Montag, 26. August 2019

-Jo Jasper-Mach dich auf den Weg. Bartholomäus.14-Tage-Wetter Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Normale Ehe, Angst und Angstmacher. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Fremde Länder Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Finde Frieden-Lied Jahrelsg. 2019, Herr, Glaube, Wann beginnt der Tag? Themen mit Blog aus Dessau. von mir-22.05 MDR TV Till Ulenspiegel u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
JO JASPER- MACH DICH AUF DEN WEG (GEISTLICHE MUSIK)
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag vom Sonnabend,, den 24. August 2019 hatte nicht daran gedacht. Ich kenne das nicht so mit den Heiligen. Im Tagessegen, katholisch habe ich es dann gehört.
 
BARTHOLOMÄUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.
 
Römer 11, 16
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Guido Erbrich aus Biederitz, Roncalli Haus Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- NORMALE EHE
 
Eigentlich war alles ganz normal. Blumen in der Kirche, Musik. Es war eine Hochzeit in der Kirche.Danach das Foto und dann ab zur Feier.
 
Sie strahlten sich an die Brautleute.
 
Der Pfarrer erklärte nach der Trauung, dass das was er getan hatte gut war.Es waren zwei Frauen die geheiratet hatten, eben anders.
 
Zwei Menschen vertrauen auf Gott .
Ob sie Homo oder Hetro sind egal.
 
Guido Erbrich Roncali Haus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANGST UND ANGSTMACHER
 
Jeder Mensch hat Angst. Das geht schon als Kind los wenn man in den Keller muss.Heute hat man Angst vorm bösen Wolf, der sich ja wieder eingebürgert hat.
 
Angst vor dem Tod und vor Krankheiten vor dem Autounfall haben auch Erwachsene  Angst.
 
Gerade im Internet geht die Angst rum, wird Angst geschürt. Schämen sollten sich diejenigen, Angst machen, so als ob in unserem Land alles den Bach runter geht.
 
Falschaussagen wie beim bösen Wolf. Angstmacher wissen immer genau wer Schuld ist .Meinen die Wahrheit gepachtet zu haben.
 
Es muss nicht immer wo Angst drin steht auch Angst erzeugen.Es muss nicht alles eine Lösung haben.
 
Guido Erbrich Roncali Haus Magdeburg*
 
Ich freue mich, dass ich das Google Podcast habe, aber klickt bitte auch selber das Podcast an. Danke. Ich kann dennoch nicht so schnell alles verarbeiten.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher(in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern  hattte Sean Connery Geburtstag, wir kennen ihn als James Bond und ich glaube jeder von uns fand ihn super, auch sehr schön, also herzlichen Glückwunsch dahin (((Rosen)))
 
SEAN CONNERY
Quelle: DE. Wikipedia.Org.
 
Nun und Claudia Schiffer hatte gestern  Geburtstag, da gratuliere ich auch herzlich, Rosen (((Rosen)))
 
CLAUDIA SCHIFFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Dagmar Koller hat heute  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

DAGMAR KOLLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht Donnerstag, den 25.August 2011, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara

FREMDE LÄNDER

Herr Dr.Ulrich Meisel meint, dass für den Urlaub oft gilt, je weiter man wegfährt, desto besser ist es, so lernt man andere Länder kennen.Ist man dort, sollte man sich auf die Menschen im Gastland einlassen, ihre andere Mentalität anerkennen, akzeptieren, so kann so ein Urlaub eine Bereicherung werden.

Vielleicht kommen wir ja mit mehr Gelassenheit zurück, haben andere Gerichte gegessen, andere Musik gehört, Fotos gemacht u.s.w.
 
Wir haben ja auch vielleicht das Gefühl bekommen, dass wir Fremde in unser Leben mit einbeziehen wollen und das können wir zu Hause gut tun, Lara sagt, als Dank dafür, dass wir gut aufgenommen worden sind, da wo wir Urlaub gemacht haben und sowieso.

Herr Dr. Ulrich sagt uns, dass wir die Tendenzen der engstirnigen Fremdenangst angehen können, mehr Verständnis erringen können für Menschen ,die zu uns aus anderen Ländern kommen, keine Ausländerfeindlichkeit aufkommen lassen,
 
 Vorurteile abbauen, ist eigentlich logisch sagt Lara, wenn ich in fremde Länder reise, dort einen schönen Urlaub verbracht habe, angenommen worden bin von den Menschen dort, möchte ich sie auch annehmen, so, wie sie sind.
 
Wir nehmen sie mit ihrer anderen Kultur mit der anderen Sprache herzlich auf, reden mit ihnen und vielleicht, so sagt es uns Herr Dr. Ulrich, finden wir unter ihnen Freunde.

Dann legt er uns noch den Satz ans Herz, DIE GOLDENE REGEL; ALLER RELIGIONEN; sei zu den Menschen so, wie Du es selber haben willst, dass sie Dich behandeln.
 
GOLDENE REGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Das lässt sich überall anwenden, sagt Herr Dr. Ulrich Meisel  weiter, auch in unseren Städten, wir werden staunen sagt er weiter, wie leicht sich ein freundschaftliches Gespräch aufbauen lässt.
 
Nur versuchen müssen wir es selber.Zuletzt bekommen wir den Rat, uns die Urlaubsatmosphäre in unsere Städte zu holen.
 
