Donnerstag, 24. Oktober 2019

-Der Tag mein Gott ist nun vergangen.Abschied von 114-jährigen. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Kluge Revolution, Reiht euch ein ! Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Barlachs Engel Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, The Lord bless you, Heute kompltte-Das Alter, Plattdeutsch, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Gutes im Herzen behalten-eine Weise und von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DER TAG : MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:ww.youtube.com
 
ABSCHIED VON 114-JÄHRIGEN
 
114-JÄHRIGER AUS HAVELBERG GESTORBEN
Quelle:www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/todesfall-114-jaehr. ..
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt.Der Herr hat ihn nun heimgeholt.ER starb friedlich ein, in der Nacht, so wie er es sich gewünscht hat.Er starb in einem wirklich gesegneten Alter.
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE- LIED FÜR TRAUERFEIER; BEERDIGUNG; GESANG ZUM ABSCHIED MIT SÄNGERIN LILA
Quelle:ww.youtube.com
 
Der Herr schaute in seinen Garten und sah in dein müdes Gesicht.
 
Er erkannte, dass deine Kraft war erloschen und hob dich hinauf in das Licht.
 
Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen. Gelobt sei Gott
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- KLUGE REVOLUTION
 
Herausgefordert von den Problemen eines Atomkrieges, den Problemen der Umwelt u.s.w. kamen Christen zusammen.Das auch zu Tagungen.
 
Die Hochrechnung ergab, dass sich über eine halbe Million Menschen daran beteiligten.
Mehr Gerechtigkeit in der DDR. Die besten Wege für unsere Gesellschaft suchen.
 
Gerade weil die Demos unter dem Motto standen: KEINE GEWALT, sondern Kerzen anzünden konnte das damals in 1989 so ausgehen.Friedliche Revolution, so war es.
 
Alles hätte die damalige Regierung der DDR erwartet, aber keine Kerzen. Dagegen aren sie machtlos.
 
Erich Loest schrieb den Roman: Nikolaikirche
 
ERICH LOEST
 
NIKOLAIKIRCHE
Roman
Quelle:www.dtv.de/buch/erich-loest-nikolaikirche...
 
Es grüßt Ulrich Meisel aus Dessau*
 
ANGEDACHT HEUTE- REIHT EUCH EIN!
 
Zum Wesen der Friedlichen Revolution gehörte, dass sie Niemanden ausschloss.
REIHT EUCH EIN hieß der Spruch.
 
Auch Parteimitglieder liefen mit.Es ging nicht darum, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Die Partei hat immer recht, war vorbei.
 
Ich kenne das Lied noch sagt Lara. Natürlich haben wir es gesungen. Bitte lest den Text.
 
LIED DER PARTEI
Quelle:www.youtube.com
 
REIHT EUCH EIN; NICHT MACHT; DASS IHR EG KOMMT-GUTE SACHE finde ich sagt Lara,
 
Ja, reiht euch ein, kein Hass, nur Frieden. Wie schön,
 
Wie weit Hass gehen kann haben wir gerade erst erlebt.
 
Es grüßt Ulrich Meisel aus Dessau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
MAGNIFICAT

Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.
Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.

Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.

Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.
Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat, unseren Vätern.

Abraham und seinen Samen ewiglich.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, wie es war am Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hatte gestern Pele. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PELÉ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BEST OF PELÉ
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Kevin Kline Geburtstag, er ist ein amerikanischer Schauspieler, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
KEVIN KLINE
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hatte auch F:Murray Abraham, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
F.MURRAY ABRAHAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Freitag, den 24.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara

BARLACHS ENGEL
 
ERNST BARLACH
Quelle:DE.Wikipedia. Org.

Herr Pfarrer Albrecht Henning erzählt heute über die Engel, zunächst über einen Engel, dessen Gesicht er nicht vergessen kann, von Barlachs Engel.
 
DOM ZU GÜSTROW
 
DER SCHWEBENDE ( Nr. 16 )
Quelle:dom-guestrow.de/16-schwebende...
 
