Dienstag, 27. August 2019

-Ute Freudenberg-Wie weit ist es bis ans Ende der Welt.Monika. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Die Pastorale. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Balance Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, König der Welt-Karat und, Genuss, Abschied von Ex Vw Chef Piech, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
UTE FREUDENBERG- WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Ej2cgWgquyY
 
Heute ist der Gedenktag der Heiligen Monika, der Mutter von Augustinus.Die katholische Kirche begeht ihn.
 
MONIKA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DIE HEILIGE MONIKA BEMÜHTE SICH UM FRIEDEN IN IHRER EHE
Quelle:www.kath.net
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE PASTORALE
 
Das Kirchliche Leben in Deutschland ist vielseitig.Die Pastorale will das darstellen.
 
DIE PASTORALE
 
Kirche in der Diaspora I Magdeburg 19. - 22. 09. 2019
Quelle:www.die-pastorale.de...
 
DIE PASTORALE 2019 IN MAGDEBURG
 
Geschichte und Intentition
Quelle:www.de-pastorale.de/magdeburg...
 
Wie wird der Christliche Glaube in unserer Gesellschaft gelebt.
 
Impulse aus Ostdeutschland.Manches wird für de Westen auch interessant sein. Was hat sich geändert in der Gesellschaft, was erwarten wir.
 
Wie geht Christ sein in einer Region wo sich Menschen nicht als gläubig verstehen.Nach einer Studie soll Ostdeutschland die wenigsten Christen haben.
 
Aber das ist nicht maßgebend, wir gehören zusammen.Auch diejenigen, die sich der Kirche, dem Glauben nicht verbunden  fühlen.Wir brachen einander hier.
 
Der Osten ist nicht schlechter als andere,  Wichtig für alle was erwartet unser Land in den nächsten Jahrzehnten.
 
Klickt bitte die Links-Die Pastorale an sagt Lara zur Information. Danke
 
Guido Erbrich Roncali Haus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht im Glauben wie Felsen so fest, Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich gratuliere herzlich Marianne Sägebrecht zum Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIANNE SÄGEBRECHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 28.August 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

BALANCE

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt von einem Mann Namens Sepp vom Bodensee, der Steinmännchen baut, die wie aufgefädelt aussehen, er schafft Skulpturen aus Steinen, die er an einem jeden Tag neu ausbalancieren muss, weil Wind und Bodenerschütterungen die Steine umwerfen.

Einmal hatte dieser Sepp eine Familie, Kinder gehörten dazu, eine Ehefrau auch, er hatte Haus und Garten, natürlich auch ein Auto, für ihn zählte nur das Geld, solange, bis sein Leben aus dem Gleichgewicht geriet, die Ehe kaputt ging, nun lebt er bescheiden, ist mit dem wenigen zufrieden, was er hat.

Er hat seine Balance in all der Zeit, die er nun alleine ist, wiedergefunden, jetzt schafft er schöne Skulpturen, die ganz vorsichtig zusammen gesetzt werden müssen und jeder Zeit umfallen können.

Keiner weiß wann, es ist so wie mit unserem Leben, wir lesen in der Bibel diese Worte, die ich, Lara schon so oft hier geschrieben habe, sie heißen:

HERR; LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAS WIR KLUG WERDEN.

PSALM 90: LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN
Quelle:www.reformiert-info.de...
https://www.reformiert-info.de/2678-0-84-9.html

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass sich dieser Satz fast drohend anhört, das könnte vielleicht an den Gedanken an das Sterben liegen, man denkt im Alter oft daran, dass wir alle sterben müssen, sagt Lara, kein schöner Gedanke ist das.
 
Aber Herr Pfarrer Herrfurth sagt, das Lehre uns bedenken kann man auch anders auffassen, als man könnte probieren, neugierig auf das Leben sein, jeden Tag nutzen, erfüllte Tage haben, man kann sich auf jeden Tag freuen, den man leben darf,
 
 Ja, aber ich, Lara sage schon immer wenn ich Termine ausmache, ja, so Gott will, das ich lebe , aber ja, wieder einen Tag leben zu dürfen ist Freude, dafür, dass man leben darf, möchte man dem Herrn danken, nun ja, ich tue es im Gebet, Danke, Herr, für diesen Tag*

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, es kann nicht jeder Steine kunstvoll aufbauen, aber sein Leben ausbalancieren muss erstens jeder selbst tun, und jeden Tag aufs Neue****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 27. August 2019, Dienstag, Danke de MDR und allen Beteiligten.
 
Das ist er nun
 
LANDESJUGENDPFARRER
Quelle:www.evangelischejugend.de....