Lieben Dank an Dr. Ulrich Meisel aus Dessau Methodistische Kirche. Lieben Dank auch am 26. August 2019, Montag. Danke dem MDR u.s.w.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
KONSERVENDOSEN-TAG 2019
25. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VERSÖHNE-DICH-UND-KÜSSE -DENJENIGEN-TAG 2019
25. August 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
FRAUEN- GLEICHSTELLUNGSTAG 2019
26. August 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DES HUNDES 2019
26. August 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES TOILETTENPAPIERS 2019
26. August 2019 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
   
ZU MIR
 
"FRIEDEN FINDEN" - LIED ZUR JAHRESLOSUNG 2019
Quelle:www.youtube.com
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird,
 
dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen
 
Worte aus gutem Mund sind Wohltaten
Worte aus Politikermund sind leere Hülsen oder Geschosse
Worte aus dem Volksmund sind Lebensweisheiten
Sprich 3 Worte und ich weiß wer du bist!
 
GLAUBE
 
Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser da wäre, Christus um den Hals fallen, als ob man nie Sünde begangen hätte, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, das waren einige Gedanken, die ich mir behalten habe zum Thema Glauben von Martin Luther, es sind gute Zeilen, tröstend, voller Hoffnung, anzukommen
 
Dankbar darf man sein für die Zeit, die wir ohne negative Nachrichten, in Fröhlichkeit verleben durfte.Danke, Herr*
 
WANN BEGINNT DER TAG?
 
Jüdische  Schüler stellten ihrem Rabbi eine Frage, wann beginnt der Tag, Meister, ist es dann, wenn es hell wird und man die Bäume unterscheiden kann.
Der Rabbi antwortete seinen Schülern und er sagte:
 
Nein der Tag beginnt erst dann, wenn man im Gesicht eines Menschen den Bruder erkennt.
Aber dann sagte der Rabbi wird es ein guter Tag.
 
Ich finde diese Erklärung des Rabbis wunderbar, es liegt an uns, ob wir einen guten Tag haben, tun wir, was der Rabbi gesagt hat, ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht.
 
Einzelnachrichten brauche ich also nur wenige reinsetzen, Versuche Politik rauszuhalten
 
Brände am Amazon
 
MILLIONENHILFE  GEGEN DAS INFERNO
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nach Vulkanausbruch
 
EIN MEER AUS STEINEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Naturkatastrophe in der Karibik
 
ALGENEBERGE  STATT TRAUMSTRÄNDE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Entfleuchte Giftschlange in Mülheim
 
KOBRA VERENDET IN KLEBEFALLE
Quelle:www.stern.de/panorama/wissen...
 
Unglück
 
MALLORCA: MÜNCHNER FAMILIE STIRBT BEI HELIKOPTER-ABSTURZ
Quelle:ww.waz.de/panorama/mallorca...
 
Das ist so traurig. Ich habe gehört, dass er mit seiner Familie seinen Geburtstag ganz besonders feiern wollte.Nun sind sie alle tot. Die ganze Familie ausgelöscht.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Montag. 26. August 2019- Filmtipp: Gérard Philipe in "Till Ulenspiegel" heute im MDR
 
O, Danke sagt Lara, habe noch gar nicht ins Programm geguckt, hätte das vergessen. Ja gucke ich.Im Programm steht. Beginn: 22.05 Uhr *
 
VON MIR
 
Schon mal eine Info
 
31. August 2019
 
MDR HARZ OPEN AIR 2019 MIT WINCENT WEISS
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...
 
Ja und gestern habe ich die Gottesdienste zu Hause geguckt. Der ZDF Gottesdienst war wunderschön. Mit den Tieren, der Predigt, den Lobpreisliedern.
 
Im Radiogottesdienst fehlte der Chor.Aber ich habe heute eine Frau vom Chor getroffen.St. Peter und Paul Dessau haben es zu spät erfahren, dass sie den Gottesdienst halten sollen.
 
Chöre hatten Sommerpause, jetzt geht es wieder los mit den Chorproben.Nur Lieder einzustudieren ging eben nicht mehr. Aber die Gemeinde sang und eine Solostimme ud die Orgelmusik war schön. Auch die Predigt.
 
Heute hatte ich richtige Angst als ich zum Garten ging. Es ist so heiß hier in den Niederungen die unsere Landschaft ausmachen, dass man kaum atmen kann. Deshalb Angst, dass ich umkippe.
 
Selbst mein Gartennachbar ist abgereist. Nicht einmal Felix, der so gern gestreichelt erden will, verkroch sich. Mizie ging auch gleich wieder.
 
Wir kriegen einfach keinen Regen. Das Wetter ist meiner Ansicht nach nicht normal.
Menschen, Tiere, Pflanzen leiden unter der Hitze und der Trockenheit.
 
Herr erbarme dich doch endlich über uns, deine Tier und Pfanzenwelt. Amen
 
Nachher stelle ich den Film mal an im MDR- Till Ulenspiegel. Schlafen kann man sowieso nicht bei der Hitze. Meine Katzen leiden auch und ich sowieso.
 
Habt es gut, passt ut auf euch auf. Trinkt genug und versucht alles langsam anzugehen.
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.