Donnerstag, 10. Oktober 2019

-Max Giesinger und wenn sie tanzt.Gestern-Lichtfest in Leipzig, Attentat in Halle.Schalom (Siegfried Fietz) 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht. Wir wollen nicht erste sein, Gedanken nach dem Anschlag in Halle. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Lästern Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Xavier Naido-Alles kann besser werden, Der GTraum, zwei Männer und mehr. Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Irischer Segen, Halle NDR Radiokirche, ADONIA

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MAX GIESINGER UND WENN SIE TANZT
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
LICHTFEST LEIPZIG : HERBST´89- AUFBRUCH ZUR DEMOKRATIE
Quelle:www.lichtfest.leipziger-freiheit.de
 
Lichtfest in Leipzig 2014
 
LICHTFEST IN LEIPZIG ERINNERUNGEN AN "WIR SIND DAS VOLK!"
Quelle:www.mz-web.de
 
08.10.2019
 
SO BEGEHT LEIPZIG DEN 9. OKTOBER 2019
Quelle:ww.mdr.de/sachsen/leipzig...
 
Und dann das Attentat gestern in Halle. Ich bin in großer Trauer. Zwei Menschen wurden getötet, es gab Verletzte.Ihr werdet es alle gelesen haben was geschehen ist.
 
Im Paulusviertel in Halle an der Saale vor der Synagoge am höchsten Feiertag der Juden.Die ganze Welt ist entsetzt über das was geschehen ist.
 
Die Links dazu findet ihr in Themen mit Blog aus Dessau.
 
SCHALOM (SIEGFRIED FIETZ)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-" WIR WOLLEN NICHT ERSTER SEIN"
 
Mama wir wollen nicht erste sein sagt ihr kleiner Enkel Fiete.Er hat zuerst die Socken an. Aber wir wollen nicht Erster sein.
 
Immer der Sieger sein wollen wir nicht.Der Turmbau zu Babel erzählt darüber in der Bibel.
 
TURMBAU ZU BABEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Die Menschen hören nicht ehr aufeinander.Fortschritt ist wichtig, ja. Aber Frau Wiedenmann möchte den Menschen nicht aus den Augen verlieren.
 
Dann ist sie gern einmal Zweite.
 
Monika Wiedenmann Gemeindereferentin Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- GEDANKEN NACH DEM ANSCHLAG IN HALLE
 
Heute spricht ein anderer Sprecher das Angedacht wegen das, was gestern in Halle passiert ist.Es ist Jürgen Wolff Diakon, Heilige Familie Bitterfeld.BISTUM MAGDEBURG
 
Es ist eine Katastophe was gestern in Halle geschehen ist. Wenn Menschen tödlich verletzt werden.
 
Als Katholik verurteilt er was geschehen ist.Mein Gott warum hast du mich verlassen.
 
Wenn uns das bewegt was gestern geschehen ist stellen wir das Gebet für die Menschen in Halle an erste Stelle.Halten wir einen Moment die Stille für sie.
 
Jürgen Wolff Bistum Magdeburg. Bitte klickt das Podcast an. Danke sagt Lara
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.

Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR

Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da wüsste ich keine Geburtstage von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten. Gestern war es ebenso.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag , den 09..Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
LÄSTERN
 
Was siehst Du den Splitter in deines Bruders Auge und siehst den Balken nicht in deinen Augen? So sagte es Jesus einmal zu seinen Jüngern, sie waren gerade dabei jemanden zu kritisieren uns Jesus konnte das nicht leiden.
 
Heute würden wir vielleicht sagen, sagt Lara, zupf dich an deine eigene Nase wenn wir über einen Anderen reden.
 
Ja und Frau Platzhoff sagt, dass sie die klaren Worte von Jesus neulich hätten gebrauchen können. Da saßen sie zusammen, schauten sich eine Fernsehsendung an wo ihre Kollegin mitwirkte und sie fanden dass deren Leistung ziemlich schwach war:
 
Einer fing an zu kritisieren und immer mehr negative Beiträge kamen hinzu. Positive Stimmen, die man am Anfang noch hörte, waren verstummt.
Lästern ist eigentlich ein starkes Gefühl, beim Kritisieren freut man sich wenn man gleicher Meinung ist.
 
Frau Platzhoff sagt, in dieser Runde der Lästerei hätten sie Jesus gebrauchen können, der hätte sie sicher ausgeschimpft wegen der Lästerei, er hätte ihnen sicher auch das von dem Splitter gesagt
 
 und er hätte sicher gesagt, dass sie es erst mal besser machen sollen, als die Kollegin, ja Frau Platzhoff hofft, das sie sich nicht wieder anstecken läst mitzulästern, sondern an Jesus seine Worte denkt, die Worte mit dem Splitter und dem Balken im Auge..

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle. Lieben Dank auch am 10..10.2019, Donnerstag*Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
BRANDSCHUTZ- 2019
9. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER KURIOSOTÄTEN-TAG 2019
9 . Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT 2019
10. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalener.de
 
WELTHUNDETAG 2019
10. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
                 
ZU MIR
 
XAVIER NAIDO- ALLES KANN BESSER WERDEN (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:ww.youtube.com
 
DER TRAUM 10. Oktober 2009
 
Gedanken über die Wiedervereinigung,.... die Menschen hier dachten, wenn die DM nicht zu uns kommt, gehen wir zu ihr und wenn wir nicht reisen können, gehen wir eben auch, wie erreichen wir das, indem wir aufmüpfig sind gegen den Staat in dem wir leben ......und gegen ihn protestieren....

Das waren schon immer meine Gedanken, nicht nur die Freiheit suchten wir, sondern den Reichtum vom gelobten Land,reisen wollten wir und haben, was wir nicht hatten !
Es waren Träume, es war auch der Traum der Gier nach mehr..
 
