Freitag, 8. November 2019

-Andi Weiss-Dass der Himmel offen steht. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Kommunizieren per Gebet. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Diamant Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Herr, wohin sonst, Zeilen von mir 2016, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Info für Morgen und mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Kritik- griechisch: Momos..Griechischer Gott, dem nichts gefiel. Es gibt immer Leute, die nur nach den Fehlern anderer suchen.Habe ich heute gehört, weiß nicht mehr wo.
Also überhören wir solches Gerede.
 
ANDI WEISS- DASS DIR DER HIMMEL OFFEN STEHT (SONGVIDEO)
Quelle.www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KOMMUNIZIEREN PER GEBET
 
Die moderne Kommunifaktion macht es möglich, dass man Nachrichten ganz schnell an seine Lieben, seine Freunde oder anderswo hinschicken kann.
 
Frau Lazar sagt weiter, dass sie jeden schreiben kann auch wie es ihr geht u.s.w. Für manche gibt es eine andere Verbindung.Einen, dem ich alles sagen kann im Gebet.Allerdings ist beten kein Wunschautomat wo alle Bitten in Erfüllung gehen.
 
Aber Gott steht mir zur Seite. Dann erzählt sie diese Geschichte von dem alten Mann.Er kann nur kurz in die Kirche gehen.Lest bitte die Geschichte sagt Lara.
 
ANANDA
 
JESUS; HIER IST JOHANNES
 
Nach einer Erzählung
Quelle:ananda75.wordpress.com/2015/10/o1...
 
Ja, Jesus , hier ist Johannes. Auch für uns ist er da unser Herr, sagt Lara.Ja, ich sehe ihn an und er sieht mich.
 
Ich habe zwei schöne Lieder zum Thema sagt Lara
 
DU SIEHST MICH- CLEMENS BITTLINGER DEKT 17
Quelle:www.youtube.com
 
Das noch
 
WER GLAUBT; IST NIE ALLEIN!
Quelle:www.youtube.com
 
Monika Lazar aus Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GOTT MACHT DAS KLEINE GROßARTIG Psalm 8

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN.

Großartig und unendlich bist du, Gott
Du machst das Kleinste groß und das Schwächste stark.
Ein Säugling besiegt mit seinem Weinen den mächtigen Mann.
Ein Kind überwindet mit seinem Lachen, die Trübsal der Großen, darum rufen wir:

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe in den weiten Himmel, du hast ihn geschaffen.
Ich sehe den Mond und die Sterne, sie sind dein Werk.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN

Ich sehe mich, ich bin klein und unbedeutend.
Ich kann den Himmel nicht fassen und Mond und Sterne nicht erreichen.
Doch du siehst mich an, du traust mir viel zu.
Deine ganze Schöpfung hast du uns Menschen anvertraut.

HERR; UNSER HERRSCHER; WIE HERRLICH IST DEIN NAME IN ALLEN LANDEN
Bedenken wir.SEINE GANZE SCHÖPFUNG HAT ER UNS MENSCHEN ANVERTRAUT; DER HERR****
Der Psalm, die Quelle, Faltblatt 8.8.10 Gottesdienst Paulus, Programm..
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Alain Delon  hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
ALAIN DELON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Sonntag, den 09.11.08 Sprecher Herr Simon Becker, Magdeburg..
Nacherzählt von Lara

DIAMANT

Simon Becker erzählt uns, dass die Mauer vor 19 Jahren gefallen ist,am 9.November, also heute vor 19 Jahren. In der Nacht wurde der Schlagbaum am Grenzübergang Bornholmer Straße in Berlin geöffnet.

Über die Grenze, die jahrelang, sehr sehr lange geschlossen war, strömten nun die Menschen über die Grenze, einer Grenze, die tödlich war, wenn man sie betrat.

Die Mauer, das Symbol für die Trennung einer ganzen Nation wurde gestürmt, die Menschen umarmten sich, wildfremde Menschen lagen sich weinend in den Armen, die Mauer ist gefallen, was für ein Tag in der Geschichte, für uns alle.

Später dann wurde die Mauer von Baumaschinen in kleine Stücke zerlegt.Einige nahmen sich Stücke der Mauer mit nach Hause, das Symbol der Trennung war gefallen, es zerfiel in kleine Teile.

ARD NACHRICHTEN OKTOBER 1989 MAUERFALL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0ONqwG0iZb8

Das zur Erinnerung

Herr Simon Becker muss an die Mauern in seinem eigenen Leben denken, da sind Grenzen, die sich nicht überschreiten lassen, Blockaden, die er nicht überwinden kann, da sind auch Charakterzüge, die er gern hätte,
 
Aber auch Charakterzüge, die er gern überwinden würde.Dabei wächst in ihm die Sehnsucht, dass Stücke seiner eigenen Mauern, auch mal irgendwo auf dem Fensterplatz stehen können, so wie die Mauerstücke auch.