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
EINFACH- SO- TAG 2019
27. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
UNABHÄNGIGKEITSTAG IN MOLDAWIEN 2019
27. August 2019 in Moldawien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
   
ZU MIR
 
KARAT & UTE FREUDENBERG- KÖNIG DER WELT 2015
Quelle:www.youtube.com
 
GENUSS
 
Geschichte - vom Septemberboten, St. Georg und Pauluskirche, der Autor ist Herr PFARRER MARTIN GÜNTHER* am 28.August 2010

MONATSGEDANKEN

GENUSS
" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."
(Die Bibel, Altes Testament, Kohelet 3,13)

So einfach kann das Leben sein, wenn man nimmt, wie es kommt und recht genießt.
Ich denke da an ein Gespräch mit einem Mitglied unserer Gemeinde über den Schaden am Dach eines Kirchengebäudes. " Ach wissen Sie", sagt er, schon solange , wie ich in dieser Gemeinde bin, haben wir Trabbel mit dem Abfluss.
 
Wir haben ummontiert, aufgegraben, Gefälle geändert und, und, und...nach einiger Zeit war das Problem wieder da."- Und gelassen und heiter fügt er hinzu: "Das wird bis zum Ende unserer Tage auch so bleiben, Her Pastor".

Ich stutze und denke, das kann doch wohl nicht wahr sein ! Dann sehe ich sein Lächeln und genieße es, welch gutes Wort zur rechten Zeit. Das war keine Resignation, sondern weise Einsicht.

Wie viel Anstrengung und Mühe bringen wir täglich auf, und am Ende lässt sich nichts zwingen.
Essen, wenn ich esse, trinken, wenn ich trinke, hören, wenn ich höre; sitzen, wenn ich sitze: gehen, wenn ich gehe.

Essen und schon gehen, Trinken und schon reden, hören und schon weg sein-so geht der Mut verloren, so geht man anderen verloren, so geht man Gott verloren und am Ende sich selbst.

" Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes."

Wer das lebt, hat mit Gott zu tun, denn Gott ist kein Gegenstand, sondern Gott will genossen sein.
Frohes Schaffen, Ihr Martin K.Günther

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Pfarrer von Georg, Paulus und Jakobus in Dessau. Am 27. August 2019 sage ich auch Danke für den Text*

ABSCHIED VON EX-VW-CHEF PIECH
 
Im Alter von 82 Jahren
 
EX-VW-CHEF PIECH GESTORBEN (Ich kriege die Punkte nicht auf das E)
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
Unwetter in Spanien
 
GEWITTER; HAGEL UND ZWEI TORNADOS
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Neue Hauptstadt für Indonesien
 
REGIERUNG VERLÄSST DIE "SINKENDE STADT"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Brände im Amazonas
 
NICHT SO SCHLIMM- ODER VIEL SCHLIMMER?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Feuer in Afrika
 
NICHT ALLE BRÄNDE SIND EINE KATASTROPHE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Forscher entickeln Impfstoff
 
HOFFNUNG FÜR KATZENKAARALLERGIKER
Quelle:www.tagesschau.de...
.
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, 27. August 2019- "Tierfreunde " und ihre Gärten des Grauens. Ein wunderbarer Bericht. Genauso denke ich auch. Ich sehe es ja auch täglich wenn ich die Tiere im Garten versorgen gehe.Bei einigen Gartennachbarn.
 
Herr Nowack hat einen wunderschöne Garten, schaut die Bilder an.
 
VON MIR
 
Es ist zu heiß hier bei uns. Jeden Tag leiden meine Katzen und ich unter diesem Wetter.Es ist ja nicht nur heiß, Es ist schwülwarm.
 
Schlimmer geht es nicht.Es fehlt der Sauerstoff in der Luft.Man muss mehrmals im tag die Sachen wechseln, nass, das Wasser läuft einen runter.
 
Zu Hause sitt man am besten fast ohne Sachen da. Die Ventilatoren sind alle an. Es wird in der Wohnng nicht kühler.
 
Es war ein kures Gewitter mit Regen. Schnell war es wieder weg und noch schwüler als vorher.
 
Wohin soll man noch gehen, wohin solle wir noch gehen, meine Katzen und ich.In der Nacht kühlt es sich nicht ab. Wir leiden und viele Menschen unter diesem Wetter.
 
WIE EIN KRANKER VOGEL AUF DEM DACH SITZE ICH UND KLAGE
 
Dabei sollen wir positiv denken, damit wir länger leben.Ja positive Gedanken verlängern das Leben-Studie
 
Nun ich war heute zuerst zur Anwendung, dann im Garten die Tiere versorgen. Froh, als ich wieder zu Hause war.
 
Morgen ist dann wirklich viel zu tun.Garten, Einkauf. Joachim braucht was. Die erste Chorprobe beginnt, zur Sparkasse muss ich Überweisungen einstecken und und.
 
Genug für einen Tag.Aber eins halte ich fest.LASST UNS JEDER FÜR SICH RAUM GEBEN.

Freude habe ich auch. Mein Sohn ist von Köln zurück und die Wege können wir mit dem Auto fahren*
 
Gute Stunden wünsche ich allen noch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.