Dienstag, 8. Oktober 2019

-Hauff und Henkler-Der Herbst steht auf der Leiter. Infos.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das Zauberwort "Danke". Die Segen. Gebet. Andachten. Treuekarten Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, "An Angel" Kelly, Opa Paul 2008, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Video-In Erinnerung an Karel Gott, und Berichtigung

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an und heute regnet es.Bin  nass geworden. macht nichts, hören wir den fröhlichen Stimmen zu.
 
MONIKA HAUFF UND KLAUS DIETER HENKLER  DER HERBST STEHT AUF DER LEITER
Quelle:www.youtube.com
 
INFOS
 
Ich scheibe es noch mal gleich zu Anfang
 
HERZLICHE EINLADUNG ZUM MUSICAL VON ADONIA - ISAAK
 
Donnerstag, den 10.10. 2019 - 19:30 Marienkirche Dessau
 
Eintritt frei, 90 Minuten
 
ADONIA
 
DIE BESTEN GESCHICHTEN AUF DER BÜHNE
 
TEENS-CHOR & LIVE -BAND
Quelle:www.adonia.de/konzerte/teens-chor...
 
Musical
 
ISAAK- DO.10.10. 2019- 19:30 DESSAU-ROßLAU- MARIENKIRCHE DESSAU
Zerbster Straße
Quelle:www.adonia.de/dynamo/files/content/konzerte...
 
Vom 8. Oktober bis zum 15. Oktober 2019 Woche des Sehens
 
BLINDHEIT VERSTEHEN UND VERHÜTEN
Quelle:www.woche-des-sehens.de
 
Danken wir wenn wir sehen können, Bitten wir darum, dass den blinden Menschen Hilfe zu Teil kommt.
 
Warnung der WHO
 
MILLIARDEN MENSCHEN MIT SEHBEHINDERUNGEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das war gestern für Katholiken
 
ROSENKRANZFEST 2019
7. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS ZAUBERWORT " DANKE"
 
Erinnern Sie sich noch an den Vulkan in Island? Den Namen konnte sie sich ganz schwer behalten.Ich erinnere mich nicht mehr sagt Lara, aber hier ist der Link dazu.
 
AUSBRUCH DES EYJAFJALLAJÖKULL 2010
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Es gibt noch ein schweres Wort hören wir weiter. Das Wort heißt: Danke
 
Ihr geht es gut, sie hat alles. Ein Auto, Wohnung oder Haus, weiß nicht mehr genau sagt Lara, Kinder, eben alles.
 
Danke war das Zauberwort bei, ihrem Vater.Ich erinnere mich sagt Lara, Bitte, Danke gehöten als Kinder einfach dazu. Wir worden so erzogen. Als kleines Mädchen machten wir einen Knicks.
 
Für Frau Wiedenmann ist heute das Zauberwort Danke.
Beim Danken kann man nicht meckern. Ein Lächelen verscönt unser Gesicht.
 
Danke, dass Sie mir zugehört haben sagt sie uns. Ich sage Danke für ihre Texte.Lara
 
Monika Wiedenmann Gemeindereferentin Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Segne diesen Tag

Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind. 

Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht. 

Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen
ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen Sohn, dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich, UNS auch in dieser Nacht zu behüten, HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstage wüsste ich jeute keinen von den lebenden Prominenten, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht den 08.Oktober 2013,Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
TREUEKARTEN
 
Heute werden wir gefragt, ob wir treu sind, aber dann verbsssert sich Herr Pfarrer Herrfurth und fragt ob wir eine Treuekarte haben, ich nicht sagt Lara, Nirgendwo, ja es lohnt sich, glaube ich, nur will ich nicht.
 