Dieser Engel hat die Augen geschlossen und auch den Mund und ist trotzdem ganz gegenwärtig.Er schweigt, so sagt es der Pfarrer, es hat ihm die Sprache verschlagen, und doch ist er tief beeindruckt gerade von diesem Engel.

Dieser Engel schwebt zwischen Himmel und Erde und ist uns doch nah, Engel überbringen eine Botschaft von oben, dieser auch.Wir sollen die Botschaft hören und sehen können.

Ernst Barlach, der heute vor 70 Jahren gestorben ist, hat diesen wunderschönen, schwebenden Engel geschaffen. Er hat ihn geschaffen als Ehrenmal für die Stadt Güstrow, zur Erinnerung an die Opfer des 1. Weltkrieges.Normal sind Ehrenmale in den 20iger Jahren Heldengedenkstätten, so etwa mit der Inschrift: gefallen für Volk und Vaterland, wie ich mich erinnere.
 
Aber Ernst Barlach bildet keine Helden ab, er schreibt auch nicht die Namen der Helden auf eine Tafel, er schuf einen Engel, der mahnen will, die Menschen mahnen will vor Kriegen.

Menschen, die das schon erlebt haben, stehen frierend da, sind stumm geworden, sind dem Grauen des Krieges begegnet, auch das schuf er.

Wer den Krieg erleben muss, erlebt das Grauen...

Das hat Ernst Barlach in dem Ehrenmal des Magdeburger Doms ausgedrückt, es wurde 1929 aufgestellt und schon 1933 wieder entfernt.
 
Es passt nicht zu den Vorstellungen und den Werten des Nationalsozialismus, es entsprach nicht dem Zeitgeist desselben.Es ging sogar soweit, dass die Kunst von Ernst Barlach , seine Werke von diesem System als Entartete Kunst bezeichnet wurden.

Ernst Barlach will die Menschen bewegen, nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen, er klagt in seinen Kunstwerken die menschlichen Irrwege an.
 
Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, wenn er sich der Botschaft des Magdeburger Ehrenmals aussetzt und vor dem Engel in Güstrow steht und diesem ins Gesicht schaut, was er nie wieder vergessen wird, dann versteht er die Botschaft, die Ernst Barlach der Menschheit sagen will:

HALTE FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTE FRIEDEN !

Und uns sagt er dasselbe, das glaube ich.

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina, auch am 24.Oktober 2019 Donnerstag. Danke dem MDR und allen Beteiligten.*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
RUSSISCHER TAG DES WERBERS 2019
23. Oktober 2019 in Russland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES TALKSHOW- MODERATOR 2019
23. Oktober 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER BIBLIOTHEKEN 2019
24. Oktober 2019 in Deutschland
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER VEREINTEN NATIONEN 2019
24. Oktober 2019 in der Welt
Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU- WESTMINSTER ABBEY CHOIR
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE  KOMPLETT- DAS ALTER
 
DAS ALTER

28. Februar 2008 aus einem Forum
Ein Komplott bedroht uns und es geschieht hier in unserem Land
Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden. Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter. Gestern ging ich um die Ecke und war verblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist!

Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren. Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa.
Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die Jungen.
Sie flüstern die ganze Zeit!

Wenn du sie bittest sich lauter zu äußern, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache.
Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, wie ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.

Unlängst habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie ist um vieles älter geworden, so dass sie mich nicht einmal erkannte.
Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.

Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so, wie sie früher waren.
Außerdem, jeder fährt heutzutage so schnell!

Du riskierst Kopf und Kragen wenn du auf der Autobahn unterwegs bist. Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiß haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind zur Zeit weniger seriös. Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben sie, dass es keiner bemerkt?
Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen!

Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich auf der Skala sehe? HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht!

Wen wollen diese Leute reinlegen?
Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telefongesellschaft ist auch bei dem Komplott dabei. Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann!

Alles was ich machen kann ist, diese Warnung weiter schicken:
Wir sind angegriffen!
Wenn bald nichts entscheidendes passiert, wird jeder ziemlich bald diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

Bitte, schicke dies an alle und so bald wie möglich, das wir diesen Komplott stoppen können!!
PS: Ich schicke es in großen Buchstaben, weil mit der Schrift in meinem Computer ist was passiert, sie ist kleiner, als sie einmal war !