Das geheime Leitmotiv des Lebens, einander zu achten und zu lieben, füreinander da sein ist heute Geschichte..
 
ZWEI MÄNNER
 
Ich darf eine Geschichte aus der Predigt erzählen, ..ein Löwe verfolgte zwei Männer, sie waren Freunde, der Eine bückte sich und band die Schnürsenkel seiner Turnschuhe fester zu.

Das musst Du nicht, sagte der Freund, der Löwe kriegt uns sowieso !
Aber ja,ich muss das tun, ich muss schneller sein, als Du ! Schöne Freunde stimmts?

Der Probst kennt einen Mann, er ist Arbeiterseelsorger und als er mit ihm sprach, erzählte ihm der Mann, was für ein gutes Arbeitsklima in seinem Betrieb ist wo er angestellt ist
 
Als der Probst diesen Mann wieder traf, nach einiger Zeit, sah er diesen gesenkten Kopfes daher kommen, als er ihn fragte was er habe, sagte er , der Chef ließ allen Angestellten mitteilen, dass er Stellen abbauen muss,
 
 Nun haben wir Angst, wei keiner weiß wer gehen muss,.das gesunde Arbeitsklima war zerstört.
 
WELTHUNDETAG; TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT; WELTPOSTTAG
 
Der Hund, man sagt von ihm, dass er der beste Freund des Menschen sei, heute ist der Ehrentag des Hundes, ich weiß jetzt nicht mehr wer das gesagt hat über den Hund, gesagt hat er, man kann leben ohne einen Hund zu besitzen, aber das ist nur ein halbes Leben..
 
TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT
 
Heute ist auch der Tag der Seelischen Gesundheit.Was mir wichtig ist, dass immer noch wird diese Krankheit zu wenig beachtet, es gibt viel zu wenig Ärzte dafür,
 
Hier gibt es schon mal fast keine Fachärzte für seelische Krankheiten, aber es gibt bundesweit immer mehr Erkrankungen.
 
Zeit Wissen Ratgeber
 
ANLEITUNG FÜR EIN BESSERES LEBEN
Quelle:www.zeit.de-wissen/2011...
 
GESTERN WAR  AUCH DER WELTPOSTTAG

Schreiben wir doch einmal wieder Briefe, Postkarten, persönliche Zeilen erwärmen das Herz, Briefe kann man stapeln, sich daran erinnern, welches der liebste Brief ist, e-Mails sind praktisch, aber man spürt kein Papier an den Fingern,
 
Es ist nicht dasselbe und außerdem gibt es Briefmarken, die man sammeln kann und Postboten, die uns die Post gern bringen, weil sie dadurch eine Arbeit haben***
 
Danke an alle Postzusteller(innen) am Weltposttag, sie sind bei Wind und Wetter unterwegs, ich glaube sie bekommen viel zu wenig Dankeschöns für ihren schweren Dienst, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ZEHN GRÜNDE MAL WIEDER EINEN BRIEF ZU SCHREIBEN
Quelle:ww.bild.de
 
LUCIA POPP- ICH BIN DIE CHRISTEL VON DER POST 1967
Quelle: youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Schutz jüdischer Einrichtungen
 
GESICHERT UND BEWACHT- MEISTENS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Liveblog zum Nachlesen
 
+++ "SCHANDE FÜR DAS GANZE LAND" +++
Quele:www.tagesschau.de...
 
Anschlag in Halle
 
VIER KILO SPRENGSTOFF IM AUTO
Quelle:www.tageschau.de...
 
Rechtsextremismus
 
GEWALT BEGINNT MIT DER SPRACHE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Keiner konnte damit rechen, dass so eine Greueltat passiert gestern.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 9. Oktober 2019- Kornelia Kirchwegs offener Brief an Greta Thunberg und Diskussion darüber.
 
VON MIR
 
Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.

Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
 
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
 
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,ob mein Dank an Deine Güte heranreicht.
 
 Amen
 
Sprecher Oliver Vorwald, Radiopastor auf NDR1 Niedersachsen
 
"RETTE UNS ": DER ANTISEMITISCHE ANGRIFF  VON HALLE
Quelle:www.ndr.de/kirche/Antisemitscher-Anschlag...
 
OLIVER VORWALD
Radiopastor auf NDR1 Niedersachsen
Quelle:www.ndr.de/kirche...
 
Ich kenne noch seine Angedachts, als er noch in Sachsen-Anhalt war, in Magdeburg.
Lieben Dank für seine Zeilen.
 
Es war nun heute das Musical in der Marienkirche ISAAK von ADONIA
 
Mein Sohn und ich waren da. Die Marienkirche war bis auf den letzten Platz besetzt.
Wir haben gestaunt was die jungen Leute auf die Beine bringen.
 
Sie hatten nur 3 Tage Zeit zum Proben. Sehr bewegt waren wir von der Szene wo Abraham seinen Sohn opfern sollte. Das war eine Prüfung von Gott.
 
Zuletzt aber erschien Gott selber und Abraham durfte als Opfer ein Schaf nehmen.
 
TRAILER ISAAK ADONIA 2019
Quelle:www.youtube.com
 
ADONIA MEGAKONZERT 2016
Quelle:www.youtube.com
 
ISAAK SO SEHR GELIEBT
Quelle:www.youtube.com
 
Alles wurde gut. Am Ende des Konzerts haben unsere Augen geleuchtet, es hat unserer Seele gut getan.
 
Endlich aufatmen. ja Seele atme auf, so war es* Danke ADONIA, Danke Herr.
 
Es ist spät geworden heute. Durch das Konzert. Nun habt noch einen schönen Abend heute. Liebe Grüße allen von Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.