestes steht geschrieben, suchet der Stadt Bestes, damit es ihr gut gehe und betet für sie zum Herrn, denn wenns ihr gut geht, gehts euch auch gut, und genau das ist zu tun!..JETZT

Wir haben gelernt zu kämpfen und wir werden nicht aufgeben, das zu erhalten was immer war, er, der Satan wird sich die Zähne ausbeißen an uns, wenn wir zusammenstehen, seinen Schwanz einziehen und gehen..
 
Alles wird gut .sagt man, ich will daran glauben*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Kampf gegen Schadstoffe
 
TEMPO 100 IN DEN NIEDERLANDEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
EKD arbeitet Missbrauch auf
 
"DIE LAST BLEIBT EIN LEBEN LANG"
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Oje, erst die Katholische Kirche. Nun auch die Evangeliche Kirche
 
ANGRIFF MIT KABELBINDERN: STAATSANWALTSCHAFT ERMITTELT
Quelle:www1.wdr.de/nachrichten...
 
Öffentliche Gelöbnisse
 
"DIE BUNDESWEHR HAT EINEN FESTEN PLATZ"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Pro und Kontra
 
SIND ÖFFENTLICHE GELÖBNISSE ANGEMESSEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Alles wird diskutiert. früher war das selstverständlich
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, 12. November 2019- Der Jöhstädter ein vorbildlicher Natur- und Tierschützer?
 
VON MIR
 
VORSCHAU
 
WOLFGANG AMADEUS MOZART
 
REQUIEM d-MOLL
 
SAMSTAG; DEN 16. NOVEMBER 2019 St. JOHANNIS DESSAU
 
Wolfgang Amadeus Mozart Requiem d-Moll
Lutherchor, Solisten, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau
Infos und Leitung: LKMD Matthias Pfund.17 Uhr in der Johanniskirche Dessau
 
Zeit 17 bis 19 Uhr. Karten zu 20 Euro, ermäßigt 15 Euro.Vorverkauf Biodelschwingelhaus. Dessau ,Ich denke dass es wie immer auch Karten an der Abendkasse gibt, wie immer.
 
Den Beitrag habe ich heute gesehen, war sehr schön.
 
HALLE: BEN ZUCKER BESUCHT GRUNDSCHULE IN NEUSTADT
Quelle:www.mdr.de/video/mdr-video...
 
Nun zu mir. Da war alles wie immer.Im Garten die Tiere versorgen, Am Nachmittag war ich einkaufen. Wir wollen Joachim Morgen vor der Chorprobe etwas Toastbrot und andere Lebensmittel bringen.
 
Er hatte ja fast gar nichts mehr da. Nicht einmal seine Prinzenrolle. die er gern mag. Die bekommt er auch Morgen.
 
Ja Morgen ist dann wieder Chorprobe  am Abend. danach ist der richtige Einkauf geplant. So brauche ich z. B. Katzenstreu und anders was scher ist selber zu tragen.
 
Ja und das ist dann auch wieder genug für einen Tag.
 
Das geht nämlich nicht mehr so, da schwitze ich wenn ich schwer trage.Deshalb fülle ich den Rucksack mit dem Futter auch nicht mehr so voll mit dem Futter.
 
Habe sonst immer gleich für 2 Tage gepackt, nun nur noch für einen Tag. Ist besser.
Schön war es heute wieder im Garten. Mit den Tieren, inmitten der Natur.
 
Schön ist es. dass ich meine beiden Katzen zu Hause habe, schön wenn sie vor Behagen schnurren.
 
Jetzt wünsche ich allen noch eine schöne Zeit, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.