Freitag, 15. November 2019

-Phillip Dittberner- Da ist dein Leben. Landesbischof Rentzing verabschiedet. Andrea Adams-Frey & Adams Frey-Wo ich auch stehe. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Schleichende Übergänge. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag. Geburtstage, Vornamen Anged.Dies-Tag des, Welt_FAZ und mehr, Zu mir, Karat-Schwanenkönig, Der Unfall, Andi Weiss-Dass dir der Himmel offen steht. Themen mit Blog aus Dessau, von mir-schönes Lied u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
PHILLIP DITTBERNER- DA IST DEIN LEBEN (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:wwww.youtube.com
 
Heute
 
Landessynode Sachsen
 
LANDESBISCHOF RENTZING VERABSCHIEDET
Quelle: w.ww.mdr.de/religion/landessynode-sachsen...
 
Der Herr möge ihn auf seinem weiteren Weg segnen. Das was ihm angekreidet wird liegt Jahre zurück.Da war er Student. Herr erbarme dich über ihn.Lest bitte den ganzen Text vom Link des MDR-Landessynode Sachsen. Danke
 
ANDREA ADAMS-FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SCHLEICHENDE ÜBERGÄNGE
 
Na Deine Arme sind wohl auch langsam zu kurz fragte ihn  ein Freund.Ja, er merkt es beim Lesen. Kurzsichtigkeit.Hielt das Blatt immer weiter weg.
 
Dann ging er zum Augenarzt und ließ seine Augen prüfen.Ja, dieser bestätigte ihm, dass er eine Brille braucht.
 
Er hat Mühe beim Lesen. Es geht nicht mehr ohne Brille . Lesebrille oder Weitsichtbrille. Beides ist in der Gleitsichtbrille. die habe ich sagt Lara.
 
BRILLENARTEN
Quelle:optikermeister.de/brillen/arten-von-brillen
 
Manchmal hat er den Eindruck, dass es im Leben auch so ist, ehr man was zugibt. Einer sagte ihm mal, das sei doch nur eine Notlüge als sein Schwindel aufflog.
 
Was zugeben ist nicht einfach. Da  empfiehlt Herr Pfarrer Hasting diese Worte aus der Bibel.
 
Weise mir Herr den Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.
 
Einen guten Freitag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
HERR;
 
Gib mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
 
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
 
Und gib mir die Weisheit . das eine vom anderen zu unterscheiden.
 
Quelle: Karte. Altes Pilgergebet
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Wolf Biermann feiert heute seinen Geburtstag und Anni-Frid Lyngstad hat.Geburtstag, sie war bei den Abbas, herzlichen Glückwunsch  Rosen für sie (((Rosen)))

WOLF BIERMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANNI-FRID LYNGSTAD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 15. November 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
VORNAMEN
 
Heute erzählt uns Herr Superintendent Kant, dass er als Jugendlicher seine Eltern gefragt hat, warum sie ihn Hans-Jürgen genannt haben, so richtig hat ihm der Name nicht gefallen.
 
 Die Mutti erklärte dann, dass das ein Nachbar war, der sehr nett war, Hans Jürgen hieß und er eben so zu diesen Namen kam, weil die Eltern wollten, dass ihr Sohn auch so nett und hilfsbereit wie der Nachbar wird.
 
So war es bei Herrn Kant, ansonsten geben die Eltern ihren Kindern den Namen, der gerade in Mode ist, da heißen viele Knaben Elias, Mädchen Julia.
Da es Internet gibt, kann man nach der Bedeutung der Namen suchen, macht es mal, sagt Lara.
 
So bedeutet der Name Hans-Jürgen, Gott ist mit dir, Landmann, ist doch gut, dazu muss man nicht auf dem Land leben, auch für die Stadt ist der Name gültig.
 
Namen suchen wir uns nicht selber aus, das machen unsere Eltern, es ist auch genug, wenn wir überlegen müssen, wie wir den Tag gestalten, was wir zuerst tun müssen, was alles noch anliegt täglich.
 
Er, joggt, am Morgen, dann bleiben noch die Lebensentscheidungen, die auch berücksichtigt werden müssen, wenn man dann Hans-Jürgen heißt, was bedeutet, Gott sei mit dir, wird alles gut,
 
Gott ist mit uns, wir sind nicht allein, das wird auch für andere Namen gelten, denke ich, sagt Lara.Mein Name kommt aus dem Altgriechischen, bedeutet rein, mir sagte man, dass es ein Schwedischer Name ist, Karin..
 
