Dienstag, 24. September 2019

-Unser Leben sei ein Fest. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Liebeskummer, Themen So. Mont. im Thread. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Sorgensteine Anged. Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gerhard Schöne- Ganz einfach und mehr, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Wenn ich alt bin, Lieder-Erinnerung daran u.m

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
UNSER LEBEN SEI EIN FEST
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
In dieser Woche erzähle ich den Text nicht nach -Vereinbarung- Bitte hört das Podcast dazu an.Danke*
 
Die Texte beim MDR Sachsen-Anhalt-Radio- sind alle für ein halbes Jahr festgelegt.
 
Da gibt es ein blaues Heft. KIRCHE IM MDR: Die Hefte liegen in den Gemeinden aus.
Da kann man das ganze Programm lesen. Radiogottesdienste, Fernsehgottesdienste, wer Angedacht spricht, das Wort zum Tag, Augenblick mal und mehr.sehen.
 
KIRCHE IM MDR 2. HALBJAHR 2019
Quelle:www.mdr.de/religion/kirche-und-gesellschft...
 
Kirche und Gesellschaft
 
PROGRAMMÜBERBLICK "KIRCHE IM MDR"
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion...
 
Da alles schon für ein halbes Jahr aufgenommen wurde. ist es so, wie es diese Woche ist.Hören wir gern das Podcast an oder das Angedacht im Radio.
 
Alle Links zu Angedacht  in dieser Woche habe ich gestern. Montag , 23.9.19 rein gesetzt.
 
Ich hole die Themen nach, habe ich nicht daran gedacht gestern. Entschuldigt bitte
 
ANGEDACHT; DIE THEMEN- SONNTAG-GOTT IST ÜBERALL ERREICHBAR
 
MONTAG- ECHO AUS DER VERGANGENHEIT
 
HEUTE- LIEBESKUMMER
 
Es sind schöne Texte, heute auch*
 
Lieben Dank an Pastorin Carmen Seehafer*
 
Ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Babtisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich

Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich

lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heinz Hoenig hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
HEINZ HOENIG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 24. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DIE SORGENSTEINE
 
Immer am Dienstag, einmal im Monat setzt sich Herr Pastor Kölli ins Auto, um zur Rabeninsel zu fahren, die ist an der Saale in Halle.
Halle ist schön
 
RABENINSEL
Quelle:www.halle-entdecken.de/sehenswertes/gaerten und..
 
Herr Pastor Kölli fährt zur Rabeninsel, um dort die Stille zu finden, die er sucht, Dienstag ist sein Tag der Stille, 9 Uhr geht es los.Er tut es seit 8 Jahren schon und er sagt, dass sein monatlicher Tag der Stille bewährt hat, gerade auch für seinen Beruf als Pastor.
 
Er nutzt den Tag zum Beten, er geht spazieren, liest ein Buch, schaltet einmal ganz ab, einfach ist es nicht abzuschallten, aber an diesem Dienstag ist es ihm gelungen.
 
Um an sein Ziel zu kommen, muss er eine knappe Stunde lang fahren, er parkt am Ziel und dann läuft er los, schon unterwegs sagt er Gott was ihn quält und was ihn freut und dann scheint er zu hören, dass er für jede Sorge einen Stein nehmen soll, diesen dann wegwerfen soll,
 
 Er soll die Steine ins Wasser werfen, damit sind seine Sorgen verschwunden, so habe ich das mal gelesen, sagt Lara, in einer etwas anderen Geschichte, von einem fernen Land, nun bald hatte Herr Pastor Kölli die ganze Hand voller Steine, die ließ er in der Saale versinken, ich,
 
Lara denke an Butter Brot und Pemme, da haben wir Kieselsteine schräg ins Wasser geworfen, die sprangen dann über die Wasseroberfläche, so drei mal oder mehr, je mehr, je besser.
 
Aber Herr Pastor Martin Kölli hat die Hand voller Sorgensteine, die will er los werden, befreit sein von den Sorgen und darum wirft er sie alle in die Saale, auch seine Steine ziehen Kreise,bevor sie untergehen und seine Sorgen mitnehmen,
 
 auf den Grund der Saale liegen sie nun, die Hand von Herrn Pastor Kölli ist leer.
 
Noch lange hallt es ihm nach: FÜR JEDE SORGE EINEN STEIN, in diesem Augenblick denkt er an eine Stelle in der Bibel, Petrus schreibt es,...
 
1. PETRUS Kapitel 5, Vers 7, ALLE EURE SORGE WERFET AUF IHN; DENN ER SORGT FÜR EUCH
Quelle:www.seelsorgenet.de
 
Diesen wichtigen, hilfreichen Satz hat Herr Pastor Martin Kölli vielen Menschen mit auf den Weg gegeben, nein, die Sorgen, die Probleme sind nicht weg, die Herausforderungen bleiben, die das Leben mit sich bringt,
 
Aber man spürt, Gott ist da, Gott wird für uns sorgen, wenn wir ihm vertrauen und für Herrn Pastor Kölli ist dieser Tag der Stille ein Sorgen-Loswerdetag, gut ist das, sagt Lara.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli,lieben Dank auch am 24.September 2019 , Dienstag*
 
Heute ist er hier als Pastor tätig
 
EFG NEUNKIRCHEN
Quelle:www.efg-neunkirchen.de...
 