Aber Herr Pfarrer Herrfurth will euch von der Treuekarte überzeugen, die gibt es nämlich in allen möglichen Läden, man bekommt Punkte für einen Einkauf, die sammelt man und schon gibt es eine Treueprämie oder Rabatt und schon kann man öfter einkaufen gehen, ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen ob das Geld reicht,
 
 Vorteile über Vorteile also, die sollte man mitnehmen....
Hier ist schon mal eine Werbung, eine von vielen Kundenwerbungen
 
LOVE YOUR BODY TM CLUB
Quelle:www.thebodyshop.de
 
Das noch
 
PLAN B- CFE-RESTAURANT-BAR
Quelle:planb-rostock.de
 
Guckt mal nach rechts . es gibt Angebote
 
Aber nun sagt Herr Pfarrer Herrfurth, dass es ja für ihn eigentlich bei der Treue um Menschen geht, treu sein, heißt auch, dass ich meiner Familie zeige, meinen Freunden auch, dass sie mir sehr wichtig sind,
 
Das kann ich auch tun, indem ich ihnen Gutes tue, sie spüren lasse, dass sie sich auf mich verlassen können.dabei ist es egal, ob es ihm heute gut geht oder nicht, sagt uns der Pfarrer.
 
Man muss die Familie, die Freunde allerdings nehmen, wie sie sind, auch mal deren schlechte Laune ertragen.Treue Freunde sind Gold wert, so sei es, sagt Lara.
 
Herr Pfarrer Herrfurth wünscht uns solche Momente, wo uns bewusst wird, wo wir spüren, da ist ein Mensch, der für mich da ist, das ist wohl mehr wert, als Bonus beim Einkauf, sagt Lara, weil Lara Werbung und all sowas hasst, milder gesagt, ablehnt.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 8. Oktober 2019, Dienstag*Danke dem MDR und allen Beteiligten.
 
Peter Herrfurth ist nun schon eine Weile Landesjugendpfarrer in Magdeburg.Er hat gerade erst in Angedacht gesprochen.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
AMERIKANICHER TAG DES FANGSPIELS 2019
8. Oktober 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STELL- DICH- DEINEN-ÄNGSTEN-TAG 2019
8. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kkalender.de
 
UNABHÄNGIGKEITSTAG IN KROATIEN 2019
8. Oktober 2019 in Kroatien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
                 
ZU MIR
 
DIE KELLY FAMILY FEAT. EMMA MARIA KELLY SINGEN "AN ANGEL" BEIM ARD * SCHLAGERCOUNTDOWN* 2017
Quelle:www.youtube.com
 
OPA PAUL
 
Sonntag, den 02. März 2008 (Hier durfte ich den Text noch kopieren, was für eine schöne Zeit)

Opa Paul nimmt alles genau und ist meistens todernst. Das sieht man auch an seinem Gesicht. Mit den Jahrzehnten ist es knittrig geworden und alle Falten um den Mund und die Augen herum zeigen nach unten.
 
 Kevin, sein Enkel, hat Opa Paul noch nie lachen sehen. Aber das war ihm bisher gar nicht aufgefallen. Wenn man bei Opa Paul ist, geht eben alles nach Vorschrift - klare Regeln! Selbst Kevin hält sich dran, man kann ja nie  wissen.

Aber einmal ist es anders gewesen, bei Opa. Da sitzen sie beim Mittagessen und Kevins Vater erzählt einen Witz: "Ein Sohn löchert seinen Papa ständig mit Fragen: "Papa, warum..." "Weiß ich nicht, mein Sohn." "Papa, wieso?"

"Weiß ich auch nicht...." So geht das Minuten lang und Papa weiß nie eine Antwort. Bis Mama sagt: "Frag Papi doch nicht immer solches Zeug!" "Lass nur," meint der Vater, "sonst lernt er ja nix."
 
 Kevin muss lachen über diesen Witz und er guckt zu Opa Paul. Zuerst passiert gar nichts, aber dann heben sich plötzlich die Mundwinkel. Er schmunzelt. Und dann - tatsächlich: Opa lacht! Genial, denkt Kevin, Opa

Paul kann auch lustig sein!Ernst sein, nachdenken, die Dinge genau nehmen - das ist alles in Ordnung und hat seine Zeit. Aber heute ist Sonntag. Und er trägt im Kirchenjahr den Namen: "Freuet euch".
 
 Auf dem Weg von Aschermittwoch bis Ostern, in diesen nachdenklichen sieben Wochen, da soll man sich heute freuen dürfen und lachen.
 