Herr Superintendent fragt uns heute, ob wir schon einmal nach der Bedeutung unseres Vornamens nachgesehen haben, ja tuts mal* Wenn ihr die richtige Seite gefunden habt, könnt ihr lesen, welche bekannte Personen denselben Vornamen haben...
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 15. November 2019.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ABGABESCHLUSS FÜR WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON 2019
15. November 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DEUTSCHER MAGEN-TAG 2019
15. November 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ICH -LIEBE-ES- ZU-SCHREIBEN-TAG 2019
15. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
ZU MIR
 
KARAT - SCHWANENKÖNIG
Quelle:www.youtube.com
 
DER UNFALL
 
O, hätten wir einen  Schutzengel gehabt, mein Papa und ich an diesem 15. November,.... ich schreibe das nicht neu, es ist  vom 15. November der vorigen Jahre aus Angedacht, Da schrieb ich auch alles auf. es hat sich ja nichts geändert, diese Wunde und andere Wunden heilen nie, die Menschen sagen es, dass die Zeit alle Wunden heilt, das stimmt nicht, sie brechen immer wieder auf, wenn sie so groß waren.Hermann Hesse Stufen.

HERMANN HESSE STUFEN
Quelle:www-studio.informatik.uni.frankurt.de...

HESSE LIEST HESSE- VERGÄNGLICHKEIT
Quelle:www.youtube.com

HERBST - RILKE
Quelle:www.youtube.com
 
IM NEBEL
Quelle:www.youtube.com
 
An solchen Tagen bin ich nicht gern allein, an solchen Tagen wünschte ich mir, dass jemand meine Hand hält, mir ein liebes Wort sagt, mich umarmt, mir sagt, ich hab dich lieb,
 
An vielen Abenden wünschte ich mir dasselbe, wo ich einsam und allein vor dem PC sitze, in meiner Wohnung, die Katzen zur Seite, deren Fell ich dann streichle , was mir gut tut...
 
Dann nehme ich wie so oft mein Buch und lese mich in eine andere Welt.Am Abend lese ich auch. Sonst kann ich nicht schlafen.
 
Neuerdings schlafe ich ein. Irgendwann in der Nacht wache ich wieder auf. Das Buch liegt neben mir, das Lesezeichen, welches ich rein tun wollte wenn ich gelesen habe, irgendwo.
 
Ich stehe auf und lösche das Licht.
 
ANDI WEISS- DASS DIR DER HIMMEL OFFEN STEHT
Quelle:www.youtube.com
 
Am 19. November ist der Todestag meines Papas. Da ist er seinen Verletzungen erlegen. An diesem Tag schreibe ich auf, wie alles war  an diesem  Tag bis zum Unfall und weiter.
 
Das zum Gedenken an meinen Papa, den ich über alles liebte.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Robert-Koch-Institut
 
BIS ZU 20.000 TOTE DURCH KRANKENHAUSINFEKTIONEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Hochwasser und starker Wind
 
"WEITERER TAG DES ALARMS" IN VENEDIG
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Ein Toter, Tausende ohne Strom
 
SCHNEECHAOS IN FRANKREICH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nun vom Sport
 
ULI HOENEß: LETZTER GROßER AUFTRITT ALS PRÄSIDENT
Quelle:www.br.de/nachrichten/sport/uli-hoeness...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag, 15. November 2019- Schönheit des Novembergartens
 
Ein wunderschöner Bericht. Ich bin ja auch jeden Tag im Garten. Lasst uns träumen. Lieben Dank dem Blogger.
 
VON MIR
 
VITTORIO GRIGOLO- MY HEART WILL GO ON
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kdykvdXxn-E
 
Ein schönes Lied.Die Arbeit ist getan.Es ist Abend geworden. Ich freue mich auf Morgen. Auf das schöne Konzert in der Johanniskirche Dessau zu 17 Uhr.
 
Wolfgang Amadeus Mozart Requiem d-Moll
Lutherchor, Solisten, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau
Infos und Leitung: LKMD Matthias Pfund.17 Uhr in der Johanniskirche Dessau

Das ist eine gute Zeit für mich. Da war ich im Garten, die Tiere versorgen. Alles Andere habe ich auch gemacht.Da kann ich mich vorher noch ausruhen, lesen. Gut so.
 
Mein Sohn und ich fahren zusammen zur Johanniskirche. Ich habe zwei Karten bestellt. Die hole ich an der Abendkasse ab.Alles gut.
 
Jetzt möchte ich mich noch um meine  beiden Katzen kümmern, meine Wohnungskatzen.
 
Joachim habe ich kurz angerufen. Die kleine Erkältung ist vorbei.Ja und ein wenig in die Röhre gucken, das mache ich auch gleich.
 
Heute kommt ja auch wieder Riverboat im MDR TV. Jetzt kommt eine Musiksendung. Im ersten gibt es einen Film zur Zeit.Die Musiksendung im MDR ist sehr schön. Winterhits & Spaß.
 
Muss mich ablenken heute von den traurigen Gedanken wegen des Unfalls damals.Dann mit Musik.
 
Gestalten wir uns den Abend schön.Eine gute Zeit wünsche ich euch noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.