Donnerstag, 14. November 2019

-Komm gib nicht auf (Andi Weiss) Info. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gottvertrauen, Hallbvoll oder Halbleer? Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ich hätte gern ein Wunder Anged. Dies- Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Namaste Music. Ich bin Licht, Tor zur Seele, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Abends will ich schlafen gehn u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
KOMM GIB NICHT AUF (ANDI WEISS)- LIVE IM THEATERZELT DAS SCHLOSS 2014
Quelle:www.youtube.com
 
INFO
 
WOLFGANG AMADEUS MOZART
REQUIEM d-MOLL

SAMSTAG; DEN 16. NOVEMBER 2019 St. JOHANNIS DESSAU

Wolfgang Amadeus Mozart Requiem d-Moll
Lutherchor, Solisten, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau
Infos und Leitung: LKMD Matthias Pfund.17 Uhr in der Johanniskirche Dessau

Karten zu 20 Euro, ermäßigt 15 Euro.Vorverkauf Bodelschwingelhaus. Dessau Und an der Abendkasse.Herzliche Einladung dazu.

Der Link dazu vom Lutherchor

LUTHERCHOR DESSAU
Quelle:www.lutherchor-desau.com
https://www.lutherchor-dessau.com/

Passt bitte auf. Sie haben sich oben verschrieben. Der 16. November ist am Sonnabend! Nicht am Sonntag.Im Text steht es richtig.

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- GOTTVERTRAUEN
 
Lange telefoniert er mit einer Frau. Sie klagt über ihren Freund. Er hat sie verlassen.
Vorsichtig sagt Herr Hasting, dass er sich auf Gott verlässt, er liebt Gott und verlässt sich auf ihn.
 
Ich liebe aber Gott nicht hört er durchs Telefon. Sie ist Gott noch nie begegnet.
 
Pfarrer Hasting sagt, dass Gott ihn bis heute noch nie enttäuscht hat.Er hat Gott in schwerer Krankheit erfahren und bei einer zerbrochenen Liebe.
 
Dass Gott ihn noch nie enttäuscht hat, das kann er nur weiter geben.
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
ANGEDACHT HEUTE- HALBVOLL ODER HALBLEER?
 
Auf dem Schreibtisch von Pfarrer Hasting steht ein Glas. gefüllt mit Wasser.
Ist das Wasserglas halbvoll oder halbleer?
 
Manche Menschen sehen immer nur Schlimmes.In der Bibel steht eine Geschichte von der Helung des kranken Sohnes.
 
Der Vater bittet Jesus seinen Sohn zu heilen.Der Sohn wird gesund. Jesus sagt. Dein Glaube hat dir geholfen sagt Lara..
 
Zurück zum Glas Wasser. Manchmal ist das Glas voller Hoffnung, manchmal voller Schmerz.
 
Ich glaube, hilf meinem Unglauben.
 
Pfarrer Friedemann Hastin aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
 
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
 
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Whoopi Goldberg hat heute Geburtstag herzlichen Glückwunsch für sie ((Rosen)))
 
WHOOPI GOLDBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org

SISTER ACT-OH MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gestern hatte Prinz Charles Geburtstag  herzlichen Glückwunsch (((Rose)))

CHARLES , PRINCE OF VALES
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag, den 11.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

ICH HÄTTE GERN EIN WUNDER

Unser junger Musiker, Prediger, Fußballfan, hat sich heute das Thema ausgesucht, ich hätte gern ein Wunder.
Er erzählt von einem Fallschirmspringer, der aus 3.600 Metern Höhe gesprungen ist und dessen Fallschirm sich nicht geöffnet hat.Jetzt kommt das Wunder, obwohl der Mann mit einer Geschwindigkeit von 130 kmh auf die Erde fiel, überlebte er.

Er fiel in die Brombeeren, ich habe welche vor dem Garten, es sind gewaltige Sträucher und da das so ist und sie wie ein Zauber da waren, brach er sich nur einen Knöchel.

Er hatte meiner Meinung nach Schutzengel, die ihn getragen habe, ich glaube an die Engel, ganz fest glaube ich daran und weil er so schnell auf die Erde gefallen ist, der Mann, kamen die Engel nicht ganz hinterher, und so brach er sich einen Knöchel, was wenn man bedenkt, dass er hätte tot sein können,
 
 Der Mann nicht weiter schlimm ist,zu den Autofahrern sagt man, fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.

Herr Simon Becker sagt uns, er hat den Sturz wirklich überlebt, der Fallschirmspringer, es ist ja auch fast nicht zu glauben, finde ich und nun möchte Simon Becker auch einmal ein kleines Wunder erleben, allerdings ohne Sturz.

Und erst fragt er uns, ob wir so wie er, auch den Wunsch nach einem Wunder hätten .
Ja, haben wir.
Dann sagt er weiter, ein kleines Wunder bei einer schwierigen Situation, oder in einer ausweglosen Lage ?

Ja, das wollen wir.
Und nun erzählt er von GOTT, von GOTT, der Wunder tut, unserem GOTT, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.
Wir können es in der Bibel nachlesen, wie lieb uns der Vater hat, mich und Dich, uns alle,und das Beste, gerade so, wie wir sind.