 Nicht nur über Witze natürlich - aber vielleicht wissen Sie ja auch einen ?!
Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Albrecht Henning aus Krina und dem MDR damals noch, Danke auch in 2012* Und nun auch Danke am 8. Oktober 2019, Dienstag.
 
Mal sehen was er jetzt macht
 
Zuerst ein Artikel von 2010, ja so habe ich ihn in Erinnerung
 
Lokalanzeiger
 
WAS MACHT EIGENTLICH ALBRECHT HENNING?
Quelle:www.torgauerzeitung.com...
 
DORFKIRCHE IN SCHKÖNA ÖPFARRER STATT BAUMEISTER
Quelle:www.mz-web.de/graefenhainichen/dorfkirche...
 
Danke für die schönen Angedachts. Alles Gute weiterhin für sie Herr Pfarrer Henning
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
LKW Vorfall in Limburg
 
Themen ES WIRD IN ALLE RICHTUNGEN ERMITTELT"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ein Syrier also. Dann warten warten wir mal ab was ermittelt wird.
 
Physik-Nobelpreis
 
NEUER BLICK AUF UNIVERSUM
Quelle:www.gtagesschau.de...
 
Abschied in den USA
 
SCHWEINSTEIGER BEENDET KARRIERE
Quelle:www.tageschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
IN ERINNERUNG AN KAREL GOTT (14.07.1939- 01.10.2019
Quelle:www.youtube.com
 
Sehr schön, das Video berührt mich sehr
 
Bei mir ist heute alles durcheinander gekommen durch den frühen Termin wegen der Blutsenkung. Gut, das lässt sich nicht ändern.
 
Aber sonst tue ich mir das nicht mehr an. 6 Uhr aufstehen das war einmal, als ich noch arbeiten ging.
 
Jetzt habe ich mir alles anders eingeteilt. Abends bin ich lange wach, lenke mich ab. Internet, lesen und so. Ich bin ja alleine. Ablenken, damit ich nicht grübele warum ich schon wieder so lange alleine bin.
 
Am Morgen habe ich mein Ritual, Die Losung lesen, Bibeltext dazu, Gebet, meine Katzen versorgen, frühstücken. Die Vögel am Balkon bekommen Futter. Dann geht es weiter. 7:30 wache ich von alleine auf. So ist es gut für mich.
 
Aber die Schwestern meiner Hausärztin sind sehr nett. Habe mir gleich die Grippeschutzimpfung geben lassen,
 
Sonst wird es zu spät. es ist ja jetzt Erkältugswetter und bis jetzt bin ich gesund.

Morgen ist dann wieder alles zusammen, Vormittag Garten, dann am Abend Chorprobe, danach der Einkauf wie immer am Mittwoch.
 
Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Das noch
 
BERICHTIGUNG
 
Ich habe einen falschen Namen bei der Einladung zum Konzert des Landesjugendchores geschrieben. Habe mich verhört. Das Programm bekamen wir erst  vor dem Konzert.
 
Ich schrieb.
Jugendmusikfest 2019
 
Meine Augen hören etwas
 
28. September 17 Uhr Christuskirche Dessau-Ziebigk
 
Dennoch singt die Nachtigall
 
Madrigale und Motetten aus fünf Jahrhunderten.
 
Landesjugendchor Sachsen-Anhalt, Leitung Wolfgang Kapske - war falsch-( Prof. Wolfgang Kupke) 
 
Herzliche Einladung dazu...
 
BERICHTIGUNG
 
LANDESJUGENDCHOR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.landesjugendchor-san.de/leitung/dirigent
 
LEITUNG KMD  Prof.WOLFGANG KUPKE

 Entschuldigung dafür. Ich verlasse mich nun nur noch auf Geschriebenes.Im Blog was schon geschrieben ist, kann ich nichts verbessern, dann kommt der Zeilenabstand durcheinander.
 
Ich hoffe, dass mir der Chorleiter, den ich so nett fand KMD Prof.Wolfgang Kupke verzeiht.
 
Euch allen ünsche ich noch eine gute Zeit heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.