Die Antwort

WIE Recht Sie haben, das alles habe ich auch schon erlebt. Ich habe mich nur nicht getraut, es laut zu sagen ... ich dachte immer, es läge an MIR!!!

Ausser den oben beschriebenen Dingen sind mir schon etliche andere aufgefallen. Zum Beispiel unsere Nahrung. Die wird immer härter und zäher, kaum noch zu beissen! Was machen die damit?

Oder unsere Sofas. Die werden immer tiefer gelegt, man sitzt ja fast auf dem Boden. Das gleiche bei den Toiletten! Beim Hinsetzen fällt man nach hinten und beim beim Aufstehen muss einen jemand hochziehen.

Man will uns glauben machen, unsere körperlichen Kräfte liessen nach. Unsinn! Solange ich es schaffe, mir die Schuhe zuzubinden, wenn ich den Fuß auf die dritte Treppenstufe stelle, bin ich fit wie Rocky Balboa!!!

Ausserdem bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, daß die Menschen einen schamlos belügen. Da wird mir ständig erklärt, man habe mir noch gestern etwas gesagt, ich hätte es nur vergessen. Lüge, sage ich! LÜÜÜÜGE!!!! Ich vergesse NIE etwas!

Dann verschwinden Dinge aus der Wohnung und man versucht mich zu überzeugen, ich hätte sie "verlegt". So'n Quatsch! Wissen Sie was? Ich sage es ungerne, aber diese Dinge entwendet man. Jawoll! Man nimmt sie wech in unlauterer Absicht uns zu irritieren!

Oder nehmen wir ein weiteres Beispiel. Da versucht man, mir Sachen anzudrehen, die ich gar nicht brauche. Schon längst habe ich das Alter für Damen-Hygiene-Artikel überschritten und ich bin mir absolut sicher, daß das Zeugs Camelia hieß.

Die reden mir ein, ich bräuchte sowas wieder .... und es hieße "Tena". Ja, ist denn das zu fassen? Für wie blöde halten die mich!

Dann wollte die gleiche Dame mir ein weisses Pulver verkaufen. Ich war entsetzt! So einen Blödsinn hab ich vor 40 Jahren mal genommen. Ich hab ihr gesagt, daß das doch illegal sei, aber sie behauptete:
NEIN. Das tut Ihnen gut. Sie BRAUCHEN Vitamine in hoher Dosis! Wachsam sein! SEEEHHHHR wachsam sein!

Ich habe es im Goldenen Blatt gelesen, es stand unter dem interessanten Artikel über Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles. Vitamine gehen ins Blut, ja, sogar ins Gehirn! Merken Sie was? Die wollen unser Gehirn!

Ich bedanke mich für Ihre Offenheit. Diesen Umtrieben muss man ein Ende bereiten, sonst sind wir nicht mehr die, die wir mal waren!

In diesem Sinne und allzeit kampfbereit,gerüstete Grüße......

Quelle:meine Aufzeichnungen aus einem gelöschten Forum. Aufgehobenes.Viel Spaß beim Lesen.Nehmt es nicht so ernst, lacht mal darüber. Ich erkenne mich an verschiedenen Stellen.In Großschrift  ging nicht, aber jetzt ist alles komlett, war fleißig sagt Lara

PLATTDEUTSCH
 
Ein bisschen Plattdeutsch
 
Da kummt n Muus
Da kummt n Muus, de boot n Huus, da kumt ne Mugge,
de boot ne brugge, da kumt ne Flo, de deit sehso !
 
Kinne WipkenMunne Fleerken, rode Leerken, Näse Piepken, Oge Tränken, Wiem-Bränken, tipp, tipp, tipp Hänken.
 
Eeenen ollen lütten Licker, eenen ollen lütten Rüker,
twee oll lütt Kikers, tingelingeling.
 
Küling in Kinn, Schelm in Sinn, Küling in de Backen, Schelm im Nacken.
 