EFG NEUNKIRCHEN
Quelle:www.efg.-neunkirche
 
Er hat dann auch nie mehr das Angedacht gesprochen.Das, weil  nur Sprecher aus Sachsen-Anhalt das Angedacht im MDR, dem Radio wie wir sprechen. Ja und er ist ja hier weggezogen.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Heute ist kein besonderer Tag im kleinen Kalender
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
             
ZU MIR
 
GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn ich schlafe, schlafe ich, wenn ich gehe, gehe ich, sagt ihm der Vater...gute Ratschläge***
 
Wisst ihr eigentlich wie Streitigkeiten geregelt wurden, im Betrieb, DDR da gab es eine Konfliktkommission dafür, da wurde derjenige vorgeladen und man sprach mit ihm und versuchte gemeinsam Probleme zu lösen,
 
wer die Arbeit bummelte wurde da auch vorgeladen, Pflichterfüllung musste schon sein, ja und Diebstahl da warf es auch so, manche haben ihre Kollegen beklaut und das gab es ja schon mal gar nicht...

Das mal so nebenbei, das fiel mir gerade ein.Es wurde alles augekippt am Arbeitsplatz, somit gab es nicht so viel psychisch Kranke wie jetzt, Streitigkeiten dennoch ab und an, Mobbing aber war ein Fremdwort!

Ich habe mal eine Sendung vom Radio Figaro gehört, da ging es um unsere deutsche Sprache.
 
Sie soll gepflegt werden, man kann alle Worte in deutsch sagen und man braucht kein englisch dazu, ich bin nämlich heute nicht mit dem Wort klar gekommen, Kidscamp, ich habe gegogglet und ich wollte das in deutsch haben, Kids weiß ich, Kinder, Camp, da denke ich Lager,
 
ich sage es mal so: KINDERFREIZEITLAGER; ODER KINDERFERIENLAGER.Ich möchte unsere deutsche Sprache pflegen, die Sprache unserer deutschen Dichter und Denker,
 
Kids kann ich schon einmal gar nicht leiden, den Ausdruck dafür, ich sage weiterhin Kinder, aber das ist meine Auffassung, ich möchte sie niemanden aufdrängen.

BITTE AUF DEUTSCH !
Jeder Vogel hält sein Nest für schön- nur die Deutschen scheißen hinein...
Quelle:www.detlev-mahnert.de

Ich habe hier einen Beitrag von 2010
 
LESERARTIKEL- BLOG
DIE RETTUNG DER DEUTSCHEN SPRACHE LIEGT AN UNS
Quelle:community.zeit.de/user
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Feindbild Greta Thunberg
 
JUNG; WEIBLICH; VERHASST
Quelle:www.tagesschau.de...
 
WER STECKT HINTER GRETA THUNBERG?
Quelle:www.youtube.com
 
GRETA THUNBERG HÄLT WUTREDE  BEIM UN KLIMAGIPFEL
Quelle.www.youtube.com
 
DAS ASPERGER SYNDROM AM BEISPIEL GRETA THUNBERGI SO ERKENNST DU AUTISMUS
Quelle:ww.youtube.com
 
Thomas -Cook-Pleite
 
REISEPROBLEME AUCH FÜR TUI- KUNDEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
EuGH zu Suchergebnissen
 
GOOGLE MUSS NICHT WELTWEIT LÖSCHEN
Quelle:www.tageschau.de...
 
Gemälde entdeckt
 
MILLIONENFUND IN DER KÜCHE
Quelle:www.tageschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, 24.September 2019- Abstoßend : Grete Thunfisch
 
Ja, also wütend war sie schon, stimmt. Glaube nicht, dass ihre Verhaltensart  jedem gefallen hat. Sie ist regelrecht ausgeflippt!
 
VON MIR
 
Wenn ich alt bin, eine Geschichte für die, die es einmal werden, ich bin es schon**

WENN ICH ALT BIN...
 
werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.
 
Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.
 
Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu haben.

Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen, als wärst du ihr Gott.
 
Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.
Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde.
 
 Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.
 
Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, und wenn du Hunde hast, die du liebst!
gefunden bei Tiere In Not, Das ist die Quelle. Meine Aufzeichnungen
 
LIEDER-ERINNERUNG DARAN
 
Kennt ihr die Lieder noch. Wir haben sie oft gesungen als wir jung waren
 
Sucht ich ach das Grab meiner Liebsten, Die Rabenmutter, Oma hupf mal
 
ERNST BUSCH "SULIKO" / "CYLIKO"
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist das einige Suliko, sucht ich ach das Grab meiner Liebsten, welches wir genau so gesungen haben,
 
MARTIN HÖRSTER & KLAUS NEUHAUS- OMA HÜPF MAL8cHILDRENS MUSIC)
Quelle:www.youtube.com
 
Bei uns hieß es, kam ein Förster seines Weges, der die Oma hüpfen sah. Sag mal schämste dich nicht Kleene..
 
Das Lied ist jetzt traurig, sehr traurig
 
DIE RABENMUTTER
Quelle:www.youtube.com
 
Wir haben gesungen. Wollt ihr die Geschichte hören, was in einer Stadt geschah, als in Hamburg eine Mutter ihrem Kind das Urteil sprach....und wir waren entsetzt. Konnten es nicht begreifen was die Mutter dem Kind angetan hat..
 
Gut, das waren Erinnerungen.Gesungen haben wir viel. das hat Spaß gemacht. Heute wird kaum noch gesungen, vor allem Volkslieder nicht mehr.
 
Im Garten war ich, beim Internist. Da war alles in Ordnung. Das EKG auch. Freude.Blutdruck ok. Dank guter Tabletteneinstellung.
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe, am Abend, danach ist der Einkauf fällig. Da haben wir das Auto von Michael. Katzenstreu und so, Getränke, muss ich dann nicht tragen.
 
Am Vormittag Garten und so. Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Habt es gut. eine schöne Zeit wünsche ich noch allen. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.