Herr Simon Becker sagt uns, dass in der Bibel ein Satz steht, der ihm viel Mut macht, er heißt:

Mit dir mein Gott kann ich Mauern überspringen !
2. Samuel , 22, 30

Dieser Satz macht ihm Mut, geschrieben hat ihn jemand, der viel Erfahrungen mit GOTT gemacht hat, sagt er.

Herr Simon Becker sagt wenn er nicht mehr weiter kann, wenn seine Kraft zu Ende ist, fängt GOTTES Kraft an zu wirken.

Mit GOTT zusammen möchte er seine Blockaden und seine Mauern überwinden, wenn er sie spürt, faltet er die Hände und betet zu GOTT und er wünscht sich von unserem HERRN, dass er die Mauern überwindet, ganz genau so, wie die Mauer am 9. November in Berlin überwunden wurde.

Einen schönen Tag wünscht er uns und ich bedanke mich herzlich bei ihm.Das auch am 8. November 2019, Freitag,
 
Danke dem MDR und allen Beteiligten
 
SIMON BECKER
Quelle:Sim.Becker.de
https://www.sim-becker.de/
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DER PUTZFRAU 2019
8. November 2019 in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
WELTSCHENKTAG 2019
8. November 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dann ist noch der Spotthut-Tag und Koch-was Gewagtes-Tag..
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HERR; WOHIN SONST
Quelle:www.youtube.com
 
ZEILEN VON MIR 2016
 
DAS UNWORT DES JAHRES 2016 HEIßT VOLKSVERRÄTER

Das neue Gedicht 20.1.16- mein Gedicht

Alles ist Anders, Der Deutschlandhasser....Starrer Blick in eine Richtung. Bleckt die Zähne schaut sich um. Außer ihm und seine Freunde sind in Deutschland alle dumm.......Ich, Du er sie es sind Nazis, sein Gefolge liebt uns nicht.

 Liebt nur Fremde und sich selber, aus seinem Munde schäumt die Gicht........Die, die ihre Heimat lieben nennt er Pack und National. Das ist jetzt bei uns verboten. Heimatliebe war einmal.....Schlimm nur ist, dass sie ihm folgen, die mit ihm eines Sinnes sind.......In mir kocht die Wut, ich weine Tränen. Deutschland wo gehst du nur hin? 20.1.16 K:Gl.-Lara

21.1.16
Seele lebe auf erfreue Dich !

Düstere Nacht. Die Kälte umpfängt mich. Mir schaudert. Wo bist du Sonne die mich wärmt.
Die mich vor Glück lächeln lässt, mich umarmt mit wohliger Wärme.

Versteckst du dich hinter den Wolken, die düster und grau über mir sind, den Tag verdunkeln.
Herrliche Kinderzeit unbekümmert und froh spielten wir unsere Spiele. Draußen auf der Straße bis die Mutter rief.
Doris, Karin, Edith hochkommen!

Die Kleine kam später, da war ich schon 10. Da war es schon etwas anders, aber die Kleider trugen wir auch da noch auf von einer Schwester zur Anderen.

Und dankbar waren wir für ein Stück Brot. Noch heute kann ich kein Brot wegwerfen. Lernen für euch sagten die Lehrer und das taten wir auch. Die Lehre, der Beruf alles war gregelt. Das Gefühl du wirst gebraucht, tat gut.

Fröhliche Feiern in der Brigade. Die erste Liebe. Das erste Kind.Freitags wurde gebadet, das taten die Eltern schon, die aber noch in einer Zinkbadewanne in der Küche. Wir Kinder durften nicht gucken. Das war verboten.

Essen- das was auf den Tisch kam, aß man es nicht gab es das Abends oder den nächsten Tag.
Brav sein, sonst gab es Haue.Lügen wurde bestraft!

Danke und bitte zu sagen waren die Norm.Einen Diener, einen Knicks wer kennt das noch?
Schöne Zeit. Ich denke gern zurück an die Zeit voller Glück und Fröhlichkeit.Gedichte kann ich heute noch auswendig aufsagen. Die bekannten Lieder singen wir, haben gut gelernt.

Unsere Dichter und Denker haben uns die Liebe zur Heimat gelehrt.Wie schön ist Deutschland mit seinen Bergen und Flüssen und Seen.Mit seinen Schlössern und seiner Musik, die Wälder darf ich nicht vergessen.

Ein immer fröhlich Herz sollten wir haben, das uns lebendig hält und Positives erkennen lässt.Nicht runterziehen lassen von der heutigen Zeit, die uns vollfült mit Negativen.

Lebe Deinen Traum, etwas Besseres hast Du nicht und nur dieses eine Leben.
SEELE LEBE AUF; ERFREUE DICH* Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Wird eines krank, erkrankt der Mensch...