Herr Simon Becker glaubt daran, dass GOTT immer noch Wunder tut, wie vor vielen tausend Jahren, dass er Gutes tun möchte, dass er uns helfen will, weil er uns liebt.
Ja, daran wollen auch wir glauben, GOTT Ist die Liebe.
Aber GOTT braucht Menschen dazu, er kann nicht alles alleine machen, Menschen, die ihm helfen, die Nächstenliebe an Menschen auszuüben.

Genauso eine Geschichte hören wir jetzt.
Herr Simon Becker erzählt,
Vor zwei Wochen hat er einer Freundin Geld geschenkt, er sagt, wir sind keine reichen Leute, aber die Freundin brauchte das Geld ganz dringend.Sie war in einer schwierigen Situation.

Er hat es niemanden erzählt. Nur einen Tag später kam eine Postkarte, dieser Jemand schrieb , dass er gern Geld spenden würde.........
Die Spende war dreimal so hoch, als das, was er der Freundin gegeben hatte.Er sagt, GOTT tut auch heute noch Wunder, davon ist er überzeugt, große und kleine Wunder, er möchte diese Wunder hautnah erleben, unser Musiker, Prediger, Fußballfan und der fragt uns sogleich.

Sie doch auch ?
Ich sage ja, wir auch, wir alle wollen sehr gern große und kleine Wunder erleben.
 
Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan auch in 2019, Donnerstag*
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten. Damals gab es vom mDR Beides, Text und Podcast.
 
SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELT- NETTIGKEITSTAG 2019
13. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender .de
 
Heute
 
 WELT- DIABETES-TAG 2019
14. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
RETURN TO NOW : NAMASTE MUSIC
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe Papiere aufgeräumt und das gefunden,aufbauende Worte.
 
ICH BIN LICHT

Ich bin Licht, ich bin Liebe, ich bin Vertrauen.
Ich gehe meinen Weg Schritt für Schritt, der unendlichen Liebe entgegen.
Licht Gottes , gib mir Kraft, Licht Gottes gib mir Bescheidenheit.
In Demut zu gehen, in Liebe zu heilen.

Licht Gottes, lasse mich durch dich wirken, deine wärmende , allumfassende Kraft der Liebe.
deine stärkende allumfassende Kraft der Heilung, damit ich weitergeben kann, an all diese wunderbaren Wesen, die Heilung suchen.

Ich bin Ruhe
Ich bin Frieden

Ich hülle mich in weiß-goldenes Licht
Auf dem Zettel steht nur das Jahr 2005, die Quelle weiß ich leider nicht, ich habe nur diese Worte, auch keinen Titel..
 
TOR ZUR SEELE
Quelle: www.tor-zur-seele.de
https://www.tor-zur-seele.de/

Ganz zum Schluss steht da: ICH BIN LICHT; ICH BIN LICHT; ICH BIN LICHT*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Nach Protesten in Hamburg
 
MEINUNGSFREIHEIT AN UNIS IN GEFAHR?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Hochwasser in Venedig
 
MILLIARDEN FÜR " MOSE" UND DOCH KEIN SCHUTZ
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Beschluss des Bundestages
 
MASERN- IMPFUNG WIRD PFLICHT
Quelle:ww.tageschau.de...
 
Bund bewilligt Mehrkosten
 
BERLINS MUSEUM DER MODERNE KANN KOMMEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Noch so ein Glaskasten. Mir reicht der schon in Dessau-Bauhausmuseum
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 13. November 2019- Der "Tierschützer" Wolfgang Herrmann: Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Brecht)
 
Donnerstag, 14. November 2019- Eine "Freundin der Natur" stellt eine Frage.Muss ich später lesen von zwei Tagen. Aber Danke an den Blogger schon mal.Blogger zu sein, ist viel Arbeit.
 
VON MIR
 
Ich habe jetzt ein wunderschönes Lied für euch, hört es euch an, wunderbare Stimmen sind das*
 
"ABENDS WILL ICH SCHLAFEN GEHN" FROM HANSEL UND GRETEL
Quelle:www.youtube.com
 
Getsern die Chorprobe war wunderschön. Nun werden schon Weihnachtslieder eingeübt. Wir hatten 2 Geburtstage, auch das ist immer sehr schön.
 
Diejenigen, die Geburtstag haben dürfen sich ein Lied wünschen und wir bekommen in der Pause was zum Naschen.
 
Danach waren mein Sohn und ich einkaufen, vorher hat Michael Joachim was zum Essen hoch gebracht.Ich hatte es eingekauft.Joachim hat sich gefreut. Ein bisschen erkältet ist er.Nach der Grippeschutzimpfung.
 
Heute war wieder Haushaltstag am Vormittag. Meine Marion war wieder da.Danach bin ich wie immer zum Garten gegangen die Tiere versorgen.
 
Heute war es nicht so kalt, gut so. Den Katzen geht es gut, meinen beiden Katzen zu Hause auch.
 
Heute war auch wieder der wunderschöne große, bunte Vogel im Garten.Da sind auch Amseln und Stare,herrlich. Nun und die Spatzen sind zu Hauf f  im Garten.
 
Wenn sie mich sehen, kommen sie sofort näher.
 
Gehört habe ich im Radio, dass heute die Eröffnung von Himmelspforte ist, es geht mit der Weihnachtspost der Kinder los.
 
WEIHNACHTSPOSTFILIALE IN HIMMELPFORT ( BRANDENBURG)
Quelle:www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/post
 
Na dann, ja bald ist Weihnachten. Freuen wir uns darauf. Habt es gut, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.