Dit is de Duum
Dit is de Dumm, dee schüttelt de Pluum, dee lästs up, de freets up, de lütt geit hen un sechtt Muddern.
 
Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der liest se auf, der bringt sie nach Haus und der kleine isst sie alle, alle auf.
 
Dor hestn Daler, ga to Maark, köp di ne Staark, köp di ne Koh,
un ok en lütt fett Lämming dorto.
 
Da haste nen Taler, geh zum Markt, kauf dir ne Kuh, Kälbchen dazu, Kälbchen hat nen Schwänzchen, kille, kille, Gänschen.
 
Backe, backe Koken, de Bäcker dee hett ropen. Wecker da will Koken maken, dee mööt hebben soeben Saken: Eier un Smolt, Botter un Solt, Zucker un Mähl,
Safran makt den Koken gäl.
 
Backe, backe Kuchen, der Bääcker hat gerufen, wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen, Eier und Schmalz, Butter und Salz, Zucker und Mehl, Safran macht den Kuchen gäl.
So, das ist für Eure Kinder, oder Enkel.., plattdeutsch und hochdeutsch***
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Beschluss des Bundestages
 
MINDESTENS 515 EUROS FÜR AZUBIS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Bundesverwaltungsgericht
 
KINDERPORNOSBESITZ UNVEREINBAR MIT LEHRERBERUF
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Da Vinci-Austellung im Louvre
 
EIN GENIE ÜBER JAHRHUNDERTE
Quelle:www.tagesschau.de/kultur/kunst...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, 23. Oktober 2019- Edler Lotus
 
Donnerstag, 24.Oktober 2019- Leere Versprechen : Niemals Oder- Neisse-Linie
 
VON MIR
 
GUTES IM HERZEN BEHALTEN- EINE WEISE
Quelle:w.w.w.lichtkreis.de
 
Was für ein Tag heute.Hauswirtschaftspflege, Garten, alles schnell erledigen. Denn am frühen Nachmittag hatte ich schon einen Fußpflegetermin.
 
Keine Pause also. Schlimm für mich.Denn ich bin jetzt jeden Tag gelaufen. Falsches Medikament bekommen. Nicht wie es im Computer steht in der Apotheke. Musste ja Rathiopharm sein.
 
Da gibt es glaube ich Prozente für die Apotheke.Ich hätte Hexal gebraucht, wie all die Jahre.Gut dachte ich, nun hast du Rathiopharm von diesen Tabletten, die mir schon Ewigkeiten mein Neurologe verschreibt.
 
Er macht extra ein Kreuz davor, dann muss ich diese Tabletten kriegen, keine anderen.
Es war ein Privatrezept, wo ich das Medikament komplett bezahlen muss. Die Krankenkasse hat damit also gar nicht zu tun.
 
Wieder zur Ärztin.Sie ist ja sehr nett und die Schwestern auch.Heute habe ich das Rezept bekommen mit dem richtigen Medikament, der richtigen Firma.So wie es schon Jahrelang im Computer der Apotheke einhegeben ist.
 
Wieder ein privat Rezept. Wieder selber zahlen. Das von Rathiopharm habe ich da gelassen in der Praxis. Das wollte ich, so war es auch gewünscht von der Ärztin.
Was soll ich auch damit wenn ich es nicht vertrage,
 
Früher durfte der Neurologe 2 mal die Tabletten aufschreiben, also zwei Schachtel. das war dann ausreichend bis zum nächsten Arztbesuch bei ihm.
 
Nun nur noch einmal. Das ist das ganze Elend dabei.Mit den Medikamente hat es sich total verschechtert, die gewohnten Medikamente zu bekommen von der gewohnten Firma. NICHT LIEFERBAR..Was für ein Elend
 
Gestern war dann Chorprobe, danach der Einauf bei REWE und ALDI und nun ist es genug . Der Mensch braucht Pausen, sonst bricht er zusammen.
 
Passt gut auf euch auf. Wir wissen in der Ruhe liegt die Kraft. nur gönnt man uns die Ruhe nicht.
 
Alles Liebe für euch noch, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.