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
28 Jahre Symbol der Teilung
 
DIE GESCHICHTE  DER MAUER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Bundestag zu 30 Jahre Mauerfall
 
"VERNEIGUNG VOR DEN STILLEN HELDEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Verpuffung in Teutschenthal
 
ALLE BERGLEUTE  AUS GRUBE GERETTET
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Gott sei Dank
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag. 8. November 2019- Edles Jugendstilglas. 3. Teil
 
Es geht weiter mit den schönen Beiträgen. Freude*
 
VON MIR
 
INFO
 
Eine Mitteilung für Morgen
 
AM 09.11. 2019, MORGEN; AM SONNABEND IST IN DER MARIENKIRCHE ZU DESSAU UM 18 UHR WIEDER LIEDER GEGEN DAS VERGESSEN, herzliche Einladung an alle, wir wissen was der 9. November für uns bedeutet:
 
Nun möchte ich an den 9. November erinnern, in der Nacht vom 9. auf den 10. November war wie wir sagen, die Kristallnacht, das war 1938, die Jagd gegen unsere jüdischen Mitbürger begann, die Synagogen brannten, was folgte wissen wir aus der Geschichte,
 
 Nur wir dürfen es nicht vergessen, niemals dieses Verbrechen an die Juden.Darum ist Morgen um 18 Uhr in der Marienkirche in Dessau-Zentrum, in der Marienkirche eine Veranstaltung,
 
VOM BAUHAUS NACH AUSCHWITZ
 
 "LIEDER GEGEN DAS VERGESSEN"Die Erinnerungen werden somit wach gehalten.Es ist der 81. Jahrestag der Novemberpogrome. Es wird eine würdige Gedenkfeier werden.
 
JUDEN IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ursulahomann.de
 
HEUTE
 
Jüdisches Leben
 
GRUNDSTEIN FÜR NEUE SYNAGOGE GELEGT
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-dessau/dessau-rosslau...

Jüdisches Gebet

Schmà Israel: Eloheja, Echad !
Höre Israel:
Der Ewige-unser G`tt, der Ewige-einer!
Gelobt der Name der Ehre, seine Herrschaft für immer und ewig !


Und also liebe den Ewigen, Deinen G`TT, mit Deinem ganzen Herzen
und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Können.


Und es seinen die Worte diese, die Ich dir heute befehle auf Deinem Herzen.

Und schärfe sie ein Deinem Sohn, und rede von ihnen, bei Deinem Sitzen in Deinem Hause und bei Deinem Gehen am Wege und Deinen Niederlagen
und bei Deinem Aufstehen.

Und binde sie zum Zeichen auf Deine Hand, und sie seinen Dir zum Hauptschmuck
zwischen Deinen Augen.

DEIN IST DER WEG DEN WIR GEHEN;
GIB DICH ZU ERKENNEN !
DEIN IST DIE KRAFT; DIE WIR FOLGEN;
LASS DICH UNS BESTIMMEN !
Quelle. weiß ich nicht, lag bei meinen Aufzeichnungen

AMTSBLATT DESSAU ROßLAU NOVEMBER 2019
Quelle.veraltung.dessau-rosslau.de...

Morgen hätte meine liebe Mutti Geburtstag. Sie ist am 9. November 2012 in Zerbst geboren.Schon mal heute Rosen für sie (((Rosen)))
 
Bei mir war alles wie immer, der Garten, der Einkauf Auf dem Rückeg vom Garten habe ich eine Einraumwohnng besichtigt von der DWG.
 
Das schrieb ich dann bei Facebook , damit viele Lust bekommen die Wohnung zu besichtigen.
 
Grüße euch am Freitag. Wer will kann in der Eduardstraße 26- Dessau-Nord eine Einraumwohnung besichtigen. Warmmiete etwa 320, Kaltmiete 215 Euro etwa. DWG Lädt zur Besichtigung ein. Heute bis 18 Uhr.Leicht zu finden,
 
vor dem Eingang ist ein Schild mit 2 Luftballons und ein Schild . Es gibt kleine Geschenke, Kugelschreiber z. B. Ich war zur Besichtigung. Hat mir sehr gut gefallen.LG euch. Edurdstraße 26, das ist der Block, der renoviert wird, Fahrstühle bekommt u.s-w.
 
Die 1 Raumwohnung hat auch einen Balkon, kleine Küche, Dusche e.t.c
 
Wäre doch was für Alleinstehende finde ich. Ist auch nicht zu teuer denke ich.Nun ich bleibe in meiner Wohnung, schon wegen meiner Katzen.
 
Morgen sind die Wege dann wie immer. Einkaufen gehe ich nicht mehr.Sieht aus, als ob wir Morgen schlechtes Wetter haben, Regen.
 
Zur Marienkirche gehe ich nicht. Früher war ich immer dabei. Dann hatte ich vor  3 Jahren kein schönes Erlebnis an der Bushaltestelle  wo ich auf den Bus wartete..Rückfahrt nach Hause.Hat sich eben vieles geändert in Sachen Sicherheit.
 
Da auch Niemand  fragt ob ich komme, wie ich hin und zurück komme  ( alle meine Freunde sind älter, geworden oder krank ) ...zum Programm: Lieder gegen das Vergessen, lasse ich sein.
 
Euch wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.